26. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:2)

  • Meine Gedanken zum Spiel:


    Es wurde das erwartbar eklige Spiel, der SVW stand mit dem Rücken zur Wand und agierte entsprechend. Dazu kommt noch Antwerpen als Trainer. Denn welchen Fußball der spielen lässt, wissen wir nur zu gut. In der Kombination war es eigentlich eines der klassischen Spiele, mit denen wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan haben. Aber wir haben gut dagegen gehalten und immer wieder emotionale Zeichen gesetzt (siehe Sontheimer, Gaus etc.), ohne über das Ziel hinaus zuschießen.


    Mannheim war spielerisch schwach, aber sie wollten definitiv und haben alles reingeworfen - eine Söldnertruppe ist das keinesfalls. Ich fand unser Spiel nicht mal außerordentlich gut, aber wir haben genau die richtigen Antworten auf diese eklige Spielsweise gefunden. Nur so, ohne viel Schönspielerei, kann man solche Spiele ziehen. Selbst ein Gaus, den ich bisher eigentlich immer als sehr souverän und eher "unemotional" erlebt habe, wirkte gefühlt schon in HZ1 rot gefährdet. Bspw. durch viele provozierende von Hawkins. Das haben wir aber genau richtig angenommen und nicht schon wieder einen Platzverweis kassiert.


    Ziehl hat uns auch gut eingestellt. Aber ich glaube, dass es ein Vorteil war, dass ein Großteil der Mannschaft sich noch an Spiele gegen den FCK unter Antwerpen erinnert hat und genau wusste, was heute auf uns zukommt. Insofern Chapeau!


    Ansonsten wünsche ich dem SVW eigentlich auch den Klassenerhalt, alleine dass sie die beiden Lautrer verpflichtet haben zeigt schon, wie groß dort die Verzweiflung ist. Aber es sind nunmal immer geile Spiele gegen den SVW und objektiv gesehen gehören sie auch mindestens in Liga 3.


    Dazu noch ein Lob an den Schiri, der ein richtungsweisendes Derby komplett aufregungslos geleitet hat. Wenn man das mal mit dem Schiri gegen Ingolstadt vergleicht, bei dem ein eigentlich "einfaches" und komplett unemotionales Spiel verpfiffen wurde, ist die Leistung des Schiris heute wirklich als Top zu bewerten.

  • hepp, das wissen wir doch alle und auch Ziehl ist bestimmt lernfähig.

    Aber es ging darum das du dich hier mal freust und das auch schreibst. Den Zeigefinger dann wieder bei der nächsten Niederlage/Unentschieden :*

    Natürlich freue ich mich über jeden Sieg aber ich will auch mal Entwicklung sehen, jetzt haben wir gegen 2 schwächelnde Gegner eine gute Chance Richtung Klassenerhalt und dann spielt es sich wieder leichter.

  • Wie erwartet. Einfacher Sieg für euch. Mir werden die Duelle gegen euch fehlen. Verabschieden uns dann wohl für lange Zeit mal wieder von der halbwegs interessanten Fußball Bühne. Schöner Mob heute von euch!

    Erstens kommt es anders und zweitens als man Denkt

    Wie brauchen das Derby das schon Fast Jahrzehnte stattfindet.

  • Zurück aus Mannheim nur zwei Dinge:

    1.500 + X = maximal geile Stimmung :!:

    Und ich finde, man sollte Ziehl auch mal feiern nach solchen Spielen! Diese Saison ist mit Pokal und Derby jetzt schon legendär und er hat seinen Anteil daran.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Wobei 3 der 5 ja eigentlich von hier kommen, mit denen war das eher eine Zweitvertretung von uns :P

    Finde es nur albern, auf Mannheim diesbezüglich rumzuhacken, wenn unser Trainager und Teile der Mannschaft eben ebenfalls teilweise sogar eine längere FCK-Vergangenheit hatten als Antwerpen oder Boyd. Das wirkt dann eben ein bisschen unglaubwürdig und ziemlich heuchlerisch ehrlich gesagt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Für mich waren das in erster Linie mal 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Nach oben schaue ich erst wieder, wenn wir auch die nächsten beiden Spiele gewinnen. Und auch dann ist erst mal nur der 4. Platz in Reichweite.

    Heute auch dann mal die Chancen ausgenutzt, die wir sonst so oft liegen gelassen haben. Wer die Tore dann macht ist mir dann auch egal.

    Ein souveränder Sieg, den wir leider in dieser Saison noch nicht oft erlebt haben. Mein Glückwunsch!

  • Glückwunsch ein verdienter Sieg heute, vor allem wegen der 1.HZ. In der 2. HZ ging nach vorne leider recht wenig, dafür standen die Jungs hinten ordentlich. Trotz dem verdienten Sieg waren auch heute unsere Defizite in der vorderen Linie zu sehen. Aber jetzt freuen wir uns über den Derbysieg.

  • Grade nochmal am TV gesehen und bin begeistert von dem Naifi seinen Flanken, göttlich 🍻

    Die Flanke war super, aber so unbedrängt kommt er vermutlich nicht einmal im Training zum Flanken und heute war eigentlich Derby.


    Waldhof hat mich in Halbzeit 1 ein bisschen an unseren Auftritt in Essen oder zuhause gegen 1860 erinnert.

  • Werde in Zukunft nur noch Niederlage tippen, dann klappt das auch mit den Siegen.

    Zu Naifi" habe ja gesagt er braucht einfach Freiheiten, die hatte er heute hat Spaß gemacht ihm zuzusehen.

    Auch JGS hat heute ein ordentliches Spiel gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!