20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 2:1 (1:0)

  • Ich habe doch gesagt wenn wir 2 bis 3 Leute dazuholen dann könnten wir Platz 3 packen, aber ich fürchte nach den ganzen Aussagen das da wieder nichts passieren wird, oder was meint ihr zu den Aussagen. Wir holen noch einen Stürmer... Luginger. Ergänzungen brauchen wir nicht muss sofort weiterhelfen Ziehl. Dann kommt ein junger Innenverteidiger den man schon vorher haben wollte, der sich gut vorgestellt hat, aber man überlegt ob man ihn überhaupt braucht. Ich blicke bei diesem Ziehl nicht durch der zaudert und labbert hin und her. Wir müssen doch als Drittligist Leute finden die gut sind und zu uns passen, es sind genug auf dem Markt. Und ich glaube immer noch was dieser Mannschaft fehlt ist ein Knipser, ein offensiver Mittelfeldmann Kopfball und Schussstark sowie ein Innenverteidiger. Immer schon mit der Prämisse das nächstes Jahr viele Verträge auslaufen.

    Das mindert doch nicht die Freude über den Sieg heute, aber man muss doch vorausschauend planen.

    Naja, natürlich muss ein Stürmer kommen der direkt weiterhilft. Einen Ergänzungsspieler hat man da auch mit einem Stehle. Von daher finde ich die Aussage schon richtig und bin mir sicher das da was kommen wird.


    Innenverteidiger wird schwer da jemanden mit richtig Niveau zu bekommen, die 5 die da sind haben sich alle bewiesen und bekommen sicherlich niemanden vor den Nase gesetzt. Jemand auf dem Level käme aber auch nicht als Nummer 6 also viel mehr als ein Ergänzungsspieler wird das nicht werden

  • EIn harter Arbeitssieg, weil einfach bei einigen Spielern die spielerische Qualität fehlt. Einsatz und kämpferische Leistung top. Wir bekommen zu einfache Gegentore. Die Gegner wissen genau, bei den unbeholfenen Kandidaten in unserer Truppe, machen wir unser Tor. Hoffe in der Winterpause kommen 2-3 überdurchschnittliche Spieler. Schöne besinnliche Feiertage,

    ohne Worte… 🤦‍♂️

  • Und für die Fakten Fans: 3 Punkte zum Relegationsplatz!

    Naja gewinnt essen sind es immer noch sechs.. aber hut ab- heute Abend eine ganz schöne Zeit gehabt im Stadion man kann der Mannschaft fast kein Vorwurf machen da war viel Pech dabei sonst wäre es ein ganz ungefährdetr Sieg geworden. Muss auch sagen, dass der Schiri mindestens drei eher vier elfer für uns nicht gegeben hat und überhaupt nichts im Profifußball zu suchen hat!! Es ist eine Profi Liga und die sch..e die gegen uns oder nicht für uns gepfiffen wird diese Saison ist nicht mehr normal das ist langsam kein Zufall mehr sondern einfach bodenlose Schiri-Leistung in fast jedem zweiten Spiel. Ich freue mich jedenfalls sehr über das versöhnliche Ende der Hinrunde. Hatte ich in der Form nicht erwartet und umso cooler ist es! Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch - aber rutscht nicht aus ( es sei denn ihr wollt im Park kicken - da lässt sich das derzeit nicht anders darstellen;)

  • Und das Foul in der ersten Hälfte ? Ich fand es sah zumindest vom Platz nach null Komma nix ball sondern Foul aus und bei der Masse der Dinger hätte man finde ich auch einmal Hand geben müssen

    Da war ich auf dem Klo... ^^

    Ist ja im Grunde auch egal, wir haben heute das Spiel selbst entschieden. Wer braucht da schon Unterstützung von anderen? :)

  • Naja gewinnt essen sind es immer noch sechs.. aber hut ab- heute Abend eine ganz schöne Zeit gehabt im Stadion man kann der Mannschaft fast kein Vorwurf machen da war viel Pech dabei sonst wäre es ein ganz ungefährdetr Sieg geworden. Muss auch sagen, dass der Schiri mindestens drei eher vier elfer für uns nicht gegeben hat und überhaupt nichts im Profifußball zu suchen hat!! Es ist eine Profi Liga und die sch..e die gegen uns oder nicht für uns gepfiffen wird diese Saison ist nicht mehr normal das ist langsam kein Zufall mehr sondern einfach bodenlose Schiri-Leistung in fast jedem zweiten Spiel. Ich freue mich jedenfalls sehr über das versöhnliche Ende der Hinrunde. Hatte ich in der Form nicht erwartet und umso cooler ist es! Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch - aber rutscht nicht aus ( es sei denn ihr wollt im Park kicken - da lässt sich das derzeit nicht anders darstellen;)

    Keine Ahnung wo du drei oder sogar vier Elfer gesehen hast, die wir nicht bekommen haben.

    Ja, er wurde etwas kleinlicher in der 2ten Halbzeit, aber noch im Rahmen.

    Einen Elfer, der berechtigt wäre gab es schlichtweg nicht. Da waren zwar 1-2 Hand/Arm Situationen, aber da war alles richtig, da immer angelegt. So fair muss man sein.


    Ansonsten, wie schon die Tendenz zeigte, auch heute wieder ein richtig starkes Spiel von uns. Man hat eigtl bis auf einen mit der Hacke weitergeleiteten Abpraller nichts auf den Kasten zugelassen.


    Aber Paterok hat mich enttäuscht, so klar muss ich es sagen.

    Und dabei war sein Mega Bock nur die Kirsche auf der Torte. Er war ein absoluter Unsicherheitsfaktor und das sah man ihm auch an. Leider kein Torhüter, der wirklich ernsthaft in der Liga spielen sollte. Regionalliga Niveau bleibt Regionalliga Niveau.


    Hoffe nur, dass sich die Sache mit der verpassten Nachverpflichtung eines Stürmer nicht rechen wird. Nicht nur auf diese Saison gesehen.

    Denn eine gute Abwehr haben wir. Das Problem ist nur, dass Leute wie Zeitz, Uaferro, Thoelke nicht jünger werden und deren Körper auch nicht ewig alles mitmachen werden.

    Mit einer Abwehr im jetzigen Zustand und nur einem einzigen guten Stürmer mehr, wäre diese Saison richtig was drin was den Aufstieg angeht. Vlt ist es noch nicht zu spät, aber es wird eng. Und wie gesagt die anderen Baustellen werden sich mit dem Alter der Spieler auch in absehbarer Zeit auftun.


    Hoffe man behält sich die jetzige Form, vor allem defensiv und kann noch 1-2 echte Verstärkungen an Land ziehen.

    Ansonsten wird es schwer, denn auch ein Brünker kann wieder ein kleines Tief haben oder sich verletzten.


    Jetzt erstmal gut regenerieren und dann mit Vollgas angreifen!

  • Starkes Spiel von uns. Wir haben den Ulmern von Anfang an den Schneid abgekauft und stellenweise auch richtig guten Fußball gespielt. Kerber hat heute für mich eines seiner stärksten Spiele bei uns gemacht. Immer unangenehm und nach vorne gefährlich. Im Grunde hatte Ulm keine richtige Torchance und wir hätten das Spiel früher zumachen müssen. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Eigentlich fast schade, dass jetzt erstmal Pause ist.


    Jetzt aber trotzdem gut regenerieren und im Winter nachlegen, dass wir das auch in der Breite im nächsten Jahr bestätigen können. Wirklich krass, wie sich die letzten Wochen entwickelt haben. Man sollte den Mut haben, diese starke Truppe in der Spitze noch etwas zu verstärken. Dann ist im neuen Jahr mindestens der Relegationsplatz drin und darüber würde ich uns den Aufstieg definitiv zutrauen.


    Aber schön auch, dass wir nun eigentlich nach unten schon fast safe sind. Hätte das gerade nach den verkorksten Wochen um das Spiel in Essen herum nicht für möglich gehalten, dass wir mit so derart vielen Rückschlägen nochmal eine richtige Chance nach oben bekommen und nicht lange bangen müssen.


    Weiter so. Eigentlich haben wir im neuen Jahr alles in der eigenen Hand. :)

  • Ja, das Thema Abstieg ist nun wirklich keins mehr. Witzig wenn man bedenkt das nach 1860 einige Stimmen gab die uns im Winter bei weniger als 20 Punkte gesehen haben ^^


    Das das Team damit niemals was zu tun haben wird war eigentlich immer klar.

  • Ja, Gott sei Dank, mit dem Abstieg dürften wir wirklich nichts zu tun haben. Dafür ist die Mannschaft einfach zu gut. Mich freut es auch, dass wir spielerisch gerade gegen Regensburg und jetzt auch gegen Ulm deutlich stärker waren.

    Um aber auf Platz 3 zu kommen benötigen wir Verstärkungen. Einen Stürmer, das schreiben alle hier, aber auch noch einen guten IV als Entlastung für unsere verletzungsanfälligen Spieler. Gegen einen kopfballstarken Mittelfeldspieler hätte ich auch nichts.

    Und dann klappt das auch mit dem Relegationsplatz.

  • Stimmt alles, ich war ja kein Fan von Kerber, aber" ich muss sagen er hat sich stark verbessert so kann ich noch Fan von ihm werden, weiter so.

  • Ja, das Thema Abstieg ist nun wirklich keins mehr. Witzig wenn man bedenkt das nach 1860 einige Stimmen gab die uns im Winter bei weniger als 20 Punkte gesehen haben ^^


    Das das Team damit niemals was zu tun haben wird war eigentlich immer klar.

    Einfach den realisten im forum vertrauen. Ist halt so

  • Es ist auch schön zu sehen, dass das Team auch am Ende der englischen Wochen noch genug Energie hatte um gegen 2 Topteams der Liga klasse Leistungen abzuliefern. Vor allen wenn man bedenkt dass wir jetzt nicht den größten Kader haben.

  • Der Verein kostet mich noch jegliche Restnerven , Gott Lob belohnt am Ende , verdienter Sieg .

    Ulm eines der schwächeren Teams , man fragt sich schon was Sie da oben zu suchen haben , kann uns aber egal sein , je schneller wird man sie einholen.


    Aber was war bitte gestern mit der Nummer 2 los , von Anfang an unsicher , wackelig vor allem aber auch die Körpersprache , ich denke das Thema hat sich eindeutig geklärt.

    Super für Ihn und die Elf dass es gut ging am Ende.


    Trotz der vielen fehlenden Stammspieler war es ein gutes Spiel , man hat im Prinzip nicht gemerkt dass es nicht die erste Elf war.


    Frohe Weihnachten und danach alles auf Angriff , dreht an den richtigen Rädern , macht nicht die gleichen Fehler wie letztes Jahr und kommt wach aus der Pause.

  • Gestern bin ich aufgrund unserer Spielweise zufrieden nach Hause. Und endlich mal auch ein Heimsieg. Beides zusammen gab es sehr selten diese Saison. Ein wirklich tolles Spiel, konsequentes Pressing, sehr gute Raumaufteilung, immer über die Außen, viele Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Absolut top. Herausragend Gaus und Kerber. Sontheimer sehr zweikampfstark und sehr viele Fehlpässe. Sogar JGS mit gutem Spiel, oh Wunder. Paterok komplett von der Rolle. Aber Ulm hatte keine Chance und dennoch fast einen Punkt mitgenommen, aber nur fast.


    Ich hätte nicht gedacht, dass wir unter Ziehl nochmals die Kurve bekommen. Aber ich habe mich getäuscht.

  • Gestern bin ich aufgrund unserer Spielweise zufrieden nach Hause. Und endlich mal auch ein Heimsieg. Beides zusammen gab es sehr selten diese Saison. Ein wirklich tolles Spiel, konsequentes Pressing, sehr gute Raumaufteilung, immer über die Außen, viele Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Absolut top. Herausragend Gaus und Kerber. Sontheimer sehr zweikampfstark und sehr viele Fehlpässe. Sogar JGS mit gutem Spiel, oh Wunder. Paterok komplett von der Rolle. Aber Ulm hatte keine Chance und dennoch fast einen Punkt mitgenommen, aber nur fast.


    Ich hätte nicht gedacht, dass wir unter Ziehl nochmals die Kurve bekommen. Aber ich habe mich getäuscht.

    Für mich auch kalr die besten , Kerber , Gaus , Sontheimer aber auch ein Panzer hat alles rein gehauen , der ist enorme Wege gegangen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!