20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Havelse 2:2 (1:0)

  • Ein wilder Ritt! Nun gut, dann ist es eben jetzt mal so. Erste Hälfte gut geordnet, spielerisch aber na ja. In Hälfte 2 erst nach dem 1:2 aufgewacht und vorher ein ganz katastrophales Spiel gemacht mit Fehlern am Fließband, dann am Ende fast noch gewonnen. Schade. Wir bleiben dennoch auf Schlagdistanz.

    Was man nicht vergessen darf, den Elfer kurz vor Schluss für Havelse kann man geben..

  • Gnaase kann gerne die Koffer Packen. Wenn er es nicht schafft gegen Halvelse das Spiel an sich zu reißen kann er gehen.

    Und bitte nen neuen LV. Ich kann Galle nicht mehr zu gucken.

    Müller als Ersatz LV und dann nen guten 3. Liga LV und man wäre top aufgestellt

  • Was auch immer ärgerlich ist: warum kann Ernst keine Flanken schlagen? Gefühlt ging heute jede direkt auf den Torwart. Und in den letzten Spielen auch. Echt schade, er bringt sich so oft in eine gute Position und dann verpufft das gleich wieder.:|

  • Was auch immer ärgerlich ist: warum kann Ernst keine Flanken schlagen? Gefühlt ging heute jede direkt auf den Torwart. Und in den letzten Spielen auch. Echt schade, er bringt sich so oft in eine gute Position und dann verpufft das gleich wieder.:|

    Würde er gute Flanken schlagen können würde er wahrscheinlich nicht bei uns spielen und wahrscheinlich auch nicht in der 3. Liga

  • Heute schlafe ich mal nicht eine Nacht vor meinem Beitrag, sondern schreibe ihn gleich raus. Extrem verärgert, dass mit einem solchen Spiel die gute Stimmung der letzten Wochen gedämpft wurde und das wirklich selber verschuldet.


    Bereits bei der Aufstellung kam die Frage, warum Erdmann nicht spielt. Mit ihm war die alte Stabilität zurückgekommen. Und genau diese ging heute wieder mal verloren.


    Die meisten Spieler waren heute ok, aber Galle und Gnase sind da einfach fehl am Platz. Was Galle heute gespielt hat war unterirdisch. Er hat die Punkte alleine gekostet und hätte sogar diesen Elfmeter verursacht nach all den anderen Fehlern. Da frage ich mich wie man gegen Havelse so sehr überfordert sein kann. Unkonzentriert, ohne Ende Fehler und grauenhafte Flanken. Dast ist mittleres Regio Niveau. Müller ar bis dahin gut, aber wir haben niemanden hinter ihm.


    Gnase ist ein Neutrum. Welch ein Unterschied zu Zeitz. Mit Zeitz bin ich sicher dass wir das heute gewonnen hätten. Von Gnase kommt 0,0.


    Und dann die Frage nach der Taktik. Warum haue ich meine Offensivkraft gegen den Letzten nicht von Anfang an raus .. mit Deville und Steinkötter. Die waren in den 15 Minuten gefährlicher als alle Stürmer davor. So einem Druck kann HAvelse nicht stand halten über längere Zeit.


    Mein Fazit ist, dass wir die Punkte selber liegen gelassen haben. Ja, das kann mal passieren. Mir gefällt aber nicht, dass es nach Mustern passiert, die zuvor bereits sichtbar sind:


    - Gnase gehört nicht in die Startelf

    - Erdmann muss in die IV

    - Krätschmer auf die 6

    - Steinkötter von Anfang an


    Wir sind 5., den Platz kennen wir ja nun schon gut und das ist auch wunderbar, trotzdem haben wir heute 2 Punkte fahrlässig liegen gelassen ... und das ärgert mich unheimlich.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist, wie man mit einer 1:0 Führung im Rücken gegen den Tabellenletzten zwischen der 35. und der 70. Minute so passiv und fehlpassbehaftet agieren kann.


    Ja, Havelse ist in der Liga angekommen. Ja, Havelse spielt ganz ansehnlich mit. Aber eine solche Leistung unserer Mannschaft über rund ein Drittel des Spiels geht aus meiner Sicht nicht klar.

  • Irgendwie kam exakt das, was viele befürchtet haben.

    Wechsel schon zur Halbzeit und uns wäre wohl einiges erspart geblieben. Wenigstens mal wieder Traffic hier.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Der Knackpunkt heute war die Auswechslung von Müller. Dadurch kam Galle und unsere Abwehrreihe hatte nicht mehr die Stabilität. Galle hat vom Stellungsspiel nicht mehr Qualitäten, als ein Außenverteidiger in der Oberliga. Verpresst sich viel zu häufig und spielt in den Offensivaktionen oft offensiver, als der Flügelspieler auf seiner Seite. Wenn man ihm im Winter keinen Neuzugang vor sie Nase setzt, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Aber trotzdem unterm Strich 34 Punkte zu Weihnachten und eine gute Ausgangsposition. Da geht im nächsten Jahr noch was. :)

  • Ein glücklicher Punktgewinn gegen den letzten in der Tabelle. Eine insgesamt schwache desolate Mannschaftsleistung, aus der Galle und Gnaase genauso wie Ernst noch mit schlechterer Leistung sich hervortaten. Erst als Grimaldi raus war und Krätschmer ins Mittelfeld vorgerückt ist, wurde die hektische Offensivleistung besser. Wo war eigentlich in der zweiten HZ Jacob. Außer dem Tor von Schmidt-Günther kam im ganzen Spiel auch nicht viel, war stets bemüht könnte man hier sagen. Wir sollten unbedingt Nachverpflichten LV, RV und Mittelfeld.

  • Das war heute nix - wenigstens nicht verloren. Aber es hat sich heute keiner den "Neuen" für die erste Elf aufgedrängt

    auf den Punkt gebracht: wenigstens nicht verloren


    heute hat wieder alles gefehlt - viele standen neben sich - insbesonders Galle


    Wenn wir verlieren haben wir immer einen Spieler auf dem Feld, der der Match-Winner für den Gegner ist


    Heute war alles zu wenig

    zuviele Fehlpässe machten nur den Gegner stärker

    ideenloses Spiel - keine Harmonie und in der 2.Hälfte mangelhaftes Zweikampf-Verhalten


    man wachte erst nach dem Rückstand auf - erinnerte mich an Spiele wie gegen Wehen oder FCK


    Schade man hat sich die Zeit bis zum Start im Januar versaut - man hat jetzt viel Zeit den verlorenen Punkten

    nachzutrauern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!