DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Dank einer souveränen Vorstellung ist dem 1. FC Saarbrücken die nächste Überraschung im DFB-Pokal geglückt. Stürmer Kai Brünker ruft nach dem Sieg über Eintracht Frankfurt zur Party auf - Trainer Rüdiger Ziehl richtet bereits den Blick nach vorne. (…)

https://www.kicker.de/saarbruecken-darf-weiterrocken-stolzer-ziehl-bremst-die-feierbiester/983148/artikel

• Ob sich unser Stadionsprecher bei der nächsten HR3-Moderation eine Bemerkung zum Spiel verkneifen kann? :/

"Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."

Peter Neururer

• egal wo man hinschaut oder hört nur goßes Lob über unseren FCS, weit über die Landesgrenzen hinaus! Da sollte die Stadt Saarbrücken als Danksagung mal einige positiven Nachrichten raus senden, heute war ja die obligatorische Stadtrates Sitzung?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Der Stadtrat und die Polizei denken jetzt schon drueber nach was passiert wenn wir Europaleague spielen. Der SR recherchiert naechste Woche bei wikipedia erstmal was die Europaleague ist. Wenn es wie erwartet ein anderes Wort fuer Saarlandpokal ist dann ist alles in bester Ordnung.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Wünsch mir auch Lautern. Die sind ein durchschnittlicher Zweitligist und wenn wir endlich mal den Krampf gegen die ablegen, könnte das was werden. Oder eben...Berlin auch gerade weitergekommen und Düsseldorf gestern schon.

Einmal editiert, zuletzt von Pete (6. Dezember 2023 um 23:57)

• Was haben wir denen heute nicht nur auf dem Platz den Marsch geblasen! Alte Rechnungen endlich beglichen! Herbert Binkert Tribüne inkl. Vortribüne heute bundesligareif! Hochgelobten und von einigen hier sogar gefürchteten Frankfurter Support in Grund und Boden supportet! Die waren die letzten 15 Minuten vor Ehrfurcht erstarrt!

Weil wir der FCS sind!

Richtig.

Kein gefürchteter Support, aber Frankfurt ist normalerweise stimmungsmäßig top, das zeigen sie ja regelmäßig in Liga und Europapokal.

Deshalb habe ich vorher ja auch geschrieben, dass wird stimmungsmäßig bislang der beste Gästeblock im neuen Ludwigspark. Weil das ganz einfach logisch schien.

Kann ich ja nicht wissen, dass sie dann so ehrfürchtig sind. :)

„Wenn du glaubst, du seist zu klein, um etwas zu verändern, dann versuch doch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Zimmer ist.“
    Dalai Lama

• Richtig.

Kein gefürchteter Support, aber Frankfurt ist normalerweise stimmungsmäßig top, das zeigen sie ja regelmäßig in Liga und Europapokal.

Deshalb habe ich vorher ja auch geschrieben, dass wird stimmungsmäßig bislang der beste Gästeblock im neuen Ludwigspark. Weil das ganz einfach logisch schien.

Kann ich ja nicht wissen, dass sie dann so ehrfürchtig sind. :)

Würde sagen Frankfurt hats heute nicht mal in die Top5 der besten Gästeauftritte geschafft. Bayern, Lautern, Dresden, Karlsruhe ja selbst Essen und Osnabrück waren hier besser.

Was soll man sonst noch sagen: Wir holen den Pokal! Keine falsche demut. Wir sind am Drücker

Einmal editiert, zuletzt von FCS (7. Dezember 2023 um 00:18)

• Diese pokalserie hat die 2019er Serie für mich jetzt schon übertroffen. Klar das Elfmeterschießen gegen Düsseldorf ist legendär.

Wie wir dieses Jahr aber die Top Mannschaften dominieren ist nochmal ne andere Nr als Siege gegen Regensburg oder Köln

• Diese pokalserie hat die 2019er Serie für mich jetzt schon übertroffen. Klar das Elfmeterschießen gegen Düsseldorf ist legendär.

Wie wir dieses Jahr aber die Top Mannschaften dominieren ist nochmal ne andere Nr als Siege gegen Regensburg oder Köln

Alles zu seiner Zeit, damals als versauerter Regionalligist. Jeweils tolle Leistungen aber andere Kader / Voraussetzungen.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Alles zu seiner Zeit, damals als versauerter Regionalligist. Jeweils tolle Leistungen aber andere Kader / Voraussetzungen.

Die beiden Saisons kann man nicht vergleichen.

Damals hatte man ein bisschen Losglück, weil man nicht die großen Top Teams gezogen hat, wie diese Saison.

Außerdem hatte man meiner Erinnerung nach die Gegner teils zu guten Zeitpunkten zu Gast, als die schlecht drauf waren.

Trotzdem ist es als Regionalligist schon eine Leistung, EINEN Zweitligisten rauszuwerfen. Dann bis ins Halbfinale zu kommen, ist eine einmalige Leistung.

Diese Pokal Saison ist auch wieder eine neue einmalige Leistung, als Drittligist 2 solche Hochkaräter in der regulären Spielzeit zu schlagen.

„Wenn du glaubst, du seist zu klein, um etwas zu verändern, dann versuch doch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Zimmer ist.“
    Dalai Lama

• Damals waren es immerhin auch zwei Bundesligisten (Düsseldorf, Köln), die wir rausgeschmissen haben. Trotzdem ist es dieses Mal schon etwas anderes. Das Spiel gegen Düsseldorf war rein emotional für mich das krasseste Spiel als FCS-Fan bisher (zusammen mit der Relegation in Würzburg). Diese Pokalsaison ist halt von vorne bis hinten nur geil. Gegen Karlsruhe spielerisch überzeugt, die Bayern niedergekämpft und heute gegen Frankfurt auch wieder fußballerisch überzeugt. Eigentlich haben wir nun gezeigt, dass wir alles können, was im Pokal gefordert ist.

Unser nächster Gegner wird sich jedenfalls sicher nicht über das Los freuen. Sportlich wäre ein Zweitligist eigentlich cool, wobei wir ja nun gezeigt haben, dass wir vor niemandem Angst haben müssen.

Bei dem Rasen muss man dann nochmal genau schauen. Da wir jetzt im Pokal überwintern, darf man den eigentlich nicht tauschen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!