Aktuelle Situation

  • Das ist Bullshit. Ich habe auch Infos über unseren Verein die ich direkt an die Bild verkaufen könnte. Warum? weil ich sie selber miterlebt haben. Nur weil nicht jede Information an die Öffentlichkeit kommt heist das nicht das es „Desinformation“ ist

    jetzt lass doch mal den armen Erklärbär in Ruhe, mittlerweile wissen doch alle wie sensibel er ist

    Du kannst Doch nicht die ganze Zeit auf seinen FCS-Gefühlen rumtrampeln

    ausserdem verfängst Du Dich nur in eine Sinnleere Diskussion, denn die Deutungshochheit über Fakten hat nur der Bär 8)

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • jetzt lass doch mal den armen Erklärbär in Ruhe, mittlerweile wissen doch alle wie sensibel er ist

    Du kannst Doch nicht die ganze Zeit auf seinen FCS-Gefühlen rumtrampeln

    ausserdem verfängst Du Dich nur in eine Sinnleere Diskussion, denn die Deutungshochheit über Fakten hat nur der Bär 8)

    Stimmt, der ist Bärenschlau und macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

  • Mal an Alle was Positives Denken á la Erklärbär ist


    Der Erklärbär fällt von einem 100-Stöckigen Hochhaus in die Tiefe

    auf der Höhe des 20.Stockwerks sagt er: bis hierher ist es gut gegangen


    Das Leugnen von Schwachstellen bei unserem FCS ist negatives Denken

    denn wenn alles gut wäre, wären wir CL-Sieger


    richtig positives Denken wäre, das Anerkennen, dass man immer etwas verbessern kann

    und zum Verbesseren gehören auch Veränderungen dazu, und das sind eben auch Personelle Veränderungen


    ich bin auch desöfteren auf dem Holzweg, lese mir aber gerne die Kommentare der anderen User an

    und finde immer wieder Aspekte und Hintergrund-Gedanken, die mich wieder ins Licht führen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Blubb. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir seit Jahren im Sinkflug sind. Aufstieg und Konsolidieren ist wohl total überbewertet. Erhellendes Denken ala Tommylein.;)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Ich bleibe dabei, das Verletzungspech und die damit verbundenen Umstände haben uns die Konstanz gekostet. Klar damit hat jeder Verein zu kämpfen, aber Uaferro, Zellner, Erdmann (wenn auch nicht verletzt aber halt gesperrt) dazu Thoelke der ebenfalls damals nicht einsetzbar war und um einen Vertrag gekämpft hat, wie willst du da eine funktionierende Verteidigung aufbauen? Da hat UK noch gut reagiert um das aufzufangen.

  • Ich glaube es gab auch keinen Grund ihn zu bringen, lief alles und Uaferro machte das echt gut, der kam mir auch wieder etwas beweglicher und schneller vor. Und D. Becker machte das auch sehr gut. Zelle-Thoelke-Becker wäre übrigens auch meine top 3er Kette mit Speed.


    Und klar, wäre schon enorm wichtig Thoelke wieder ranzuführen und mehr Spielpraxis zu geben.

  • Mich irritiert, dass der Trainer Thoelke in einer PK über den Klee gelobt hat und ihm eine Qualität attestierte wie sie sonst im Kader nicht zu finden sei - und dann bringt er ihn keine einzige Minute! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn er nicht verletzt oder krank oder in Quarantäne ist, hätte ich ihn spätestens nach dem 3:1 erwartet. :/?(

  • verletzt, krank in Quarantäne


    Nein. Er stand ja zumindest in München auch im Kader und war der Ersatz, sollte Uaferro oder Becker nicht 90 Minuten gehen können. Aber unabhängig von Ungeduld aus Fansicht will man den Spieler langsam aufbauen und das ist mit dem Spieler auch so abgesprochen. Letztmalig länger fit und im Spielbetrieb war er im Winter 2018, also vor über drei Jahren. Tatsächlich im Mannschaftstraining ist er jetzt seit vielleicht vier Wochen. Ohne die angespannte personelle Lage würde er vielleicht noch nicht mal in jedem Spiel im Kader stehen. Das darf man bei ihm nie vergessen. 100 Prozent Bjarne Thoelke bei allen Komponenten ist einfach noch weit entfernt.


    Natürlich kann man den Spieler am Montag trotzdem einwechseln. Aber wenn man sich die generellen Ausführungen des Trainers noch mal vor Auge führt, kann man sich den Grund dagegen durchaus erschließen. Immer und immer wieder muss die Abwehr umgebaut werden. Am Montag wieder auf drei Positionen. Es folgt Unsicherheit in den Abläufen. Die zweite Halbzeit am Montag war nach dem vierten Tor die perfekte Gelegenheit um diese vier Abwehrspieler spielen zu lassen und Sicherheit zu geben. Auch um Uaferro und Becker - die zwar auch aus Verletzungen kommen, aber aus verschiedenen Gründen trotzdem deutlich weiter sind als Thoelke - Spielpraxis zu geben. Und beiden Spielern tun die 90 Minuten an Spielpraxis sicher ähnlich gut wie Thoelke ein Einsatz über 20 oder 30 Minuten gebracht hätte. Mit den Voraussetzungen brauchst du aktuell jeden Spieler, musst aber auch leider Zugeständnisse machen.

  • Zugeständnisse machen zu können bei einen soooo lange Verletzten Spieler ist das beste was beiden Seiten passieren kann, war ja auch wirklich keine Not Thoelke zu bringen


    Bringt er in der nächsten Saison das was Trainer und ein wenig auch wir von ihm erwarten ist alles gut ;)

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • WIe lange ist ueberhaupt der Vertrag gemacht worden mit Thoelke, weiss man das?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ei UK ist es doch oft so, dass er die Spieler lobt aber dennoch nur seine Favoriten bringt. Ihm war es sicher wichtiger Bone die volle Distanz gehen u lassen... Ob er im Training war oder nicht- am Montag war er mit am Start und hatte wenigstens eine Viertel Stunde verdient.

  • Ei UK ist es doch oft so, dass er die Spieler lobt aber dennoch nur seine Favoriten bringt. Ihm war es sicher wichtiger Bone die volle Distanz gehen u lassen... Ob er im Training war oder nicht- am Montag war er mit am Start und hatte wenigstens eine Viertel Stunde verdient.

    Freu dich über 3 Punkte , alles andere ist Sache des Trainers.;)

  • Freu dich über 3 Punkte , alles andere ist Sache des Trainers.;)

    Aber man wird als Fan doch mal überlegen und nachdenken dürfen, warum Aussagen und Handlungen auseinander liegen, zumal in dieser Sache noch nicht einmal eine Andeutung von den sportlich Verantwortlichen getätigt wurde. Ein einziger Satz hätte dem uninformierten Fan genügt. Ich bin kein Anhänger der

    "Basta-Mentalität".

  • Für mich sind die Aussagen unserer Entscheider Glas klar ;)

    wir wollen oben Mitspielen solange es mit unserm jetzigen Spielermaterial möglich ist und dann schauen wir mal :/

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!