24. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Und an die "Man darf und muss ja mal uverblümt die WAHRHEIT sagen" Fraktion:

    Ungefähr das was Thomas schreibt ist eben auch meine "Wahrheit".

  • Der Schieri gegen Ingoldstadt hat uns 5 Punkte gekostet

    Da hast Du wahrscheinlich Recht

    aber bringt nichts - verloren ist verloren


    heute freue ich mich auf ein schönes entspanntes Bonus-Spiel gegen Gladbach am Mittwoch


    und dann auf eine entspannte REST-Saison, denn wir sind ja im Abstiegskampf


    wer die Ironie erkannt hat, darf Sie behalten und einrahmen

    aber bitte nicht auf dem roten Balkon aufhängen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Schieri gegen Ingoldstadt hat uns 5 Punkte gekostet

    So ein Schwachsinn, hätte man gegen Ingolstadt in der ersten Halbzeit das Unvermögen Tore zu machen abgestellt

    und endlich mal getroffen kann er in Halbzeit 2 Pfeifen was er will, dann gibt es solche Situationen erst gar nicht.

    Auch mit Bone und Ritze hätte das heute nicht gereicht, da wir vorne einfach nur ganz Schwach agieren.

    Ziehliesche Aussage wir bleiben bei dem alten System, warum" er kann nicht mehr wie das eine.

    Wie kann ich Kerber ( obwohl nicht mal so schlecht) in die 3er Kette stellen und lasse einen gelernten Abwehrspieler auf der Bank.

    ein JGS der unter aller S.. spielt und ein Stehle mit Tempo bleibt auf der Bank.

    Dieser Trainer ist einfach unfähig und der schlechteste Trainer nach UK der hier jemals war, und als Manager eine absolute Niete.

  • Lange kein Unentschieden mehr gehabt. 😁


    Wir waren klar die bessere Mannschaft. Unser Kader ist gut und ausreichend besetzt. Nur an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten.



    Ein gratis Top-Stürmer hat leider nicht mehr angerufen, aber wir haben genug Alternativen.

  • Ja da sollte mal dran arbeiten, am Besten gleich anfangen. Man was ein Hasengespräch

  • Überraschend starker Auftritt unserer Resterampe gegen die Restrampe der jungen Wilden vom BVB. Zu Beginn auch gegen elf BVBler klar die bessere Mannschaft. Der Platzverweis hat das Spiel des BVB kaum beeinflusst. Die standen auch davor schon sehr tief.


    Unser komplettes Versagen vor dem Tor verhinderte erneut und wohl zum 4-6 mal einen Sieg. Abstellen wollen wir das Defizit offensichtlich nicht.

  • Überraschend starker Auftritt unserer Resterampe gegen die Restrampe der jungen Wilden vom BVB. Zu Beginn auch gegen elf BVBler klar die bessere Mannschaft. Der Platzverweis hat das Spiel des BVB kaum beeinflusst. Die standen auch davor schon sehr tief.


    Unser komplettes Versagen vor dem Tor verhinderte erneut und wohl zum 4-6 mal einen Sieg. Abstellen wollen wir das Defizit offensichtlich nicht.

    Nach 23 Spielen mit 32 Punkten, nur sieben Siegen, rekordverdächtigen 11 Unentschieden, dann womöglich doch auch ein Qualitätsproblem?!


    Aktuell Platz 10 in der Tabelle, in der Rückrundentabelle Platz 15 und in der Heimtabelle Platz 13 (vor den restlichen Spielen des Spieltages).


    Der Manager hingegen ist fest von der Breite und Qualität des Kaders überzeugt, wie er gebetsmühlenartig regelmäßig betont, ansonsten hätte er sich womöglich im letzten Winter (Jacob), oder in diesem Winter (Schmidt, Jacob) um Ersatz bemüht. Immerhin konnte man gestern noch zweimal wechseln, die anderen Spieler auf der Bank (2 Torhüter, 3 Jugendspieler, ein Spieler ohne Spielpraxis), waren dafür offenbar nicht geeignet, nicht einmal ein nomineller Stürmer wie Sahin.


    Je nach Ergebnissen auf den anderen Plätzen, könnte heute der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf sechs Punkte schrumpfen. Sicher ist jetzt fast schon, dass man wohl die schlechteste Saison seit dem Wiederaufstieg spielen wird.


    Erschreckend zudem auch die Form einzelner Spieler. Naifi oder Civeja sind kaum wiederzuerkennen und auch Kai Brünker ist zuletzt kaum noch positiv in Erscheinung getreten. Das erkennt man auch an einem Treffer aus den letzten acht Spielen.


    Wie bereits nach der Wintervorbereitung 22/23, der Sommervorbereitung 23/24 und zuletzt der Wintervorbereitung 23/24, kommt man extrem schlecht aus den Startlöchern, obwohl man, im Gegensatz zu den meisten anderen Teams, ein Luxustrainingslager im Süden absolviert hat.


    Ohne die Erfolgsgeschichte im DFB-Pokal, wäre das jetzt schon eine Saison zum vergessen. Andere Trainer mussten dafür ihren Stuhl räumen, der ein oder andere Manager zudem auch. Aber bei uns sitzen Trainer und Manager fest im Sattel und können sich praktisch nur selbst entlassen, was jedoch nie passieren wird. Schließlich erklärt auch dieser Trainer Woche für Woche immer wortreich, warum es auch dieses Mal nicht mit einem Sieg geklappt hat, selbst dann nicht, wenn der Gegner fast 90 Minuten in Unterzahl gespielt hat.

  • Wiederholung in Endlos-Schleife

    und täglich grüsst der Terminator gebetsmühlenartig seine Anti-Ziehl-Testament herunter


    und die anderen Mannschaften, die sich mit Krachern verstärkt haben

    wie haben Sie bisher performt, ich sehe keine Mannschaft, die einen TOP-Stürmergekauft hat,

    dass Sie sich mit Ihm signifikant verstärkt haben und daher alle ihre Spiel - nach den Käufen - souverän gewonnen haben


    Geld alleine schiesst in der Tat keine Tore

    denn da gibt es noch einen Gegner auf dem Platz, der was dagegen hat

    und auch Schiedsrichter haben manchmal etwas dagegen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Dann schau dir mal den Waldhof an. Seitdem Boyd da ist, sind deren Spiele in einer anderen Qualität.


    Und uns fehlt ganz klar einer vorne drin! Vor der Saison gehen wir mit 3 Stürmer ins Rennen, von denen 2 langfristig ausfallen. Darauf nicht reagiert zu habe war unser K.O. diese Saison. Sicherlich würde auch Brünker sich leichter tun wenn wer wüsste, dass er einen BackUp hat wenn es mal nicht läuft.

    Und: Wir wären mit weiteren Personal offensiv flexibler. ;)


    Wie sagte Ziehl vor dem Spiel? „Wir Spielen unser bewährtes System“.

    Das ist doch das Problem - das „bewährte System vom FC“ kennst eben jeder (ich erinne an die Aussage von Dotchev vor dem Aue Hinspiel „Saarbrücken kann uns taktisch nicht überraschen“. Wie ging das Spiel aus? ;)

  • Z.b. Waldhof !?

  • Waldhof? Wo kommt diese Weisheit her? Von den 3 Spielen mit Boyd haben sie 2 verloren, u.a. gegen Lübeck. In diesen 2 Spielen hat Wunderstürmer Boyd nicht getroffen. Gegen Halle hat man dann gewonnen und Boyd hat 2 der 4 Tore geschossen. Also soooooo toll finde ich das, Stand jetzt, nicht wirklich.

  • Absoluter Horror Start ins neue Jahr , es läuft nicht für uns , da gibt es ja nichts schön zu reden .

    Die Probleme sind absolut hausgemacht und lange bekannt .

    Man hatte Zeit genug zu reagieren oder eine Lösung zu finden und man darf sich fragen warum man dabei gescheitert ist.

    Wir können noch 100 Jahre darüber lamentieren aber Tatsache ist , wir treffen das Tor nicht und hätten absolut zwingend 2 Alternativen mit Qualität

    nach vorne benötigt und das schon im 2ten Jahr !


    Komm mir ja keiner mit , es war niemand auf dem Markt , das ist absoluter Unsinn , Nonsens hoch 3 , der Nachbar hat es im letzten Jahr vor gemacht und andere auch aber wir sind ja schlauer , alle wollen nur unser Geld , ja , nää , iss klar Dieter . Egal ob Leihe aus der BL , Verpflichtung aus dem Ausland oder Abwerben aus der RL , es gibt immer Leute die funktionieren und die man bekommen kann, immer !


    Nein , ich bleibe dabei , das kann es nicht sein , das kann so nicht weiter gehen , hier muss auch jemand mal die Verantwortung für das Lamentieren und das Nichthandeln übernehmen !

    Ich kann mir einfach auf dieses Nichtreagieren keinen Reim machen , das ist doch absolut fahrlässig , sorry .


    Bei unserem Glück , man darf gar nicht dran denken was passiert wenn es vorne den einzigen echten Mittelstürmer auch noch erwischen sollte.


    Das ausgerechnet dann auch noch Mr. FCS 1903 , Zeitz , das einzig Tor im neuen Jahr erzwungen hat , mit seinem absoluten Willen spricht Bände!


    Ich bin gespannt auf den Mittwoch , im Pokal sehen wir ja normal unser wahres Gesicht und Potential .

    Je nach Ausgang beginnt allerdings auch die Vorbereitung auf die neue Saison und sprätestens bei einem Ausscheiden sollte der Verein sich fragen mit welcher Konstellation er in die neue Runde geht .

  • Ich kauf dir eine Schleife mit drei Punkten drauf, ist aber kein 3 Punkt Gurtsystem. Wird nur verliehen bei Aussetzern in einer Hirnhälfte und um bei deinen Worten zu bleiben gebetsmühlenartigem Frohsinn von Durchhalteparolen von einem gescheiterten Trainer und Manager. Selbst ich hätte nicht geglaubt das er nach Havelse auch diese Truppe in Richtung Abstiegsplätze befördert, reife Leistung.

  • Waldhof? Wo kommt diese Weisheit her? Von den 3 Spielen mit Boyd haben sie 2 verloren, u.a. gegen Lübeck. In diesen 2 Spielen hat Wunderstürmer Boyd nicht getroffen. Gegen Halle hat man dann gewonnen und Boyd hat 2 der 4 Tore geschossen. Also soooooo toll finde ich das, Stand jetzt, nicht wirklich.

    Abwarten die ziehen auch bald an uns vorbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!