6. Spieltag, Hannover 96 II - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:3)

• Guter Auftritt, souveräner Sieg, was will man mehr. Vielleicht kam der Ausfall von Zeitz - so bitter der auch ist - zum richtigen Zeitpunkt. Was die offensive angeht lief es eigentlich perfekt: Brünker trifft, Neudecker trifft, Stehle liefert gute Vorarbeit, Rabihic spielt ordentlich und auch Multhaupt lässt erkennen, dass er ein feiner Kicker ist. Und zusätzlich gibt es immer noch Schmidt, Naifi und JGS...

Wie schon richtig geschrieben scheint die Mannschaft nicht gegen den Trainer zu spielen, Ziehl ist jetzt in seiner Position gestärkt. Bei einem Sieg gegen Köln ist die Trainer-Diskussion ertmal im Keim erstickt und mit etwas Glück stehen wir dann sogar auf einem Aufstiegsplatz. Es gibt noch genug Arbeit für Ziehl und Team, aber vielleicht war das heute der erste wichtige Schritt in Richtung Angriff auf die Aufstiegsplätze.

• Ich bin mit der gezeigten Leistung Heute sehr zufrieden, auch wenn es uns der Gegner zum Teil leicht gemacht hatte. Nach der ganzen Unruhe der letzten Woche kann man nur hoffen, dass sich die Mannschaft für das kommende Heimspiel endlich die nötige Portion Selbstvertrauen geholt hat.

Zum Spiel Heute, der endgültige Knackpunkt für 96 war dann die berechtigte rote Karte. Von da an durfte es nur einen Sieger geben. Was mir gut gefiel war u.a. die Viererkette. Hoffe, dass wir mit dem System auch gegen Köln im Heimspiel anfangen. Dazu hat Heute Stehle , bis zu seiner Auswechslung endlich wieder einmal gezeigt, dass er nicht nur schnell laufen kann, sondern auch Übersicht beim Passspiel haben kann. Das erhoffe ich mir von ihm in jedem Spiel. Als Vorbereiter ist er genauso wichtig , wie der Torschütze.

Wir müssen den Schwung des Auswärtssiegs mit allen Mitteln am Mittwoch mit in das Heimspiel nehmen und vor allem nicht wieder ängstlich, abwartet, agieren.

Abschließend noch ein Wort zum Schiedsrichtergespann, haben mir sehr gut gefallen, würde mir wünschen, dass man solche Leistungen in Liga 3 wesentlich öfters sieht.

• Guter Auftritt, souveräner Sieg, was will man mehr. Vielleicht kam der Ausfall von Zeitz - so bitter der auch ist - zum richtigen Zeitpunkt. Was die offensive angeht lief es eigentlich perfekt: Brünker trifft, Neudecker trifft, Stehle liefert gute Vorarbeit, Rabihic spielt ordentlich und auch Multhaupt lässt erkennen, dass er ein feiner Kicker ist. Und zusätzlich gibt es immer noch Schmidt, Naifi und JGS...

Wie schon richtig geschrieben scheint die Mannschaft nicht gegen den Trainer zu spielen, Ziehl ist jetzt in seiner Position gestärkt. Bei einem Sieg gegen Köln ist die Trainer-Diskussion ertmal im Keim erstickt und mit etwas Glück stehen wir dann sogar auf einem Aufstiegsplatz. Es gibt noch genug Arbeit für Ziehl und Team, aber vielleicht war das heute der erste wichtige Schritt in Richtung Angriff auf die Aufstiegsplätze.

Langsam mit den jungen Pferden auch die letzten Jahre hatten wir permanent auf und abs, selten mal Konstanz mit einer ordentlichen Serie die Sicherheit gibt.

• Ergebnis wichtig für uns, Anschluss eher nach oben wie bei anderem Ergebnis nach unten, hebt die Sicherheit auswärts zu punkten. Tore gut fürs Selbstbewusstsein bei Brünker und Neudecker. Jetzt kommt das aber, wie immer spielt man nach Führung diesen selbstgefälligen Scheiss und wäre vor dem 2: 0 das 1:1 gefallen ich weis nicht wie es dann gelaufen wäre. Wenn ein Trainer nicht in der Lage ist das zu sehen und abzustellen gehe ich davon aus das er so spielen will. Jeder andere Trainer hätte seine Truppe angeschissen und sofort reagiert da muss man Zeichen setzen und Wechsel androhen und dann vollziehen wenn sich nichts ändert. Im Nachhinein muss man sagen sehr schwacher Gegner um so unverständlicher in Überzahl noch ein Gegentor zu kassieren, das merken sich andere Mannschaften. Genauso wie sie letzte Saison Angst hatten bis zum Schlusspfiff wir könnten noch treffen so werden sie diese Unsicherheit gegen uns nutzen wollen.

Am Mittwoch kommt Köln mit einem Trainer der unsere Schwächen genau kennt, bin gespannt ob wir uns da verbessert vorstellen und Fortschritte machen, oder wieder so einen Mist runterspielen wie letztes Heimspiel. Und weiter bleibt bestehen wir können immer nur eine gute Halbzeit, für mich auch unverständlich.

Dachte schon dass der Turbomeckerer abgetaucht ist

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Stehle wurde ausgewechselt, weil er sich nicht gut fühlte.

Anders auch kaum zu erklären, Stehle war ganz gut drauf. Aber Multhaup konnte sich auch empfehlen, dürfte spannend werden zwischen den beiden. Aber Stehle wird mit einen 2 Top Vorlagen auch wieder gegen Köln ran dürfen.

Was die Abwehr ohne unser Denkmal Zeitz war? MMn souverän. Becker top, Sonnenberg hat sich klar gesteigert, genau so wie Schumacher. Und Rizzuto hat auch nix anbrennen lassen. Würde mich nur mal interessieren, warum Rizzuto nach seiner Auswechslung so unfassbar sauer war, so dass Neudecker-der mit ihm ausgewechselt wurde- auch nicht beruhigen konnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Pete (22. September 2024 um 20:27)

• Es ist auffällig, dass jeweils vor den Toren das Tempo und das Pressing hoch gefahren wurde. Da war das Spiel schön anzuschauen.

Leider gab es aber viel zu viel Situationen, in denen unkonzentriert und hochnäsig gespielt wurde. Und genau in solchen Situationen wurden die beiden Heimspiele verloren. Wenn das Team das abstellt, wird es eine gute Saison.

Und bei einem 3:0 darf ruhig noch weiter auf Tore gespielt werden. Pässe aus des Gegners Hälfte zurück zum eigenen Torwart sind schei...

Jetzt gegen Köln und Cottbus 6 Punkte und der Fehlstart ist doch keiner.

• Es ist auffällig, dass jeweils vor den Toren das Tempo und das Pressing hoch gefahren wurde. Da war das Spiel schön anzuschauen.

Was für ein Pressing vor den Toren? Das waren Tore, die nichts mit einem Pressing zutun hatten. 1 guter Spielaufbau zum Tor und 2 Konter. das Tempo war natürlich gut.

Und bei einem 3:0 darf ruhig noch weiter auf Tore gespielt werden. Pässe aus des Gegners Hälfte zurück zum eigenen Torwart sind schei...

Genau das hat man doch getan. Man hat, bis auf etwas stärkere Phasen der 96er, weiter nach vorne gespielt und einige Chancen gehabt und leider nicht gemacht.

Jetzt gegen Köln und Cottbus 6 Punkte und der Fehlstart ist doch keiner.

Was für ein Fehlstart? 3 Punkte Rückstand zum 1. Platz nennst du einen Fehlstart? Mittlerweile ist es ein Start, der OK ist. Ich fasse es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!