31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

  • Guten Morgen Blauschwarze.

    Habe mich die letzten Wochen hier sehr zurück gehalten, was mit dem Versterben von unserem "Fisch" von SARG 99 zu tun hatte.

    Aber es geht irgendwie immer weiter.


    Zum Spiel Gestern gegen RW Essen, was ich auch sehen konnte, nur soviel von meiner Seite.

    Aus meiner Sichtweise, wie hier aber bereits mehrfach geschrieben, war RWE in HZ 1 eine Klasse besser als wir. Sie haben uns komplett aus dem Spiel genommen, waren Zweikampfstark und konnten immer die zweiten Bälle fest machen. Der gute Luca Kerber hatte dazu Gestern auch keinen Sahnetag erwischt. Das soll aber in keiner Weise seine großartigen Leistungen der letzten Wochen u. Monate schmälern. In der Summe kommst du dann mit einer für meine Begriffe sehr defensiven Aufstellung in den ersten 45 Minuten nicht so ins Spiel wie gewünscht. Dennoch, Essen war in HZ 1 schon sehr gut im Spiel und sie hatten einen klaren Plan. Das 0:1 kann man nach Eckball natürlich besser verteidigen. Da haben wir einfach nicht mit dieser Variante gerechnet. Der Lattenknaller war schon sehr beeindruckend, aber wie Voelcke den Ball mit links in die Maschen haute, war dann nicht weniger schlecht.


    Wie es geht, sah man dann in HZ 2. Komplett anderes Spiel von uns. Zweikampfstark, zweite Bälle festgemacht und immer wieder Druck über die Aussen. Die beiden ersten Einwechslungen von uns hätte ich schon zur zweiten HZ vorgenommen. Als Rabihic und Naifi auf dem Platz waren, konnten wir unsere Schlagzahl nochmals erhöhen und den Ausgleich erzielen. Nur mit Glück und Schiedsrichterunfähigkeit, für mich klares Handspiel von Müsel im Strafraum, überstand Essen die zweite HZ.


    In der Summe wäre ein Heimsieg mMn. verdient gewesen aufgrund der dominanten zweite Halbzeit. Schmerzlich vermisst habe ich Marcel Gaus auf der LV Position. Da sieht man mal wieder, was der gute Marcel da auf seiner Seite so alles bearbeitet.


    Weiter geht es am Wochenende gegen Halle. Jetzt vom Kopf nicht nachlassen. Es sind noch 4 Spieltage und da kann noch einges passieren.

  • Wir haben die wenigsten Niederlagen in der Liga und schaffen's irgendwie trotzdem nicht nach ganz oben. Wahnsinn.

    Zum Spiel habt ihr alles gesagt. Das einzig positive gestern neben der 2. Halbzeit war für mich das JGS & Biada nicht eingewechselt wurden.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir haben die wenigsten Niederlagen in der Liga und schaffen's irgendwie trotzdem nicht nach ganz oben. Wahnsinn.

    Zum Spiel habt ihr alles gesagt. Das einzig positive gestern neben der 2. Halbzeit war für mich das JGS & Biada nicht eingewechselt wurden.

    15 Unentschieden = 15 Punkte


    5 Siege + 10 Niederlagen = 15 Punkte.



    Wir haben zwar weniger Niederlagen als alle anderen Mannschaften, dafür aber eben auch (mit) die wenigsten Siege in den TOP 12 der 3.

    Liga.


    Dresden hat mehr als doppelt so viele Niederlagen wie wir (13/6) und steht trotzdem immer noch vor uns in der Tabelle, obwohl sie die Rückrunde eines Absteigers spielen. Sie haben eben 17 Spiele gewonnen, wir dagegen nur 13.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur.

  • Vllt täusche ich mich hier, aber sowohl heute als auch gegen München fand ich, dass Stehle sich zu viel verstolpert.

    interessant, wie unterschiedlich die sichtweisen sein können. ich fand, dass stehle in den letzten spielen eindeutig der bessere stürmer war. in seiner anfangszeit bei uns habe ich ihn eher negativ gesehen, mittlerweile würde ich ihn sehr gern behalten, auch weil er noch jung ist und sich noch weiterentwickeln kann. gestern hatte er viele gute aktionen, technisch gut, ackert die ganze zeit und auch seine schnelligkeit ist ja etwas, was wir nicht im übermaß in der mannschaft haben. im abschluss hat er aus meiner sicht noch das größte verbesserungspotential.

    robin becker fand ich nach seiner einwechselung gestern auch wieder stark, bitte halten.

  • Panzer war in HZ 1 wieder völlig ohne Bindung , was auch an unserer Staffelung lag.

    Die Jungen machen das ja auch ganz gut , klarer Fingerzeig auch auf nächste Saison , wie man spielen möchte.

    Aber es fehlt vorne einfach ein Sebi oder PS , hinten und vorne .

    Man muss dort kräftig nachlegen , zur Not hat man dann am Ende einen zu viel , kann man dann nicht ändern.

  • Panzer war in HZ 1 wieder völlig ohne Bindung , was auch an unserer Staffelung lag.

    Die Jungen machen das ja auch ganz gut , klarer Fingerzeig auch auf nächste Saison , wie man spielen möchte.

    Aber es fehlt vorne einfach ein Sebi oder PS , hinten und vorne .

    Man muss dort kräftig nachlegen , zur Not hat man dann am Ende einen zu viel , kann man dann nicht ändern.

    Der ist seit Spielen schon wirklich ohne Bindung im Aufbauspiel bzw allgemeinen Spiel. Gewinnt auch kaum die langen Abschläge bzw. langen Bälle.


    Allgemein hätte man gestern keine Experimente durchführen dürfen wie mit Rizzuto auf links der viel stärker auf rechts ist und Boder auf rechts.... Laut PK war Sanchez fit, warum zum Teufel spielt er dann nicht? Warum reagiert man nicht direkt in der Pause und stellt um bringt Rabihic und Naifi, die unser offensives Spiel zum leben gebracht haben, aber erst ab min 60. Gestern hat man wieder gesehen was für eine Klasse Rabihic hat und Naifi in ihren 1 gg 1 bzw. Rabihic mit dem schönen pass auf Stehle der das 1:1 machen muss. Ziehl wollte Risiko eingehen und gewinnen, das hat er in meinen Augen nicht gemacht und die Umstellung von 5 auf 4 Kette war zu spät. Sontheimer war gestern nicht auf dem Niveau der letzten Wochen, warum nicht Tim drin lassen für ihn? Du liegst 0:1 hinten.

    Jeder hat gewusst wie Essen auftreten wird, machen 1 ding und lauern nur auf Konter.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • interessant, wie unterschiedlich die sichtweisen sein können. ich fand, dass stehle in den letzten spielen eindeutig der bessere stürmer war. in seiner anfangszeit bei uns habe ich ihn eher negativ gesehen, mittlerweile würde ich ihn sehr gern behalten, auch weil er noch jung ist und sich noch weiterentwickeln kann. gestern hatte er viele gute aktionen, technisch gut, ackert die ganze zeit und auch seine schnelligkeit ist ja etwas, was wir nicht im übermaß in der mannschaft haben. im abschluss hat er aus meiner sicht noch das größte verbesserungspotential.

    robin becker fand ich nach seiner einwechselung gestern auch wieder stark, bitte

    ich finde er steigert sich immer mehr hat aber auch in jedem Spiel noch schwache Phasen drin wo er viele Fehler macht. Das Potential ist aber da. Und er hat doch eh noch Vertrag bis 25 also bleiben wird er

  • Der ist seit Spielen schon wirklich ohne Bindung im Aufbauspiel bzw allgemeinen Spiel. Gewinnt auch kaum die langen Abschläge bzw. langen Bälle.


    Allgemein hätte man gestern keine Experimente durchführen dürfen wie mit Rizzuto auf links der viel stärker auf rechts ist und Boder auf rechts.... Laut PK war Sanchez fit, warum zum Teufel spielt er dann nicht? Warum reagiert man nicht direkt in der Pause und stellt um bringt Rabihic und Naifi, die unser offensives Spiel zum leben gebracht haben, aber erst ab min 60. Gestern hat man wieder gesehen was für eine Klasse Rabihic hat und Naifi in ihren 1 gg 1 bzw. Rabihic mit dem schönen pass auf Stehle der das 1:1 machen muss. Ziehl wollte Risiko eingehen und gewinnen, das hat er in meinen Augen nicht gemacht und die Umstellung von 5 auf 4 Kette war zu spät. Sontheimer war gestern nicht auf dem Niveau der letzten Wochen, warum nicht Tim drin lassen für ihn? Du liegst 0:1 hinten.

    Jeder hat gewusst wie Essen auftreten wird, machen 1 ding und lauern nur auf Konter.

    Laut Magenta ist er am Sam. schon sehr kruzfristig ausgefallen , wie geschrieben Grippe , er war auch gestern noch nicht bereit für 90 Minuten von Anfang an .

    Das ist hier der Grund gewesen.


    Zu Rabi , ja er hat das Tor super gemacht , ja er kann den Unterschied machen aber auch gestern , die meisten Standards waren einfach völlig ungefährlich , das macht der Wuschel einfach viel viel besser.


    Man hat sich in HZ 1 schlicht auf die völlig falsche Taktik verlassen , man hat es erst nach der HZ geändert , das war zu spät.

    Essen ist alles aber nicht unschlagbar , was hatten die am Ende Probleme gegen uns , normal muss man Sie wie auch Sandhaufen mit 4 Toren heim schicken.

    • Offizieller Beitrag

    das Spiel gestern ... joa was will ich dazu sagen, erste Halbzeit würks ...


    2te Halbzeit, krass mit welcher Leidenschaft die Essener sich in jeden Ball im Strafraum reingeworfen haben. Da hab ich schon Respekt vor, wir waren dann halt die Leidtragenden das wir den Ball nicht mehr im Tor unterbringen konnten.


    Masse an Torschüssen führen zu nur einem Tor. Das ist etwas an dem wir nächste Saison arbeiten müssen, in liga 2 noch mehr als in Liga 3.

  • Wäre man vorm Tor konzentrierter gewesen hätte es zu 3 Punkten gereicht.

    Wenn ich alleine an die Chance von Stehle in HZ2 denke, die muss zu 100% zum Tor führen. viel zu überhastet und ungenau abgeschlossen, kein Problem für den Torhüter.

    Letztendlich fehlt uns diese Saison, aus bekannten Gründen, ein Knipser.

  • Laut Rüdiger Ziehl war er fit und dann hätte man ihn vlt in der 2 Hz bringen sollen und direkt zu Pause umstellen, wenn nicht über volle 90 Minuten. Nein er kam wo Rizzuto schon verletzt raus musste.


    Die Standards hat gestern gefühlt jeder geschossen und verschossen.... Naifi,Rizzuto, Rabihic war alles meiner Meinung nach am ende überhastet. Tim fand ich gestern nicht so stark wie gegen Dresden oder Unterhaching. War unauffällig und hat oft den freien man bei Kontern übersehen in 2-3 Szenen., wie gesagt waren alle etwas im Rush Modus. Trotzdem hätte ich mir vom Trainier mehr Risiko gewünscht, sowie er es preisgeben hat.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Richtig, aber Nicht nur Stehle. Auch Boeder, Naifi mehrmals, Brünker, Zeitz. Es war unglaublich.

    Bei Naifi tief in der Nachspielzeit war ich mir sicher der machts, man sah das er eigentlich den perfekten Laufweg hat, die Lücke genau da im Strafraum riesig war und der Ball war auf dem richtigen Fuß. Dummerweise hat sich da dann noch jemand stark reingeworfen, der hätte gesessen

  • Bei Naifi tief in der Nachspielzeit war ich mir sicher der machts, man sah das er eigentlich den perfekten Laufweg hat, die Lücke genau da im Strafraum riesig war und der Ball war auf dem richtigen Fuß. Dummerweise hat sich da dann noch jemand stark reingeworfen, der hätte gesessen

    in der situation hat man der kulisse angemerkt, dass alle sicher waren, er machts. :) ich glaube, da hatten alle das tor gegen gladbach vor augen

  • Na jetzt kommt der Senf vom Ziehlfan. Ich bezeichne unsere Truppe als Eine Halbzeitelf denn für mehr reicht es in fast 85% der Spiele nicht. Nicht umsonst sind wir jetzt bei 15 Unendschieden, und ein Trainer der immer abwartet was der Gegner macht der kann auch zu Hause kaum gewinnen.

    Ziehl spielt um nicht zu verlieren und das seit er da ist, mag löblich sein wenn man nicht absteigen will, obwohl da hätte es fast eng werden können im Laufe der Saison, aber zum Aufstieg reicht das nicht. Wenn man jetzt noch bedenkt was man letztes Jahr und heuer wieder für Chancen bekommen hat, obwohl man immer weg war von der Musik, wäre ein Aufstieg fast Pflicht gewesen.

    Er spielt immer defensiv mit mindestens 7 bis 8 Spielern die so eingestellt werden, daß hat sich auswärts bewährt, aber zu Hause sieht das zäh und unbeholfen aus.

    Wie schon mehrfach geschrieben fehlt uns eine komplette Sturmreihe, einer davon kommt ja zur neuen Saison zurück dahinter ist Stehle Nummer zwei.

    Zwei waren nie vorhanden und dahinter 2 offensive ausgerichtete große Mittelfeldspielern für die Heimspiele und auswärts wenn sie gebraucht werden ein Spiel zu drehen Civeja ist so ein Typ aber noch nicht reif genug.

    Wenn man rechnet wir hätten von 15 Unendschieden nur 5 Spiele gewonnen war das der sichere Aufstieg, das hätte man aus der ersten verpatzten Saison lernen müssen. Weit gefehlt wir spielen den gleichen Stiefel und bitte nicht den DFB-POKAL mit heranziehen da haben wir noch defensiver agiert, das war da auch angebracht als Underdog und legitim.

    Aber in der Ligasaison so einen Stiefel immer und immer wieder zu spielen zeigt von begrenztem Taktischen Können oder Wollen. Auch deshalb 15 unentschieden und wenige überzeugende Siege weil jeder weis wie wir spielen. Am deutlichsten hat das Funkel gesehen und auch kommentiert.

    Aber jeder der in den Lupa kommt kennt unsere Grundaufstellung bis auf 2 Leute verändert Ziehl nichts wenn er nicht muss.

    Vielleicht tun wir Biada und Schmidt auch Unrecht, hätten sie in einer offensiverer ausgerichteten Mannschaft vielleicht besser ausgesehen im 3 4 2 1 mit

    Naifi Brünker Stehle

    Rabihic Biada Civeja Kerber oder in anderer Konstellation sowas übt man doch sicher im Training für gewisse Momente im Spiel oder als Überraschung für den Gegner. Da kam bei uns eigentlich nicht viel bis gar nichts.

    Gestern bei der PK hat er wieder reichlich weggegrinst, das sah schon fast hilflos aus und immer wieder die Mannschaft hat, nie Mist ich habe zu defensiv aufgestellt oder meine Taktik ging nicht auf. Es ist mir nicht gelungen......

    Statt dessen Hoffnung verbreiten zum X-ten mal, wir gewinnen jetzt noch 4 Spiele. Man darf runter zählen 6,5,4,3,2,1

    Auch die werden wir nicht gewinnen mit der taktischen Marschroute des Zauderers.

    Da sind sich immer mehr einig. Und das es anders geht haben wir oft gesehen, aber meist dann wenn man zurück lag und musste.

  • Randale in 3. Liga

    Hooligans werfen Gullydeckel auf Polizisten

    Die trottel waren sich schon am formieren als ich nach dem Spiel Richtung Kreisel unterwegs war an der Treppe. Da stehen hunderte Polizisten und dann denkt man man kann Leute angreifen, wie dumm kann man sein? Und dann meckern das wir solche Maßnahmen haben. Aber auch da wird am Ende bestimmt wieder eigentlich die Polizei schuld gewesen sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!