DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Richtig geil wärs jetzt wirklich wenn Köln noch das 4:3 machen würde.


    Edit: schade. Aber egal, die Vorzeichen passen für Dienstag allesamt 🙂👍

    Nein Nein, so ist gut. Ein Kölner Sieg hätte die Moral zwar geknickt, aber eine Wiedergutmachung notwendig gemacht. So dürfen wir sie brechen.

  • Habe gerade Gladbach gegen Köln gesehen, wir müssen ähnlich wie gegen Frankfurt spielen, die stehen hinten unsicher, der Tormann geht bei Flanken vors Tor kaum raus, da geht was bei Standarts und Ecken. Vor allem musst man auf Ballverlust bei Angriff vorsichtig sein, so Civeja und Sontheimer Bolzen gehen nicht das wird Brandgefährlich.

    Sind auch bei Ecken stark und Neuhaus und Hack muss man ständig bearbeiten dann bekommen sie Probleme.

    Das heisst wieder früh anlaufen und stören und giftig sein das mögen sie nicht siehe Köln, gutes Beispiel das Spiel.

  • Habe gerade Gladbach gegen Köln gesehen, wir müssen ähnlich wie gegen Frankfurt spielen, die stehen hinten unsicher, der Tormann geht bei Flanken vors Tor kaum raus, da geht was bei Standarts und Ecken. Vor allem musst man auf Ballverlust bei Angriff vorsichtig sein, so Civeja und Sontheimer Bolzen gehen nicht das wird Brandgefährlich.

    Sind auch bei Ecken stark und Neuhaus und Hack muss man ständig bearbeiten dann bekommen sie Probleme.

    Das heisst wieder früh anlaufen und stören und giftig sein das mögen sie nicht siehe Köln, gutes Beispiel das Spiel.

    Pokal ist Pokal ist Pokal und Liga ist Liga ist Liga


    an einem guten Tag schlägt man Bayern München

    und an einem schlechten Tag verliert man gegen Ingolstadt


    am Ende zählen nur die nicht begangenen Fehler und das kleine Große Stück vom Glück


    Alles ist möglich am Dienstag

    und egal wie es ausgeht - wir hatten bisher eine grandiose DFB-Pokal-Saison

    meine Respekt hat die Mannschaft und auch Ihr Trainer muss man hier loben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es ist Regen gemeldet für Di. , Manu Zeitz Wetter , es ist angerichtet.

    meine Haupterkenntnis aus dem AUE-Spiel

    Das Fehlen von Zeitz wurde nicht bemerkt

    und die Defensive als Block funktionierte deutlich besser

    und Robin Becker hat gestern seine Qualitäten gezeigt: besseres Stellungsspiel und Stark im Spielaufbau

    und das Wichtigste: er bringt Tempo mit


    Ziehl wird eine Entscheidung treffen müssen: da Thoelke - Gaus und Rizzuto gesetzt sind

    geht es in der IV um Boeder - Becker - Zeitz und da fällt der Kapitän aus dem Raster

  • Wir haben gestern gegen einen schwachen Gegner einen guten Tag erwischt , ob wir deshalt die Zeitz Diskussion vorm Pokal eröffnen sollten obwohl das Gegenteil in vielen Spielen bewiesen wurde ?

    Ich glaube nicht , lassen wir uns einfach überraschen , ich gehe aber davon aus dass er spielt.

  • Wir haben gestern gegen einen schwachen Gegner einen guten Tag erwischt , ob wir deshalt die Zeitz Diskussion vorm Pokal eröffnen sollten obwohl das Gegenteil in vielen Spielen bewiesen wurde ?

    Ich glaube nicht , lassen wir uns einfach überraschen , ich gehe aber davon aus dass er spielt.

    Zeitz wird zu 100% spielen. Finde es auch komisch nach einem Spiel gegen einen schwachen Gegner nun über den Turm in der Schlacht den wir immer wieder haben zu diskutieren.


    Vor allem nicht vor so einem Spiel wo man eben nicht irgendwelche schnellen Spieler, spielerische starke Abwehrspieler braucht etc. sondern tief stehen wird und alles weg verteidigen muss. Und da findest du in der 3. Liga keinen besseren. Aber auch sonst ist Zeitz absolut zurecht die glasklare Nummer 1 der kompletten Abwehr und wird es auch bleiben

  • Man darf auch D. Becker nicht vergessen, der gestern auch stark gespielt hat. In der IV sind wir momentan gut aufgestellt, ua. auch aufgrund der sehr guten Verpflichtung von Robin Becker. RZ hat die Qual der Wahl, aber ein R. Becker müsste eigentlich immer spielen.

  • Wir haben gestern gegen einen schwachen Gegner einen guten Tag erwischt , ob wir deshalt die Zeitz Diskussion vorm Pokal eröffnen sollten obwohl das Gegenteil in vielen Spielen bewiesen wurde ?

    Ich glaube nicht , lassen wir uns einfach überraschen , ich gehe aber davon aus dass er spielt.


    Zeitz wird zu 100% spielen. Finde es auch komisch nach einem Spiel gegen einen schwachen Gegner nun über den Turm in der Schlacht den wir immer wieder haben zu diskutieren.


    Vor allem nicht vor so einem Spiel wo man eben nicht irgendwelche schnellen Spieler, spielerische starke Abwehrspieler braucht etc. sondern tief stehen wird und alles weg verteidigen muss. Und da findest du in der 3. Liga keinen besseren. Aber auch sonst ist Zeitz absolut zurecht die glasklare Nummer 1 der kompletten Abwehr und wird es auch bleiben

    Das muss doch der Trainer entscheiden.


    Ein Denkanstoß ist noch lange keine Diskussion.


    Aber die eine oder andere Äusserung könnte man diskutieren.

    Gegen einen schwachen Gegner einen guten Tag.


    Drängt sich in mir die Frage auf, war der Tag so gut weil er nicht dabei war?.

    Immerhin musste er gegen einen noch schwächeren Gegner 5.gelbe ziehen.


    Aber der beste in Liga3 ist doch etwas zu hochtrappend.

    Einsatzmäßig ist er wahrscheinlch die Nummer 1

    dafür ist oft sein Stellungsspiel mäßig.


    im Spielaufbau,und der Rückwärtsbewegung zu langsam.


    deswegen er ist ein guter für uns, aber nicht der beste der LIGA.


    DER TRAINER ENTSCHEIDET.

  • Egal wie unser Trainager am Dienstag auch immer aufstellt, wenn unser Team mit der gebotenen Demut und dem nötigen Respekt in die Partie geht, kann alles passieren. Wir haben NIX, aber Gladbach hat ALLES zu verlieren und das ist die Chance, die wir ergreifen müssen! :thumbup:

  • Manuel Zeitz war in der letzten Kicker Rangliste vom Winter bester Innenverteidiger der Liga, er wird wohl gesetzt sein.

    Da er nicht mehr der jüngste ist, kam die Gelbsperre vor einem vielleicht langen Pokalabend, nicht so unpassend.


    Und Zeitz kann ganz nebenbei noch das Spielentscheidende Tor nach einer Ecke machen (natürlich können das auch die anderen Innenverteidiger).

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Man darf auch D. Becker nicht vergessen, der gestern auch stark gespielt hat. In der IV sind wir momentan gut aufgestellt, ua. auch aufgrund der sehr guten Verpflichtung von Robin Becker. RZ hat die Qual der Wahl, aber ein R. Becker müsste eigentlich immer spielen.

    Da soll nochmal einer sagen unsere Sportlichen Entscheider suchen nicht die zu uns passen? Genau so einen haben die beiden im Winter Transfer aus dem Hut gezaubert. Was heißt die stehen zu ihrem Wort. Passen muß er!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!