• Das allerbeste Beispiel, wo Batz gepatzt hat, war das zweite Gegentor der Wiesbadener, als der Ball kurze Zeit zwischen Batz und dem Stürmer ruhig lag. Als er auf der Linie geblieben ist statt hinzuspringen. Das war ne Aktion, bei der ich richtig sauer auf ihn war.


    Aber wie gesagt, man sollte - wie vorstehend erwähnt - nicht alles und jeden schlecht machen. Er ist nach wie vor ein solider TW, nur meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich nur wegen dem Glanz der Elfmeter im Pokal.

  • wir haben ein großes Problem im Mttelfeld - hier fehlt die Kompaktheit - das Umschaltspiel ist das maß aller Dinge im Fussball


    und dafür ist natürlich Kwasniok schuld :?:


    Selbstverständlich ist der Trainer für ein Funktionierendes System Verantwortlich wer sonst ?


    Wer gibt den die Vorgabe beim eigenen Ballbesitz den Ball hinten in den eigenen Reihen zu halten ?

    Dadurch kann es per se kein schnelles Umschaltspiel geben, im Gegenteil, man fängt sich etliche Tore dadurch und Niederlagen.


    Ein guter Trainer erkennt das in 2-3 Spielen und ändert es!

    Nicht so Kwasniok.

    Die vielen Gegentore und Niederlagen aus eben diesen Situationen Bezeugen es.


    Wen "ich" Trainer wäre und würde in 2-3 Spielen sehen das meine Spieler bei der Vorgabe den Ball hinten in den eigenen Reihen zu halten ständig Fehler machen und in Bedrängnis kommen, wäre ich schlau genug diesen Gefahrenherd zu beseitigen.

    Von Umschaltspiel von Defensive nach Offensive Funktioniert beim FCS NULL und dafür ist der Trainer Verantwortlich sonst Niemand.

  • Genau. Umschaltspiel = mit Hurra nach vorne. Defensive Ordnung? Scheiss drauf. Beim Ballverlust dann hinten offen und jedes Spiel 4-5 Gegentore. Was bin ich froh, das Kwasniok Trainer ist. Hoffentlich noch lange.

  • Nachdem ich nach den ersten 10 Spielen meine ursprünglich kritische Meinung gegenüber Lukas geändert hatte nun das Fazit nach den nächsten 10 Spielen:

    Das kräfteraubende Spiel zu Beginn der Saison scheint seinen Tribut zu fordern. Die Mannschaft wirkt nicht mehr so spritzig.


    Wir starten oft stark, sofern dann kein frühes Tor fällt schwächt sich unser Spiel nach ca. 20 Minuten ab so dass vor allem gegen mauernde Gegner gar nichts mehr passiert. Irgendwie wirkt dann die Mannschaft ratlos und der Ball wird hin- und hergeschoben. Da erwarte ich mir mehr Impulse von draußen, zumindest eine Systemveränderung. Ganz allgemein finde ich, dass wir mittlerweile zu leicht auszurechnen sind. Die Gegner kennen unser Spiel und zerstören es erfolgreich. Ein Plan B ist bei uns nicht feststellbar.


    Konditionell sind wir weiterhin gut aufgestellt.


    In der Abwehr gab es manch vogelwilde Spiele, die jedoch teilweise von der guten Offensive ausgewetzt wurden. Gerade die ist aber aktuell in einem erschreckend schwachen Zustand. Hier muss dringend eine Verbesserung her.


    Sachen, die man trainieren kann, werden wohl kaum geübt: die Standards sind meistens total schwach, Fernschüsse landen so gut wie nie auf die Torfläche (scheint aber im modernen Fußball allgemein ein Problem zu sein, lieber mit dem Ball bis ins Tor laufen ist wohl das Wichtigste).


    Ob die Gründung der TG2 eine gute Idee war wage ich zu bezweifeln: Zu Beginn der Saison heißt es, alle Spieler werden im Laufe der Spielzeit benötigt und keiner wird abgeschoben. Und plötzlich kann man doch besser nur mit 18 Feldspielern trainieren. Ich weiß nicht ob das gut im Team ankommt. Scheinbar gibt's auch bestimmte Animositäten denn warum ein Schorch dort trainieren musste (der sich nur bei einem einzigen Spiel zeigen durfte) und Vungu zum Kader gehört (er ist wirklich ein absolut sympathischer Typ aber seine technischen Defizite sind doch bedenklich) kann man aus sportlichen Gründen (von Außen) schwer nachvollziehen.


    Die Analysen nach den Spielen sind eigentlich meist richtig. Nur warum wiederholen sich dann die angesprochenen Schwachpunkte in den nächsten Spielen so oft?


    Der Trend der letzten 10 Spiele spricht gegen uns und jagt jedem langjährigen Blau-Schwarzen Angst ein (da oft genug so schon erlebt). Die nächsten 3 Spiele sind eminent wichtig, hier muss gegen direkte Konkurrenz unbedingt gepunktet werden, sonst gibt's kein Fazit nach 30 Spielen.


    Ich bin aber trotzdem ein Gegner einer Entlassung. Es ist noch genug Zeit, die notwendigen Punkte einzusammeln und die Schwächen abzustellen. Ständiges Rumgenöle, teilweise unter der Gürtellinie, aber auch die Verunglimpfung jeglicher (sachlicher) Kritik, verbunden mit dem Hinweis auf den aktuellen Tabellenplatz, hilft aber auch nicht.


    Gemeinsam schaffen wir das!

  • sehr gut beschrieben. Ich denke dass wir dem jungen Trainer auch etwas Zeit geben müsse auch Mal ne ganze Saison durchzuspielen, weil ich momentan das Abstiegsgespenst noch nicht in Saarbrücken spuken sehe, denke ich dass es am besten wäre das Team und Trainer einfach nur voll zu unterstützen und nach der Saison eine kritische Analyse andenken. Ich denke dass wir dann im nächsten Jahr aus den Fehlern dieser Saison hoffentlich gelernt haben und eine größere Kontinuität bei dauerhaft besseren Ergebnissen möglich ist. Ich bezweifle stark dass wir hier einen Coach bekommen der so viel Herz und Verstand einbringt und sich auch unterordnen kann wie kwasniok. Von sasic und co würde ich das nicht behaupten.

    In diesem Sinne : zusammen packen wir das

  • was Spritzigkeit betrifft : seht euch Türkici an,die sind jetzt so spritzig wie am Anfang. Der fcs bringt nach vorne keine Gefahr , im Mittelfeld

    findet wegen vieler Abspielfehler kein Aufbau statt und in der Abwehr folgt Fehler auf Fehler. So wird die Liga nicht zu halten sein. Nach

    drei weiteren Spielen kann schnell Platz zehn bis vierzehn die Folge sein.

  • Man muss mal einordnend sehen: wir hatten mit Dirk Lottner einen Rekord-Trainer.
    Im Sommer wird Kwasniok hier immerhin auch schon 1,5 Jahre sein. Für FCS Verhältnisse keine allzu schlechte Periode.
    Wenn es dann nicht mehr passt, ist es doch das normalste überhaupt, einen neuen Mann zu holen.


    Die durchschnittliche Amtszeit von Bundesliga-Trainern liegt bei 13 Monaten.

  • Der Trainer passt einfach nicht zu unserem Verein, der ist für das ganze Dilemma und die schlechte Verfassung zuständig.

    Und für den "Spezi" von ihm, den neuen von Fortuna Köln, hätte mal besser Augen und Ohren offen gemacht und versucht

    Patrick Schmidt zurück zu holen. Aber da dürfen ja nur Spieler kommen oder bleiben die dem Trainer passen.

  • PS9 ?

    Uh, was für ein Wunschdenken du hast ^^;)

    Der macht sich nun in Sandhausen die Hosensäcke mit Geld voll, sei ihm gegönnt 8) So viel Geld wie er in Heidenheim kassiert hat wird er wahrscheinlich nicht mehr bekommen, rein finanziell har er alles richtig gemacht.

    Unbezahlbar für einen Drittligisten.

  • Der Trainer passt einfach nicht zu unserem Verein, der ist für das ganze Dilemma und die schlechte Verfassung zuständig.

    Und für den "Spezi" von ihm, den neuen von Fortuna Köln, hätte mal besser Augen und Ohren offen gemacht und versucht

    Patrick Schmidt zurück zu holen. Aber da dürfen ja nur Spieler kommen oder bleiben die dem Trainer passen.

    Ein Spieler der 2ten Liga hat ein Monatseinkommen von 40 Tsd im Schnitt! Das ist absolut unmöglich und sollte bei Kenner der Szene kein Tema mehr sein. Aber vllt. können wir ja gleich Klopp gleich hinterher verpflichten, hier im Forum ist auch das möglich.!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • PS ist unbezahlbar, ich denke das ist klar. Ich weiß wirklich nicht, warum manche das immer noch fordern. Und damit zurück zum Thema.


    Der Verein geht vor und man muss Alles unternehmen um nicht wieder abzusteigen, denn das wäre eine absolute Katastrophe. Aber ich finde es dennoch zu früh jetzt vehement einen neuen Trainer zu fordern. Das Soll ist momentan absolut erfüllt und daran ändert auch diese Schwächephase nichts. Unser Anspruch ist es (noch) nicht, in die 2. Liga aufzusteigen!


    Wenn das jetzt so 4-6 Spieltage weitergeht und es werden keine Punkte erzielt (was ich nicht glaube) und die Mannschaft spielt schlecht (was ich auch nicht glaube) und es geht steil bergab, dann muss man wohl oder übel die Notbremse ziehen. Und das as wäre dann absolut nachvollziehbar, aber jetzt gibt es dazu noch keinen Anlass. Man muss die nächsten Spiele abwarten und das wird man auch.


    Und dass die Stimmung bei Spielern und dem Trainer nicht gerade steigt und angespannter ist in solch einer Phase, ist klar.

  • So sehe ich das auch - irgendwelche Schnellschüsse bringen jetzt gar nicht. Ich denke man sollte jetzt die nächsten 2-3 Spiele schauen wie sich die Sache entwickelt und dann weitergehen. Ich denke schon dass unsere sportliche Leitung auch in die Mannschaft hineinhört und mitbekommt wenn die Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr kann.

    Im Moment liegt es sicher an den Ergebnissen, wäre ja schlimm wenn alle damit zufrieden wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!