Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Was erwartest du von grünen Politikern, Rettung des Regenwurms Karl vielleicht

    Sorry hepp60 das war der Käfer...


    Also mich wundert gar nichts mehr, diese ganzen Delidanten in der Politik wurden doch nur angeschwemmt weil sie in der privaten Marktwirtschaft selbst als Clo Frau/Mann verhungern würden........und das ist nicht nur in Saarbrücken so............

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Das einzig gute an dieser absoluten Blamage ist, dass die Stadt nun handeln muss! Es gab ja schon vor 3-4 Tagen den Artikel, dass der Rasen saniert werden soll (plus Ausbau der Kuhweiden in der Sommerpause 2025). Spätestens die Absage gestern hat jedenfalls auch dem letzten FCS Gegner gezeigt, dass hier etwas passieren muss. Und ich hoffe, dass im selben Zug - quasi als Entschädigung für diese Peinlichkeit - die Kuhweiden in 2025 auch wirklich ausgebaut werden. Sollte beides zeitnah so kommen hatte diese Blamage gestern zumindest etwas klein bisschen positives…

  • Kann ja keine Entschaedigung sein. Der Verein muss sich dran beteiligen wenn die Weiden ausgebaut werden und auch auf die sowieso schon sehr hohe Miete wird sich das zumindest nicht senkend auswirken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Einfach mal anpacken und beseitigen , ganz einfach , so lange es wenigstens dafür eine Mehrheit im Stadtrat gibt können sich die Grünen buckeln wie sie möchten.

    Jedem sollte klar sein , das Thema muss nachhaltig vom Tisch , Punkt.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damalös auf die Schnelle eine Firma aus SB beauftragt und ich dachte: Ob die das können? Habendie das schon einmal gemacht?

    Ich kenne den Namen der Firma und die können das eigentlich. Machen im Saarland viele Fußballplätze neu. Weshalb das im Lupa so in die Hose ging, wissen wohl nur die verantwortlichen. Kann mir aber vorstellen, dass da der Welker seine Finger im Spiel hatte.


    Welker war letztendlich auch gegen LED Flutlichter im Stadion.

  • Kann ja keine Entschaedigung sein. Der Verein muss sich dran beteiligen wenn die Weiden ausgebaut werden und auch auf die sowieso schon sehr hohe Miete wird sich das zumindest nicht senkend auswirken.

    Ehrlicherweise wäre es wahrscheinlich weniger "der Verein" sondern eher HO, der das ganze finanziert. Und wie man ihn kennt wird er sich da auch zu seinem Vorteil irgendwelche Klauseln festlegen lassen, zB Gewinnbeteiligung an den verkauften Sitzplätzen oder sonstige Machenschaften mit der Stadt.


    Mir soll es Recht sein, solange wie der Verein sich dafür nicht Verschulden muss - das im Pokal eingenommene Geld geht scheinbar ja auch an HO und nicht in den Verein. Insofern kann HO von mir aus auch einfach alles alleine bezahlen, hauptsache es geschieht etwas! Die Stadt muss jedenfalls handeln um den Imageverlust in Grenzen zu halten, denen wird alles Recht sein - hauptsache sie sind das PR Desaster Ludwigspark endlich los.

  • Was ich nicht so ganz verstehe:


    Selbst wenn die Drainage in der Ausschreibung vergessen wurde, so müsste doch den Firmen, die den Rasen + Untergrund hergestellt haben, aufgefallen sein, dass da etwas fehlt, oder nicht?


    Spätestens einer der Vorarbeiter bzw. dessen Chef hätte sich doch dann an die Bauleitung wenden müssen. Denke ich hier zu "einfach" ?!

  • Was ich nicht so ganz verstehe:


    Selbst wenn die Drainage in der Ausschreibung vergessen wurde, so müsste doch den Firmen, die den Rasen + Untergrund hergestellt haben, aufgefallen sein, dass da etwas fehlt, oder nicht?


    Spätestens einer der Vorarbeiter bzw. dessen Chef hätte sich doch dann an die Bauleitung wenden müssen. Denke ich hier zu "einfach" ?!

    Die wurde nicht vergessen,die wurde weg gespart

  • Was ich nicht so ganz verstehe:


    Selbst wenn die Drainage in der Ausschreibung vergessen wurde, so müsste doch den Firmen, die den Rasen + Untergrund hergestellt haben, aufgefallen sein, dass da etwas fehlt, oder nicht?


    Spätestens einer der Vorarbeiter bzw. dessen Chef hätte sich doch dann an die Bauleitung wenden müssen. Denke ich hier zu "einfach" ?!

    Ich denke genau so :)


    Aber wer weiß was da besprochen wurde zw Welker zB und der Firma...

  • https://fb.watch/q4UzbwwNSp/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz interessantes Video aus dem Jahr 2021. Hier hat man schon festgestellt, dass das Wasser steht, wenn es zu viel regnet...

    Um den Rasen geht es zwischen 4.30 und 6.00.

  • Was ich nicht so ganz verstehe:


    Selbst wenn die Drainage in der Ausschreibung vergessen wurde, so müsste doch den Firmen, die den Rasen + Untergrund hergestellt haben, aufgefallen sein, dass da etwas fehlt, oder nicht?


    Spätestens einer der Vorarbeiter bzw. dessen Chef hätte sich doch dann an die Bauleitung wenden müssen. Denke ich hier zu "einfach" ?!

    Das kann man nicht vergessen , bei der Ausschreibung und den Angebotseingängen wird ein Leistungsverzeichniss erstellt, worauf auch die Kalkulation beruht ,es wird eher so sein das man diese Position ersatzlos gestrichen hat....... :cursing: da waren die letzten Deppen am Werk............

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • interessant wäre zu erfahren was würde in der privaten Wirtschaft so alles passieren bei solchen Preis Steigerungen und knaubereien die im Nachhinein denn Dachgeschoss Koffer Tür und Tor öffneten, alles wird gut aber wann?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz interessantes Video aus dem Jahr 2021. Hier hat man schon festgestellt, dass das Wasser steht, wenn es zu viel regnet...

    Um den Rasen geht es zwischen 4.30 und 6.00.

    Hab ich das richtig gehört? Im Off hat man doch da die beiden Herren gehört...


    "Ei jo, de Meier Kurti hot schunn gesaat dass es do Huddel mitm Rään gebt, awwer mir sinn jo aach schunn an was draan, de Bub vum Meier Kurt is jo aach mitm scheene Uwe gudd bekannt, und der Bub hat Erfahrung mit Rase, der hot in seinem Gaade aach so Problem gehatt, das hatt er aach im Uwe C verzählt. Und mit seine Kumpels hann se dann do was mit Wurschdsääle.... Soll sich dann fir denne Bub aach lohne hot de Martin gesaat"


    Von Koffern und Dachböden war da aber nix zu hören. Nein nein, das wäre ja viel zu....


    :* 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!