Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Am Ende beantwortest du dir deine Frage selbst:

    in dem Moment wenn solche Situationen mit zu vielen Unentschieden und Verletzungen der Leistungsträger eintreten oder zu erkennen sind handelt ein Verein mit entsprechend kommunizierten Zielen und vermeintlichem Kontostand. Nichts tun und abwarten ist in der Konstellation keine Lösung und wird wohl am Ende nicht zu den erwarteten Ergebnissen führen?

    Es muss aber eine Lösung dafür her und kein Aktionismus oder Konjunktive.

    Und wieviel Geld darf Ziehl in die Hand nehmen?


    Also nochmal, konkret: Welcher Spieler der bisher in Liga 3 in der Pause irgendwo unterkam wäre eine Lösung?

  • Der Großteil von uns möchte einfach in Teilen eine offene ehrliche Kommunikation zwischen Fans, Mitglieder und den gewählten und benannten Entscheider. Das bitte ob Onlinshopping, Tickets, Mannschafts info als auch zu zukünftigen Investitionen in Steine. Ein wenig mehr an Kommunikation ist oftmals besser für den Hausfrieden als das Käufer unserer Werbe Produkte nach dem Anwalt rufen.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es ein guter wäre wenn er etwas teurer ist und vielleicht schon im Vorfeld für nächstes Jahr verpflichtet wird. Das ist auch ein Zeichen für Mannschaft, Umfeld und Gegner ja auch für andere Spieler die wollen jetzt hoch und angreifen. Man hatte so gute Voraussetzungen mit dem DFB-POKAL ins Blickfeld von potentiellen Spielern zu kommen, auch schon was für nächstes Jahr anzuschieben sei es für 2 Liga oder nochmal 3 Liga.

    Die Mühe könnt ihr euch sparen es wird kein Geld in Beine investiert, das Geld wird lieber versoffen und verfressen !!!

  • Die Mühe könnt ihr euch sparen es wird kein Geld in Beine investiert, das Geld wird lieber versoffen und verfressen !!!

    Gehe nicht immer von Dir aus

    -

    Quatsch beiseite


    Ziehl im Magenta-Interview konnte man heraushören: es gäbe schon Möglichkeiten, aber man ist nicht bereit Mond-Preise zu zahlen

    weil evtl. Berater wissen, dass man große Pokal-Einnahmen hatte und auch aufsteigen will


    und selbst wenn man ALL-IN gehen würde, gibt es keine Garantien

    denn ein Neuzugang muss SOFORT passen und auch Harmonisch ins Mannschaftsgefüge passen

    denn wenn der KRACHER nicht sofort Leistung bringt kann es zu internen Neid-Debatten kommen


    Man hat ja in Spanien Gespräche geführt und beide Parteien haben Ihre Standpunkte und Möglichkeiten kundgetan


    Es ist eine schwierige Situation

    aber die Unterstellungen Ziehl würde bewusst NICHTS tun ist einfach absurd

    der Trainer Ziehl will aufsteigen, aber wenn HO und Weller dem Manager Ziehl sagen, es gibt nur Finanzmittel

    für eine normale Verstärkung, dann ist das eben so


    das ist jetzt meine Interpretation der aktuellen Lage

    denn der preisgünstige TOP-Stürmer ist eben nicht auf dem normalen deutschen Winter-Markt


    aber es sind ja noch ein paar Tage und es wird noch sehr viel Bewegung in den Transfer- und Leihmarkt kommen


    cool bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kastanaras

    Zum Beispiel aber auch pink im Sandhaufen ( schon genetzt, wie kastanaras) Anselm in Köln ,ginczek mit einem Haufen Buli Erfahrung, Mustafa zum Jahn, goden kommt mit einer guten Quote aus der Regio zu Mannheim, Bonga nach Halle. Das sind aber auch nur die, die mir sofort eingefallen sind. Es sind bestimmt noch mehr, die man sieht, wenn auf tm oder so schaut.

  • Gute Aufzählung!


    Mir kann keiner erzählen, dass einer dieser oder auch noch andere, die zu haben waren oder noch sind, dass da nicht einer dabei ist, bei dem das Gesamtpaket für uns passt.


    Man muss das einfach auch wollen!


    Wenn man was erreichen will, muss man investieren!


    Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht kommt ja noch was!?


    Dennoch selbst wenn, der Hauptfehler ist im Sommer gemacht worden, dass ist ja die Krux.


    Wie man so naiv sein kann und den Kader so abzuspecken, dass ist nicht ansatzweise nachzuvollziehen.


    Jetzt können wir gucken wie wir zurecht kommen, wenn andauernd jemand ausfällt und es wird andauernd jemand ausfallen, dass liegt in der Natur der Sache.

    Ist ja auch die ganze Zeit eigentlich schon so.

    Und da nicht zu reagieren, ist meine Meinung nach einfach nur falsch.


    Aber solange der Herr Ziehl mit seinem Kader zufrieden ist, ist ja alles im grünen Bereich.


    Da ist jedes weitere Wort zu viel.


    Forever 1.FCS

  • mal eine spitze Frage! sollte nur der Herr Ziehl mit dem Kader zufrieden sein? Klar sollte er das, wir aber auch? Die bezahlen sollten auch Freude haben, haben wir ja auch. Damit das anhält und nochmal besser wird mit der Freude Herr Ziehl einfach die Augen und Ohren aufhalten und auch mal Managen. Die Zeit wird knapp aber reicht noch!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • So lange der Herr Ziel mit seinem Kader zufrieden ist, ist alles im grünen Bereich.


    Dieser Satz war ironisch gemeint!


    Natürlich bin ich es, der seit 55 Jahren in den Park geht und schon einige Fehlbesetzungen auf der Manager Position erlebt hat, mit diesem Kader nicht.

    Und auch nicht mit dem Herr Ziehl, um es mal ganz deutlich zu sagen.


    Für für mich ist der Herr Ziehl kein Manager.

    Und somit der falsche Mann am falschen Ort.


    Aber wie gesagt, da ist jedes weitere Wort zu viel!


    Forever 1.FCS

  • Habe das Gefühl, das der gute Herr Ziehl mit Negativen Äußerungen nicht klar kommt und einfach auf Stur schaltet.

    Ansonsten sind ja seine Aussagen zum Kader nichts mehr wert, sollten wir es wieder vergeigen, ist es alleine seine Schuld

    und seine Tage sind gezählt, er ist einfach nur das Sandmännchen von dem Ostermann.

    Alle die in diesem Verein tätig waren und etwas zum Positiven verändern wollten sind alle nicht mehr da, woran kann das nur liegen.

    Weller, Ziehl, und auch andere Verantwortliche sind Nur Handlager von diesem Herrn Ostermann,

    und der weis ganz genau wo es hingeht wenn wir 2.Liga spielen würden, zum Ende der Ära Ostermann,

    und das wollen die nicht.

  • Ich behalte weiter die Ruhe und warte erstmal den 31.1 ab. Ich bin wie schon oft erwähnt auch klar der Meinung das wir noch einen Mittelstürmer brauchen und fände es sehr falsch wenn man nichts machen würde. Aber seit 25 Tagen quasi täglich in Panik und Selbstmitleid zu verfallen ist auch nicht der richtige Weg


    Gerade bei den genannten Namen sehe ich wenige bis keinen wo nicht nachvollziehbar ist warum die wo anders spielen und nicht bei uns. Und die einzigen zwei die in meinen Augen wirkliche Verstärkungen gewesen wären mit Boyd und dem Herrn ins Sandhausen waren für uns nicht zu bekommen. Boyd wegen dem Paket das nicht passt wenn man kommende Saison weiter mit PS und Brünker plant, Pink weil der nur in Sandhausen spielt aufgrund persönlicher Verbindungen. Alles andere wären am Ende schon ziemliche Paniktransfers um den mob zu beruhigen ohne das sie uns weiterbringen würden

  • Ich behalte weiter die Ruhe und warte erstmal den 31.1 ab. Ich bin wie schon oft erwähnt auch klar der Meinung das wir noch einen Mittelstürmer brauchen und fände es sehr falsch wenn man nichts machen würde. Aber seit 25 Tagen quasi täglich in Panik und Selbstmitleid zu verfallen ist auch nicht der richtige Weg


    Gerade bei den genannten Namen sehe ich wenige bis keinen wo nicht nachvollziehbar ist warum die wo anders spielen und nicht bei uns. Und die einzigen zwei die in meinen Augen wirkliche Verstärkungen gewesen wären mit Boyd und dem Herrn ins Sandhausen waren für uns nicht zu bekommen. Boyd wegen dem Paket das nicht passt wenn man kommende Saison weiter mit PS und Brünker plant, Pink weil der nur in Sandhausen spielt aufgrund persönlicher Verbindungen. Alles andere wären am Ende schon ziemliche Paniktransfers um den mob zu beruhigen ohne das sie uns weiterbringen würden

    Ich hab mir die aufgezählten Spieler angeschaut und rein von dem was ich lese, ist da bis auf Kastanaras keiner, der mich jetzt überzeugen würde.

    Weder für die Restrunde, noch für die Planung nächste Saison.


    Aber ja, ich hoffe auch es findet sich noch jemand der passt. Aber passen muss es halt.

  • Na so wie es aussieht ist Kerber nach Ende der Saison wohl weg, mit Dortmund, Paderborn und Nürnberg sind schon etliche Schwergewichte interessiert. Und Nürnberg scheint da wohl die besten Karten zu haben so wie der Trainer sich dort schon äußert. Der Junge wird sich wohl bei Mike schon schlau gemacht haben das die ein gutes Sprungbrett sind. Das ist das was ich meinte, da schauen sich schon viele früh genug um, da die Konkurrenz nicht schläft und hinter der Öffentlichkeit werden die Vorverträge schon abgeschlossen. Wer Aktiv war kennt das alles, das dann das auch noch öffentlich kommuniziert wird ist schon interessant. Einzige Chance wäre wohl der Aufstieg, ich könnte mir vorstellen das er in Liga 2 durchstartet, da dort mehr der spielerische Part im Fordergrund steht und es nicht so viel auf die Gräten gibt.

  • Was ich auch nicht verstehe ist warum man jemanden jetzt unbedingt nur ein halbes Jahr haben will. Man weiß weder mit Sicherheit wie und wann Patrick zurückkommt und bei Jakob braucht man gar nicht drüber reden. Es hätte schon VOR der Saison eine Alternative im Sturm gebraucht denn stehle oder naifi bzw rabihic sind ganz andere Spielertypen.

  • Das habe ich von Anfang an gesagt unser taktischen Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt was den Sturm betrifft. Es hat sich ja auch bestätigt das das wohl richtig eingeschätzt war, obwohl mit Naifi ein Spieler dazu kam der dann auch eine Veränderung möglich machte. Das hat sich aber ergeben und konnte so nicht eingeplant werden. Klar ein Talent, aber noch kein fertiger Spieler.

  • Ich hab mir die aufgezählten Spieler angeschaut und rein von dem was ich lese, ist da bis auf Kastanaras keiner, der mich jetzt überzeugen würde.

    Weder für die Restrunde, noch für die Planung nächste Saison.


    Aber ja, ich hoffe auch es findet sich noch jemand der passt. Aber passen muss es halt.

    Also es kann niemand passen , weil es keinen zum Nulltarif gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!