Stadionneubau (Sanierung)

  • Zur Namensgebung kann ich eigentlich nur sagen, für mich wird es immer der LUPA bleiben.
    Da kann das Stadion heißen wie es will, ich gehe auch weiterhin in den LUPA.
    Wie es Sulzbachtal schon geschrieben hat, mit einem Schriftzug ,,SAARBRÜCKEN" wäre es auch getan.


    Noch nebenbei
    Ich war heute Nachmittag am LUPA mit meinem Hund spazieren und habe auf der Viktors 5-6 Personen entdeckt die dort Fotos gemacht haben. Wer das war und warum die Fotos gemacht haben weiß ich allerdings nicht. Ich war auch zu weit weg.

  • Ich bin gar kein Freund des Namens "Arena" und der Name spielt bei meinem Modell auch keine zentrale Rolle. Ich habe den Namen SaArena allein aus Platzgründen gewählt. Im Oberrang muss man Bedenken, dass es bei den schmalen Blöcken schon recht eng wird für einen Buchstaben. Auch in der Höhe der Buchstaben durch die Tribüneneingänge und Dachträger. Und man z.B. auch aus der Luft (Flugzeug, Luftbilder, Google Maps) diesen Namen dann nicht lesen kann. Eine Beschriftung im Unterrang ist die Regel.

  • Solange man nicht weis was ob im Unterrang Steh oder Sitzplätze hinkommen fällt der eh mal weck und im Oberrang reicht auch einfach das FCS Wappen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Umbau und Sanierung Ludwigspark - Rohbauarbeiten Funktionsgebäude



    https://ausschreibungen-deutsc…ebaeude_2017_Saarbruecken



    Was hier ausgeschrieben wurde ist nur eine Vorinformation für eine geplantes Bauvorhaben. Diese Vorinformation ist unverbindlich und dient lediglich der Info eines eventuell bevorstehenden Vergabeverfahrens. Es können sich Bieter vorab Informieren und Ihr Interesse bekunden.


    Im Klartext, es wurde noch nichts ausgeschrieben" was glaubt Ihr was passiert wenn wieder nur 2 oder 3 Firmen Interesse zeigen und die Bausumme höher liegt? Alles geht den Weg welchen die Stadt gehen will, gibt es Fans die hier böses Denken?


    Sage es nochmal" der Verein tut gut daran sich nicht auf den Umbau des Lupa zu verlassen.

  • Zitat

    +++Stadionankündigung+++
    Oberbürgermeisterin Charlotte Britz vor wenigen Sekunden bei den Stadtmeisterschaften:
    "Wir werden jetzt mit dem Bau des Ludwigsparks beginnen und werden hoffentlich bald dort wieder Spiele sehen."



    Quelle



    Interessante Definitionen der Begriffe jetzt (Mai) und Bald (2020).

  • Rollen die Bagger und LKW wieder im Lupa ?


    In dieser Woche sollen doch die Bauarbeiten der Hangsicherung Nord beginnen, oder wurde es verschoben wegen unvorhersehbaren Problemen oder wegen Fund einer seltenen Tierart im Biotop Lupa.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Dann kommen bestimmt Eis und Schnee, dann ein Orkan ,danach Dauerregen ,dadurch öffnet sich ein riesiges Loch und versackt in 1000 Meter Tiefe durch Grubenschädigungen, dieses löst ehemalige Blindgänger aus ,die die Tribüne der Gegengerade vollkommen zerstören und durch die Folgeschäden erwacht ein Saurier aber der hat eine FC Fahne in den Krallen, sag mal einer Saarbrücker Fans wären keine Optimisten.

  • Rollen die Bagger und LKW wieder im Lupa ?


    In dieser Woche sollen doch die Bauarbeiten der Hangsicherung Nord beginnen, oder wurde es verschoben wegen unvorhersehbaren Problemen oder wegen Fund einer seltenen Tierart im Biotop Lupa.


    Die Fauna und Flora hat sich erstaunlich gut entwickelt im Lupa. Da muss zunächst der NABU informiert werden bevor hier irgendjemand meint er könne einfach so los bauen. :whistling:
    Ausgestorbene Tier- und Pflanzenarten? Nee, nicht mit uns. Haben wir alles jetzt im neuen Biotop Ludwigspark! Die sind alle von der Gesamtschule rübergewandert :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Warum wird eigentlich über den Namen eines Stadions geredet,
    dass niemals gebaut wird :whistling:


    Eh, alles nur virtuell, nur virtuell......
    Einzig und alleine für mich ist die Kommunalwahl nächstes Jahr wichtig :P
    Und ich werde auch nicht müde dieses Monat für Monat zu wiederholen....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ende Januar,anfang Februar sollten die Arbeiten erst beginnen.



    Hatte irgendwo was gelesen das diese Woche mit den Bauarbeiten begonnen wird. Bin heut am Lupa vorbeigefahren und hinter der Victors standen einige Autos und ein Bagger , scheint also wirklich bald los zugehen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!