Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Vom System spielt Kwasniok stark defensiv das hat sich schon angedeutet und war auch in Jena so, aber trotzdem haben wir keinen richtigen Mittelstürmer der in der Box spielt und Kopfball stark und ein Knipser ist. Das ist ein Versäumnis und wird sich rächen. Alle Mannschaften suchen so jemanden und wir verzichten freiwillig drauf, ein Mann der 10 bis 15 Tore schiesst und schon in der Liga zu Hause ist. Herr Kwasniok braucht so einen nicht. Jacob wird keine 20 Tore mehr schiessen und Deville auch nicht wie gehabt beide kommen ja auch eher von aussen. Ich denke wir versäumen hier eine ganz wichtige Personalie zu besetzen. Und die Jungen sind eher Lückenbüsser und noch nicht soweit.

  • Das sehe ich auch so, lasst den Trainer doch erst einmal machen und dann schauen wir Mal was passiert. bzw. was sich noch noch ergeben wird. Warum muss man schon jetzt wieder alles in Frage stellen.

  • Das ist das Thema der Saison


    wir haben variable Spieler, die auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind
    und das auch während des Spiel können und auch machen werden


    Vungudica - Jacob - Deville - alle drei können in die Spitze gehen
    Jacob hat eine starke spielerische Qualität
    die anderen 2 sind durch Ihre Größe auch kopfballstark
    alle können sich zurückfallen und beim Spielaufbau helfen
    z.b. hat Vungudica als LV erstaunliche Qualität nach vorne gezeigt
    Deville ist selbstverständlich auch als 10er einsetzbar
    zudem hatten wir bereits eine starke 3-Liga-Mannschaft in der RL


    ich bin realistisch optimistisch


    und BTW danke an HO für sein zusätzliches - finanzielles - Engagement

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Das Transferfenster ist noch 75 Tage offen. So lange wird auch der FCS
    noch seine Augen offen halten, um den Kader weiter zu verstärken, wenn
    sich die Möglichkeit ergibt.


    https://www.bild.de/sport/fuss…voraus-72001698.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Könnte durchaus mehr dahinter stecken, wer gibt schon gerne freiwillig seine 7 ab. Aber natürlich alles nur Spekulatius.


    "Kwasniok sieht Deville ganz vorne mit Jakob". Darauf habe ich gehofft und es war eigentlich die einzig logische Option ihn dafür zu verpflichten.

  • Meiner Meinung nach benötigt der FCS noch einen ausgewiesenen "Knipser" und einen guten LV. Einen IV eher nicht. Mit Zellner, Uaferro und Schorch haben wir schon drei starke, von denen immer einer auf die Bank muss (außer Zelle ist wieder als V-Mann auf dem Platz). Sollten wirklich einmal 2 IV gleichzeitig ausfallen, kann man immer noch vorübergehend einen def. MV auf diese Position setzen.


    Aber das ist das Thema. Dies wäre eine temporäre Notlösung, denn ein MF kann einen gelernten IV auf Dauer nicht 100% ersetzen.


    Darum finde ich es gefährlich, zu viele "Allrounder" zu verpflichten. Diese Spieler können zwar mehrere Positionen spielen - aber keine richtig stark!


    Also ich bin der Auffassung, dass der FCS nun genügend Allrounder an Bord hat. Die, die jetzt noch kommen sollen, müssen "Spezialisten" sein
    (siehe erster Satz oben).

  • Meiner Meinung nach sind 3 IV zu wenig..Wenn sich einer verletzt wird es schon eng.Zumal man 38 Spiele absolvieren muss..Dazu kommt noch Saarlandpokal und vielleicht DFB Pokal


    Es wurde doch kommuniziert das noch 1 IV (U23) kommen soll. Hoffe immer noch das es zu einer Einigung mit Sachanenko (IV/22) kommt. Miteinander gesprochen haben Ferner/Sachanenko am Montag beim Saisonauftakt auf jedenfall mal. Vielleicht muß da aber auch zuerst noch sein Berater mit ins Boot genommen werden?


    Alternativ ist mit Niklas Kölle (20) noch ein Talent der flexibel IV/LV spielen kann auf dem Markt. Er war die letzten 2 Jahre Stammspieler bei Mainz II in der RL. Letzte Saison sogar Kapitän.
    https://www.transfermarkt.de/n…lle/profil/spieler/369881

  • Zitat

    Der 19 Jahre alte Franzose Herr trainierte bei Oberligist Röchling Völklingen mit und soll ausgeliehen werden. „Es ist in diesem Alter wichtig, Spielpraxis zu bekommen“, sagte FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger, „darum suchen wir eine passende Lösung.“


    SZ, 3 August

  • Gemorje freunde. Gibt es eigentlich noch Bestrebungen einen neuen IV zu holen? Oder einen Linksverteidiger? Meiner Meinung nach könnte man auch Barylle als IV einplanen und sich dann voll auf einen Ersatz LV konzentrieren, da man auf der Position größeren Bedarf hat. Rechts hat man einen erfahrene Jänicke und einen immer besser werdenden Breitenbach IV hätte man dann: Uaferro, Barylla, Schorch, Zellner (obwohl ich ihn eher im zentral defensiven Mittelfeld sehe).

  • Ein Innenverteidiger sowie ein Torhüter stehen noch auf dem Wunschzettel. :)



    Gilt da eigentlich bei dem IV immer noch, dass er unter die U23-Regelung fallen sollen? Bin mal gespannt, wen man da aus dem Hut zaubert. Übrigends: Sachanenko war als Testspieler bei Homburg im Kader und hat 45 Minuten absolviert.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Steh ich auf dem Schlauch oder lautet unser nomineller Drittligasturm Köhl und Vungu, wenn Jacob verletzt/gesperrt ausfällt? Flexibel einsetzbare Spieler hin oder her, finde das schon riskant, wenn man etwa an den Start unsrer vorletzten Saison denkt. Vungu hat seine Qualitäten, vor allem in der Ballsicherung, aber aus ihm wird vermutlich kein Knippser mehr.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!