20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Koblenz 7:0 (6:0)

  • boah ey


    der Tabellenführer spielt zu Hause gegen den souveränen Tabellenletzten
    und hier wird diskutiert über einen möglichen knappen 1:0 Sieg


    Diese Mannschaft würde auch ohne Trainerstab Koblenz besiegen


    Voraussetzungen - wie bei jedem Spiel -


    Fokussierung - Konzentration - hohe Laufbereitschaft = den Zusatzmeter laufen
    = die notwendige Einstellung = Siegermentalität von der ersten bis zu letzten Sekunde
    in den Zweikampf zu gehen als ginge es um Alles
    = ALLES was man bereits gegen die SVE schleifen ließ ( Ausrede war der Pokalfight gegen Köln )
    umso schlimmer gegen Steinbach, da keine Ausrede vorlag


    Eine Spitzenmannschaft lässt sich so nicht vorführen
    und Jedem Spieler sollte klar sein, das er ersetzbar ist - Die Bank gibt es her = Traineraufgabe


    Gegen Koblenz wird es einen klaren Sieg geben und bevor es dann in die Winterpause geht
    muss es Einzelgespräche geben


    plus der wichtigste Faktor ob Mann in der Winterpause nachlegen muss
    der Druck auf das Team und den Trainer muss erhöht werden


    Es geht um den Aufstieg - wer mit dem Aufstiegsdruck nicht klarkommt hat beim FCS nichts verloren
    d.h. Vertragsverlängerungen nur für die 3.Liga - andernfalls Trennung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn der Aufstieg nicht funktioniert ist erst mal Ausverkauf bzw.Auflösung da werden einige Spieler wechseln und uns verlassen, der komplette Sturm z.B. u.s.w. und ob wir die nochmal so ersetzen können bezweifele ich erheblich. Und unser Hauptsponsor wird auch kürzer treten. Erneuter Neuaufbau und wieder 4 Liga das mäht uns auf Dauer kaputt.

  • Wenn der Aufstieg nicht funktioniert ist erst mal Ausverkauf bzw.Auflösung da werden einige Spieler wechseln und uns verlassen, der komplette Sturm z.B. u.s.w. und ob wir die nochmal so ersetzen können bezweifele ich erheblich. Und unser Hauptsponsor wird auch kürzer treten. Erneuter Neuaufbau und wieder 4 Liga das mäht uns auf Dauer kaputt.

    bestehende Verträge müssen eingehalten werden und da sind wir Zukunftsmässig über 2020 sehr gut besetzt


    Es gibt nur einen Vertrag der sich nur bei Aufstieg - nicht zwingend - verlängert
    Lottner ist und bleibt Rheinländer und nach rund 4 Jahren wird eine Rückkehr immer wahrscheinlicher
    über seine Trainer-Qualitäten habe ich mich oft genug geäussert
    Er hat auch einiges geändert - ist aber wieder in sein altes Schema zurückgefallen
    Hauptkritikpunkt ist seine Aufstellung nach Lieblingen - insbesondere Zeitz -
    sowie der Mangel alles aus dem Kader herauszuholen bzw. junge Spieler hochzuziehen


    ich glaube aber nach wie vor an die Meisterschaft / Aufstieg
    Lottner hat als Trainer nur eine Zukunft wenn er Aufsteigt
    sprich er muss alles dem Erfolg unterwerfen, er hat es selbst in der Hand


    so und jetzt meine Lieben Lottner-Jünger - her mit euren Gegen-Argumenten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Sehe ich auch so, keine überzogene Kritik an Lottner. Das sind nur die Fakten. :thumbup:


  • Man kann noch weiter gehen, wenn Lottner nach vier Anläufen, mit " guten Mannschaften ", wieder nicht aufsteigen kann, müßte er
    sich in seinem Beruf eher hinten anstellen!
    Dann würden wohl nur Regionalligavereine und "Drittliga- Abstiegsverzweifelte" ein Auge auf ihn werfen.
    Aber hat er nicht noch eine feine Fußballschule?
    Für den FCS bdeutet ein weiteres Scheitern ein Daueraufenthalt in der Regio ( mit Blick nach unten ).

  • Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich Lottner menschlich absolut super finde. Einer der sympathischsten Trainer, die der FC bisher hatte. Allerdings sehe ich mich weder als Lottner-"Jünger", noch der Fraktion der Lottner-Gegner zugehörig.


    Ich sage knallhart, dass JEDER - egal ob Spieler oder Trainer - ersetzbar ist. Man muss nun in der Pause knallhart analysieren wie es weiter geht, denn eins ist klar:


    Egal ob Aufstieg oder nicht: Sowohl Lottner als auch der ein oder andere Spieler ziehen weiter und verdienen woanders Kohle.


    Auf der Strecke bleiben Verein und Fans. Und um das zu verhindern, müssen notfalls personelle Konsequenzen gezogen werden.


    Wir sind zum Aufstieg verdammt. Der zweite Platz ist absolut wertlos. Dann können wir genau so gut auch 10. werden. Hätte den gleichen Effekt: nämlich keinen.

  • so und jetzt meine Lieben Lottner-Jünger - her mit euren Gegen-Argumenten


    Ich sehe das pragmatisch, die Argumente gehen aus, leider,-)


    Der Trainer hat mit seinem Mannschafts-Coaching bis zum 19 Spieltag zwei Mal einen ordentlichen Punkte Vorsprung aus der Hand gegeben. Nicht das die Punkte weg sind das wie lässt zweifeln und kostet vertrauen. Wir sind in der Rückrunde und nach jedem Spiel wird die Kerze etwas kürzer.


    Jetzt haben wir im Rathaus einen Coach der Agiert, hoffe ich? Jetzt muss der Lottner mit seinem Trainerstab alles richten so dass es am Ende ordenlich reicht. Aber nicht so dass wir aus der Nervenklinik gucken müssen? Das sind ja keine Pappnasen, das ist am 24. Februar!

    ´Kölle Alaaf´

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Genauso sieht's aus. Wir sind derzeit besser als Mannheim letztes Jahr. Und wir werden weiter unsere Punkte holen. Und am Ende werden wir aufsteigen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das gerede mit wir sind besser wie Mannheim letztes jahr kann man sich nun schencken,Mannheim hat in der Rückrunde genau 4 Punkte abgegeben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das gerede mit wir sind besser wie Mannheim letztes jahr kann man sich nun schencken,Mannheim hat in der Rückrunde genau 4 Punkte abgegeben.



    Wie kommst du darauf?
    Mannheim hatte am 19.Spieltag 45 Punkte, wir am 19. Spieltag 46.
    Hast du eine Glaskugel und kannst jetzt schon sagen, wieviele Punkte wir in den verbleibenden 15 Spielen holen werden? :D

  • Wir haben in der Rueckrunde jetzt schon drei Punkte abgegeben, von daher wird das mit den vier abzugebenden Punkten eng. Aber das wird auch garnicht noetig sein, da auch die Homos, die Zwerge oder Steinbach noch Punkte liegenlassen, alleine schon deswegen weil sie noch gegeneinander spielen. Und in der Vorrunde haben wir mehr gepunktet als der Waldhof letzte Saison. Kann also nicht so schlecht sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es trifft zu, dass im MF zu viele Bälle verloren gehen, es ist auch wahr, dass die Räume für den Gegner hier viel zu groß sind. Das liegt aber nach meinem Dafürhalten nur zum Teil an den Spielern, sondern größtenteils am System. Alle Teams, die z. Zt. erfolgreicher spielen, stehen insgesamt bestimmt 20 bis 25 Meter "höher". Das führt dazu, dass die einzelnen Mannschaftsteile deutlich enger zusammenstehen. Damit ist man viel eher in der Lage, den Gegner bereits in dessen def. MF bei der Ballannahme entscheidend zu stören (doppeln) und in Ballnähe Überzahl herzustellen.
    Auf der anderen Seite hat man es bei eigenem Ballverlust viel einfacher, diesen sofort zurück zu erobern, ohne dass man - wie momentan - mit wahnsinnig vielen Laufwegen Ball und Gegner hinterherhecheln muss. Ich glaube, dass diese vielen (unnötigen) Laufwege auch der Grund für den Substanzverlust sind und viele Spieler einfach keine Körner mehr haben. Bei Waldhof in der Vorsaison betrug der Abstand zwischen Stoßstürmer Suleimani und den Innenverteidigern oftmals nur 30-35 m. Bei uns liegt zwischen Jurcher bzw. Eisele und Zeillner/Uaferro meist das gesamte Spielfeld. Hier wäre seitens des Trainerstabs mal "Benchmarking" angebracht.

  • Koblenz hat am Sonntag mit 1:4 gegen Mainz II verloren. Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Vor gerade einmal 175 Zuschauern konnte Weidenbach lediglich zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen.


    Aufstellung:
    Bibleka - Baltic, Kraemer, Fritsch - J. Klein, Weidenbach, Ahlbach, Meinert, Stojanovic - König, Arndt



    Laut Kicker fehlen am Samstag Weidenbach und Stojanovic gelbgesperrt.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen RW Koblenz


    Rote Karten
    Keine


    Gelb-Rote Karten
    Keine


    6 Gelbe Karten
    Mario Müller


    5 Gelbe Karten
    Boné Uaferro (gesperrt)


    4 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)


    3 Gelbe Karten
    Fanol Perdedaj, Kianz Froese, Christopher Schorch


    2 Gelbe Karten
    Daniel Batz, Gillian Jurcher, Fabian Eisele, Tobias Jänicke, Sebastian Jacob, Dirk Lottner


    1 Gelbe Karte
    Anthony Barylla, José Pierre Vunguidica, Jayson Breitenbach, Timm Golley, Rasim Bulic, Markus Mendler*,


    *Die gelbe Karte gegen Markus Mendler aus dem abgebrochenen Spiel gegen Hoffenheim II bleibt bestehen.

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen RW Koblenz


    Einsatzbereit (soweit bekannt) (23)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Patrik Herbrand
    Nino Miotke
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Jose Pierre Vunguidica
    Mario Müller
    Fanol Perdedaj
    Manuel Zeitz
    Rasim Bulic
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Timm Golley
    Mergim Fejzullahu
    Cedric Euschen
    Teo Herr
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob
    Gillian Jurcher



    Fraglich (1)
    Anthony Barylla


    Ausfall (1)
    Boné Uaferro (gesperrt)

  • Ändert ja nichts an der Ausgangslage. Es gilt das Spiel gegen den Tabellenletzten zu gewinnen und dann muss man sich in der Winterpause so aufstellen, dass man im neuen Jahr den Aufstieg schaffen kann. Bis Anfang Januar hat man ja doch einige Tage Zeit um sich einen neuen Trainer zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!