Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wenn die Ursache für die Wasserprobleme nicht in der Oberschicht lagen, sondern daran, dass das Wasser in der Tiefe nicht ablaufen kann, wovon ich nach diesem extrem nassen Winter ausgehe.


    Das ist ja jetzt keine neue Erkenntnis. Es ist doch klar, dass die Dinge unter der Spielfläche das Problem sind und es nicht am Rasen an sich, aber auch nicht nur an dieser Sperrschicht gelegen hat. Bei allen Verfehlungen der Verantwortlichen hat man das in den letzten beiden Wochen auch eigentlich bei jeder Stellungnahme betont. Den nötigen Neuaufbau im Sommer hat sogar die Stadt verstanden.


    Nur sehe ich nicht was eine andere Plane da gebracht hätte. Eine Firma mit Menschen deren tägliches Brot es ist hat klar geäußert dass der alte Rasen nach Gladbach so ramponiert ist, dass auf absehbare Zeit kein Fußballspiel möglich wäre. Dann diskutiert man nicht ob am Sonntag im Ludwigspark gespielt werden könnte, sondern dann spielt man mehrere Heimspiele in einem anderen Stadion. Weder für den Verein noch für den Eigentümer konnte das eine ernsthafte Option sein.

  • Aktuelles Video

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nur sehe ich nicht was eine andere Plane da gebracht hätte. Eine Firma mit Menschen deren tägliches Brot es ist hat klar geäußert dass der alte Rasen nach Gladbach so ramponiert ist, dass auf absehbare Zeit kein Fußballspiel möglich wäre. Dann diskutiert man nicht ob am Sonntag im Ludwigspark gespielt werden könnte, sondern dann spielt man mehrere Heimspiele in einem anderen Stadion. Weder für den Verein noch für den Eigentümer konnte das eine ernsthafte Option sein.


    Das der Rasen selbst ramponiert war zeigen die Bilder kurz vor dem Umfräsen des Spielfeldes nicht. Kaputte Torräume gibt es viele in der 3. Liga. Eine transparente Folie erzeugt Sommertemperaturen und schützt zeitgleich vor Niederschlag. So wäre jetzt zusammen mit dem milden Wetter schnell wieder alles ergrünt.

  • Aktuelles Video

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte nicht vergessen, dass der Rasen nochmal gemäht wird vor Sonntag, das passiert dann alles am Sonntag

  • Das der Rasen selbst ramponiert war zeigen die Bilder kurz vor dem Umfräsen des Spielfeldes nicht. Kaputte Torräume gibt es viele in der 3. Liga. Eine transparente Folie erzeugt Sommertemperaturen und schützt zeitgleich vor Niederschlag. So wäre jetzt zusammen mit dem milden Wetter schnell wieder alles ergrünt.

    Langsam bekomme ich das Gefühl du bist Folienverkäufer und ärgerst dich dass Dir ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist :D

  • Nach dem die Stadt die Freigabe gab, hat Fürst Ludwig das Himmelstor über dem Park geöffnet um umweltfreundlich nachzuwässern

    Oh Gott oh Gott, wenn das jetzt aber zuviel Regen ist? Wenn das jetzt aber 1 Grad zu kalt ist? Saurer Regen bedacht? Kalk- und PH-Wert ermittel? Ist das nicht zu früh? Was sagen die Experten von der youtube-Uni? Ich schau mal bei Fratzebuch was da so expertiert wird.

  • Oh Gott oh Gott, wenn das jetzt aber zuviel Regen ist? Wenn das jetzt aber 1 Grad zu kalt ist? Saurer Regen bedacht? Kalk- und PH-Wert ermittel? Ist das nicht zu früh? Was sagen die Experten von der youtube-Uni? Ich schau mal bei Fratzebuch was da so expertiert wird.

    Noch schlimmer:

    Was, wenn ein Grashalm 1° zu viel Neigung hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!