Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das Problem wird aber dann akut sollte man mal aufsteigen. Wenn man dann erst plant verszreicht das Jahr das der DFB zugesteht für Genehmigungen und Ausschreibung, wie soll das denn zeitlich überhaupt funktionieren.

  • Das Problem wird aber dann akut sollte man mal aufsteigen. Wenn man dann erst plant verszreicht das Jahr das der DFB zugesteht für Genehmigungen und Ausschreibung, wie soll das denn zeitlich überhaupt funktionieren.

    Ja, das meinte ich gestern das man dann alles kurz vor knapp macht statt jetzt wo mehr zeit ist. Aber man gibt halt keinen einzigen Cent aus bevor es sich aus Sicht der Stadt lohnt


    Wobei man glaube ich ja auch mehr als das eine Jahr hat wenn klar nachweisbar ist das gebaut wird

  • Ja, das meinte ich gestern das man dann alles kurz vor knapp macht statt jetzt wo mehr zeit ist. Aber man gibt halt keinen einzigen Cent aus bevor es sich aus Sicht der Stadt lohnt


    Wobei man glaube ich ja auch mehr als das eine Jahr hat wenn klar nachweisbar ist das gebaut wird

    Nicht falsch verstehen, aber wer garantiert uns denn den Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren?

    Wer weiß denn, dass es kurz vor knapp sein wird?


    Wir warten seit über 15 Jahren auf eine Rückkehr in Liga 2.

    Wer garantiert der Stadt SB, dass wir nicht noch 10 Jahre Dritte Liga spielen werden oder vlt sogar wieder absteigen?

    Würden wir wie Dresden oder Braunschweig beispielsweise seit vielen Jahren zwischen Liga 2 und 3 pendeln und seit Jahren einen Schnitt von 12.000 aufwärts haben, dann wäre das ne andere Sache.


    Akut haben wir eigtl nur das Problem von zu wenigen Stehern.

    Ansonsten gibt es da, eben aus Sicht der Stadt, keinen Bedarf, hier wieder zig Millionen reinzustecken.


    Der Verein ist nun einfach in der Pflicht, endlich sportlich zu liefern und Druck zu machen. Und auch wir Fans, indem man bereits mindestens ne Woche vorher restlos ausverkauft vermelden kann.


    Bei 2-4 Spielen im Jahr, wo man ausverkauft melden könnte (DFB Pokal ausgenommen, wobei auch hier jetzt das Stadion nicht in kürzester Zeit ausverkauft war), übt man schlichtweg nicht den Druck aus, den es braucht um bei uns auszubauen.


    Leider



    Und kurzfristig, was vlt tatsächlich am realistischsten wäre, wäre vlt die Osttribüne mit der Haupt zu verbinden durch ne Steher-Ecke. Dort könnte man mit 1-2 Balken auch die Dächer miteinander verbinden.

    Dann vlt die Osttribüne zumindest für 4400 Leute wieder frei geben und in der Ecke eventuell nochmal 400-600 Steher schaffen. Dann hätten wir mit geringem Aufwand wieder knapp 1000 Steher mehr zur Verfügung.

    Ne günstigere und schnellere Option wird es wohl sonst nicht geben.


    Aber wie gesagt, damit die Stadt wirklich was tun MUSS, dafür muss der Verein und wir liefern. Der erste Schritt ist ja immerhin, dass die Steher bei uns immer direkt voll sind, das ist gut.

  • Unsere Vereinsführung müsste sich mal öffentlich

    und das natürlich im Verbund mit der Stadt äussern,

    wie eine mögliche 2.Liga-Ertüchtigung aussehen wird


    Denn ja für die 3.Liga ist der aktuelle LUPA-Situation ausreichend

    aber im Falle des Aufstiegs eben nicht mehr:

    fehlende Komplett-Überdachung und auch Kapazitäts-Erhöhung


    sprich: die Eigentümer des Stadions müssten mal gezwungen werden

    Pläne zu veröffentlichen, wenn der Ernstfall = Aufstieg eintreten sollte


    momentan sieht man nur die übliche Untätigkeit

    wenn man aber die Stadion-Pläne von zig anderen Vereinen sieht

    zeigt sich nur die gewollte Unfähigkeit der Verantwortlichen

  • Als wir letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt haben wurde doch exakt das gesagt. Erstens was noetig ist und zweitens dass das auch in der Sommerpause machbar gewesen waere, spaetestens aber innerhalb der ersten Saison. Es nutzt doch nichts das jeden Monat zu wiederholen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das stimmt wenn offensichtlich wird mit welch einem Tatendrang und medialer Aufmerksamkeit andere Städte und Kummunen an ihren Stadionbau bzw umbau in ihrer politichen öffentlichkeits Arbeit umgehen. Im Saarland ist leider schon die Vorstellung einer größeren Baumaßnahme nach all den unzähligen Katastrophen eine politische Mutprobe.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Als wir letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt haben wurde doch exakt das gesagt. Erstens was noetig ist und zweitens dass das auch in der Sommerpause machbar gewesen waere, spaetestens aber innerhalb der ersten Saison. Es nutzt doch nichts das jeden Monat zu wiederholen.

    ja der Stadt-Sprecher BLA-BLA hat irgendwelche Worte rausgepresst

    aber echte zeitliche Pläne sind niemals veröffentlich worden


    d.h. es gibt nichts Handfestes , ausser dem üblichen Gerede


    Denk nur an der Sanierung im Bestand und dem folgenden BAU-STOPP

    der die sportliche wirtschaftliche Entwicklung des Vereins 3-4 Jahre blockiert hat

    Stadt und Land hat unseren FCS jahrelang verar.....

    und wer es mit sich machen lässt ist selber schuld

    siehe Conrad und seinen Kofferträger Welker


    man muss ständig die Stadt und unser Präsidium vor sich hertreiben

    ansonsten passiert nichts


    und ja man nervt aber es ist der einzige Weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Natuerlich gibt es nichts handfestes weil noch garnicht bekannt ist wann der FCS aufsteigt und welche Vorgaben dann in welchem Umfang zu erfuellen sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nochmal was zum Ausbau der Ecken , war ja mal die Rede von einem VIP Tower neben der Haupt zu Gästetribüne , Anzeigetafel versetzen in die andere Ecke zur HBT und dann Bauen ....

    Kosten siehe unten , das könnte der Verein alleine Stemmen oder HO aus seiner Tasche bezahlen wenn man nur wollte und keinen A.... in der Hose hat die Tribünen frei zugeben .

    Alles Verlorene Einnahmen .




    Unser Ranking der "TOP 20 Regionalliga-Stadien in Deutschland."

    Platz 16: Hänsch-Arena

    • Spielstätte vom: SV Meppen • Ligazugehörigkeit: Regionalliga Nord
    • Eröffnung: 1924
    • Kapazität: 13.696
    • Stehplätze: 8.931
    • Sitzplätze: 4.364
    • Untergrund: Naturrasen • Spielfeldgröße: 105 m x 68 m
    • Besonderheit: In der Saison 2021/22 wurde hinter den Stehplätzen der Südtribüne ein VIP-Tower in Form eines Containergebäudes errichtet, wodurch sich über eine komplette Saison Zusatzeinnahmen in Höhe von ca. 450.000 Euro ergeben. Die Kosten von rund 100.000 Euro übernahm die Stadt Meppen.

  • Im Lupa fehlen uns derzeit ganz klar Stehplätze, weitere VIP Plätze würden ebenfalls nicht schaden. Reguläre Sitzplätze haben wir jedenfalls mehr als genug. Insofern wäre so ein VIP "Tower" in Verbindung mit ausgebauten Kuhweiden als Stehplätze (zumindest im ehemaligen D-Block als Stehplätze) durchaus eine sehr gute Lösung. Aber es wird wieder mal am Willen der Stadt scheitern.


    Eigentlich tragisch, der LuPa bietet noch so viel Potential um ihn zu einem wirklich tollen Stadion auszubauen...

  • Im Lupa fehlen uns derzeit ganz klar Stehplätze, weitere VIP Plätze würden ebenfalls nicht schaden. Reguläre Sitzplätze haben wir jedenfalls mehr als genug. Insofern wäre so ein VIP "Tower" in Verbindung mit ausgebauten Kuhweiden als Stehplätze (zumindest im ehemaligen D-Block als Stehplätze) durchaus eine sehr gute Lösung. Aber es wird wieder mal am Willen der Stadt scheitern.


    Eigentlich tragisch, der LuPa bietet noch so viel Potential um ihn zu einem wirklich tollen Stadion auszubauen...

    Warte mal noch zwei drei Spiele ab, dann gibt es genug freie Stehplätze

  • Hat der Uwe das Wort Kuhweiden in den Mund genommen ?

    Oder habe ich Fehlinformationen ?


    Ah nein alles richtig :)


    "Bevor es los ging nutzte der Hausherr, Oberbürgermeister Uwe Conradt, die Gelegenheit, ein paar Worte an die gut 100 Gäste zu richten. Dabei ließ er aufhorchen als er erwähnte, dass man das Thema „Kuhweiden“ angehen möchte (Anm. der Redaktion: Hierbei handelt es sich um die ausgesparten Flächen im Sitzbereich der Gegengeraden). Conradt begrüßte Magath an alter Wirkungsstätte und zeigte sich besonders erfreut, dass die CDU sich den Ludwigspark für die Veranstaltung ausgesucht habe."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!