35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 0:1 (0:0)

  • Ich hatte mir das Spiel Köln gegen Münster aufgenommen, schon nicht schlecht anzusehen, leider trennen uns davon Welten beim Einsatz und Willen, die haben alles rausgehauen wir haben noch nicht mal ein Lüftchen entfacht.

    Torwart Voll hatte einen schwachen Auftritt, der irrte im Strafraum umher als wäre er voll. Die Abwehr von Köln wurde aggressiv gefordert und war total am schwimmen.

    Da bin ich gespannt nächste Woche wie wir gegen die Preußen spielen, es geht ja um nichts mehr.

  • Es ist halt mal so und mal so, in der Hinrunde war genau diese Münsteraner Mannschaft mit die schwächste die in der ganzen Saison hier gespielt hat


    Wie die Tage mal geschrieben, wären die Leistungen wirklich Konstant gut und dominant wären das alles über alle Vereine halt keine Drittligaspieler sondern wären 2 Ligen höher.

  • Der Fußball ist auch hier ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Soziale und gesellschaftliche Konflikte brechen hier bei Misserfolg schneller auf .

    Vor allem die verbale Aggressivität nimmt zu.

    Auch die schnellere bereitschaft zu körperlicher Gewalt und dergleichen nimmt leider zu.

    Dem müssen wir erkennbar entgegentreten. Wir müssen für einander einstehen.

    Nur gemeinsam sind wir stark.

  • Es muss was vorgefallen sein , was wir nicht wissen .

    Natürlich haben wir vorm Spiel gegen Halle unglücklich 4 Punkte verloren - und das hat einen mentalen Knockout erzeugt ?

    Den Gedanken hatte ich auch aber ich war einfach sprachlos , da kommt man dann auch auf solche Gedanken , weil man keine Erklärung findet aber daran glaubt doch auch niemand ernsthaft.

  • Die Mannschaft ist platt und dadurch im Kopf leer. Es rächt sich der kleine und sogenannte alte Kader mit vielen verletzungsanfälligen Spielern. Viele von den älteren Spielern sollten aussortiert werden (Vertrag hin oder her). Die Mannschaft verjüngen und in allen Bereich ist Qualität und Körperlichkeit von nöten. JGS auch deutlich sagen, seine Spielzeit wird überschaubar sein, damit er klar weis, suche dir einen Verein. Thoelke, Boeder, Biada, Rabihic, Neudecker weg. Gaus hört freiwillig auf, gut so, wir konnten gestern wieder sehen, dass außer EInwürfe nicht viel von ihm zu erwarten ist. Kerber wird den Verein verlassen. Was mich nachdenklich macht, dass in den schwachen Spielen dieser Saison, mit Ausnahme Manuel Z., die gesamte Truppe nichts auf die Reihe bekommt.

  • Ich weis nicht wie passend so eine Zeit ist aber versetz dich in die Lage der Spieler die kein Vertrag haben für kommende Saison,die brauchen planungssicherheit nur sollte man deshalb so eine Leistung deswegen abrufen?

  • Ich weis nicht wie passend so eine Zeit ist aber versetz dich in die Lage der Spieler die kein Vertrag haben für kommende Saison,die brauchen planungssicherheit nur sollte man deshalb so eine Leistung deswegen abrufen?

    Ist halt immer die Frage, manche spielen dann auch besser weil sie sich ja empfehlen müssen. Glaube nicht das es damit was zu tun hatte. Kerber kam aus der Verkündung seines Abgangs ja auch super raus, ist jetzt die drei Spiele aber auch nicht mehr positiver ausgefallen als der Rest

  • Das ist jetzt nunmal auch die Zeit in der über Vertragsverlängerungen gesprochen wird, ist aber bei allen Vereinen gleich. Die Spieler wollen doch wissen wo sie ab 01.07. ihr Geld verdienen, daher wird der Druck zu Vertragsverhandlungen sogar von den Spielern/Beratern kommen.

    Sollte sich bei Profis nicht auf die Leistung auswirken.

  • Erschreckend fand ich gestern vor allem, dass Halle, wie zuvor auch schon RWE, über einen besseren Spielaufbau von hinten heraus verfügen als wir. Wir sind inzwischen wieder beim Hoch und Weit angekommen, mit langen Bällen ins Nirvana. Aber der Trainager hatte diesbezüglich, ahnlich wie sein Vorgänger, bekanntlich den passenden Lehrmeister.


    Lustig auch, dass sämtliche Sasic-Zöglinge (Kilic, Koschinat, Ziehl) beim FCS anschließend einen Cheftrainerposten erhalten haben. Aber sicherlich nur Zufall bei der geringen Auswahl an Fußballlehrern auf dem Trainermarkt.

  • Lustig auch, dass sämtliche Sasic-Zöglinge (Kilic, Koschinat, Ziehl) beim FCS anschließend einen Cheftrainerposten erhalten haben. Aber sicherlich nur Zufall bei der geringen Auswahl an Fußballlehrern auf dem Trainermarkt.

    Das ist das wohl größte Problem bei unseren FCS "der innere Klügel" hat nach jeder MV den nächsten Freifahrtschein

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Habe mir gerade vorhin REW gegen Ingolstadt angeschaut (4:0)- Mann oh Mann, die Spielgeschwindigkeit von Essen ungefähr doppelt so hoch wie die gestern bei uns. Und immer Spielerüberzahl in Ballnähe. Das Team von ingolstadt erinnert mit an den FCS. Keine schlechten Techniker, aber viel zu oft Pässe aus dem Stand und dann auch noch ungenau, weil keine Laufbereitschaft da ist und zwangsläufig die Räume nicht besetzt sind.

    Mit dieser Spielweise werden der FCS, Ingolstadt, 1860 und auch der Waldhof in absehbarer Zeit keine Rolle in puncto Aufstieg spielen.

  • Übrigens kleiner weil witziger Hinweis, vor einem Jahr wollten die Essener Fans Dabrowski auch zum Teufel jagen und es gab laute Dabrowski raus rufe. ^^


    Und bei Holstein Kiel war es ähnlich mit Marcel Rapp


    Vielleicht ist es manchmal ganz gut nicht einen Trainer nach dem anderen rauszuwerfen ;)

  • Übrigens kleiner weil witziger Hinweis, vor einem Jahr wollten die Essener Fans Dabrowski auch zum Teufel jagen und es gab laute Dabrowski raus rufe. ^^


    Und bei Holstein Kiel war es ähnlich mit Marcel Rapp


    Vielleicht ist es manchmal ganz gut nicht einen Trainer nach dem anderen rauszuwerfen ;)

    Wir können auch mit unserem weiter machen und immer um Platz fünf bis acht Spielen !

  • Übrigens kleiner weil witziger Hinweis, vor einem Jahr wollten die Essener Fans Dabrowski auch zum Teufel jagen und es gab laute Dabrowski raus rufe. ^^


    Und bei Holstein Kiel war es ähnlich mit Marcel Rapp


    Vielleicht ist es manchmal ganz gut nicht einen Trainer nach dem anderen rauszuwerfen ;)

    Wenn man danach geht müsste Dirk Schuster immer noch Trainer von SV Darmstadt sein

    bzw. wird Frank Schmidt " seinen " !.FC Heidenheim bis zur Rente ( also mit dann über 70 ) weitertrainieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!