Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hackerangriff auf den Online-Shop, zurückgezogene Mitgliedsanfragen und die verschobene Duisburg-Partie: Viele Störgeräusche hatte der 1. FC Saarbrücken zuletzt zu bewältigen, richtet den Blick nun aber wieder auf den Platz - und nach vorne. (…)


    https://www.kicker.de/den-stoerfaktoren-zum-trotz-saarbruecken-will-sich-oben-festsetzen/974394/artikel

  • Ich will ja nichts aufbauschen, aber das Spiel in Essen ist schon enorm wichtig und kann durchaus zum Schicksalsspiel werden. Die Mannschaft muss jetzt liefern. Klar kann man am Ende unentschieden spielen oder gar dumm verlieren aber die Leistung in Essen muss stimmen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Zu lesen, dass RZ immer noch ganz ruhig schlafen kann, hat schon so ein Geschmäckle. Nicht, dass ich ihm nicht einen guten Schlaf gönne, aber im Verein MUSS doch derzeit eine erhöhte Wachsamkeit und Alarmstufe sein, denn mit dem bisher Erreichten kann und darf niemand zufrieden sein. Ich hoffe doch sehr, dass es ernste und konstruktive Gespräche hier zwichen Vorstand und RZ gibt. Wenn er die kommenden schweren Aufgaben niht löst, und die Wahrscheinlichkeit halte ich für recht hoch, dann stecken wir im Abstiegskampf und dann wird Mentalität auf der Bank noch einmal viel wichtiger. Noch ist die Hoffnung auf eine gute Saison da, aber es müssen nun Taten folgen ..

  • Zu lesen, dass RZ immer noch ganz ruhig schlafen kann, hat schon so ein Geschmäckle. Nicht, dass ich ihm nicht einen guten Schlaf gönne, aber im Verein MUSS doch derzeit eine erhöhte Wachsamkeit und Alarmstufe sein, denn mit dem bisher Erreichten kann und darf niemand zufrieden sein. Ich hoffe doch sehr, dass es ernste und konstruktive Gespräche hier zwichen Vorstand und RZ gibt. Wenn er die kommenden schweren Aufgaben niht löst, und die Wahrscheinlichkeit halte ich für recht hoch, dann stecken wir im Abstiegskampf und dann wird Mentalität auf der Bank noch einmal viel wichtiger. Noch ist die Hoffnung auf eine gute Saison da, aber es müssen nun Taten folgen ..

    Bei allem Respekt, aber wer soll denn diese ernsten und konstruktiven Gespräche mit Ziehl führen? Ostermann aus Portugal via Videochat? Steuerfachmann Weller oder doch unser neuer Vizepräsident? Es gibt im ganzen Verein mittlerweile keine Fußballkompetenz mehr seit dem Abschied von Dieter Ferner. Alle sportliche Kompetenz und Macht konzentriert sich nur noch auf eine einzige Person. Luginger zählt nicht, da Ziehl auch sein Vorgesetzter als Manager ist. Das ist eben das Problem, wenn man alle sportlichen Geschicke im Verein in die Hände einer Person legt. Läuft es sportlich gut, dann ist (fast) alles prima, aber wehe wenn nicht, dann hat man ganz schnell wieder ein großes Problem.

  • Bei allem Respekt, aber wer soll denn diese ernsten und konstruktiven Gespräche mit Ziehl führen? Ostermann aus Portugal via Videochat? Steuerfachmann Weller oder doch unser neue Vizepräsident?

    Jepp, da sehe ich auch niemand. Von Luginger kann man das nicht verlangen.


    Ich bin ja froh wenn Ziehl gut schläft, dann ist er auch frisch und konzentriert und kann gut analysieren und Schlüsse für das Spiel gegen Essen ziehen, weil sonst war es das irgendwann mit dem guten Schlaf.

  • Auch der zwölfte Mann auf dem Platz will bezahlt werden💰

    Der "zwölfte Mann" hat bislang aber nicht viel gebracht außer Unkosten für den Verein. Diese Gelder könnte er besser und effektiver einsetzen.

    Gezündelt wird auch nicht, um das Team zu unterstützen, sondern weil man auf dem Niveau von 11 Jährigen stehen geblieben ist. In dem Alter macht qualmen und Flämmchen machen noch so richtig Spaß.

  • Der "zwölfte Mann" hat bislang aber nicht viel gebracht außer Unkosten für den Verein. Diese Gelder könnte er besser und effektiver einsetzen.

    Gezündelt wird auch nicht, um das Team zu unterstützen, sondern weil man auf dem Niveau von 11 Jährigen stehen geblieben ist. In dem Alter macht qualmen und Flämmchen machen noch so richtig Spaß.

    Wenn FANS Pyro vernünftig einsetzen - macht das enorm Stimmung und sieht bei Flutlichtspielen klasse aus :thumbup:

    aber was nicht geht, sind die blöden Böller und ganz wahnsinnig die Raketen auf Menschen zu schiessen :thumbdown: :thumbdown:


    und ja der DFB verbietet Pyro pauschal - ist halt so und da fallen eben Strafen an

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei allem Respekt, aber wer soll denn diese ernsten und konstruktiven Gespräche mit Ziehl führen? Ostermann aus Portugal via Videochat? Steuerfachmann Weller oder doch unser neuer Vizepräsident? Es gibt im ganzen Verein mittlerweile keine Fußballkompetenz mehr seit dem Abschied von Dieter Ferner. Alle sportliche Kompetenz und Macht konzentriert sich nur noch auf eine einzige Person. Luginger zählt nicht, da Ziehl auch sein Vorgesetzter als Manager ist. Das ist eben das Problem, wenn man alle sportlichen Geschicke im Verein in die Hände einer Person legt. Läuft es sportlich gut, dann ist (fast) alles prima, aber wehe wenn nicht, dann hat man ganz schnell wieder ein großes Problem.

    Ja, genau das bereitet mir große Sorgen. Kein sportlicher Sachverstand im Vorstand, dann die quasi Alleinherrschaft des Tranager Ziehl, sage es zum x.ten Male, das kann nicht gut gehen. Wieso hat man für die neue Saison keinen Trainer verpflichtet?

    Klar kann auch ein Luginger hier nicht eingreifen, wie gesagt ist Ziehl auch von ihm Vorgesetzter.

    Hoffe jetzt mal, dass Thoelke von Anfang an kommt um der Abwehr mehr Stabilität verleiht. Boeder dann auf rechts für Rizutto. Dann neben Manu wieder Becker (wenn möglich).

    Klar ist aber auch, gewinnen wir gegen Essen und das Nachholspiel gegen Duisburg sind wir wieder vorne mit dabei, wenn nicht sind wir aber auch schnell im Abstiegskampf.

    Was Biada angeht, erwarte ich mal lieber nichts, selbst im positiven Fall wird er zunächst nicht länger als für 10 Min. eingewechselt werden.

    Unbegreiflich wie dieser Kader auf Kante genäht ist, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

  • Oh man…jetzt ist Pyro wieder so dumm und wenn die Kurve das nächste Mal „brennt“ gehen trotzdem wieder die Handys hoch. Ohne DAS was in der Kurve geleistet wird, wär der Park halb leer und ohne Stimmung. Die Virage „verdient“ für den Verein mehr als sie kostet.

    Pyro sinnvoll und verantwortungsvoll nutzen dann ist das super. Böller und Raketen gehen in meinen Augen nicht.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Da geht das Jahresgehalt eines jungen Spielers drauf

    das wäre aber ziemlich wenig. Andy Breuer hat wohl einen Vertrag über 35.000€ und Leo Sahin über 30.000€.


    10000€ wäre unter Mindestlohnniveau und Midijobbasis.


    Die Gehaltsstruktur für den Nachwuchs ist 520€ Maximal, dass sie keine Steuerlichen Nachteile neben Ihrer Hauptbeschäftigung haben.

  • Oh man…jetzt ist Pyro wieder so dumm und wenn die Kurve das nächste Mal „brennt“ gehen trotzdem wieder die Handys hoch. Ohne DAS was in der Kurve geleistet wird, wär der Park halb leer und ohne Stimmung. Die Virage „verdient“ für den Verein mehr als sie kostet.

    Pyro sinnvoll und verantwortungsvoll nutzen dann ist das super. Böller und Raketen gehen in meinen Augen nicht.

    Wie sehen eigentlich die Strafen bei Veranstalltungen der IGMetall aus bei der Pyrotechnik abgebrannt wird , gerade Bilder von der Demo an der Hüttte gestern gesehen , steht da auch einer und zählt die Fackeln ?

  • Ober bei den Gewalttaetern im Wintersport oder beim Motorsport... dort brennt ja auch regelmaessig Zeug ab. Mitten in der Menschenmenge. Teilweise sogar vom Sponsor, die Oesis sind wohl da ein unbelehrbares Volk von Gewaltbereiten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ober bei den Gewalttaetern im Wintersport oder beim Motorsport... dort brennt ja auch regelmaessig Zeug ab. Mitten in der Menschenmenge. Teilweise sogar vom Sponsor, die Oesis sind wohl da ein unbelehrbares Volk von Gewaltbereiten.

    Es ist wirklich schlimm mit Dir - Jetzt wird von Dir schon über Östereich hergezogen

    Östereich ein schönes Land - nur die Einwohner sind seltsam - aber Sie kennen sich gut aus in moderner Frauenhaltung


    p.s. wem der Beitrag zu polemisch -sarkastisch war - der hat die Botschaft nicht verstanden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mit Oesis haben wir hier in Deutschland in der Vergangenheit einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sollen sie ihre groessten Vollidioten halt lieber fuer sich behalten. Ausserdem ist es doch die Firma aus Osterreich die immer wieder Pyro bei Sportveranstaltungen abbrennt, da kann ich ja jetzt auch nix fuer. Nur beim Fussball nicht. Aber eine Firma die so cool ist sucht sich dann halt auch aus welcher Sport cool genug fuer sowas ist. Fussball ist offenbar bislang nicht cool genug fuer diese Gewaltexzesse wie beim Motorsport.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • das wäre aber ziemlich wenig. Andy Breuer hat wohl einen Vertrag über 35.000€ und Leo Sahin über 30.000€.


    10000€ wäre unter Mindestlohnniveau und Midijobbasis.


    Die Gehaltsstruktur für den Nachwuchs ist 520€ Maximal, dass sie keine Steuerlichen Nachteile neben Ihrer Hauptbeschäftigung haben.

    Ich rede von der Summe die in einem ganzen Jahr draif geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!