21. Spieltag, FSV Frankfurt - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Bin schon verwundert wie schnell man hier vergisst.
    Jurcher hat uns schon viel Freude bereitet, uns gute Punkte gesichert, durch seine Tore oder Vorlagen.
    Das wir im Pokal da stehen wo wir jetzt sind verdanken wir Jurcher, das wir in der Tabelle da stehen wo wir stehen hat Jurcher auch dazu beigetragen.
    DAS IST ALLES VEFESSEN?
    Schämen sollten sich alle die Ihn jetzt so gnadenlos runter machen.
    Über alles andere werde ich mich morgen nach dem Spiel auslassen. ( Bin vor Ort )


    Seh ich 1903% genauso. Lukas stellt zum Glück unser Team auf und er weiß genau was er an ihm hat. Gillie hat immer seine Leistung wenns drauf ankam gebracht, zuletzt gegen den KSC. Und das alleine zählt. Also auch wenns schwer fällt, einfach mal abwarten und nicht schon im Vorfeld ohne Not einen unserer wichtigsten Spieler nieder machen. Das ist für mich ein absolutes Nogo. Wie wäre es statt dessen damit, ihn mal bedingslos anzufeuern? Oder lässt das eigene Ego das nicht zu? Genauso wirkt es auf mich. :thumbdown:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wie wäre es statt dessen damit, ihn mal bedingslos anzufeuern?


    Es ist ja ne alte Diskussion, aber wie bedingungsloser als in dieser Saison soll eine Anfeuerung für einen Spieler sein? Begonnen bei der Saisoneröffnung als er (trotz allem Theater im Sommer) den mit Abstand lautesten Applaus aller Spieler bekommen hat, über das Spiel gegen Regensburg wo ihn sogar die kritischsten Leute der aktiven Fanszene auf den Zaun geholt haben bis hin zum Spiel gegen Karlsruhe und Jurcher-Sprechchören und indem alleine seine Einwechslung einen Ruck durch das ganze Stadion getätigt hat. Ich kenne kein Beispiel wo ein Spieler mit diesem Background im Anschluss von den Fans so dermaßen gefeiert wurde wie Gillian Jurcher hier in Saarbrücken.


    Zumindest von den Spieleinsätzen in der Vorbereitung, von seinen Leistungen in den Vorbereitungsspielen und seinem vermeintlichen "Standing" (Bank gegen Karlsruhe) hat er aber momentan offensichtlich nicht seine beste Phase.

  • Wohin mit Steven Zellner?


    Zitat

    Mit dem Trainerwechsel in der Winterpause hat sich beim 1. FC Saarbrücken so einiges geändert. Doch wenn der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest an diesem Samstag um 14 Uhr beim FSV Frankfurt antreten wird, kann auch Fußball-Lehrer Lukas Kwasniok nur elf Spieler in der Startformation aufbieten. Dennoch soll es unter ihm keine „Abgehängten“ mehr geben. „Ich versuche wirklich jeden Spieler mitzunehmen“, sagt der gebürtige Gleiwitzer, „es gibt bei mir keine A- oder B-Mannschaft. Jeder einzelne Spieler ist wichtig, aber keiner darf sich selbst zu wichtig nehmen. Wir sind alle nur Teil eines größeren Ganzen.“


    Zitat

    Innenverteidiger? Sechser? Zehner? Wohin mit Zellner, Herr Kwasniok? „Steven aus der Liste der Innenverteidiger zu streichen, wäre fahrlässig. Genauso wäre es aber auch fahrlässig, seine Qualitäten nach vorne außen vor zu lassen“, sagt der Cheftrainer nahezu philosophisch, um dann doch einen Hinweis zu geben: „Ich habe bei Zelle diese Woche eine große Freude gesehen, näher am gegnerischen Tor zu sein. Aber das kann ja aus unterschiedlichen Positionen der Fall sein.“ Und er ergänzt: „Zelle steht nicht zur Disposition, wenn es um die Startelf geht.“

  • na Gott sei Dank, aber es mal mit dem Lieblingswort unserers Trainers zu beschreiben, nur mit GEILHEIT gewinnt du kein Spiel.


  • Das mag ja alles stimmen, aber könnte es sein" das der Bub einfach nur Propleme hat über die er nicht sprechen kann.
    Und bitte nicht alles nur auf den Jungen schieben, er wird schon seit längerer Zeit von einigen Mitspielern gemieden ( nicht abstreiten Tatsache ) Ich kann mich an meine Aktive Zeit an ein Ereignis gut erinnern.
    Hatte gerade eine Trennung hinter mir, war Lustlos keine Kraft ausgelaugt und hatte den Kopf nicht frei.
    Mitte der Vorbereitung mussten wir 5 mal 100 Meter Sprints in zweier Gruppen laufen, nach 2 x 100 Meter waren die Beine schwer der Kopf leer ich konnte und wollte nicht mehr.
    Da griffen mein Trainer und die Mitspieler ein" 2 Mann nahmen mich jeweils nach 100 Meter in die mitte und liefen mit mir zusammen die restlichen 3 x 100 Meter.
    Das hat mir sehr geholfen, ich wusste die Jungs sind für mich da und es ging wieder Bergauf.
    Ich meine damit" das nicht alles auf Lustlosigkeit zurück zu führen ist, es kann auch sein das Propleme vorhanden sind die einfach keiner sieht.

  • Kann alles sein, aber richtig er hat so viele Chancen bekommen . Vielleicht ist er ein Stinker das wissen wir nicht, aber wenn ihn viele meiden dann kann es wohl nicht nur an den Vielen liegen. Schade wenn es so ist, er wird sowieso gehen, vielleicht ist er damit mehr beschäftigt. Mal sehen wie es sich spielerisch darstellt, denn die Wahrheit liegt auf dem Platz. Er soll seine Leistung bringen wir steigen mit ihm auf und dann kann er erhobenen Hauptes gehen. Wenn er nicht in die Gänge kommt wird aus unserem Supersturm nur noch ein Wünschen, da es noch dauern wird bis Jacob fit ist. Das kann schon die Entscheidung sein im Aufstieg. Heute Mittag wissen wir schon mehr.

  • Heute vor...
    ... 06 Jahren 1. FC Heidenheim 1846 e.V. - 1. FC Saarbrücken 2:1
    ... 18 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SpVgg Greuther Fürth 0:3
    ... 45 Jahren: FK 03 Pirmasens - 1. FC Saarbrücken 3:2
    ... 56 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart 1893 0:1

    ... 61 Jahren: FV Speyer 1919 - 1. FC Saarbrücken 0:1
    ... 67 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TuS Neuendorf 3:1
    ... 72 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. FSV Trier-Kürenz 8:0



    Bilanz: 7 Spiele - 3 Siege - 0 Unentschieden - 4 Niederlagen

  • Zu Jurcher:

    Ist schon viel geschrieben worden. Wann hat er diese Saison positiv von sich aufmerksam gemacht? Wenn wir ehrlich sind war das eigentlich nur in den Pokalspielen. Ein Schelm der böses dabei denkt. Bei diesen Spielen guckt ganz Fußballdeutschland, da schauen auch mal Trainer und Verantwortliche von höherklassigen Vereinen. Im Regionalligaalltag habe ich nicht so viel gesehen von ihm, kann natürlich nur die Heimspiele beurteilen. Trotzdem mein Fazit ist, der will weg aber mit der Einstellung wird er es schwer haben.

  • Bin schon verwundert wie schnell man hier vergisst.
    Jurcher hat uns schon viel Freude bereitet, uns gute Punkte gesichert, durch seine Tore oder Vorlagen.
    Das wir im Pokal da stehen wo wir jetzt sind verdanken wir Jurcher, das wir in der Tabelle da stehen wo wir stehen hat Jurcher auch dazu beigetragen.
    DAS IST ALLES VEFESSEN?
    Schämen sollten sich alle die Ihn jetzt so gnadenlos runter machen.
    Über alles andere werde ich mich morgen nach dem Spiel auslassen. ( Bin vor Ort )


    FC1971, wenn du mal hier im Forum das lange Thema Jurcher zurück verfolgst bekommst du vielleicht auch eine andere Erkenntnis? Ich habe aus Grund seiner Jugend und seinem Talent immer zu dem Burschen gestanden. Doch auch ich komme letztendlich zu der Erkenntnis, wenn der Jurcher grade nach den positiven Erfahrungen, eben im Pokal und mit dem gemeinsamen Jubel mit seinen Fans nicht in die Spur zubringen ist muss der Jurcher gehen.


    Das ist in einem Team grade im Fußball doch ganz normal! Wenn einer nach all den Zugeständnissen (außer Geld?) und Genuss Situationen nicht passt dann kommt die Vollbremsung, dafür muss sich doch keiner Schämen!?.


    Das ist doch in höheren Ligen an der Tagesordnung da müssen oder wollen aus oben genannten gründen auch mal die besten gehen. Davon geht die Welt nicht unter! Wenn’s nicht, passt aus die Maus, ob es bereits soweit ist wissen wir nicht, noch nicht...?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wehe der bringt Zellner wieder im Sturm :cursing:


    Wenn Perdedaj spielen kann wird Zellner sehr sicher vorne spielen. Ob nun als 8er, 10er oder HS steht auf einem anderen Blatt. Im Training hat er die Woche nur (zumindest was ich gesehen und auch gehört habe) vorne gespielt, das sagt eigentlich sehr viel.


    Zelle ist unser Joker, den kannst du fast überall hin stellen! Und sind wir mal ehrlich, wir haben hier die letzten Jahre immer gejammert wenn Zelle als letzter Mann "einen Bock drin hatte" und er sehr Risikohaft spielte. Wie oft wurde denn schon gefordert das er im DM spielen soll???


    Wir haben aktuell halt das Luxusproblem das wir mit Uaferro, Schorch, Zelle 3 Stammspieler für die IV haben. Und da sich vorne aktuell niemand so richtig aufdrängt ist die Option mit Zelle vorne eine logische Konsequenz. Fällt Fanol aus ist Zelle wohl im DM gesetzt.


    Gleich wenn der Verein die Aufstellung bekannt gibt sind wir schlauer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!