Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Neben den neuen großen FCS Wappen, links und rechts vom Untertan liegt jetzt nun zusätzlich in der selben Größenordnung Werbung von Victor's bzw Victor's Portugal.

    Jetzt muss Ostermann nur noch das gute Wetter von dort mitbringen, dann brauchen wir auch keine Drainage mehr.

    Übrigens auch typisch, dass auch auf diesen Werbeflächen ausschließlich Victor's-Werbung liegt. Kein Wunder also, dass hier keine anderen Firmen Interesse haben, sich in einem größerem Umfang finanziell zu engagieren, wenn der FCS ohnehin nur als FC Victor's Saarbrücken wahrgenommen wird in der Öffentlichkeit. Brustsponsor: Victor's, Rückensponsor: Victor's, auf den Werbebanden: Victor's (Portugal), Forum und jetzt auf den Kuhweiden auch noch Victor's (Portugal). Ich gehe nicht davon aus, dass Ostermann dafür mehr Geld zahlt, als ohnehin schon eingeplant ist in seinem Budget. So kann man sich natürlich auch extrem unattraktiv machen für andere Sponsoren und Geldgeber. Clever.

  • Übrigens auch typisch, dass auch auf diesen Werbeflächen ausschließlich Victor's-Werbung liegt. Kein Wunder also, dass hier keine anderen Firmen Interesse haben, sich in einem größerem Umfang finanziell zu engagieren, wenn der FCS ohnehin nur als FC Victor's Saarbrücken wahrgenommen wird in der Öffentlichkeit. Brustsponsor: Victor's, Rückensponsor: Victor's, auf den Werbebanden: Victor's (Portugal), Forum und jetzt auf den Kuhweiden auch noch Victor's (Portugal). Ich gehe nicht davon aus, dass Ostermann dafür mehr Geld zahlt, als ohnehin schon eingeplant ist in seinem Budget. So kann man sich natürlich auch extrem unattraktiv machen für andere Sponsoren und Geldgeber. Clever.

    Das dürfte aber normal sein das der Hauptsponsor das auch ausnützt, natürlich kann man Verträge sehr einseitig definieren, dafür muss dann halt der Vorstand und der Aufsichtsrat aufpassen das es nicht übertrieben wird. Das ist halt bei uns Makulatur.

  • Tatsächlich kennen wir alle die Konditionen nicht.

    Mir "gefällt" eine zu große Abhängikeit von einem Sponsor nie, aber HO ist eben HO...

    Die Frage ist immer: Wäre es möglich gewesen einen weiteren Sponsor zu finden und mehr Einnahmen zu generieren? Hat sich der Verein darum aktiv gekümmert hier mehr Einnahmen zu generieren? Die Fläche ist groß und im TV immer zu sehen, günstig sind solche Werbeflächen sicher nicht.

    Alles Spekulatius, leider.

  • Wäre es möglich gewesen einen weiteren Sponsor zu finden und mehr Einnahmen zu generieren? Hat sich der Verein darum aktiv gekümmert hier mehr Einnahmen zu generieren?


    Es hatten seit Umzug in den Park mehrere Sponsoren des Vereins ein Interesse daran. Allerdings hätten diese Sponsoren nicht den Betrag neu gezahlt, sondern ihre sonstige Sponsorenleistungen deutlich verringert. Da der Eigentümer aber mitverdienen möchte und in der Vergangenheit eine großen Anteil aus diesen Geldern wollte (21/22 war es mal weit über die Hälfte) hätte sich diese Werbung für den Verein nicht rentiert. Das kann mittlerweile anders aussehen oder aber es ist wie immer beim FCS und beim Hauptsponsor spielt das ganze dann keine so große Rolle mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hat von euch jemand ein Link zu der Aussage der Grünen nach dem Pokalspiel. Da die Aussagen nicht unsern Zielen dient, wollte ich dazu eine passende Antwort schreiben.


    Hab nur einen SZ Artikel von gestern hinter der Bezahlschranke gefunden, kann aber nicht sagen, was da drin steht.

  • Ist aber ja eh schon so das genau zwei Parteien sich beim Ausbau enthalten haben und das sind die Grünen und die Partei des Volkes AfD. Die werden unterschiedliche Gründe haben aber als FC Fan sollte man sich beide im Gedanken halten wenn sie erzählen wie sehr sie für einen da sind

  • Übrigens auch typisch, dass auch auf diesen Werbeflächen ausschließlich Victor's-Werbung liegt. Kein Wunder also, dass hier keine anderen Firmen Interesse haben, sich in einem größerem Umfang finanziell zu engagieren, wenn der FCS ohnehin nur als FC Victor's Saarbrücken wahrgenommen wird in der Öffentlichkeit. Brustsponsor: Victor's, Rückensponsor: Victor's, auf den Werbebanden: Victor's (Portugal), Forum und jetzt auf den Kuhweiden auch noch Victor's (Portugal). Ich gehe nicht davon aus, dass Ostermann dafür mehr Geld zahlt, als ohnehin schon eingeplant ist in seinem Budget. So kann man sich natürlich auch extrem unattraktiv machen für andere Sponsoren und Geldgeber. Clever.

    Richtig Clever ^^ Brilliant gemacht ^^ 🧢.

  • Zitat

    Um dem Problem kurzfristig Herr zu werden, versuchen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung nun durch erneutes Aerifizieren des Platzes für ein besseres Ablaufen des Oberflächenwasser zu sorgen.


    Zitat

    „Eine kurzfristige Spielabsage mit Publikum im Stadion und anschließendem Nachholtermin verursacht zusätzliche, nicht durch Einnahmen gedeckte Kosten im Bereich von 80 000 bis 100 000 Euro“, rechnet FCS-Pressesprecher Peter Müller auf Anfrage unserer Zeitung vor, „der Imageschaden ist definitiv vorhanden, der berechtigte Unmut der Zuschauer geht natürlich nicht an uns vorbei, obwohl die Verantwortlichkeit definitiv nicht beim FCS liegt. Die Schadensereignisse werden demnächst Gegenstand von Gesprächen mit der Stadt über die Stadionmiete sein.“


    Zitat

    „Der DFB ist in ständigem Austausch mit der Stadt und überprüft die eingeleiteten Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit“, erklärt Müller, „wir erwarten derzeit keine Strafen, wissen aber, dass ein weiterer Spielausfall dringend vermieden werden muss. Insbesondere die Durchführung des Spiels gegen Gladbach darf keinesfalls mehr als gefährdet wahrgenommen werden. Insofern hoffen wir, dass die Stadt sich dieser Verantwortung bewusst ist.“


    SZ

  • Dann haetten die armen Kerls ja im Regen stehen muessen... das kann man doch wirklich nicht machen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wird also wieder aerifiziert. Also alles wie immer. Hat ja auch immer bestens geklappt. 😤

    Ich will nicht immer in die gleiche Kerbe hauen, X( aber es ist immer das Gleiche.

    Eins steht seit Jahren fest, die Stadt SB wird von sich aus nie mehr tun als unbedingt notwendig ist.

    Es ist ein Trauerspiel, wir werden es alle nicht mehr erleben, dass man im LuPa beschwerdefrei Spielen kann und da meine ich nicht nur den Rasen. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!