Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ja das dürften wir dem DFB zu verdanken haben, Streichung der Heimspiele und des Pokals, Ersatzplatz für uns plus Regresskosten gegenüber der Stadt das wäre teuer geworden. Dachtevmir schon sowas ein Rollrasen mit leichtem Unterbau kostet ca.200000 Euro. Wenn der Rasen einigermaßen durchhält kann er wieder abgeschält werden und eventuell nach Umbauarbeiten erneut verlegt werden. So könnte die Rechnung der Stadt funktionieren, aber nur wenn diese Firma auch den restlichen Auftrag erhält, eventuell dann erneut Sanierung im Bestand, könnte klappen wenn man sich einig ist.

    Wenn Sie eine Lehre aus der ganzen Sache gezogen haben dann wohl dass Sie nur noch Profis ranlassen und keine Amateur Rasenverleger aus der Nachbarschaft .


    Hoffen wir es.

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find das echt richtig geil, also nicht Vergangenheit ;), aber das scheinen jetzt echt Leute zu sein die wissen was zu tun ist.

    Und nun drücken wir alle die Daumen, dass das mit dem Wetter hält und de Eff Zeh bald nommoh dehemm is. Un gewinnt.

  • Die Entschuldigung von Conradt war auch das Mindeste, was man erwarten konnte. Zu seiner Ehre muss man sagen, er hat den ganzen Müll geerbt.

    Leider hat er dann wohl den falschen Bauleiter ernannt und das Ganze verschlimmbessert. Er wollte das Beste aus der Situation für alle machen, nur bedauerlicherweise ist der Schuss nach hinten losgegangen. Irgendwie hat man dann versucht alles zu "flicken", weil keiner sagen wollte, dass vieles Mist ist und eigentlich komplett neu gemacht werden muss. Bestes Beispiel sind die Stufen auf den Tribünen, die als Rettungsweg dienen. Wenn es regnet, wie gegen Gladbach, sind die nur rutschig. Auch hier muss etwas passieren, das kann so nicht bleiben.

  • Ich hoffe nur das die Ausschreibung für den Sommer und die anstehenden arbeiten nicht ewig dauern, das dies dann auch vernünftig und rechtzeitig für die Season 2024/2025 fertig wird. Der Stadt muss man einfach druck machen und mit Mitkürzungen drohen, dann passiert auch was.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ich sehe UK auch deutlich weniger Kritisch, als es scheinbar einige FCS-Fans tun - siehe ja auch Plakate gegen ihn persönlich bei vergangenen Spielen. Er macht etwas und wirkt auf mich auch wie jemand, der die Dinge geregelt haben möchte, ohne ein großes Politikum draus zu machen. Klar ist unter ihm auch nicht alles optimal gelaufen, aber ganz ehrlich: ich glaube auch der größte FCS-Fan als Bürgermeister hätte sich am LuPa auf die ein oder andere Art die Hand verbrannt - dafür wurde einfach in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut.

    Ich nehme UK jedenfalls ab, dass ihm ein vernünftiger Rasen und der Ausbau der Kuhweiden am Herz liegen. Man darf nicht vergessen, wie viele FCS-Hasser es im Saarland als potenzielle Wähler, und auch als Politiker selbst, gibt. Saarlandweit beliebt machen wird sich UK durch einen "vernünftigen" LuPa wohl nie. Ich messe ihn nun daran, was bis zum Sommer 2025 passiert - angepeilt ist ja eine Rasensanierung und der Ausbau der Kuhweiden. Für beide Themen kann er sich nun als Macher in Szene setzen. Ich bin vorsichtig optimistisch gestimmt!

  • Ich hoffe nur das die Ausschreibung für den Sommer und die anstehenden arbeiten nicht ewig dauern, das dies dann auch vernünftig und rechtzeitig für die Season 2024/2025 fertig wird. Der Stadt muss man einfach druck machen und mit Mitkürzungen drohen, dann passiert auch was.

    Eine Mietkürzung und Regressansprüche sollte der Verein trotzdem vornehmen! X(

    - laut Mietvertrag (so war mal die Aussage) zahlen wir für ein 2.liga taugliches Stadion (ist es aber nicht)

    - an mehreren stellen der neuen Dächer regnet es rein (Undicht/Mangel)

    - im Funktionsgebäude ist ein permanentes Feuchtigkeitsproblem

    - doppelte kosten für das Dresden Spiel (Catering, Ordner, Strom, Wasser)

    - doppelte kosten für das Gladbach Spiel (Catering, Ordner, Strom, Wasser)


    Wieso sollte der Verein die kosten welche durch den VERMIETER entstanden sind nicht einfordern? Und bei der Miete sollte man sich auch an einen Tisch setzen und eine "Marktübliche Miete" aushandeln. Es ist doch Wahnsinn das man über 1 Mio für diesen geknaubten Hasenkasten pro Jahr bezahlen soll. Bei den ganzen Mängeln ist sogar die hälfte noch viel zu viel <X ||

  • Mehr kann man zur Zeit im besten Willen nicht tun , man muss Sie auch mal loben , danke.

    Der DFB hat wohl den Druck bis zum Ende erhöht , keine Möglichkeit auszuweichen.

    Gerne bei den Kuhweiden weiter machen DFB !


    Der Uwe ist zudem der erste der sich mal öffentlich bei den Fans und dem Verein entschuldigt , das hat bis her keiner in der langen Liste geschafft , macht es nicht besser aber zeigt wenigstens ein wenig Anstand .

    Rischtisch

  • Die Entschuldigung von Conradt war auch das Mindeste, was man erwarten konnte. Zu seiner Ehre muss man sagen, er hat den ganzen Müll geerbt.

    Leider hat er dann wohl den falschen Bauleiter ernannt und das Ganze verschlimmbessert.

    Wir wollen doch mal klarstellen: Das was er geerbt hat war den urspruenglichen Rasen bestehen zu lassen. Das ging dann aber aus bekannten Gruenden nicht, und erst dann wurde von SEINER, und NUR von seiner Verwaltung der neue Rasen beauftragt. DIESES Problem geht also ausschliesslich auf seine Kappe.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und der DFB hat aus Druck von Gladbach gehandelt. Die feinen Burschies haben nämlich Angst dass der Ball bei uns nicht geradeaus rollt.

    Ahsoooo, jetzt wird es klar! Der Rasen war im Grunde soweit noch okay, aber die Gladbacher haben Schiss sich dreckig zu machen und den Kampf anzunehmen!

    Ha, jetzt erst recht! Ballert die Piefkes aus dem Park!

  • Das DFB Pokalviertelfinale ist immerhin die Runde der letzten 8.


    Das ist schon eine prestigeträchtige Angelegenheit für den Verband


    Ein millionen Publikum wird auch das Nachholspiel verfolgen wollen

  • Zumindest der Zeitplan scheint im normalen Rahmen zu sein für die Maßnahme & nicht überhastet zu sein. In Magdeburg läuft seit Montag auch ein Tausch der Rasenfläche, das erste Heimspiel ist am Samstag vor unserem geplanten Heimspiel gegen Bielefeld. Im Januar hat man in Rostock & Dresden es ebenfalls getan. Start war in Rostock der 20.Januar, am 27.Januar spielte man gegen Elversberg. In Dresden hat man es in fünf Tagen (Start am 16.Januar, erstes Spiel gegen Sandhausen am 20.Januar) umgesetzt. Auch wenn hier natürlich mit dem Entfernen der Sperrschicht noch ein weiteres Element hinzu kommt.

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!