Ich bin jetzt nach 320 km wieder zu Hause angekommen . Auf der Rückfahrt hat man dann viel Zeit nachzudenken, was wäre gewesen, wenn ..... Ändert natürlich nichts an der Tatsache, aber man macht es irgendwie dennoch.
Zu Hause habe ich mir die Sky-Zusammenfassung von unserem Spiel angesehen. Auch wenn die Meinungen zum Thema VAR auseinander gehen. Ich bin klar dafür, sofern die wichtigen Entscheidungen für Fan u. Spieler, transparent rüber gebracht werden und es keine Ewigkeit dauert. Es macht es einfach gerechter.
Für das Handspiel des Nürnberger Spielers im Strafraum braucht man allerdings keinen VAR. Wer dies nicht gesehen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass an der Aussenlinie auch zwei Herren in Schwarz stehen. Da muß man sich doch fragen, habt ihr nur das Fähnchen in der Hand, wenn der Ball über die Seitenauslinie geht ? Und ja, wir haben im Elfmeterschießen verloren. Das ist dann eben reine Nervensache. Manuel wird sich sicherlich am meisten Vorwürfe machen. Bekommen wir den ganz klaren Elfmeter und er ist drin, dann geht es nicht ins Elfmeterschießen. Diese Nürnberger Mannschaft war in HZ 2 so was von schwach. Ein Klassenunterschied war hier nicht zu erkennen. Im Gegenteil, ab HZ 2 hatten wir das Heft in der Hand. Umso ärgerlicher sind dann solche Fehlentscheidungen.