DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Sollten die Wetterprognosen aber wirklich in dieser Heftigkeit und vor allem in dieser Menge runterkommen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für Dienstag.

    Klar, verlässliche Prognosen kann man eh erst 2 bis 3 Tage vorher machen. Aber die Tendenz sieht definitiv nach viel Regen aus.

    Es gibt verschiedene Wetter Apps. Bei wetteronline.de ist auf dem Rodenhof (66119) am Dienstag nur SEHR WENIG Regen vorrausgesagt!


    Vormittag 0-1 std regen / 1-2 l/qm

    Nachmittag 0-1 std regen / 0,5-1 l/qm

    Abend --> trocken


    https://www.wetteronline.de/meine-orte


    PS: Do+Fr soll es stark regnen, aber davor gibts ja die Plane 8o

  • Ja, aber da sind doch bestimmt viele "Experten" involviert. Wenn das Wasser halt nicht abfließt oder sich staut, wird man einfach wenig machen können. Was sollte bzw. könnte man sonst über den Platz legen?

    Riesen Bierzelt aufstellen und damit den Rasen schützen :D und dazu Abflussrinnen um das Wasser abzuleiten., Problematik war bekannt, man hätte definitiv bessere Lösungen finden können.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ach, der nächste Troll. Wollt Ihr Euch wie FCS-Fans normal mit mir unterhalten und nicht in der Sache einer Meinung sein, aber wenigstens respektvoll anerkennen, dass man am Ende im gleichen Trikot im gleichen Stadion die Mannschaft feiert? Oder ist es Euch lieber hier die die letzte Reihe im Bus aufzutreten, die mal nen Spruch bringt, aber auf das Gros der Nutzer hier wie ziemliche Clowns wirkt? Entscheidet Euch, kann gut damit Leben, Euch zu blockieren.

    Geht hier schließlich auch um Fußball.

    Nein dir geht es nicht um Fußball.


    Dir geht es au0schließlich um deine in FCS-Trikot gehüllte verletzte Eitelkeiten.


    So respektvoll wie du mit den Gremien des Vereins umgehts?

    Wer deine Meinung nicht teilt, ist ein: Troll, Clown o.Ähnliches meinst du das mit Respekt.


    Lieber Clown,der zur Not über sich selbst lacht


    Als ein Wichtigtuer, der sich für den Nabel der Welt hält.


    Auf sich zur Wahl stellen und alles besser machen.

  • So geht’s jetzt weiter mit Saarbrückens Rasen-Chaos


    Zitat

    Ab Donnerstag kommt zudem eine Plane über das ganze Spielfeld.


    Zitat

    Saarbrückens Manager Rüdiger Ziehl (46) war am Mittwochmittag auf dem Platz, sagt: „Das sah wirklich gut aus."

    Auch die Stadt ist zufrieden. Sprecher Daniel Schumann: „Wir sind in enger Abstimmung mit führenden Rasenexperten, unserem externen Greenkeeper und dem DFB und haben den Platz in der vergangenen Woche planmäßig behandelt."


    Zitat

    Schumann erfreut: „Wir sehen, dass die getroffenen Maßnahmen Wirkung zeigen, der Platz aktuell in einem ordentlichen Zustand ist und bespielbar wäre. Daher sind wir zuversichtlich, dass das DFB-Pokal-Halbfinale und die restlichen Spiele der Saison im Ludwigspark stattfinden können."

  • Polizei und Stadt bereiten sich auf DFB-Pokal-Spiel vor


  • Zitat

    Ziehl: „Kai Brünker war zwar schon auf dem Platz, aber wir wollen kein Risiko eingehen. Er wird am Freitag ins Mannschafts-Training einsteigen.“


    Zitat

    Abwehrspieler Bjarne Thoelke (31) wird wohl erst am Samstag einsteigen. „Er hat beim Spiel in Neunkirchen an einer Stelle am Oberschenkel Druck gespürt“, erklärt Ziehl und hofft, dass Thoelke gegen Lautern wieder gegenhalten kann.


    Bild, 27.März 2024

  • Riesen Bierzelt aufstellen und damit den Rasen schützen :D und dazu Abflussrinnen um das Wasser abzuleiten., Problematik war bekannt, man hätte definitiv bessere Lösungen finden können.

    Wenn das Zelt während des Spiels stehen bleibt, ist das ideal für einige Fans, die ein Spiel nicht sehen sondern fühlen wollen.

  • https://fb.watch/r470oNX9uz/


    DFB-Pokal: Sicherheitskonzept beim Halbfinale


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://fb.watch/r470oNX9uz/


    DFB-Pokal: Sicherheitskonzept beim Halbfinale


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke für das Thema war das Public Viewing in Kaiserslautern extrem wichtig, das hindert die Leute an dem dämlichen „alle nach Saarbrücken, egal ob Karte oder nicht“.


    Von daher wird da nicht viel mehr passieren als sonst.


    Was man halt auf jeden Fall machen muss und wo ich mit Abstand die größte Gefahrenquelle sehe ist wirklich konsequent jeden als Lauternfan erkennbaren Zuschauer auch aus den Sitzplatzblöcken zu entfernen. Auch die die sich vorher tarnen damit man sie am Einlass nicht erkennt. Spätestens in den Blöcken erkennen die Ordner das doch sofort


    Für die Unversehrtheit dieser Leute wenn sie jubeln weil Lautern gewinnt würde ich nicht garantieren wollen, ein paar die es übertreiben würden haben wir überall im Stadion

  • https://fb.watch/r470oNX9uz/


    DFB-Pokal: Sicherheitskonzept beim Halbfinale


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein netter Spaziergang zwischen Bahnhof und Stadion fürs Interview. :)


    "Wir gehen davon aus, dass das Stadion voll besetzt sein wird."

    "Die beiden Fangruppierungen der Mannschaften sind nicht in einem freundschaftlichen Verhältnis."


    Dank des Interviews bin ich nun auch bestens informiert. :S

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Hat bisher die letzten Tage ja auch nicht wirklich geregnet, klar dass man da aktuell spielen könnte

    Denke auch, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt. Bleibt wahrscheinlich abzuwarten wie lange und stark es wirklich am Freitag regnen soll.


    Danach wird man mehr wissen.


    Mittlerweile aber auch lächerlich wofür es alles Experten gibt.

  • So hörte sich das bislang aber auch vor jedem Spiel an. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz, oder schwimmt zumindest darauf.

    Ja klar, ich bin in so Themen aber auch ein unverbesserlicher Optimist und denke/hoffe man hat aus dem Fehlern vorher gelernt und lässt die Plane lange genug liegen und diesmal auch so das kein Wind sie wegblasen kann.


    Dann sehe ich nur eine Gefahr wenn es 1-2 Stunden vor spielbeginn so losgeht wie 2x gegen Gladbach


    Ab dem Moment glaube ich aber auch das das von Gott geplant ist, wir den Fluch mit nach Berlin nehmen und da den Rasen für die EM zerstören ^^

  • Ab dem Moment glaube ich aber auch das das von Gott geplant ist, wir den Fluch mit nach Berlin nehmen und da den Rasen für die EM zerstören ^^

    Der Rasen im Berliner Olympiastadion ist auch nicht gerade dafür bekannt, sonderlich gut zu sein. Gehört mit zu den größten Äckern der ersten und zweiten Liga. Generell sollten sich ein paar Internethelden die unsere Pokalreise auf den Rasen versuchen zu reduzieren, mal etwas besinnen. Die Rasen der ersten und zweiten Liga sind im Vergleich zu unserem auch sehr oft nicht viel besser. Das beste Beispiel gab es gestern für die DFB-Fans live im TV zu sehen.

  • Generell braucht der Fußball weniger Stinkstiefel wie Pilger, die permanent den Finger in die Wunde legen.


    Es braucht mehr echte Fußballfans, die auch einfach mal den Gremien vertrauen. Wäre auch ein sinniger gesamtgesellschaftlicher Ansatz: Im Zweifel nichts hinterfragen.


    Joa, wenn dann halt nichts voran geht oder sich sogar noch verschlechtert… Dann vertraut man eben noch nicht lange genug - oder man macht die Faust im Sack und braddelt vor sich hin…


    Auf keinen Fall den Kopf in den Wind strecken wie dieser Selbstdarsteller! ☝️


  • Generell braucht der Fußball weniger Stinkstiefel wie Pilger, die permanent den Finger in die Wunde legen.


    Es braucht mehr echte Fußballfans, die auch einfach mal den Gremien vertrauen.

    Sachliche Kritik ist keine Selbstdarstellung und ist aus meiner Sicht notwendig, um notwendige Verbesserungen anzustoßen.

    Blindes Vertrauen in Gremien halte ich sogar für gefährlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!