Aktuelle Situation

  • Der Kicker macht uns auf jeden Fall neben Dresden zum topfavoriten und sieht in seiner Saisonprognose keinen der drei Absteiger als Favorit sondern eher in „Top 10“. Am ehesten noch Regensburg die angreifen könnten

  • Der Kicker macht uns auf jeden Fall neben Dresden zum topfavoriten und sieht in seiner Saisonprognose keinen der drei Absteiger als Favorit sondern eher in „Top 10“. Am ehesten noch Regensburg die angreifen könnten

    Das zeigt dass die nicht hier mitlesen. Sonst würden Sie doch wissen dass wir keine Chance haben, da wir doch eine unfähige sportliche Leitung haben und am Sonntag wohl gar keine Mannschaft aufs Feld schicken können ^^ ^^ ^^

  • Das zeigt dass die nicht hier mitlesen. Sonst würden Sie doch wissen dass wir keine Chance haben, da wir doch eine unfähige sportliche Leitung haben und am Sonntag wohl gar keine Mannschaft aufs Feld schicken können ^^ ^^ ^^

    Also ich habe da eine Glaskugel aus Hogwarts vom adeligen Sterndeuter Lord Valdemort gekauft

    in der mir eine Prophezeiung geweissagt wurde

    dass uns in der kommenden Saison eine Platzierung unter den ersten 20 prognostiziert wird

    aber gottseidank, glaube ich als abergläubiger =O Atheist nicht an Horoskope

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Machen wir bei den Spatzen unser Dreier und lassen uns zuhause die Butter nicht vom Brot nehmen haben wir einen ordendlischen Start von neun Punkten und X Toren. Damit setzen wir uns deutlich oben fest. "Wunschvorstellung" aber machbar? 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Habe ich das eigentlich richtig gehört, dass er gesagt hat, die Zusammenarbeit mit Luginger wäre "fast gut"?

    Freudscher Versprecher? :D

    Glaub ich nicht der wird ihm wahrscheinlich, mal ein paar Worte gesteckt haben. Ich persönlich glaube Herr Ziehl ist ein wenig zu viel Selbstdarsteller, er hat es angedeutet

  • Glaub ich nicht der wird ihm wahrscheinlich, mal ein paar Worte gesteckt haben. Ich persönlich glaube Herr Ziehl ist ein wenig zu viel Selbstdarsteller, er hat es angedeutet

    Sag mal, hab irgendwie langsam das Gefühl, du magst unseren Trainer nicht 😅

    Oder der meintest du unseren Manager?

  • Frage mich ja manchmal, wie die Teammanager in England das machen, die in dem Sinne ähnliche Manageraufgaben (und mehr) wie Ziehl bei uns übernehmen und Trainer in Personalunion sind. Und da wird mit ganz anderen Bandagen und Partnern verhandelt


    So eine Doppelbelastung kann nicht gut gehen und führt zu nichts Gutem.


    Das ist auch der Grund, warum seit Jahren kein englischer Verein mehr die CL gewonnen hat. Weil die Doppelbelastung als Trainer und Manager das nicht zulässt! Daher gewinnen da nur Vereine, bei denen das nicht so ist.


    Wie im letzten Jahr z.B. äh..... Manchester City aus Spanien. Oder Italien oder wo das liegt.


    Oder als 2022 mit Liverpool ein ähh.... weiss nicht? Wo kommen die her? England kann es nicht sein. Dort wären die ja von einem Teammanager mit Doppelbelastung trainiert worden. Das geht nicht gut!


    Damals 2021 war die Welt noch in Ordnung. Da standen mit Chelsea und City auch keine zwei englischen Vereine mit Personen mit Doppelfunktion und Belastung im Finale.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ja ich bin nicht überzeugt von ihm, das er der richtige für uns ist. Die Doppelfunktion hatte ich schon angesprochen halte ich für einen großen Fehler, überhaupt nicht nur bei uns. Die Trainersuche als Manager war ein totaler Witz, die Kaderplanung im Vorfeld, der Zirkus mit Luginger und dem Funktionsteam der Umgang mit einigen Spielern zeugt von zaudern und hadern oder tatsächlich schon einer gewissen Arroganz. Als Manager hatte er keine Erfahrung und bekommt von HO diese Verantwortung, dann ohne sich auf den einen Job zu konzentrieren wird er auch noch Trainer weil er sonst keinen gefunden hat. Das Team von Koschinat versaut und fast alle Spieler frustriert nach dem Kwasniokfussball so ein gegurke an den Tag zu legen. Er hat das wie 15000 andere auch erkannt und dann umgestellt, auch weil die Mannschaft froh war wieder Fussball spielen zu dürfen. Dann war er zum ersten Mal in der Wintervorbereitung eigenverantwortlich auch wie von im selbst gesagt gewisse Spielertypen gesucht speziell im Sturm, keine gefunden und nur Schwede ausgetauscht für Gaus. Erfolgsbilanz danach 6 entscheidende Spiele verkackt. Die Mannschaft hat sich wieder stabilisiert und ist dann noch 3x in die entscheidenden Situationen gekommen tatsächlich vorne entscheidend Punkte gut zu machen 2x vercoacht und einmal Pech gehabt das war die Bilanz. Wenn man dann zusammenrechnet hatten wir an Position 2 liegend etwa 18 Punkte verspielt und wenn man dann am Ende 1 Punkt zu wenig hat ist das schon maßgebend entscheidend. Jetzt der Zirkus mit den Neuverpflichtungen und der ,einer Meinung nach schlechten Vorbereitung in der nicht einmal sich eine Mannschaft eingespielt hat. Ich persönlich kenne das anders, gut viele Verletzte mag entschuldigt angeführt werden. Die Trainererfolge sind auch beschaulich mit einer 2 Mannschaft und dem Abstieg in Liga 3 mit Havelse. Warum er hier zum wichtigsten Funktionsträger wird erschließt sich mir bis heute nicht. Jetzt bin ich gespannt was wir mit diesem Team reißen, die Mannschaft ist eingespielt aber ausser Sontheimer und Schmidt sind da viele Fragezeichen. Aber es sollen ja noch 3 bis 4 Spieler kommen, da bin ich sehr gespannt was er aus dem Hut zaubert. So jetzt kennt ihr meine persönliche Ansicht und nur mit Grinsen wird er mich nicht überzeugen, jetzt muss er liefern dann ziehe ich meinen Hut. Nun könnt ihr wieder auf mich draufhauen aber ich sage was ich denke und zwar im Vorfeld und nicht angepasst an einen Spielverlauf. Ich glaube nicht das wir bei der Konkurrenz weit vorne landen, aber hoffen tue ich natürlich.

  • Trotzdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Teammanager in England hat ein riesiges Team um sich herum, die ihm zuarbeiten, nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im geschäftlichen Bereich. Neben vielen Assistenten gibt es dort eine große Scoutingabteilung, Kaderplaner, Technische Direktoren, Geschäftsführer usw. Also nicht annähernd vergleichbar mit unserer Situation hier. Außerdem hat der sportliche Erfolg der Premier League durchaus auch was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun, die dort seit vielen Jahren vorherrschen.


    Es ist doch zumindest auffallend, dass sich das englische Modell bislang auch noch nicht auf dem europäischen Kontinent durchgesetzt hat und auch nicht in Deutschland. Komisch, oder? Aber vielleicht ist der Saarbrücker Weg auch im wahrsten Sinne wegweisend für die Zukunft des deutschen und europäischen Fußballs. Letztlich geht es um den sportlichen Erfolg, Bleibt der aus, dann hat man in der aktuellen Konstellation ganz schnell auch ein Problem. Im Frühjahr fehlte bekanntlich nicht viel und der Manager hätte womöglich auch den Trainer entlassen müssen, wenn Tautzi nicht die Neun-Punkte-Woche ausgerufen hätte und die erfolgreich gewesen wäre.

  • Ich jubel nach wie vor keinen hoch und schreibe aber auch keinen im Vorfeld schlecht. RZ muss jetzt liefern und ich traue es ihm zu. Mehr aber auch nicht ;)

    Manchmal braucht es auch Mut was die Kaderzusammenstellung betrifft. Und auch ne gewisse Coolness. Scheint der Ziehl Rüdiger beides zu haben. Kann gut gehen.


    Die Baustellen sieht er ja auch. Und auch der Lugi.

  • Ich jubel nach wie vor keinen hoch und schreibe aber auch keinen im Vorfeld schlecht. RZ muss jetzt liefern und ich traue es ihm zu. Mehr aber auch nicht ;)

    Manchmal braucht es auch Mut was die Kaderzusammenstellung betrifft. Und auch ne gewisse Coolness. Scheint der Ziehl Rüdiger beides zu haben. Kann gut gehen.


    Die Baustellen sieht er ja auch. Und auch der Lugi.

    Die Frage ist und bleibt. Was muss RZ liefern? Dazu gibt es letztendlich zu wenige Aussagen von allen Beteiligten.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Frage ist und bleibt. Was muss RZ liefern? Dazu gibt es letztendlich zu wenige Aussagen von allen Beteiligten.

    Das stimmt zumindest aus der Sicht vom Manager "oben mitspielen" ist mir ja immer zu wischi waschi. "Wir wollen aufsteigen. das würde mir besser gefallen. HO hat da ja noch nix gesagt (hab zumindest nix gehört)


    Aber was sollte er liefern aus meiner Sicht? Fußball der Spaß macht, der Aussicht auf Erfolg hat aufzusteigen. Flexibel sein, wenn das System nicht funktioniert. Nachlegen (falls er dann darf), falls die Kadersituation ein Nachlegen fordert.

  • Die Aussagen sind relativ klar. Man will um den Aufstieg spielen, aber man weiß, dass man das in dieser Liga mit den Ressourcen, die dieser Verein hat, nicht erzwingen kann. Und genau das, muss RZ liefern. Oben mitspielen bis in die Schlussphase der Saison.

  • Die Aussagen sind relativ klar. Man will um den Aufstieg spielen, aber man weiß, dass man das in dieser Liga mit den Ressourcen, die dieser Verein hat, nicht erzwingen kann. Und genau das, muss RZ liefern. Oben mitspielen bis in die Schlussphase der Saison.

    Also mir ist wenig klar. Wir spielen die 4. Saison der Neuzeit in der 3. Liga. Und das sehr gut und ja auch teilweise ganz oben mit.

    Es ist uns dennoch aus den verschiedensten Gründen nicht gelungen den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen.

    Wo liegt da das System? 3 x den Trainer gewechselt hat's auch nicht wirklich gebracht.

    Oder zittern wir alle das die Stadt endlich mal diese scheiss Kuhweiden sinnvoll ausbaut und dieses Stadion endlich mal 2. Ligatauglich wird?


    Wie sagte der Kaiser immer: Schaun wir mal :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!