Guten Morgen Blauschwarze.
Habe mich die letzten Wochen hier sehr zurück gehalten, was mit dem Versterben von unserem "Fisch" von SARG 99 zu tun hatte.
Aber es geht irgendwie immer weiter.
Zum Spiel Gestern gegen RW Essen, was ich auch sehen konnte, nur soviel von meiner Seite.
Aus meiner Sichtweise, wie hier aber bereits mehrfach geschrieben, war RWE in HZ 1 eine Klasse besser als wir. Sie haben uns komplett aus dem Spiel genommen, waren Zweikampfstark und konnten immer die zweiten Bälle fest machen. Der gute Luca Kerber hatte dazu Gestern auch keinen Sahnetag erwischt. Das soll aber in keiner Weise seine großartigen Leistungen der letzten Wochen u. Monate schmälern. In der Summe kommst du dann mit einer für meine Begriffe sehr defensiven Aufstellung in den ersten 45 Minuten nicht so ins Spiel wie gewünscht. Dennoch, Essen war in HZ 1 schon sehr gut im Spiel und sie hatten einen klaren Plan. Das 0:1 kann man nach Eckball natürlich besser verteidigen. Da haben wir einfach nicht mit dieser Variante gerechnet. Der Lattenknaller war schon sehr beeindruckend, aber wie Voelcke den Ball mit links in die Maschen haute, war dann nicht weniger schlecht.
Wie es geht, sah man dann in HZ 2. Komplett anderes Spiel von uns. Zweikampfstark, zweite Bälle festgemacht und immer wieder Druck über die Aussen. Die beiden ersten Einwechslungen von uns hätte ich schon zur zweiten HZ vorgenommen. Als Rabihic und Naifi auf dem Platz waren, konnten wir unsere Schlagzahl nochmals erhöhen und den Ausgleich erzielen. Nur mit Glück und Schiedsrichterunfähigkeit, für mich klares Handspiel von Müsel im Strafraum, überstand Essen die zweite HZ.
In der Summe wäre ein Heimsieg mMn. verdient gewesen aufgrund der dominanten zweite Halbzeit. Schmerzlich vermisst habe ich Marcel Gaus auf der LV Position. Da sieht man mal wieder, was der gute Marcel da auf seiner Seite so alles bearbeitet.
Weiter geht es am Wochenende gegen Halle. Jetzt vom Kopf nicht nachlassen. Es sind noch 4 Spieltage und da kann noch einges passieren.