15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (2:2)

  • Schaust du 60's Spiele?


    Wenn 60 eins hat, dann einen geordneten Spielaufbau..der Grund warum wir so wenig Tore schießen ist, dass unser Spielaufbau so unglaublich leicht und durchschaubar ist, da MJ eine sehr leichte Spielidee verfolgt.


    An ein 3:0 glaub ich aber nicht, weil wir defensiv unglaublich stabil stehen und eigtl nie etwas zulassen.


    Das 1:0 gg den Jahn und das 2:1 gg Köln waren ja auch nur Zufallstore.


    Wenn jmd gewinnt, dann wird es ein knappes 1:0 oder 2:1

  • ich lass Dir Deine Meinung :thumbup: und - ja leider - auch Deine Illusion :thumbup: , die hat eben jeder echte Fan :thumbup: von "seiner" Mannschaft

    am nächsten Samstag um ca. 15:50h wird eine Mannschaft jubeln und auf keinen Fall werden es die Klein-Katzen :Dsein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn wir unsere zwei Hauptprobleme nicht schnell in den Griff bekommen, dann wird es auch gegen die Löwen schwer werden am Samstag.


    Die zu vielen Gegentore (18) sind bekannt, dazu erzielen wir aber auch noch zu wenig eigene Tore und in der Mitte läuft es auch nicht so gut. 21 Tore klingen zwar zunächst einmal noch ganz ordentlich (genauso viele wie Dresden oder Regensburg), bei näherer Betrachtung haben wir aber zehn Treffer davon, also fast die Hälfte, gegen Verl und Bielefeld erzielt, bei zwei unserer drei Siege. Bleiben aus den restlichen zehn Partien noch mickrige 11 Treffer mit nur einem Sieg.


    Auch zeigt es sich, dass uns torgefährliche Spieler fehlen, abseits der leider verletzten Jacob und Schmidt. Elf unterschiedliche Torschützen haben unsere Tore bislang erzielt in dieser Saison. Das macht uns zwar ein Stück weit unberechenbar, aber zeigt leider auch das Problem auf. Die Brünker-Wochen scheinen leider erstmal wieder vorbei zu sein. In den letzten Spielen strahlte er wenig Torgefahr aus und wurde auch kaum gesucht von seinen Mitspielern. Rabihic ist unser zweitbester Torschütze mit 3 Treffern, darunter allerdings auch zwei Elfmeter. Gestern waren wir aus dem Spiel heraus auch nicht wirklich gefährlich. Letztlich führten zwei Standardsituationen zum Erfolg.


    Der Trainager muss sich also nicht nur etwas ausdenken, wie wir unsere Defensive stabilisieren und weniger Gegentreffer kassieren, er muss auch einen Plan entwickeln, um insgesamt torgefährlicher zu werden. Dafür wäre es vermutlich hilfreich, überhaupt mal so etwas wie eine klare Spielidee zu entwickeln. Bei uns wirkt es häufig eher so, als wäre doch vieles auf Zufall ausgerichtet und auf die individuelle Klasse einzelner Spieler, aber als Mannschaft erkenne ich keine klare Handschrift und das nach über einem Jahr von ihm im Amt.


    Die Löwen werden uns auch nicht den Gefallen tun, das Spiel zu machen, sondern genau wie Lübeck, Mannheim und Co. erstmal hinten drin stehen und uns das Spiel überlassen. Das haben sie zuletzt auch in Köln oder gestern gegen Regensburg gemacht und letztlich erst spät und etwas unglücklich die Spiele in der Nachspielzeit verloren. Die einzige Mannschaft, die im Ludwigspark in der Liga selbst das Spiel gemacht hat war Dortmunds U23 und genau in dem Spiel haben wir über 90 Minuten gesehen unser bestes Spiel der Saison gemacht, auch weil die Dortmunder offensiv zu harmlos gewesen sind und aus der Spielkontrolle wenig bis nichts gemacht haben.

  • Stand: 21:00 Uhr


    HBT, Oben

    T01: 000 (000 DK) (max. 246) (Block gesperrt)

    T02: 000 (000 DK) (max. 131) (Block gesperrt)

    T03: 000 (000 DK) (max. 461) (Block gesperrt)

    T04: 031 (010 DK) (max. 128)

    T05: 007 (003 DK) (max. 464)

    T06: 023 (013 DK) (max. 128)

    T07: 190 (118 DK) (max. 464)

    T08: 122 (109 DK) (max. 128)

    T09: 263 (076 DK) (max. 464)

    T10: 100 (062 DK) (max. 128)

    T11: 132 (061 DK) (max. 465)

    T12: 123 (091 DK) (max. 129)

    T13: 139 (034 DK) (max. 455)

    T14: 037 (015 DK) (max. 128)

    T15: 006 (001 DK) (max. 251)

    Gesamt: 1.182 (593 DK)

    Übrig: 2.988


    HBT, Unten

    G3: 005 (001 DK) (max. 323)

    G4: 108 (058 DK) (max. 665)

    G5: 174 (129 DK) (max. 665)

    G6: 044 (009 DK) (max. 323)

    Gesamt: 331 (197 DK)

    Übrig: 1.645


    Haupttribüne

    H1: 244 (119 DK) (max. 330)

    H2: 317 (241 DK) (max. 330)

    H3: 238 (228 DK) (max. 238) (A)

    H6: 140 (117 DK) (max. 140) (A)

    H7: 158 (073 DK) (max. 330)

    H8: 024 (012 DK) (max. 330)

    Gesamt: 1.121 (790 DK)

    Übrig: 577


    Stehplätze

    Steh: 4.000 (3.220 DK) (max. 4.000) (A)

    Übrig: 0

    -> Eher mehr Dauerkarten


    West

    A1: 000 (000 DK) (max. 312) (Block gesperrt)

    A2: 000 (000 DK) (max. 456) (Block gesperrt)

    Gesamt: 0

    Übrig: 768


    Rollstuhlfahrer

    Rollis: 32 (14 DK) (max. 32)


    Business

    Business: 0 + x (xxx DK) (max. 795)

    Übrig: 795 - x


    Überblick Verkauf Spieltag

    - HBT, Oben: 1.182

    - HBT, Unten: 331

    - Haupt: 1.121

    - Steh: 4.000

    - Business: x

    = 6.634 + x (Verkauf Heim)

  • Ich würde mir wünschen, dass man wie im Pokal (bei 15.903 ZS nicht anders möglich) auch in der Liga die Begrenzung auf den Stehrängen wieder aufgehoben hat und die vollen 4.600 Zuschauer statt den reduzierten 4.000 rein lässt. Aber mutmaßlich bleibt das Wunschdenken.

    Da muß ich dir ausnahmsweise mal widersprechen :S Für die Fans welche schon früh im Stadion sind und dann auch das ganze Spiel auf ihrem Platz bleiben ist das tatsächlich kein Problem. Aber wer erst spät ankommt oder während dem Spiel mal zum WC muß oder was zum essen/trinken möchte hat es sehr schwer hoch und wieder zurück zu kommen. Die Aufgänge sind immer komplett dicht. Das hatte man bei der Reduzierung auf 4000 nicht. Von daher kann ich es voll verstehen wie man hier vorgeht! Das man die unteren Reihen nicht nutzen kann wegen den Zaunfahnen bzw man nicht durch den Zaun schauen will kann ich verstehen. Diese Plätze wurden halt auch bei der Kapazitätsberechnung auch einkalkuliert.


    PS: das es viel zu wenig Stehplätze gibt ist unstrittig ;)

  • Ich bin sehr gespannt wie der freie Ticketverkauf morgen anläuft. Gibt´s nen Run auf die Sitzplatz Karten oder nicht? :/


    Da es ja jeden Tag bis zum Spiel regnen soll darf man gespannt sein wie gut man den Rasen hinbekommt. Ich befürchte es läuft wieder auf ein Remis hinaus. Die 60er stehen hinten sehr gut, schießen aber wenig Tore (wie der 60er Fan es hier ja schon treffend erklärte) :thumbup:

  • Da muß ich dir ausnahmsweise mal widersprechen :S Für die Fans welche schon früh im Stadion sind und dann auch das ganze Spiel auf ihrem Platz bleiben ist das tatsächlich kein Problem. Aber wer erst spät ankommt oder während dem Spiel mal zum WC muß oder was zum essen/trinken möchte hat es sehr schwer hoch und wieder zurück zu kommen. Die Aufgänge sind immer komplett dicht. Das hatte man bei der Reduzierung auf 4000 nicht. Von daher kann ich es voll verstehen wie man hier vorgeht! Das man die unteren Reihen nicht nutzen kann wegen den Zaunfahnen bzw man nicht durch den Zaun schauen will kann ich verstehen. Diese Plätze wurden halt auch bei der Kapazitätsberechnung auch einkalkuliert.


    PS: das es viel zu wenig Stehplätze gibt ist unstrittig ;)

    Die Kapazitätsberechnung kann niemals stimmen,

    weil seit Beginn der Planung die Anzahl der Burger-Dicken

    sprunghaft angestiegen ist.


    PS

    Ich wiege 98kg stop nicht lachen verteilt,


    auf 194cm.

  • Ein Sieg gegen die Löwen ist jetzt schon eigentlich alternativlos, was natürlich auch einen gewissen Druck erzeugt im Duell Tabellenfünfzehnter gegen Tabellenvierzehnter.


    Die Sechziger werden hier sicherlich nicht losstürmen, sondern uns zunächst das Spiel überlassen, was uns eigentlich eher nicht so gut liegt. Zuletzt hatten sie auch ziemlich viel Pech, z.B. in Köln mit den beiden Platzverweisen und der Niederlage in der Nachspielzeit oder auch am Wochenende, als sie ebenfalls in der Nachspielzeit gegen Regensburg das 0:1 kassiert haben trotz guter Leistung.


    Defensiv stehen sie eigentlich sehr ordentlich, haben aber vor allem auch große Probleme, selbst Tore zu erzielen. Deswegen werden sie sicherlich zunächst darauf bedacht sein, die Null zu halten, da sie auch mit einem Unentschieden bei uns vermutlich besser leben könnten als wir das tun würden.


    Personell dürfte es einige Umstellungen bei Ihnen geben, da gegen Regensburg viele Spieler verletzt oder gesperrt gewesen sind. Gesperrt sind gegen uns lediglich noch Vrenezi und Kwadwo, dafür dürften allerdings Spieler wie Schröter, Zwarts, Guttau oder Tarnat in die Mannschaft zurückkehren.


    Bei uns sollte man darüber nachdenken, Uaferro mal eine Pause zu geben, der zuletzt eher als Unsicherheitsfaktor in der Dreierkette negativ aufgefallen ist. Hoffentlich ist Thoelke wieder für 60 Minuten + X inzwischen einsatzbereit, da Becker vermutlich kein Startelfkandidat ist, sofern er überhaupt wieder spielen kann.


    Offensiv muss man sich auch Gedanken darüber machen, wie man Brünker wieder besser ins Spiel mit einbinden kann, da der zuletzt doch ziemlich in der Luft hing in der Offensive, ohne nennenswerte Aktionen und Torabschlüsse zu haben. Da Neudecker auch noch nicht für die Startelf in Frage kommen dürfte, stellt sich die Frage, ob Kerber wieder eine Chance im Zentrum erhält oder Ziehl erneut auf Civeja setzt neben Sontheimer. Letzterer sollte, genau wie Rizzuto auch, seine unnötigen Foulspiele sein lassen und er strahlt irgendwie leider auch immer eine (zu) negative Aggressivität auf dem Platz für mich aus, zudem meckert er zu viel für meinen Geschmack. Da ist der nächste Platzverweis dann auch nur noch eine Frage der Zeit.

  • Übersicht


    • Offizieller Name: Turn- und Sportverein München von 1860 e. V.
    • Unternehmensform: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (seit 2002)
    • Gründung: 17. Mai 1860
    • Vereinsfarben: Weiß-Blau
    • Mitglieder: 25.590 (September 2023)


    • Ort: München
    • Bundesland: Bayern
    • Einwohner: ca. 1.500.000
    • Entfernung: 433 KM


    • Stadion: Grünwalder Stadion (15.000)
    • ZS-Schnitt 22/23: 15.000
    • ZS-Schnitt 21/22: 9.499


    • Bilanz: 7/10/10
    • Letzte Duelle: Saison 2022/23 (3.Liga)


    • Platzierung 2022/23: 8.Platz
    • Platzierung 2021/22: 4.Platz
    • Größter Erfolg: Deutscher Meister 1966
    • Ewige Tabelle 3L: 19.Platz
  • Kartensituation vor München


    3 Gelbe Karten

    Kai Brünker, Marcel Gaus, Patrick Sontheimer, Kasim Rabihic, Calogero Rizzuto,


    2 Gelbe Karten

    Patrick Schmidt, Manuel Zeitz, Lukas Boeder


    1 Gelbe Karte

    Fabio Sanchez, Luca Kerber, Richard Neudecker, Tim Civeja, Boné Uaferro, Bjarne Thoelke, Rüdiger Ziehl, Amine Naifi, Timon Schreiber, Simon Stehle

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen 1860 München


    Nach letzten Infos einsatzfähig (21):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Marcel Gaus (LAV)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Tim Civeja (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Julius Biada (HS)

    Kasim Rabihic (HS)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Kai Brünker (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Leo Sahin (ST)


    Fraglich (2)

    Dominik Becker (IV)

    Richard Neudecker (ZM)


    Ausfälle (2)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!