DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Unglueckliches Timing wuerde ich sagen. Es sei denn... liegt Berlin in Suedfrankreich? Erdkunde ist schon ne Weile her.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Rüdiger und ich haben alles richtig gemacht, er wird mir langsam unheimlich aber er hat alles gemacht wie ich es wollte. Mein Nachbar hat mir ständig auf die Schulter geklopft weil ich immer alles im Vorfeld angesagt habe. Rüdiger pass auf ich glaub ich mach noch den A Schein.

    Mach dich nicht unglücklich, der manager schmeißt dich gleich wieder raus wenn du nit spurst. 😅

  • Rüdiger und ich haben alles richtig gemacht, er wird mir langsam unheimlich aber er hat alles gemacht wie ich es wollte. Mein Nachbar hat mir ständig auf die Schulter geklopft weil ich immer alles im Vorfeld angesagt habe. Rüdiger pass auf ich glaub ich mach noch den A Schein.

    Und jetzt gegen die Betzenbube, der nächste Hammer. Wenn wir die packen ist Saarbrücken leer.

    Witzigerweise fand ich die ersten 20 Minuten das er sich zum ersten Mal katastrophal vercoacht hat, man war offen wie ein Scheunentor und Gladbach muss da den Sack eigentlich zu machen


    Danach hat man sich wieder auf seine Stärken besinnt und das ist einfach das kollektive verteidigen. Gladbach hatte in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance mehr und man hatte immer mehr den Gedanken im Kopf das man das gewinnen wird. Das man dann wieder in der Nachspielzeit gewinnt ist dann einfach nur unfassbar und auch absolut verdient für alles ab der 20. Minute

  • https://www.facebook.com/100071824879494/videos/940231741223220/



    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Witzigerweise fand ich die ersten 20 Minuten das er sich zum ersten Mal katastrophal vercoacht hat, man war offen wie ein Scheunentor und Gladbach muss da den Sack eigentlich zu machen


    Danach hat man sich wieder auf seine Stärken besinnt und das ist einfach das kollektive verteidigen. Gladbach hatte in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance mehr und man hatte immer mehr den Gedanken im Kopf das man das gewinnen wird. Das man dann wieder in der Nachspielzeit gewinnt ist dann einfach nur unfassbar und auch absolut verdient für alles ab der 20. Minute

    Er hat es aber erklärt: Er hat am Rand gestanden und genau das kritisiert, aber die haben ihn nicht gehört, oder eben überhört. Das Team hatte die ersten 20 Minuten einfach verdammt dicke Eier.

  • Unfassbare Reise geht weiter. Man kann es kaum glauben. Jetzt bin ich 50 Jahre FCS Fan. Da hat man schon alles erlebt. Aber das gehört zu den absoluten Highlights.


    Finanziell erneut ein unglaublicher Gewinn für den Verein, rund 6 Millionen im Pokal eingenommen. Jetzt hoffe ich, dass das Geld in Steine UND Beine geht. Damit die Basis für einen Aufstieg gelegt wird. Die wichtigen Spieler halten und erneut gut ergänzen. Dann noch PS39 zurück im Sturm. Ich fang schon an zu träumen. Aber wenn nicht heute, wann dann?


    Sollten wir auch noch den FUCK schlagen, flippe ich total aus.

  • Er hat in der Pk gesagt das er das sofort ändern wollte, sie haben aber nicht auf Ihn gehört voll Adrenalin.

    Ich habe auf der Tribüne rumgetobt :) :) :) Weil wir so offen sind, da hätte Gladbach den Sack zumachen müssen. Und Gaus hat Hilfe gebraucht war deutlich zu sehen. Das wurde dann ja besser Gott sei Dank.

    Ja so nah ist Erfolg und Niederlage beisammen. Aber such hier hat der Wille gesiegt. Gegen FCK brauchen wir aber eine andere Taktik.

  • Er hat in der Pk gesagt das er das sofort ändern wollte, sie haben aber nicht auf Ihn gehört voll Adrenalin.

    Ich habe auf der Tribüne rumgetobt :) :) :) Weil wir so offen sind, da hätte Gladbach den Sack zumachen müssen. Und Gaus hat Hilfe gebraucht war deutlich zu sehen. Das wurde dann ja besser Gott sei Dank.

    Ja so nah ist Erfolg und Niederlage beisammen. Aber such hier hat der Wille gesiegt. Gegen FCK brauchen wir aber eine andere Taktik.

    Danke für deine Unterstützung, gut das sie auf dich gehört haben :) :!:Ziehl ist halt einfach zu leise.

    Ziehl raus?

  • https://fb.watch/qMBvJBzUFQ/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Oh leck mich fett. Ich wünschte mein Onkel könnte das noch erleben. Ich schau mir jetzt das 2:1 noch 100x an.


    Das Spiel hat soooo was von gezeigt was im oberen Regal im Profifußball falsch läuft.

    Die können keine Ecken,keine Standards, die können keine Kopfbälle, die wissen nicht was Kampf bedeutet. Und all das kann Saarbrücken wie keine andere Mannschaft.

    Selbst unsere Einwürfe am Strafraum strahlten mehr Gefahr aus als 50% der Aktionen von Gladbach.

    Alle drei Tore sind gefallen weil Saarbrücken Fußball gespielt hat, immer ein Fuß dazwisch, immer bereit und geduldig.

    Bin so froh das ich nicht Fan einer Mannschaft bin die 80% Ballbesitz hat aber nichts damit anfangen kann. Nur langweiliges hin und her.

    Soo schweinegeil <3

    Allen eine gute Nacht. Und herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Fußballwunder miterleben durften.

    Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und jetzt Gladbach. Einfach nur krank.

  • Fun Facts am Rande:


    Wir (2x) haben in den letzten fünf Jahren häufiger das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht als der Rekordpokalsieger FC Bayern München (1x, zuletzt in der Saison 2019/2020)!



    Wir haben in dieser Saison mehr Bundesligisten (3) geschlagen als die (Noch-) Bundesligisten FSV Mainz 05 und SV Darmstadt 98 (je zwei Siege). Der 1. FC Köln hat zumindest nicht mehr Siege erzielt, sondern bislang ebenfalls 3.



    Nach Arminia Bielefeld (2014/15) sind wir erst der zweite Drittligist überhaupt, der das Pokalhalbfinale erreicht hat.

  • Die Amateure von Hertha waren doch aber mal im Finale (anders, als die 1. Mannschaft von Hertha...), mit Carsten Ramelow am Anfang seiner Kariere.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!