13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 1:1 (0:0)

  • ... ein Versuch war's Wert :-)

    ... der andere Vorschlag wäre da nach einem evtl. Ausbau mit 1500 + X Sitzplätzen ( 17500 !!! ) den Zaun auf der West Versetzen bis zur Kamera in der Mitte , Quasi Kamerabereich rechts und links den Zaun , Heimsitze danach ca 1000 , für Gäste bleiben dann immer noch ca 250 Sitze und max die 10% der Vorgeschrieben Plätze.

  • Mit einem guten Ergebnis gegen Halle könnten wir sicherlich die 10.000 gegen 60 erreichen.

    Hoffen wir das Beste :)

    Die 10.000er Marke werden wir so oder so knacken. 8):thumbup: Vom Ausgang des Halle Spiels hängt eher ab ob es 10k, 12k oder noch mehr werden!

    Man darf nicht vergessen das zum 1x auch eine größere Zahl von Gästefans anreisen wird (500-800 halte ich für realistisch). Ein gutes Indiz dafür sind die schon verkauften Gäste Sitzplätze (69 Stück!). Das sind schon jetzt in etwa das doppelte was alle unsere Gegner beim Spieltag dort hatten.


    Stand gestern waren ja (laut goalgetters zählung) ca 6700 Karten verkauft. Plus noch ca. 1000 Stehplätze Heim und ca. 300 Stehplätze Gast wäre man da also schon JETZT bei knapp 8000 Zuschauern. Die letzten 2 Tage sind jeweils ca. 150 weitere Heim-Sitzplätze verkauft worden.


    PS: nach dem T8 sind nun auch der T9 und H2 ausverkauft 8) T7, T10, T12 (zusammen 23 Karten) sollten als nächstes voll werden :thumbup:

  • meiner Rechnung nach dürften wir schon bei 3500 verkauften Heimstehplätzen liegen. Sind dann 1800 im Freien Verkauf.

    Dazu 500 Steher nach München, so sind wir bei 2300 Stehplätzen plus die von Goali's gezählten 6700 Sitzplätzen,Dauerkarten etc.


    = 9000 Aktuell


    10.000 werden es bestimmt 💪


    Ich könnte ja mal ein neues Tippspiel erstellen , wo jeder seine erwartete Zuschauerzahl tippt 😉


    Gegen 👹 Tipp ich auf 16.003 😄

  • Stand: 22:30 Uhr



    Nordtribüne, Oben

    T1: 246

    T2: 120

    T3: 416 (-6)

    T4: 83 (-8)

    T5: 356 (-14)

    T6: 56 (-6)

    T7: 6 (-8)

    T10: 12 (-4)

    T11: 202 (-20)

    T12: 3

    T13: 290 (-3)

    T14: 109

    T15: 182 (-1)

    Gesamt: 2.084 (-67)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 282 (-2)

    G4: 348 (-7)

    G5: 207 (-26)

    G6: 225 (-7)

    Gesamt: 1.062 (-42)



    Haupttribüne

    H1: 77 (-13)

    H2: 0 (-1)

    H7: 76 (-11)

    H8: 282 (+4)

    Gesamt: 435 (-21)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.003

    - Sonderplätze: 58

    - Gäste: 1.940

    - Geschlossene West: 768

    - Business-Logen/Bereich: 795

    = Heimkapazität: 12.442

    - Dauerkarten: 2.928

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 468

    - Verkauft Freier Verkauf Sitzplätze: 2.588 (+130)

    = Übrig Sitzplätze Heim: 3.581

    = Verkauft Heim: 5.984

    + Business: 795 (Annahme Ausverkauft)

    = Gesamtverkauf Heim: 6.779

    + Gästesitz: 80

    = Gesamt: 6.859


    Unbekannt

    Stehplätze Heim

    Stehplätze Gast

  • Denke es wird Politisch langsam Zeit "alle" Corona Maßnahmen für das kommende Jahr auf den Prüfstand zu stellen.

    Gefüllte Stadien sind mit ein Zeichen das diese Pandemie zu Ende geht bzw. keine gefüllte Krankenhäuser mehr anzeigt.

    Hoffen wir die Politik hat Lust diese Corona Instrumente zielstrebig wieder aus der Hand zu geben...;)..:/

  • Denke es wird Politisch langsam Zeit "alle" Corona Maßnahmen für das kommende Jahr auf den Prüfstand zu stellen.

    Gefüllte Stadien sind mit ein Zeichen das diese Pandemie zu Ende geht bzw. keine gefüllte Krankenhäuser mehr anzeigt.

    Hoffen wir die Politik hat Lust diese Corona Instrumente zielstrebig wieder aus der Hand zu geben...;)..:/

    Das Saarland geht als gutes Beispiel voran.

  • Die Plätze der Victors liegen noch wie Blei. Einschließlich Vortribüne.

    Das liegt vielleicht an deiner (zu hohen) Erwartungshaltung :/ (nicht böse gemeint). Bei der Begrenzung auf 6400 war der Zugzwang größer und die Karten Ratz Fatz weg. Aber selbst da waren gegen Duisburg ja noch ein paar Karten im T1/T2 übrig!


    Ich finde es eine tolle Leistung das schon jetzt mind. 8000 Karten weg sind. Die Bestmarke von Braunschweig wird gegen 1860 sicher fallen. Das ist doch eine Top Leistung! Wenn wir es schaffen das auch nach dem Lauternspiel noch 8000 Zuschauer gegen Berlin, Freiburg, Havelse kommen wären ich schon extrem zufrieden! Denn 8000 Zuschauer waren früher selbst in der 2.Liga keine Selbstverständlichkeit! ;)

  • Das liegt vielleicht an deiner (zu hohen) Erwartungshaltung :/ (nicht böse gemeint). Bei der Begrenzung auf 6400 war der Zugzwang größer und die Karten Ratz Fatz weg. Aber selbst da waren gegen Duisburg ja noch ein paar Karten im T1/T2 übrig!


    Denn 8000 Zuschauer waren früher selbst in der 2.Liga keine Selbstverständlichkeit! ;)

    Ja das stimmt. Wir bauen da im Moment einen richtig guten Schnitt zusammen.

  • Das liegt vielleicht an deiner (zu hohen) Erwartungshaltung :/ (nicht böse gemeint). Bei der Begrenzung auf 6400 war der Zugzwang größer und die Karten Ratz Fatz weg. Aber selbst da waren gegen Duisburg ja noch ein paar Karten im T1/T2 übrig!


    Ich finde es eine tolle Leistung das schon jetzt mind. 8000 Karten weg sind. Die Bestmarke von Braunschweig wird gegen 1860 sicher fallen. Das ist doch eine Top Leistung! Wenn wir es schaffen das auch nach dem Lauternspiel noch 8000 Zuschauer gegen Berlin, Freiburg, Havelse kommen wären ich schon extrem zufrieden! Denn 8000 Zuschauer waren früher selbst in der 2.Liga keine Selbstverständlichkeit! ;)

    und sollte es um den Aufstieg gehen wird der Schnitt 10k+ betragen

  • Stand: 21:30 Uhr



    Nordtribüne, Oben

    T1: 246

    T2: 120

    T3: 415 (-1)

    T4: 73 (-10)

    T5: 344 (-12)

    T6: 40 (-19)

    T7: 3 (-3)

    T10: 8 (-4)

    T11: 174 (-28)

    T12: 2 (-1)

    T13: 279 (-11)

    T14: 109

    T15: 181 (-1)

    Gesamt: 1.994 (-90)



    Nordtribüne, Unten

    G3: 275 (-7)

    G4: 329 (-19)

    G5: 189 (-18)

    G6: 224 (-1)

    Gesamt: 1.017 (-45)



    Haupttribüne

    H1: 71 (-6)

    H7: 65 (-11)

    H8: 268 (-14)

    Gesamt: 404 (-31)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.003

    - Sonderplätze: 58

    - Gäste: 1.940

    - Geschlossene West: 768

    - Business-Logen/Bereich: 795

    = Heimkapazität: 12.442

    - Dauerkarten: 2.928

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 468

    - Verkauft Freier Verkauf Sitzplätze: 2.754 (+ 166)

    = Übrig Sitzplätze Heim: 3.415

    = Verkauft Heim: 6.150

    + Business: 795 (Annahme Ausverkauft)

    = Gesamtverkauf Heim: 6.945

    + Gästesitz: 87

    = Gesamt: 7.032



    Unbekannt

    Stehplätze Heim

    Stehplätze Gast

  • 3G-Regel bei Heimspielen des 1. FC Saarbrücken entfällt ab sofort

    Die neue Corona-Verordnung des Saarlands macht es möglich: Künftig entfallen bei den Heimspielen des 1. FC Saarbrücken – wie bei sämtlichen Freiluft-Veranstaltungen im Saarland – sämtliche coronabedingten Einschränkungen wie die 3G-Regel. Das bestätigte Regierungssprecher Alexander Zeyer der "Saarbrücker Zeitung".


    Zitat
  • Die haben da einen Fehler drin:


    Leider nicht ab sofort, sondern erst ab 29.10. Das Spiel gegen die 60er unterliegt noch der 3G-Regel (die aber ohnehin schon sehr großzügig, niedrigschwellig und fast schon Normalbetrieb ist ohne Abstandsgebot und Maulkorbpflicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!