11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:0 (1:0)

• Ich mache mir ernsthaft Sorgen

Nach dem 11.Spieltag erst 2 x Remis gespielt, dabei sind Unentschieden unsere Domäne und hepp60 ist verzweifelt, denn er muss immer gegen die Mannschaft tippen

aber insgeheim freut er sich wenn seine negativen Tipps nicht eintreffen, der alte Schlawiner :D:D

Späße beiseite

Zur Realität, die Ergebnisse stimmen, aber unser Spiel muss deutlich besser werden

Die aktuelle 4er Kette war Stark, Bichsel sogar bärenstark und krönte sich selbst mit seinem Tor, ein absolutes IV-Monster mit starker Spielübersicht und Eröffnung, darf sich natürlich nicht verletzen=O

Wir haben tolle MF-Spieler, aber das gute Kombinations-Zusammenspiel funktioniert -noch- nicht

Linke Schiene mit Rizzuto mit Neudecker und Rabhic ist gut, aber da muss noch besser werden

Rechte Schiene ist noch in der absoluten Findungsphase

Und unser ZOM zu unsortiert, hier muss sich Ziehl entscheiden, wer der Mastermind unseres Spiels sein soll, ich bin ja ein Civeja-Fan, der Offensive Impulse setzen kann, aber Ziehl ist wohl unentschlossen und macht es Gegner abhängig wer die Zentrale besetzen soll

PS39 ist aktuell ein Sonderfall: Schlußminuten-Einsätze können Ihn nicht weiterbringen, hoffe er arbeitet intensiv an seiner Fitniss, denn mit dieser wird er spätestens in der Rückrunde dringend benötigt bzw. Schon gegen Osnabrück

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Was ich einfach nicht nachvollziehen kann,dass vorallem Rabihic und Naifi gefühlt ein besseres Spiel machen,wenn sie von der Bank kommen.Rabihic hat für mich heute kein gutes Spiel gemacht,am Samstag kommt er dann wieder von der Bank und bereitet im besten Fall aus dem Spiel heraus zwei Tore vor.Naifi in Stuttgart schlecht und heute nach der Einwechslung direkt Schwung reingebracht

• Solche Raketen sind zumindest während dem Spiel unnötig,wenn dann hätte man es beim Einlaufen machen sollen.Aber gut hat ja dem Spielgeschehen zum Glück nicht geschadet

Jede Rakete ist unnötig in einem Stadion. Das soll nicht spießig aufgefasst werden, aber kann eben andere Menschen verletzen.

• Was ich einfach nicht nachvollziehen kann,dass vorallem Rabihic und Naifi gefühlt ein besseres Spiel machen,wenn sie von der Bank kommen.Rabihic hat für mich heute kein gutes Spiel gemacht,am Samstag kommt er dann wieder von der Bank und bereitet im besten Fall aus dem Spiel heraus zwei Tore vor.Naifi in Stuttgart schlecht und heute nach der Einwechslung direkt Schwung reingebracht

Macht uns noch unberechenbarer;)

• Meines Erachtens war das auch heute wieder kein besonders gutes Spiel, aber man war zumindest effektiv durch unseren derzeit mit Abstand besten Spieler Bichsel wie auch durch ein etwas glücklich abgefälschtes Tor von Civeja.

Immerhin passen jetzt gerade die jüngsten Ergebnisse. Nun muss sich zeigen, ob man in dieser Saison den Unterschied schafft und durch weitere Siege (Osnabrück am Wochenende) konstant weiter gut Punkten kann oder es wieder so wird wie in den letzten Saisons, wo nach 1-2 Siegen erstmal wieder 1-3 sieglose Spiele folgten.

Wie gesagt, immerhin die Punkteausbeute passt nun, stand jetzt. Aber wir haben meiner Meinung nach ein sehr großes Problem im Angriff. Brünker und Schmidt finden faktisch überhaupt nicht mehr statt und wirken beide auf mich absolut "abgenutzt" und orientierungslos. Vor allem Brünker ist eigtl überhaupt nicht mehr zu sehen. Beide Spieler wirken nicht wirklich fit, die Spritzigkeit und somit auch die Torgefahr ist bei beiden derzeit gegen 0. Leider hat man bekanntermaßen die Verpflichtung eines dritten Stürmers im Sommer verpasst. Wenn wir nicht die 3te Saison als Abziehbild der letzten beiden Saisons erleben wollen, ist in der Winterpause die oberste Priorität noch einen weiteren Stürmer zu holen. Wenn es sein muss auch gegen eine Ablöse! Hier wird sich für mich persönlich auch bei Ostermann entscheiden, ob er wirklich den Aufstieg unbedingt will, oder andere Ziele verfolgt. Hier muss zur Not auch mal paar hundert Tausend in die Hand genommen werden. Ein Aufstieg im nächsten Sommer würde dieses Invest locker wieder wett machen.

Wenn hier im Winter nachgelegt wird, kann es klappen. Es steht und fällt meiner Meinung nach alles an diesen 2 Punkten was den Aufstieg anbelangt.

Konstantes Punkte sammeln (möglichst meist 3fach) und damit das gelingt ein weiterer Stürmer zur Entlastung von Brünker, Schmidt und den weiteren möglichen Torschützen (Mittelfeld+Abwehr)

• Wo und wann habe ich denn gegen die Mannschaft getippt, jetzt bin aber mal gespannt auf deine Antwort

• Jungs jetzt hört ENDLICH mal auf euch gegenseitig zu Zerfleischen , wir haben gewonnen und Fertig . Immer diese besserwisserei usw. lasst doch JEDEN schreiben was er will und wie er will . das ist unser Forum und jeder sieht die Situation anders , deswegen muß man nicht den anderen fertig machen wenn er nicht für einige hier , die eh alles besser Wissen , ' Forumkomform ' schreibt .

Lasst Ruhe Einkehren und genießt den Augenblick........

• Wichtige 3 Punkte eingesammelt, super Stimmung, zum Teil schöne Spielzüge. So langsam findet sich die Mannschaft, allerdings ist noch immer viel Luft nach Oben. Vor allem unser harmloser Sturm bereitet aktuell etwas Sorge.

Die Mannschaft hat jetzt hoffentlich wieder mehr Selbstvertrauen getankt und ist bereit den nächsten Schritt zu gehen.

Unsere Abwehr , mit Bichsel als Anführer, Bombe,

Raketen Irrsinn schadet nur dem Verein, aufs Spielfeld zu feuern geht überhaupt nicht, man stelle sich vor es kommt zu einem Spielabbruch.

Jetzt in Osnabrück nachlegen und das Umfeld hält dann endlich mal die Füße still, denn es geht nur gemeinsam.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Ich war gestern zufrieden , die Basics kommen endlich auf den Platz , wir rennen wieder , wir kämpfen wieder , das war ein anderer Auftritt als vorher daheim , wir scheinen endlich wieder Blut in den Adern zu haben.

Auch wenn nach vorne noch einiges besser werden muss , ich will heute nicht meckern.

Der Schweizer zieht die ganze Elf mit hoch , so ein Junge noch im Sturm , schnell , ungestüm , mit purerem Wille , das wäre mein Wunsch für den Winter !

Aber was bitte war das für eine Monster Grätsche , nein es war kein Foul , sieht man auf Magenta , trifft erst den Ball mit dem Fuß , kann Ihn kontrollieren und der Spieler fällt drüber , da kuckst Du Hollerbach.

Und eine Hoffnung habe ich , PS sieht so ganz langsam auch wieder besser auf den Beinen aus , da war viel mehr Einsatz auf dem Platz , vielleicht kommt er noch bis zum Winter ran.

• Unnötig war gestern aber wieder eine Beleidigung von einem Zuschauer aus H2/3 gegen Stehle.Der wollte einen Einwurf ausführen,hat sich dann aber plötzlich umgedreht und wild gestikulierend den Arm gehoben.Hab natürlich aus dem F nicht gehört was gerufen wurde,aber so wie er sich aufgeregt hat,muss es schon was krasseres gewesen sein.Zum Glück haben ihn danach Teile aus dem besagten Block angefeuert

• Wir können uns über den Sieg freuen, aber fuballerisch mehr als mäßig. Im Kader sind einfach zu viele fussballerisch schwache Spieler und dazu fehlt bei einigen die Körperlichkeit im Zweikampf und im Kampf um die zweiten Bälle. Leider kosten einige Fans immer wieder den Verein viel Geld mit Pyrotechnik. Schade, es sind dann eben doch keine richtigen Fans wenn sie dem Verein schaden !!! Die Verantwortlichen müssen sich Gedanken machen um die Einlasskontrollen im Fanblock und im Gästeblock. Weiter würde ich die Eintrittspreise auf der Fantribüne hinter dem Tor deswegen grundsätzlich verdoppeln.

Einer von wenigen der den gezeigten Fußball als mäßig bezeichnet und schwach sieht, sehe ich genauso trotz dem Sieg. Wenig Aufbauspiel einfach nur die Bälle auf gut Glück nach vorne gebolzt, das muss sich einfach ändern. Wurde mal gezielt und schnell nach vorne gespielt sah das gut aus wurde dann auch gefährlich, leider nur viel zu selten das muss man einfach verbessern die Spieler dazu sind da.

Nach den Wechsel wurde es aber doch erheblich besser, aber wie schon erwähnt reichen 30 min guter Fußball nicht immer, heute hatte man das Glück auf seiner Seite.

Sontheimer mit seinem Passspiel einfach unterirdisch, nur zum Gegner außer über 2 Meter das bekommt er gerade noch so hin.

Bichsel heute wieder mal bester Spieler beim FC.

In dieser Liga müssen wir bei allen Vereinen auf Fussballerische Spielanlagen verzichten, das kommt später. In dieser 3Liga muss gekämpft werden um die Punkte und nur das zählt am Ende. Die Mannschaften und Trainer samt ihren Fans die das intensive umsetzen kommen durch. Vereine die meimeinen, jetzt haben wir viel Geld investiert nun klappt der Aufstieg werden schnell eines besseren belehrt und bekommen Stress im Verein.

Im Moment geht's bei uns weiter nach oben mit Moral und Kampf, weiter so FCS ⚽️

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL (23. Oktober 2024 um 09:43)

• Endlich mal ein einigermaßen ansehnliches Heimspiel. Immer noch viel Luft nach oben, aber nie echt unter Druck gestanden.

Die Jungen in der Abwehr haben mir sehr gut gefallen. Rizutto nicht so. Die Pause wird ihm vielleicht gut tun.

PS39 scheint in Schwung zu kommen. Wirkte auf mich viel dynamischer als in den letzten Spielen. Hatte sogar richtig Tempo in seinen Sprints. Wäre gut, wenn er sich weiter so entwickelt.

Insgesamt fand ich unser Auftreten „männlich“, körperbetont, kämpferisch mit spielerischen Defiziten, vor allem im Passpiel. Sontheimer sollte das echt mal trainieren. Kaum fassbar, was der so an Fehlpässen bzw. Sicherheitspässen spielt. Aber immerhin räumt er ab.

Im Vergleich zu den letzten Heimspielen eine deutliche Steigerung ästei gerung.

Fanunterdtzung und ßstimmung wieder sehr gut. Pyro unsäglich und zum Fremdschämen. Echte Volliditoten auf beiden Seiten.

im gegensatz zu Pete bin ich ohne ausnahme mit allem einverstanden :)

aber ist schon interessant, wie unterschiedlich einzelne spieler von verschiedenen leuten gesehen werden. insbesondere rizzuto und ps39 scheiden da wohl echt die geister. klar kann paddi noch drauflegen, aber ich habe gestern trotzdem schon viel mehr gute ansätze gesehen als in seinen einsätzen davor.

aber zumindest bei bichsel sind wir uns ja alle einig^^ also ich war gerade bei seinen ersten einsätzen noch ein bisschen skeptisch, weil viele positive aktionen für mich eher glücklich aussahen und ich dachte, das kann auch umschlagen. aber was ihn tatsächlich bis jetzt auszeichnet, er spielt absolut mutig und geht immer direkt drauf und traut sich zudem auch mal pässe nach vorne. im gegensatz zB zu dominik becker, der für meinen geschmack -trotz seiner vorhandenen qualität- häufig zu verhalten spielt und neben seinem gegner herläuft, weil er angst hat, einen fehler zu machen. das ist für mich auch ein zentraler punkt, der für viele in der mannschaft gilt, wenn sie sich mal etwas mehr trauen würden, hätten wir auch mehr gefährliche situationen nach vorne. die qualität dazu hätte die mannschaft. und um hepp60 vorwegzunehmen: ich glaube nicht, dass der trainer ihnen das mutigere spiel verbietet ;)

• Einer von wenigen der den gezeigten Fußball als mäßig bezeichnet und schwach sieht, sehe ich genauso trotz dem Sieg. Wenig Aufbauspiel einfach nur die Bälle auf gut Glück nach vorne gebolzt, das muss sich einfach ändern. Wurde mal gezielt und schnell nach vorne gespielt sah das gut aus wurde dann auch gefährlich, leider nur viel zu selten das muss man einfach verbessern die Spieler dazu sind da.

Nach den Wechsel wurde es aber doch erheblich besser, aber wie schon erwähnt reichen 30 min guter Fußball nicht immer, heute hatte man das Glück auf seiner Seite.

Sontheimer mit seinem Passspiel einfach unterirdisch, nur zum Gegner außer über 2 Meter das bekommt er gerade noch so hin.

Bichsel heute wieder mal bester Spieler beim FC.

2 Anmerkungen zu Sontheimer er hilft mittig , rechts u links er ist unser Stabilisator.

Wer wie Sontheimer oft am Ball ist macht Fehler , im Gegensatz zu Anderen versteckt

ER sich nicht und fordert den Ball, natürlich müssen seine Pässe genauer werden .

Wie hofft war KR im Ballbesitz? und was hat er daraus gemacht?,

gegen unerfahrene VFB- Bubis konnte er noch ein paar Freistöße ziehen, aber gestern gegen Profis nicht.

Alles in allem haben wir momentan Spielglück:saint:<3

• Unnötig war gestern aber wieder eine Beleidigung von einem Zuschauer aus H2/3 gegen Stehle.Der wollte einen Einwurf ausführen,hat sich dann aber plötzlich umgedreht und wild gestikulierend den Arm gehoben.Hab natürlich aus dem F nicht gehört was gerufen wurde,aber so wie er sich aufgeregt hat,muss es schon was krasseres gewesen sein.Zum Glück haben ihn danach Teile aus dem besagten Block angefeuert

Grade der Spieler der uns mit Moral und Bravour ein Tor erkämpfte wird von Beleidigungen bekleidet, weiter so FCS nur mit solchen Fans haben unsre Spieler ihre Freunde

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!