DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Solange der Schiri von einem erfahrenen Bademeister unterstützt wird, mache ich mir da keine Sorgen ;)

    Deswegen hat man doch wohl den vierten Offiziellen eingefuehrt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ohne Frage, Gestern in Duisburg hat vieles gefehlt, was du benötigst, um gegen einen im Abstiegskampf stehenden Drittligisten zu punkten. In der Liga um Platz 3 noch mitzuspielen war mMn. bereits vor Duisburg fast aussichtslos. Dafür sind wir in der Summer der Spiele nicht gut genug.

    Aber da gibt es ja noch das Pokalhalbfinale gegen Lautern. Da werden wir eine ganz andere Mannschaft aus Saarbrücken sehen. Jeder Spieler weiß, mit einem Spiel bist du im Endspiel. Ohne Frage, klar dem Gegner ist das auch bewußt. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir ein Heimspiel haben. Mag sein, dass Lautern den besseren, qualitativen Kader besitzt. Aber das haben die anderen Pokalgegner auch gehabt. Das Ergebnis ist bekannt. Man kann die Erfolge auch nicht nur darauf beschränken, dass wir sehr viel Glück hatten. Das braucht man natürlich in solchen KO-Spielen, aber wir haben uns jeden einzelnen Sieg verdient.

    Sieht man sich bei Kaiserslautern die Torschützen an, so fällt auf, dass sie unwahrscheinlich abhängig von der Eintracht Frankfurt Leihe Ragnar Ache sind. Der ist jetzt Gestern verletzt ausgewechselt worden. Die Ausfallzeit wurde noch nicht beziffert, weil man sich die Verletzung erst einmal ansehen wird.


    Was ich damit sagen möchte, es ist 1 Spiel, sprich Halbfinale, wo man von verschiedenen Dingen abhängig ist, sprich Verletzungen, Sperren, Platzverhältnisse, Tagesform. Von daher kann der qualitativ bessere Kader auch verlieren, wie bereits die Mannschaften, die davor im Park, Pokal gegen uns gespielt haben.

  • Bei gutem Rasen, ohne Wasserschlacht, wird es sehr schwer werden, dieses Spiel zu gewinnen. Das Spiel gestern in Hannover zeigte

    doch eine sehr starke Pälzer-Mannschaft.


    Das die da unten stehen, mit diesen Spielern, ist schon komisch.

    Müsste wohl mit sehr viel Glück zugehen, dass das Spiel gewonnen wird.


    Also nicht zu viel erwarten :!:

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Ohne Frage, Gestern in Duisburg hat vieles gefehlt, was du benötigst, um gegen einen im Abstiegskampf stehenden Drittligisten zu punkten. In der Liga um Platz 3 noch mitzuspielen war mMn. bereits vor Duisburg fast aussichtslos. Dafür sind wir in der Summer der Spiele nicht gut genug.

    Aber da gibt es ja noch das Pokalhalbfinale gegen Lautern. Da werden wir eine ganz andere Mannschaft aus Saarbrücken sehen. Jeder Spieler weiß, mit einem Spiel bist du im Endspiel. Ohne Frage, klar dem Gegner ist das auch bewußt. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir ein Heimspiel haben. Mag sein, dass Lautern den besseren, qualitativen Kader besitzt. Aber das haben die anderen Pokalgegner auch gehabt. Das Ergebnis ist bekannt. Man kann die Erfolge auch nicht nur darauf beschränken, dass wir sehr viel Glück hatten. Das braucht man natürlich in solchen KO-Spielen, aber wir haben uns jeden einzelnen Sieg verdient.

    Sieht man sich bei Kaiserslautern die Torschützen an, so fällt auf, dass sie unwahrscheinlich abhängig von der Eintracht Frankfurt Leihe Ragnar Ache sind. Der ist jetzt Gestern verletzt ausgewechselt worden. Die Ausfallzeit wurde noch nicht beziffert, weil man sich die Verletzung erst einmal ansehen wird.


    Was ich damit sagen möchte, es ist 1 Spiel, sprich Halbfinale, wo man von verschiedenen Dingen abhängig ist, sprich Verletzungen, Sperren, Platzverhältnisse, Tagesform. Von daher kann der qualitativ bessere Kader auch verlieren, wie bereits die Mannschaften, die davor im Park, Pokal gegen uns gespielt haben.

    Es war eben nicht komplett aussichtsos, umso mehr schmerzen solche Leistungen wie gestern, in Lübeck oder zuhause gegen Bielefeld.


    Gestern gewonnen und man hätte 46 Punkte, dazu hätte man noch die Möglichkeit gehabt, mit dem Nachholspiel auf 49 Punkte zu kommen. Dann wären es zwar immer noch fünf oder sechs Punkte Rückstand nach ganz oben gewesen, aber auch hier hätte man in den direkten Duellen gegen Dresden oder Regensburg noch einmal die Chance gehabt, den Rückstand auf zwei Punkte zu verkürzen.


    Klar, das ist alles hypothetisch und inzwischen auch Makulatur, aber umso enttäuschender eben die Auftritte zuletzt. Man hat die Siege nicht nicht geholt, weil die Gegner übermächtig gewesen sind, sondern weil man selbst nicht an seine Leistungsgrenze gegangen ist und die Einstellung nicht gestimmt hat. Das ist enttäuschend und erschreckend.


    Und nein, Lautern wird auch kein Selbstläufer werden. Auf dem Papier zwar der vermeintlich einfachste Gegner bislang in diesem Wettbewerb, aber genau das macht es eben so schwierig für uns Eben weil sie nicht in der Position sind, das Spiel machen zu müssen und nicht der große übermachtige Favorit im Spiel gegen uns sind. Die kommen auch primär über die Disziplin, Kampf, Leidenschaft. Funkel hat sie defensiv stabilisiert und hat jetzt auch erstmals richtig Zeit, zwei Wochen lang seine Idee von Fußball mit ihnen zu erarbeiten durch die Länderspielpause, was er gestern auch schon angekündigt hatte nach dem Spiel, wenn auch vor allem im Hinblick auf die Liga und den Abstiegskampf.


    Die Kölner Fans sagten damals nicht umsonst, wir wollen Fußball statt Funkel. Trotzdem haben sie auch fußballerische Qualität und schnelle Leute auf dem Platz. Deswegen werden die hier tatsächlich vermutlich erstmal Beton anrühren und auf Umschaltmomente setzen, vor allem dann, wenn Ache die nächsten Wochen ausfallen sollte. Ich persönlich war nicht sehr erfreut über dieses Los gewesen, weil es genau die Art von Gegner und Spielweise ist, die uns bekanntlich auch in der Liga am wenigsten liegt, nur eben mit höherer individueller Klasse. Aus diesem Grund ärgern mich auch solche Auftritte wie gestern oder in Lübeck so.


    Natürlich sind die Lautrer nicht unschlagbar, auf keinen Fall, aber sie bringen eben viel von dem mit, womit wir bekanntlich so unsere Probleme haben. Tatsächlich wäre ich lieber auf Düsseldorf getroffen, wenn ich es mir hätte aussuchen können. Kann man aber eben leider nicht.

  • Sie sind trotzdem von Ache extrem abhängig.

    Bis er sich verletzt hatte spielten sie im vorderen Drittel eine gute Rolle. Mit der Verletzung von Ache folgte eine Niederlage nach der Anderen und Schuster musste gehen.

    Erst seit er wieder fit war wurden sie wieder besser.

    Im Pokal ist alles möglich, zu dem z.b. wir mit dem sehr tiefen Geläuf zu Hause nicht zurecht kamen.😉

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich hinten reinstellen & abwarten was wir machen. Die werden ihr Spiel durchziehen wollen. Ist auch egal, wir spielen Pokal & das ist unser Spiel.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich hinten reinstellen & abwarten was wir machen. Die werden ihr Spiel durchziehen wollen. Ist auch egal, wir spielen Pokal & das ist unser Spiel.

    Funkel ist schon ein extrem defensiv eingestellter Trainer. Genau darum ging es auch mit den Aussagen die Tage das wir Favorit wären. In Lautern sind die Leute noch viel empfindlicher wenn das Team eher defensiv agiert, bei Rückpässen auf den Keeper wird da schnell mal gepfiffen. So baut er schon eine Begründung vor warum die hier auch defensiv agieren werden ohne das die Zuschauer gleich unruhig werden

  • Ende der Woche. Denke ab Mitte der Woche 2 Tage die Dauerkarten und dann ab Freitag oder Montag die für Mitglieder

    Ich habe heute den Mitgliedsantrag für meine Tochter rausgeschickt. Wird aber wahrscheinlich nicht mehr für eine Berücksichtigung reichen. Hatte den im letzten Jahr zeitgleich mit meinem und dem von meinem Sohn weggeschickt. Dachte ich bis heute zumindest.

  • Fürs Finale reichts vielleicht mit dem Mitgliedsantrag für Tochter. Mache das Gleiche für Sohnemann. Und bevor wieder irgendeiner meckert, weil man "nur" Mitglied wegen der Pokalkarten wird, dem möchte ich sagen: WIR SIND ALLE FANS DES FCS. JEDE*R SUPPORTET AUF SEINE ART UND WEISE. Ich selbst lebe im Potsdamer Exil und unterstütze wo ich kann und werde den Abend am Dienstag mit meinem Sohn im Stadion niemals vergessen (und er hoffentlich auch nicht). Beim Halbfinale kann er leider nicht dabei sein, aber beim Finale (hoffentlich) wird er dabei sein und wir singen wieder: "wir sind vom FCS, blau schwarz ist unser Dress". Aber erstmal die Pälzer schlagen.

  • Fürs Finale reichts vielleicht mit dem Mitgliedsantrag für Tochter. Mache das Gleiche für Sohnemann. Und bevor wieder irgendeiner meckert, weil man "nur" Mitglied wegen der Pokalkarten wird, dem möchte ich sagen: WIR SIND ALLE FANS DES FCS. JEDE*R SUPPORTET AUF SEINE ART UND WEISE. Ich selbst lebe im Potsdamer Exil und unterstütze wo ich kann und werde den Abend am Dienstag mit meinem Sohn im Stadion niemals vergessen (und er hoffentlich auch nicht). Beim Halbfinale kann er leider nicht dabei sein, aber beim Finale (hoffentlich) wird er dabei sein und wir singen wieder: "wir sind vom FCS, blau schwarz ist unser Dress". Aber erstmal die Pälzer schlagen.

    Der Antrag ist eh nur von symbolischer Bedeutung. Möchte meine Kinder gleich stellen.

  • Liga ist Liga ist Liga und Pokal ist Pokal ist Pokal

    Liga Debakel - Pokal Spektakel


    Man ist nicht gestern im Aufstiegsrennen ausgeschieden rechnerisch leben wir noch


    eine Niederlage gegen Duisburg kann passieren, aber die mannschaftliche Leistung

    war weniger als schlecht und daher ein Debakel


    im Pokal zählen nur die 90min plus und nur dieser Tag zählt und das notwendige Glück

    und nicht vergessen es gibt den VAR

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Natürlich kann man gegen jeden Gegner verlieren, aber solche Leistungen sind einfach eine Frechheit,

    und der Trainer schaut selbst so mutlos wie die Mannschaft zu.

    Ich bleibe dabei, mit diesem Trainer genau wie Manager kommen wir nie weiter als 3.Liga eher geht es runter wie rauf.

  • Das is de absolute Wahnsinn. Pokalhalbfinale gegen Lautern... immernoch unfassbar. ALLEZ

    Kommt mir auch zu kurz, trotz der durchwachsenen Liga. Die Ansprüche steigen immer weiter. Nicht lange her, da haben wir den Überraschungserfolg gegen den KSC gefeiert. Was wir bis jetzt an Einnahmen und Emotionen verbuchen konnten war genial und jedes weitere Spiel absoluter Bonus. Ich kann nicht mehr erwarten, als Lautern einen maximalen Fight zu liefern und nicht zu verkrampfen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!