Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • Wäre auch schön, wenn man an der Ost das zweite Nebengebäude mal hochziehen würde. Was wird jetzt eigentlich aus der Polizeiwache?


    Die Betonfertigteile fürs 2.Nebengebäude der Ost stehen schon seit ein paar Tagen auf dem Parkplatz der Saarlandhalle bereit.
    Die Polizeiwache kommt ganz am Schluß. Laut Conrad kann man auch eine zeitlang ohne die Wache das Stadion nutzen.

  • Ich gucke grade Wiesbaden und denen ihr Stadion ist an den Seiten mit Blech zugemacht. Sowas könnte man in Zukunft sich beim LuPa auch mal überlegen vielleicht mit Glas statt dem Blech das würde bestimmt was her machen und man würde von rechts und links nicht komplett nass werden


  • https://www.sr.de/sr/home/nach…c5vZ7QJWEPlGAZXhXaaCRkOkM

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • „Badespaß“ und ein Fall fürs Gericht


    Zitat

    Wie auch immer: Auf 23 Seiten Klageschrift werden die problematischen Abläufe – auch in der Kommunikation – dargestellt. Die hätte auch zu Imageschäden bei den beteiligten Unternehmen geführt. „Die Mär von Schlechtleistung ist einfach nicht wahr“, betont Anwalt Warken: „Die Ausschreibung war unterirdisch. Nachdem die erste Abschlagszahlung Anfang September nicht geleistet wurde, hätte die Firma Kempf den Rasen gar nicht verlegen müssen. Aber auch wir wollten ja, dass der FCS in den Park zurückkehren kann.“


    Blug weist die Vorwürfe zurück. „Die Arbeiten waren mangel- und lückenhaft. Sie mussten teilweise ersatzweise von anderen Firmen ausgeführt werden, um die Rückkehr des FCS in den Ludwigspark nicht zu gefährden. Die Arbeiten sind weder abgeschlossen noch liegt uns eine Schlussrechnung vor.“


    Experten sind sicher, dass bei unsachgemäßer Drain- und Tragschicht ein dauerhaftes Anwachsen des Rasens nicht möglich ist. Zumal die erforderliche Belüftung nicht von der Firma Kempf, sondern von Mitarbeitern der Stadt vorgenommen wurde. Nimmt der Rasen in der kommenden Schlechtwetterperiode aber Schäden, müsste im Ludwigspark nachgebessert oder möglicherweise sogar ganz erneuert werden – und danach sieht es aus, nimmt man die Partie gegen Halle als Maßstab. Zumal es während des Spiels nicht mal geregnet hat.

  • Ich kann mir echt nicht vorstellen dass die Stadt eine so schlechte Ausschreibung erstellt, vor allem weil man sie doch mehrmals nachgebessert hat "Ironie aus"


    Das hört sich alles nicht gut an. Ich hoffe nur dass der Rasen wenigstens durchhält bis man den ganzen Mist dann Ruhe beseitigen kann.

  • Hallo zusammen, also wenn die Experten sich da sicher sind das es ohne Drain- und Tragschicht ein dauerhaftes Problem gibt, dann kann ich mitteilen, es gibt gar keine Drainageschicht. Die wurde ja abgeschoben und als Unterste Schicht kam ja ein Sand rein, auf der die Rasenheizung aufliegt, darüber kam wieder eine Schicht von dem Sand (gewaschener Sand) und darüber leider keine Drainageschicht, sondern das geprüfte Rasensubstrat

  • Auf den Bildern war ganz deutlich zu sehen dass hier in meinen Augen Sand war, den man benutzt um Speiß zu machen. Wer schon mal Speiß angemacht hat, wird wissen das da kein Wasser durchläuft wie bei einer Drainageschicht. Der Schuldige hierfür wird man sehen, laut Stadt wurde ja die Firma die den Auftrag hatte oder hat, wegen Mangelhafter Ausführung ja komischerweise nicht bezahlt. Auf den Bildern war aber bei der Aktion mit dem Abtrag, oder dem Einbau des Sandes ja zwei andere Firmen tätig. Da wird die Stadt mal sagen müssen, inwieweit die zwei Firmen damit zu tun hatten. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei, wo war bei den Arbeiten der zuständige Bauleiter? Der sollte doch wissen das durch ein nicht körniges Material kein Wasser abläuft, man könnte ja hoffen das da nicht wirklich viel gemacht werden müsste um das wieder hinzu bekommen, ich jedenfalls glaube nicht an eine kleine einfache Aktion, die es mit dem spülen der angeblichen Drainagerohre gemacht wäre.

  • Vor allem würde das ja nicht von heut auf morgen erledigt werden wenn das ne größere Sache ist, da das wohl in einem Prozess endet? Da muss man wohl vor jedem Heimspiel hoffen, dass es nicht viel regnet :S Oder man deckt den Platz notdürftig ab, immer noch besser als nach Frankfurt.

  • Aber sicherlich gibts's da was Moderenes.


    Jedem Besucher im neuen Lupa, ich denke da natürlich erstmal an das Saarland selbst bekommt beim Eintritt einen blau-schwarzen Strohhalm geschenkt.
    Zum absaugen von Flüssigkeiten des Rasens.


    Viele Grüße an unsere Freunde aus Spießen und in die Halbpfalz. Die sind da höchst geeignet für solche Aufgaben :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!