• FCS schlägt erneut auf Transfermarkt zu

    Der 1. FC Saarbrücken ist wieder auf dem Transfermarkt aktiv geworden. „Wir haben aktuell aufgrund von Verletzungen und Sperren strategischen Handlungsbedarf“, so Sportdirektor Jürgen Luginger. Daher hat sich der Verein entschlossen, die Optionen in der Abwehr zu erweitern. Lukas Boeder wird deshalb mindestens bis Sommer 2022 die Defensive verstärken. Der Vertrag verlängert sich leistungsbezogen optional für eine weitere Saison. „Wir sind froh, dass wir mit Lukas einen zweitligaerfahrenen Spieler verpflichten konnten. Er kann sowohl als Innen-, als auch als Außenverteidiger spielen und kennt die 3. Liga bereits durch seine Stationen in Duisburg und Halle gut“, so Luginger weiter. Beim Halleschen FC hatte er die letzte Saison unter Vertrag gestanden. Der 1,85 Meter große Spieler begann seine Laufbahn bei der SV Kupferdreh Jugend im Alter von sechs Jahren, wechselte 2006 zum SV Burgaltendorf und schließlich 2012 zur Jugend des FC Schalke 04. U17 und U19 spielte er für Bayer 04 Leverkusen, für die er auch bis 2017 unter Vertrag stand. Nach einem Wechsel zum SC Paderborn in der Saison 2019/2020 spielte er schließlich für den MSV Duisburg (2020/2021) und Halle. „Ich war bereits im Sommer in Gesprächen mit dem 1. FC Saarbrücken und hatte schon damals Lust auf die Stadt und den Verein“, betont Boeder. „Der Kontakt ist nie abgerissen. Ich bin froh, dass es nun doch geklappt hat.“ Der 24-Jährige ist sofort einsatzbereit, da er bis zuletzt voll im Training gestanden hatte. Boeder wird ab sofort mit der Rückennummer 29 im Kader gelistet.

    #3liga #zeigtsuns #fu3ball

  • Herzlich willkommen Lukas Boeder 8):thumbup:


    Ein dickes Lob an Luginger!

    Boeder hatte anfragen von mehreren 3.Liga Vereinen, Halle wollte ihn ja auch wieder haben. Er hat sich (aus seiner Sicht) verpokert und auf einen 2.Liga Platz gehofft. Glück für uns. Ein junger, gestandener IV mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Perfekter Deal.

    So hat man nun die Option Zeitz oder Krätschmer auf die 6 zu stellen. Nach vorne (quasi als 8er) sehe ich Pius eh wesentlich stärker als IV. Oder Pius übernimmt dann den Part des gesuchten Flügelspielers. Als Backup hinter Ernst ist Boeder natürlich auch eine Reaktion auf den langen Ausfall von Bösel.

    Alles in allem ein Super Transfer der uns wieder flexibler macht!

  • Boders "Klausel" wurde heute im "Forum" gelüftet. Damit kann man ihn eigentlich für 2 Jahre einplanen :saint:8):thumbup:

    Zitat:

    der beim 1.FCS erneut einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, der sich allerdings verlängert, sofern er zehn Einsätze aufweisen kann, in denen er mindestens eine Halbzeit auf dem Feld gestanden hat.

  • Ich würde vielleicht noch nicht zu früh planen, man weiß nie was dazwischen kommt. Braucht nur ne Verletzung oder 2 schlechte Spiele hintereinander zu kommen und schon ist er wieder weg vom Stamm. Der Druck ist groß und es gibt viele Optionen für UK.

    Aber wäre natürlich super. Boeder hat absolut überzeugt bisher und wird immer stärker.

  • Saar-Seb 30. Oktober 2021 um 10:21

    Hat den Titel des Themas von „Lukas Boeder [?]“ zu „Lukas Boeder [29]“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

     If we're gonna walk, we walk as lions

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!