Petition zum sofortigen Stadionausbau 2024

  • Stimmung wie auf der Ost muss ja auf der anderen Seite auch nicht sein.

    Der Stimmungsblock auf der Virage wird aber größer werden. Das wird man merken mit der Zeit. Die Steher auf der anderen Seite werden wie früher im A Block meckern und wenn's gut läuft wie die Haupt mal ein FCeeeesss erwidern. Is aber dich ok. Jeder wie er es mag 😚

  • Hätte man sich 2014-2015 richtige Gedanken gemacht

    wäre es schneller - günstiger und besser geworden - aber das ist nur meine Einzel-Meinung

    ansonsten sind ja alle Glücklich mit der langsamen - teuren und schlechteren Lösung


    wo ist eigentlich Welker :?: immer noch auf Koffer-Suche in den unendlichen Weiten des Ludwigsparks oder schon ...

    Das stimmt natürlich und wie du dir denken kannst, sehe ich es genauso ;)

    Aber ich persönlich habe meine Erwartungshaltung inzwischen angepasst und bin froh, dass hier überhaupt etwas geschieht.

    Die suboptimale Planung von damals ist nun mal passee, insofern muss man nun das beste draus machen.

    Und finanziell gesehen ist der A-Block sicher die beste Möglichkeit für kostengünstige Stehplätze...

  • Stimmung wie auf der Ost muss ja auf der anderen Seite auch nicht sein.

    Der Stimmungsblock auf der Virage wird aber größer werden. Das wird man merken mit der Zeit. Die Steher auf der anderen Seite werden wie früher im A Block meckern und wenn's gut läuft wie die Haupt mal ein FCeeeesss erwidern. Is aber dich ok. Jeder wie er es mag 😚

    Glaube ich auch. Die Normalos die vielleicht nicht über 90 Minuten supporten wollen stehen ja nun genauso in der VE wie die Ultras.
    Insofern ist dort dann mehr Platz für Supportfreudige Fans, und die künftigen Steher im A-Block werden von Fans belegt, die zwar stehen aber ohnehin nicht 90 Minuten anfeuern wollen - was ja völlig ok ist.


    Bspw. in Osnabrück gibt es genauso auf der Gegenseite neben dem Gästeblock noch weitere Stehplätze für die gemäßigten Supporter, siehe auch hier: image.png (776×700) (jimcdn.com)

  • Mal noch ein Wort zur Petition......Rainer Buch, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde dein Engagement seht gut!


    Enttäuschend empfinde ich aber die Resonanz bei den FCS Fans bei der Petition. Der Verein hat knapp 10.000 Mitglieder, bei Heimspielen auch meistens mehr als 10.000 Zuschauer. Die Petition haben etwas mehr als 1/5 der Mitglieder/ Stammzuschauer unterzeichnet......wie gesagt sehr enttäuschend.

  • Mal noch ein Wort zur Petition......Rainer Buch, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde dein Engagement seht gut!


    Enttäuschend empfinde ich aber die Resonanz bei den FCS Fans bei der Petition. Der Verein hat knapp 10.000 Mitglieder, bei Heimspielen auch meistens mehr als 10.000 Zuschauer. Die Petition haben etwas mehr als 1/5 der Mitglieder/ Stammzuschauer unterzeichnet......wie gesagt sehr enttäuschend.

    Sehe ich auch so - wenn man mal überlegt, wie viele Leute alleine hier im Forum über die Kuhweiden meckern.


    Ich habe selber unterschrieben, da ich die Kuhweiden als absolute Katastrophe empfinde und für mich das einzige sind, was unseren LuPa verschandelt. Ja klar, es gibt noch zig andere Unzulänglichkeiten, aber das ist die offensichtlichste. Die Kuhweiden sind einfach kein gutes Marketing für den FCS, für die Stadt Saarbrücken und für das Saarland im Allgemeinen. Insofern schon verwunderlich, dass der Ausbau der eigentlich verhassten Kuhweiden nur so wenige Leute aus der Reserve lockt.

  • Sehe ich auch so - wenn man mal überlegt, wie viele Leute alleine hier im Forum über die Kuhweiden meckern.


    Ich habe selber unterschrieben, da ich die Kuhweiden als absolute Katastrophe empfinde und für mich das einzige sind, was unseren LuPa verschandelt. Ja klar, es gibt noch zig andere Unzulänglichkeiten, aber das ist die offensichtlichste. Die Kuhweiden sind einfach kein gutes Marketing für den FCS, für die Stadt Saarbrücken und für das Saarland im Allgemeinen. Insofern schon verwunderlich, dass der Ausbau der eigentlich verhassten Kuhweiden nur so wenige Leute aus der Reserve lockt.

    Das stimmt die stimmungsmässige Resonanz gegen die Kuhweiden direkt im Ludwigspark dem Ort der Depression ist im Verhältnis zu dem medialen Interesse gering bis gar nix. Da wär's mal an der Zeit ein gemeinsames "Kuhweiden ausbauen" im Ludwigspark erschallen zu lassen, ich wäre dabei.🍻

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mal noch ein Wort zur Petition......Rainer Buch, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde dein Engagement seht gut!


    Enttäuschend empfinde ich aber die Resonanz bei den FCS Fans bei der Petition. Der Verein hat knapp 10.000 Mitglieder, bei Heimspielen auch meistens mehr als 10.000 Zuschauer. Die Petition haben etwas mehr als 1/5 der Mitglieder/ Stammzuschauer unterzeichnet......wie gesagt sehr enttäuschend.

    Ich denke das größte Problem ist einfach das diese online Petitionen nicht annähernd so akzeptiert sind wie man vielleicht denkt. Ich mache bei so Dingern auch eher selten bis nie mit und hier war es mal eine Ausnahme. und ich vermute stark so geht es den allermeisten. Und deswegen werden sehr viele davon auch gar nichts mitbekommen.


    Da müssten schon öffentliche Sachen vom Verein kommen mit seiner viel größeren Reichweite und selbst da würde man noch viele nicht erreichen.

  • Und (...) sehr viele davon auch gar nichts mitbekommen.


    Das ist sicher ein Punkt. Gerade ein guter Anteil der Zuschauer seit der Rückkehr in den Park wird weder so gut vernetzt sein innerhalb der Fanszene noch unbedingt seine ganze Woche danach richten und unbedingt alles mitbekommen.


    Aber ich habe zum Beispiel auch nicht unterschrieben. Ich habe für mich persönlich einerseits nicht die Notwendigkeit gesehen wenn sechs oder sieben Wochen vorher im Stadtrat der Weg für die zentralen Punkte der Petition schon geebnet worden und bekannt war dass der Stadtrat weitere zwei Wochen später das Thema wieder behandeln wird. Andererseits kam auch der Inhalt. Bei allem Bedarf an zusätzlichen Stehplätzen in der momentanen Situation kann ich aus Vereinssicht keinen geeigneten Mehrwert in Stehplätzen auf den Kuhweiden sehen. Wir reden hier bei einem potenziell komplett Zweitligatauglichen Stadion von sehr hochwertigen Stadionbereichen und damit der Möglichkeit höhere Erlöse zu erzielen.

  • Das ist sicher ein Punkt. Gerade ein guter Anteil der Zuschauer seit der Rückkehr in den Park wird weder so gut vernetzt sein innerhalb der Fanszene noch unbedingt seine ganze Woche danach richten und unbedingt alles mitbekommen.


    Aber ich habe zum Beispiel auch nicht unterschrieben. Ich habe für mich persönlich einerseits nicht die Notwendigkeit gesehen wenn sechs oder sieben Wochen vorher im Stadtrat der Weg für die zentralen Punkte der Petition schon geebnet worden und bekannt war dass der Stadtrat weitere zwei Wochen später das Thema wieder behandeln wird. Andererseits kam auch der Inhalt. Bei allem Bedarf an zusätzlichen Stehplätzen in der momentanen Situation kann ich aus Vereinssicht keinen geeigneten Mehrwert in Stehplätzen auf den Kuhweiden sehen. Wir reden hier bei einem potenziell komplett Zweitligatauglichen Stadion von sehr hochwertigen Stadionbereichen und damit der Möglichkeit höhere Erlöse zu erzielen.

    Ich traue der Stadt nicht. Solange es keine unterschriebene Verträge gibt. Wenn im Sommer der Rasen gemacht ist und die ABlöcke in Stehplätze umgewandelt sind wir ohne Vortribüne bei 15.000 Zuschauer! Bis jetzt gibt es keine Idee, Entwurf wie die Vortribüne überdacht werden soll. Von den Kosten reden wir nicht. Wir müssen wachsam sein!

  • Ich traue der Stadt nicht. Solange es keine unterschriebene Verträge gibt. Wenn im Sommer der Rasen gemacht ist und die ABlöcke in Stehplätze umgewandelt sind wir ohne Vortribüne bei 15.000 Zuschauer! Bis jetzt gibt es keine Idee, Entwurf wie die Vortribüne überdacht werden soll. Von den Kosten reden wir nicht. Wir müssen wachsam sein!

    Nein , traue niemandem aber wir sind auch nicht bei 15000 Zuschauern oder sondern darunter , zumindest überdacht !

    Bitte korrigieren , es sind danach erst einmal ca. 14700 überdachte , was nicht reicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!