Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Nach heute kann es eigentlich keine größeren Diskussionen mehr über die Zukunft von JGS und Biada geben.

    Stimmt leider. JGS habe ich eh schon lange Zeit recht kritisch gesehen in den letzten beiden Saisons. Traurig ist bei ihm, dass wir alle wissen, dass er es eigentlich besser kann und zudem auch ein feiner Kerl ist. Leider macht es so aber keinen Sinn. Auch beim Gegentor von 1860 sah er überhaupt nicht gut aus.

    Biada hatte immer wieder ordentliche Ansätze und ist technisch sicher ein toller Kicker, nach mehreren Einsätzen in dieser Saison, die ausnahmsweise auch mal über nur ein paar Minuten Alibi-Spielzeit hinausgingen, muss man leider sagen: eine Verlängerung hat er sich schlichtweg nicht verdient.


    Dann bitte lieber zwei junge Wilde vom Kaliber Jurcher/Hawkins/Steinkötter holen, bei denen noch ordentlich Potenzial vorhanden ist.

  • Stimmt leider. JGS habe ich eh schon lange Zeit recht kritisch gesehen in den letzten beiden Saisons. Traurig ist bei ihm, dass wir alle wissen, dass er es eigentlich besser kann und zudem auch ein feiner Kerl ist. Leider macht es so aber keinen Sinn. Auch beim Gegentor von 1860 sah er überhaupt nicht gut aus.

    Biada hatte immer wieder ordentliche Ansätze und ist technisch sicher ein toller Kicker, nach mehreren Einsätzen in dieser Saison die, ausnahmsweise mal auch über ein paar Minuten hinausgingen, muss man leider sagen: eine Verlängerung hat er sich schlichtweg nicht verdient.


    Dann bitte lieber zwei junge Wilde vom Kaliber Jurcher/Hawkins/Steinkötter holen, bei denen noch ordentlich Potenzial vorhanden ist.

    es gibt ein elementares Planerisches Problem: für welche Liga sucht die sportliche Leitung


    und noch mal JGS hat Vertrag bis 30.06.2025 - ist auf jeden Fall nächste Saison im Kader

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Spieler mit Vertrag haben öfter zwischen der Saison den Verein gewechselt, sofern verhandlungsbereit?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • es gibt ein elementares Planerisches Problem: für welche Liga sucht die sportliche Leitung


    und noch mal JGS hat Vertrag bis 30.06.2025 - ist auf jeden Fall nächste Saison im Kader

    Dieses Problem haben wir aber eigentlich in jeder Drittligasaison, und damit sind wir nicht alleine. Das darf einfach keine Ausrede (mehr) sein. Es gibt ganz viele Clubs die nicht wissen, in welcher Liga sie nächste Saison spielen. Damit müssen wir einfach klarkommen und uns im Zweifel immer auf das schlechtere Szenario einstellen.

    JGS sollte man irgendwie versuchen zu verkaufen, vielleicht gegen eine geringe Gebühr zurück zu Fortuna Köln. Auf jedem Fall muss man ihm aufzeigen, dass in Zukunft seine Einsatzzeiten hier als sehr gering eingeschätzt werden und man sich nach Alternativen umschaut. Wenn er dennoch bleiben will jagen wir JGS natürlich nicht vom Hof, aber alles andere als eine klare Ansage bzgl. seiner Zukunft wäre bei seinen aktuellen Leistungen einfach Quatsch.

  • Bei JGS könnte sein Leistungseinbruch zur ähnlichen Situationen führen wie bei Robin Scheu. Der ist wohl immer noch Vereinslos und sein Marktwert hat sich logischerweise halbiert.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bei Naifi sollen 2 Liga Vereine ein Auge darauf haben? Der junge hat in kürzester Zeit seinen MW vervierfacht auf 300 K

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und genau deshalb verstehe ich nicht, weshalb man die Kaufoption nicht schon LÄNGST gezogen hat.

    Niemand weiß was im Hintergrund läuft.

    Vielleicht hat man die Kaufoption bereits gezogen, wartet mit der öffentlichen Mitteilung bis zum Ende der Saison.🤔

    Da wir noch was erreichen können glaube ich nicht, dass vor Ende der Saison irgendwelche Infos kommen.

  • Was man eintüten kann sollte man auch tun, weshalb warten die Konditionen sind doch schon geklärt so hieß es suf jeden Fall einmal. Glaube 50000 muss man hinlegen

    Und wenn jetzt etwas mit Naifi passieren würde und man die Option ohne Not gezogen hätte? So lange die vertraglich vereinbarte Frist nicht abgelaufen ist, hat man das Heft des Handelns in der Hand und wenn die Zeit gekommen ist und die Rahmenbedingungen immer noch stimmen, kann man eintüten. Vorher macht es einfach keinen Sinn.

  • Was man eintüten kann sollte man auch tun, weshalb warten die Konditionen sind doch schon geklärt so hieß es suf jeden Fall einmal. Glaube 50000 muss man hinlegen

    Das wäre aber sehr unprofessionell. Vielleicht verletzt er sich noch in einem der nächsten Spiele so stark, dass er mehrere Monate ausfallen würde (was ich natürlich nicht hoffe und wünsche). Ich kenne da jemanden, der dann RZ und Lugi genau das vorwerfen würde. Wer das wohl ist?

  • Richtig, das Kaufoptionen erst im letzten Moment gezogen werden ist vollkommen normal und ja auch nachvollziehbar. Man hat ja keinerlei Druck oder Risiko da früher zu agieren. Zum einen kann man dann warten ob nicht doch irgendeine schwerere Verletzung dazwischen käme und zum anderen hat man das Geld so lange wie es geht.

  • Das wäre aber sehr unprofessionell. Vielleicht verletzt er sich noch in einem der nächsten Spiele so stark, dass er mehrere Monate ausfallen würde (was ich natürlich nicht hoffe und wünsche). Ich kenne da jemanden, der dann RZ und Lugi genau das vorwerfen würde. Wer das wohl ist?

    Dann sind ausser uns aber fast alle unprofessionell. Dein letzter Satz zeugt von sehr viel Naivität und Unwissenheit.

  • Ich hoffe inständig man findet für die nächste Saison gute Spieler, Alter egal, welche mental stark genug sind und in entscheidenden Spielen, wo man was verlieren kann ( siehe unser Spiel in München) die Nerven behalten und nicht die Hose voll haben.

    Denn aktuell haben wir wieder das Problem mit der mentalen Schwäche, so war es in Duisburg letzte Saison, so war es im HF gegen die Unaussprechlichen und so war es bei 1860.

  • Ich hoffe inständig man findet für die nächste Saison gute Spieler, Alter egal, welche mental stark genug sind und in entscheidenden Spielen, wo man was verlieren kann ( siehe unser Spiel in München) die Nerven behalten und nicht die Hose voll haben.

    Denn aktuell haben wir wieder das Problem mit der mentalen Schwäche, so war es in Duisburg letzte Saison, so war es im HF gegen die Unaussprechlichen und so war es bei 1860.

    Nach der genialen Pokalsaison und den darauf folgenden Resümees müssten ja die Besten der Besten bereits unterwegs zu uns sein... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Nach der genialen Pokalsaison und den darauf folgenden Resümees müssten ja die Besten der Besten bereits unterwegs zu uns sein... :P

    Florian wirtz mit Mo Salah am Markt gesehen, haben schön "Heya Heya FCS geübt ..." Hab ich heute Nacht geträumt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!