14. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Also ich bin jetzt gar nicht mal so auf Waldhof oder den FCK fixiert. Mich hat heute nur so tierisch gewurmt, dass man in keiner Szene - noch nicht mal gegen Spielende - gemerkt hat, dass der Gegner dieses 120 Minuten Knochen Pokalspiel unter der Woche in den Beinen hatte. Hand aufs Herz, hätte der FCS die Pokalverlängerung am Mittwoch gehabt, wäre hier jeder draufgesprungen und hätte das als Entschuldigung angeführt. Unsere waren am Ende genau so platt wie die Mannheimer, was mir zu denken gibt.

    Im Gegenteil, als Boyamba und noch ein anderer reinkamen, kam irgendwie frischer Wind in die Waldhofaktionen.

    Bei uns verpufften die Einwechselungen ohne Wirkung.

  • So zumindest sah es heute aus.

    Eine Niederlage gegen den FCK löst hier die Hölle aus. Garantiert!

    Was machst du denn hier wieder so die Kralle? Sobald der FC verliert tönst du hier groß rum und spielst dich fröhlich auf, sonst sieht man dich hier nicht.

    Dass du kein FC Fan bist weiß doch mittlerweile Jeder, es nervt einfach nur und ist langweilig. Halt dich einfach mal zurück Kollege mit deinem Gehetze. Das ist einfach nur krank und dumm.


    Wenn der FC gegen den FCK verliert ist das schlimm, sehr schlimm aber es geht weiter und es gibt noch viele andere Punkte zu holen gegen viele andere Mannschaften.

  • Spiel heute abhaken. Passiert anderen in dieser Liga genauso. Letzte Woche gegen 1860 war Offensivfußball mit offenem Visier und zahlreichen Chancen, heute das komplette Gegenteil mit blödem Ausgang. Der Druck derjenigen, die den Aufstieg erwarten und ihre Sympathie davon abhängig machen steigt jetzt. Ich mache jetzt keine Eventfan Diskussion auf. Mir ist nur wichtig, dass die Mannschaft nun wo es nicht so stabil läuft nicht in den Dreck gezogen und nachher liegen gelassen wird. Hab kein Bock, dass hier eine Unruhe gestiftet wird, die uns eine Negativspirale samt Abstiegskampf beschert. Klar schmerzt die Niederlage in Mannheim. Aber jetzt gilt es nun erst einmal mit der Unterstützung der Fans die nötigen Punkte gegen Abstieg zu sammeln und dann schauen wir weiter.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Spiel heute abhaken. Passiert anderen in dieser Liga genauso. Letzte Woche gegen 1860 war Offensivfußball mit offenem Visier und zahlreichen Chancen, heute das komplette Gegenteil mit blödem Ausgang. Der Druck derjenigen, die den Aufstieg erwarten und ihre Sympathie davon abhängig machen steigt jetzt. Ich mache jetzt keine Eventfan Diskussion auf. Mir ist nur wichtig, dass die Mannschaft nun wo es nicht so stabil läuft nicht in den Dreck gezogen und nachher liegen gelassen wird. Hab kein Bock, dass hier eine Unruhe gestiftet wird, die uns eine Negativspirale samt Abstiegskampf beschert. Klar schmerzt die Niederlage in Mannheim. Aber jetzt gilt es nun erst einmal mit der Unterstützung der Fans die nötigen Punkte gegen Abstieg zu sammeln und dann schauen wir weiter.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen.

  • Richtig das sollte das Hauptaugenmerk sein nicht abzusteigen, denn für vorne sind wir mit diesem Team noch nicht reif genug und bringen zu wechselhafte Leistungen. Und das wir gegen Kaiserslautern verlieren können, sieht im Moment so aus, aber dann hört das Aufstiegsgerede mal vorerst auf. Bin auch enttäuscht, aber denke das Spiel heute hat alle unsere noch vorhandenen Schwächen aufgedeckt und klar gemacht für ganz vorne reicht es nicht. Was mir mehr Sorgen macht, man sieht keine Entwicklung mehr im Team, das war heute mit unter eines der schwächsten Spiele seit wir wieder in Liga 3 sind. Spielerisch sind wir keine Spitzenmannschaft das hat sich schon früh in der Saison gezeigt. Dieses Team kommt über den Kampf, sobald da 10 oder 20 Prozentpunkte weniger kommen reicht es nur für mittelmäßige Fussball.

  • Richtig das sollte das Hauptaugenmerk sein nicht abzusteigen, denn für vorne sind wir mit diesem Team noch nicht reif genug und bringen zu wechselhafte Leistungen. Und das wir gegen Kaiserslautern verlieren können, sieht im Moment so aus, aber dann hört das Aufstiegsgerede mal vorerst auf. Bin auch enttäuscht, aber denke das Spiel heute hat alle unsere noch vorhandenen Schwächen aufgedeckt und klar gemacht für ganz vorne reicht es nicht. Was mir mehr Sorgen macht, man sieht keine Entwicklung mehr im Team, das war heute mit unter eines der schwächsten Spiele seit wir wieder in Liga 3 sind. Spielerisch sind wir keine Spitzenmannschaft das hat sich schon früh in der Saison gezeigt. Dieses Team kommt über den Kampf, sobald da 10 oder 20 Prozentpunkte weniger kommen reicht es nur für mittelmäßige Fussball.

    man darf auch gerne schreiben, dass Mannheim gestern Defensiv sehr gut spielte - aber gleichzeitig offensiv nicht so gut war

    da unsere Defensive auch gut war


    es war ein Spitzenspiel :!:und da machen Kleinigkeiten VIEL aus:!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir haben halt gegen Mannheim knapp (!) verloren. Ja und? Tat nicht wirklich weh, weil solche Spiele kann man halt auch mal verlieren, aber natürlich wäre ein Sieg geiler gewesen.

    Haben wir schon mal zwei Spiele in Folge verloren? Ich glaube nicht. Das heißt: nächste Woche 3 Punkte gegen das Inzuchtpack

  • Das war nichts bis gar nichts.

    Spitzenspiel" hier war nur eine Mannschaft spitze" Mannheim.

    Der Punktevorsprung nach unten wird immer geringer, nicht nach oben schauen sondern nach unten.

    Also Mannhein war besser als wir - aber von Spitze kann da wirklich nicht die Rede sein. Gladbach war gegen Bayern spitze, die Löwen gestern gegen Freiburg und davon war Mannheim weit entfernt......


    Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren, aber wir waren weit von der ersten Halbzeit gegen Wiesbaden entfernt......

  • und wenn wir gewinnen herrscht hier dann der Himmel auf Erden :?:


    wohl nicht da von der Mannschaft immer der Aufstieg verlangt wird

    als ob das ein Selbstläufer wäre und um sicher aufzusteigen braucht es einen Sponsor größer als Victor´s

    aber die Saudis sind den schwierigen Weg gegangen

    Genauso wird es am Ende in Saarbrücken sein..Gewinnst du gegen Lautern kannst du für die zweite Liga planen,bei einer Niederlage ist der Abstieg quasi besiegelt

  • Ich denke man hat in den meisten Spielen gesehen,dass die Aufstiegsfavoriten(Braunschweig,Wehen,Mannheim und Osnabrück) doch nur ein Stückchen mehr Qualität in ihrem Kader haben.Wenn man mal von diesem Aufstiegsgedanken wegkommt,kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein.Es gab enttäuschende Leistungen(Würzburg,Wehen(1Halbzeit),Mannheim) und wiederum gute Aufritte(Magdeburg,Türkücü oder auch 1860)..

    Es fehlt halt einfach ein Stückchen zur Spitzenmannschaft

  • So ist es - das Problem ist dass die Wünsche einiger hier nicht mit den ausgegebenen Zielen des Vereins übereinstimmen und man deshalb schnell mal sehr negativ gestimmt ist. Gestern war ich auch enttäuscht, aber man muss deshalb jetzt nicht wieder alles in Frage stelle und der Hälfte der Mannschaft die Liga-Tauglichkeit absprechen......

  • So ist es - das Problem ist dass die Wünsche einiger hier nicht mit den ausgegebenen Zielen des Vereins übereinstimmen und man deshalb schnell mal sehr negativ gestimmt ist. Gestern war ich auch enttäuscht, aber man muss deshalb jetzt nicht wieder alles in Frage stelle und der Hälfte der Mannschaft die Liga-Tauglichkeit absprechen......

    Die Aussage in der Öffentlichkeit von Koschinat,das er besser als letzte Saison sein will,war halt leider unglücklich gewählt.Ist natürlich klar,das man als Trainer mit solch einem Ziel in die Saison geht.Aber im Endeffekt hat er so auch die Erwartungen zu hoch geschraubt..Da wäre es cleverer gewesen,wenn er zumindest öffentlich das Ziel anders formuliert hätte..Ist zumindest meine Meinung

  • Es gibt in unserer Mannschaft genau 1 Spieler von dem wohl jeder viel mehr erwartet hat , ein 2. ist überhaupt noch nicht angekommen, warum auch immer ( unter MM hat’s aber auch Spieler gegeben , die bei uns nicht gezündet haben).

    Mir gehts echt auf den Keks, dass hier nach einer Niederlage wieder zum Rundumschlag ausgeholt wird. Wir sind sinngemäß so schlecht und andere Mannschaften so super toll……

    Vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass der Verein nicht das Ziel Aufstieg ausgegeben hat, sondern lediglich oben lange dabei zu sein. In dieser Liga gibts nur entweder Oben mitspielen oder gegen den Abstieg.

    Das war gestern eigentlich ein typisches 0:0 Spiel , auf einem schwer bespielbaren ,schmierigen Acker. Mannheim kam mit ihrem Geläuf besser zu recht als unsere Mannschaft. Die klar bessere Mannschaft waren sie definitiv nicht gewesen.


    Und Mannheim hatte vor geraumer Zeit klar kommuniziert, dass sie innerhalb der nächsten 2 Jahren aufsteigen möchten und dazu auch Schulden machen werden. Ein Schnatterer und auch ein Höger werden nicht für wenig Geld in Mannheim spielen.

  • Die Aussage in der Öffentlichkeit von Koschinat,das er besser als letzte Saison sein will,war halt leider unglücklich gewählt.Ist natürlich klar,das man als Trainer mit solch einem Ziel in die Saison geht.Aber im Endeffekt hat er so auch die Erwartungen zu hoch geschraubt..Da wäre es cleverer gewesen,wenn er zumindest öffentlich das Ziel anders formuliert hätte..Ist zumindest meine Meinung

    ist eben ein Dilemma - Welches Saison-Ziel soll ein FCS-Trainer ausrufen? Klassenerhalt ist deutlich zu wenig

    Aufstieg wäre zu arrogant gewesen - wir sind nicht in der Pfalz

    die salomonische Antwort: besser als letzte Saison ist neutral = Sie gibt Hoffnung mehr nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zu 100 pro einverstanden

  • Es geht nicht darum ein Spiel zu verlieren, sondern die Frage ist wie. Um Punkte zu sammeln, müssen unsere Spieler immer an die Leistungsgrenze gehen, weil die individuelle Qualität bei einigen fehlt und die wird und kann auch nicht kommen. Von den meisten erfahrenen Neuverpflichtungen wird keine Leistungssteigerung kommen, dazu kommen noch andere Faktoren wie z.B . wo ist in solchen Spielen Jacob und Gouras?

  • Es kann aus meiner Sicht nur EINE Reaktion geben und das ist eine von UK: Ich erwarte, dass der eine oder andere Spieler nicht in der Startelf stehen wird, der gestern begonnen hat und ich erwarte insgesamt 1-2 neue Gesichter im Team. Das wäre konsequent und ich bin sicher, dass sich die Neuen gegen FCK im vollen Haus zerreißen werden.


    JGS von Beginn rein, Gouras erst in Hz.2, Bulic rein neben Boeder und Zeitz im DM neben Krätschmer. Das wäre zumindest konsequent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!