• Ostermann du bist der Knaller - wo bitte hast du in den aufgelisteten Texten Fäkalsprache entdeckt?
    Du solltest dich in die stille Ecke stellen und schämen :D :D :D

    So ist das eben. Wenn Menschen keine sachlichen Argumente mehr haben, fangen sie häufig an, ad hominem zu argumentieren. Und wenn es da wenig zu holen gibt, dann werden, wie in diesem Fall, selbst die Argumente auf persönlicher Ebene sehr dünn.

  • Ich hätte mit Lotte ein besseres Gefühl in diese 3 Liga Saison zu gehen.


    Ich auch, aber Kwasniok ist jetzt unser Trainer und wir sollten ihn unterstützen und ihm eine Chance geben. Keiner weiß wir wir in der 3. Liga auftreten und das Spiel gegen LUX hat Mut gemacht. Also, abwarten und als Fan alles geben für den FCS und dazu gehört auch Kwasniok!

  • Lotte hatte fast 4 Jahre Zeit in der Regionalliga zu "üben" und der Mannschaft sein System beizubringen und sich bei den Fans beliebt zu machen. Außerdem hatte er immer eine Topmannschaft, die fast automatisch um die vorderen Plätzen mitspielen konnte. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir die letzte Saison, vor allem die Spiele gegen Steinbach und Elversberg, anschaue wäre mein Gefühl mit ihm auch nicht besser. In beiden Spielen waren wir einfalls- und chancenlos und hatten nicht die Hauch einer Chance.


    Kwasniok hat zwar jetzt fast noch die gleiche Mannschaft, aber halt in einem anderen, viel stärkeren, Umfeld. Das macht es ihm schwerer ein neues System einzuführen und auch von Sieg zu Sieg zu eilen.


    Wir wissen nicht was Lotte in der 3. Liga gebracht hätte - sein Kurzauftritt bei Rostock lässt da ja keine wirklichen Rückschlüsse zu.

  • Mir geht die aktuelle Situation gehörig auf den Sack und die Saison hat nicht mal angefangen. Die Saison auf die man schon seit 6 Jahren wartet. Ich denke die DFB Pokal Erfolge haben hier wieder einige an Land gespült, die jahrelang nichts mit dem Verein zu tun hatten und sich nicht die Bohne dafür interessiert haben wo der FCS steht. Zusätzlich zu den immer anwesenden Dauernörglern versteht sich. Und ich muss hier mal ganz offen sagen, dass ich unsere Fanschaft diesbezüglich einfach scheiße finde.


    Provinz halt tiefste Provinz, grade Aufgestiegen und schon am Diffamieren und Provozieren eines Menschen der grade wie unsere Spieler Fans und Verein ihre Change in der dritten Liga suchen. Warte nur bis diese Dummschwätzer über Marcus Mann herziehen was der für ein "beschi.... Trainer eingestellt hat" nicht zu fassen diese Charakterlosigkeit.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Es gilt jetzt einfach die Konzentration auf den Start zu legen und nach ein paar Spielen wissen wir alle mehr. Erfolg geht nur mit Geschlossenheit auf allen Ebenen. Wer gern Formel 1 schaut weiß, was ich meine. ;)


    Und der Start ist souverän gelungen! Mit Rückenwind nun also an die nächsten Aufgaben. :thumbup:

  • Das ist absolut richtig, nur wegen Kwasniok spielen wir so wie wir zur Zeit spielen. Allerdings konnte einem nach dem Homburg Spiel Angst und Bange werden und man konnte manche Zweifel und Kritiken auch mal verstehen.

  • Das Wort zum Sonntag (nachdem ich dem Trainer 10 Spieltage Zeit geben wollte):

    Vorausgesetzt: ich stand nicht hinter dem Lotte-Rauswurf (er passte durch seine Art gut zum Verein und konnte Erfolge vorweisen) und die Jena-Bilanz machte mir auch Sorgen. Dazu noch jede Menge flotter Sprüche, die ich im FC-Umfeld nur ertrage, wenn wir mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen, sowie seltsame Positionswechsel (Zelle zum Beispiel).

    Aber: taktisch habe ich selten so viele Varianten gesehen wie bisher in dieser Saison. Das war in der Vergangenheit oft doch sehr eingefahren (wobei gefühlt 90 % der Mannschaften gleich gegen uns gespielt haben).

    Spielerisch muss ich mir oft die Augen reiben: Seitenwechsel mit langen Diagonalpässen, Kombinationen bis zum Strafraum, es wird aber auch mal aus der 2. Reihe geschossen, beeindruckend!

    Wir haben noch den gleichen Spielerstamm, der sich früher gegen Balingen und Co. schwer getan hatte. Die Jungs spielen jetzt um Klassen besser, er hat also auch hier eine deutliche Weiterentwicklung eingeleitet.

    Auch ein Lob an Mann: die Mannschaft wurde im Hinblick auf höhere Ligen frühzeitig sehr gut zusammengesetzt.

    Von Spiel zu Spiel haben wir uns gesteigert. War der Sieg gegen Rostock vor allem kämpferisch erzwungen kamen die nachfolgenden Siege gegen Spitzenmannschaften auch spielerisch zustande. Auch hier eine deutliche Entwicklung!

    Jetzt im Erfolg tritt Lukas bescheiden auf und lässt die Kirche im Dorf. Sehr gut, das passt zum Verein und bringt die Neider nicht auf die Palme.

    Zusammengefasst: alles richtig gemacht! Ich hatte keine Ahnung und habe mich von seiner Leistung belehren lassen! Und wahrscheinlich ärgere ich mich im nächsten Jahr, dass ihn andere Vereine abwerben wollen... ;)

    Hoffen wir, dass es so weitergeht. Das wird ja doch allmählich unheimlich...

    Schönen Sonntag an alle!

  • Ein Jahr mit Lukas Kwasniok


    Zitat

    Der FCS steigt nach kurzer Winterpause am heutigen Samstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Damit beginnt für FCS-Trainer Lukas Kwasniok sein zweites Jahr bei den Malstättern. Kwasniok wurde am 23.Dezember 2019 als Nachfolger von Dirk Lottner verpflichtet. Sein Name wurde zwar zuvor schon mal erwähnt, im Endeffekt kam die Verpflichtung für viele Seiten jedoch überraschend. Der ehemalige Nachwuchstrainer von Karlsruhe war zuvor bis September 2020 bei Carl Zeiss Jena aktiv gewesen und dort nach einem katastrophalen Saisonstart entlassen worden.


    Am 1.Januar 2020 nahm der Trainer dann offiziell beim FCS seine Arbeit auf, am 3.Januar versammelte er zum ersten Mal seine neue Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Zwei Ansätze fand er vor: Auf der einen Seite übernahm er eine gestandene Mannschaft, den souveränen Tabellenführer und Achtelfinalisten im DFB-Pokal. Andererseits hatte die Mannschaft in den letzten Wochen des Jahres 2019 offenkundige Probleme.

  • Sollten aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte (eigtl eher 6 Punkte) raus springen und eine deutliche Steigerung zu sehen sein, so muss gehandelt werden.

    Bei Lottner hieß der Grund "das Ziel Aufstieg dürfe nicht gefährdet werden"..

    Sollten wir gegen Magdeburg auch so eine desolate Leistung bringen und verlieren, 8 Spiele dann in Folge ohne Sieg bleiben, so muss man die Reißleine ziehen.

    Denn dann sollte man sehen, dass das Ziel Klassenerhalt mindestens genauso wenn nicht sogar mehr in Gefahr ist als der Aufstieg damals unter Lottner.


    Wir haben uns nicht Jahre lang diese kack Regionalliga antun müssen, um dann einfach nur zu zusehen wie dieses erreichte Ziel mittlerweile an die Wand gefahren wird!


    Und nicht falsch verstehen, ich konnte die Entlassung Lottner verstehen und empfand es für richtig, weil man spürte und auch sah, dass es unter ihm nix mehr wird..

    Und dieses Gefühl ist nach dem super Start, der über vieles hinweggeblendet hat, noch größer als damals unter Lottner.


    JETZT zählen nur noch Siege und auch die Mannschaft ist in der Pflicht, sonst können noch einige weitere in die TG 2 gehen und Kwasniok die Koffer packen


    Alles muss dem Ziel untergeordnet werden, wie es auch damals schon hieß!

  • Mir macht die aktuelle Situation auch mächtig Sorgen.

    Es ist nicht normal, dass wir nunmehr seit 7 Spielen nicht mehr gewinnen. Was ich besorgniserregend finde ist die Tatsache, dass so eine Aussage von Lukas nach dem Spiel kommt. Wenn er als Trainer nicht mehr daran glaubt hat, dass das Spiel nach gedreht werden kann, wie soll die Mannschaft denn daran glauben?

    Weniger reden und mehr auf den Platz bekommen sollte die Devise sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!