Kaderplanung - Saison 2024/25

• Na ja, wenn noch einige 2. Mannschaften dazu kommen, dann

könnte es auch mit "lau" gehen.

Zum Beispiel Platz 10 zum Aufstieg reichen. ;)

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

• Ich denke wir können uns glücklich schätzen, wenn der zu uns kommen würde.

Die Frage ist doch ob er bei uns richtig eingesetzt werden könnte und ob er in das passen kann was der offensive Neuzugang benötigt. Unabhängig von Qualität, Geburtsort und allem.

Seine Position auf den offensiven Außenbahnen gibt es im FCS-System nicht, eine Systemumstellung kann man immer diskutieren. Aber ich sehe wenige Anzeichen dafür, wenn man weitgehend Positionsgetreu die Neuzugänge besetzt und mit sechs Innenverteidigern plant. Die braucht man auch bei den verletzungsanfälligen Innenverteidigern im Kader nicht und eine wirkliche Doppelbesetzung ohne "Notlösungen" gäbe es auf den offensiven Außenbahnen so oder so nicht. Man könnte es mit Multhaup/Naifi und einem Neuzugang/Günther-Schmidt/Stehle tun, aber dann musst du immer improvisieren.

Also müsste man ihn ins FCS-System unter Ziehl einbauen. Wenn meine Erinnerung seiner Spielweise mich nicht trügt, so ist er kein Mittelstürmer. Sondern wenn dann ein Spieler als zweite Spitze. Dort hat man mit Multhaup, Naifi, Stehle und vielleicht Rabihic + Gourichy schon ein paar Spieler für eine Position. Kann man im Sinne der Flexibilität und der Qualität natürlich trotzdem tun ohne Frage, nur das ausgemachte Problem der vorderste Spitze löst du dann in diesem Sommer nicht extern. Ist Schmidt schnell wieder eine vollwertige Alternative und in Form wird das keine Rolle spielen, aber will man sich darauf verlassen? Mit dem Risiko im Zweifel wie in der abgelaufenen Saison wieder nur mit Brünker durch die Saison zu gehen? Zumindest die Leute außerhalb der sportlichen Leitung werden damit nicht zufrieden sein, sobald sie es bemerken.

Also als Alternative für die linke Seite? Dann hätte man dort mit Sanchez/einem neuen U23-Spieler direkt drei Alternativen, auch müsste man erst mal einschätzen können wie sehr ein solcher Spielertyp die defensivere Rolle einnehmen könnte.

• Seine Position auf den offensiven Außenbahnen gibt es im FCS-System nicht, eine Systemumstellung kann man immer diskutieren.

Also müsste man ihn ins FCS-System unter Ziehl einbauen. Wenn meine Erinnerung seiner Spielweise mich nicht trügt, so ist er kein Mittelstürmer. Sondern wenn dann ein Spieler als zweite Spitze.

Also als Alternative für die linke Seite? Dann hätte man dort mit Sanchez/einem neuen U23-Spieler direkt drei Alternativen, auch müsste man erst mal einschätzen können wie sehr ein solcher Spielertyp die defensivere Rolle einnehmen könnte.

Ja, Mees ist in erster Linie ein Außenstürmer. Vielleicht plant man ja eine Systemumstellung. Zusammen mit Schumacher hätte man definitiv viel Qualität auf.der linken Seite.

Sanchez hat diese Woche sein Heimweh in Richtung Hannover geäußert, vllt sieht er nur wenige Chancen nächste Saison zum Stamm zu gehören. Ob Rabihic bleibt Ist nicht sicher.

Damit wäre eine Baustelle im Team in jedem Fall geschlossen.

Mit Brünker und Paddi hätten wir zwei Stürmer für die Mitte. Stehle mehr auf rechts, würde mM. passen.

• Menzel

Seine Position auf den offensiven Außenbahnen gibt es im FCS-System nicht, eine Systemumstellung kann man immer diskutieren. Aber ich sehe wenige Anzeichen dafür, wenn man weitgehend Positionsgetreu die Neuzugänge besetzt und mit sechs Innenverteidigern plant. Die braucht man auch bei den verletzungsanfälligen Innenverteidigern im Kader nicht und eine wirkliche Doppelbesetzung ohne "Notlösungen" gäbe es auf den offensiven Außenbahnen so oder so nicht. Man könnte es mit Multhaup/Naifi und einem Neuzugang/Günther-Schmidt/Stehle tun, aber dann musst du immer improvisieren.

Ein offensives 5-4-1 wäre doch denkbar?

• Ich könnte mir vorstellen das man unseren Gedanken auch selbst verinnerlicht hat und bei Heimspielen eine offenensivere Variante wählen wird.

Und bei Auswärtsspielen dann unsere klassische Defensivaufstellung die ja funktionierte

• In o.a. Aufstellung auf jeden Fall zwei streichen (Neudecker u Thoelke) und dafür qualitativ bessere Spieler verpflichten. (jünger, schneller, mehr Körperlichkeit und nicht so verletzungsanfällig oder gar aus der Reha kommend).

Da Neudecker und Thoelke bleiben werden sie wen sie 100% Fit sind auch spielen.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• In o.a. Aufstellung auf jeden Fall zwei streichen (Neudecker u Thoelke) und dafür qualitativ bessere Spieler verpflichten.

Qualitativ bessere Spieler wie die beiden zu fordern ist bei einem Drittligisten einfach Wahnsinn!

Natürlich waren/sind sie oft verletzt…aber Thoelke würde ohne diese Geschichten nie in der 3. Liga spielen. Entsprechend wird sein Vertrag gestaltet sein.

• Sanchez wird den Verein verlassen , da bin ich mir sicher , Heimweh und seine Position ist bereits neu besetzt , ich glaube nicht dass er den Kampf wir aufnimmt.

Wir werden es ja bald erfahren. Laut Gerüchten auf Insta + Facebook soll er ja eine Frist bis Ende dieser Woche bekommen haben das Angebot anzunehmen oder nicht. Ich fände es schade, als U23 Backup war immer auf ihn verlass und er brachte Geschwindigkeit ins Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!