22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Wir standen doch ganz solide, auch dem 0:3 hat man im MF und vorne nicht mehr richtig gearbeitet. Warum nicht ist ein Rätsel, vielleicht dachte man man bringt das Spiel locker und lässig mit 0:5 nach Hause. Das darf nicht passieren!

    Als Scheu raus war hat unser Gegenpressing nicht mehr statt gefunden. Auch Manu ab dann irgendwie gehemmt. Dazu kommt ab Minute 70 ein Leistungseinbruch der kompetten Abwehrreihe. Und der MSV hat es dann auch sehr gut gespielt. Ich denke nicht dass die absteigen. Fazit: Wir haben noch viel Arbeit vor uns, vor allem mental. Wenn wir führen, lähmt uns das irgendwie. War schon bei LK so. Trotzdem gewonnen, wenn auch am Ende sehr glücklich. Jetzt möglichst schnell die 40 Punkte vollmachen und dann mal versuchen etwas befreiter zu spielen und sich Selbstvertrauen zu holen. Wir sind nicht mehr in der Regio, wo man ein Spiel auch mal verwalten kann. Für den MSV gings ums Überleben in der Dritten und das hat man auch gemerkt. Bei uns fehlte dann doch der Wille. Drauf kloppen bringt jetzt aber auch nix. Das muss in Einzelgesprächen aufgearbeitet werden.

  • Unfassbar wie der FCS gegen die schwachen Duisburger

    fast noch den sicheren Sieg verschenkt hätte!

    Da stimmts doch bei einigen in der Birne nicht ... :/

    Schwach waren die doch ganz und gar nicht. Zumindest in HZ2. Denn da haben sie sehr schnell gespielt und uns mit Klasse Schnittstellenpässen öfters ausgehebelt. Da war auch schon enorm viel Qualität dabei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Am Ende drei Punkte..Das Wie ist mir aktuell scheißegal.. Das wird und muss der Uwe mit den Jungs aufarbeiten..

    Ich freue mich auf die nächsten beiden Spiele..Am Mittwoch wieder im Park und am Samstag dann gegen die beste Mannschaft der Liga

  • Der Trainer hats gerade sehr sauber analysiert auf Magenta. Wir konnten den Ball selber nicht mehr halten und hinten in der Box fehlen uns Innenverteidiger, die einen massiv anlaufenden Gegner standhalten. Alle Mannschaftsteile wirken gut bei der Vorwärtsbewegung mit. Das Defizit liegt bei der anderen Richtung.


    Den Bezug zur Regionalliga stellte Koschinat ja auch her. Gegen Top Gegenspieler auf den Offensiv Positionen, kannst du nicht mehr so variabel deine Leute, gemäß jeder kann alles, einsetzen.


    Alles richtig aber nochmal, dieses Verwalten ist uns auch schon diese Saison anfangs besser gelungen. Es kann nicht nur das fehlende Personal sein auf gewissen Positionen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • U. K. hat (fast) alles genau analysiert. Vor allem, dass mit Boeder und Zelle keine gelernten IV in der box stehen. Mit der Heréinnahme von Bouhaddouz kam die Abwehr des FCS überhaupt nicht klar und jegliche Zuordnung war dahin. Aber auch von anderen hier im Forum richtig erkannt, kam aus dem MF überhaupt keine Gegenwehr zustande. Zeitz + Jänicke platt und Gouras + Deville nicht Willens gegen den Ball zu arbeiten.


    Gerade die Aussage des Trainers zu Zelle und Boeder ("wir haben keinen IV in der Box, der die Situationen wegfegt") nährt bei mir die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Thoelke.

  • U. K. hat (fast) alles genau analysiert. Vor allem, dass mit Boeder und Zelle keine gelernten IV in der box stehen. Mit der Heréinnahme von Bouhaddouz kam die Abwehr des FCS überhaupt nicht klar und jegliche Zuordnung war dahin. Aber auch von anderen hier im Forum richtig erkannt, kam aus dem MF überhaupt keine Gegenwehr zustande. Zeitz + Jänicke platt und Gouras + Deville nicht Willens gegen den Ball zu arbeiten.


    Gerade die Aussage des Trainers zu Zelle und Boeder ("wir haben keinen IV in der Box, der die Situationen wegfegt") nährt bei mir die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Thoelke.

    Ein fitter Thoelke wäre genau der richtige, aber betonung auf fit. Uaferro wäre auch gut in so Situationen, aber da wird es noch länger dauern bis der wieder 3.Liga Tempo erreicht hat aufgrund der gerissenen Achillesehne dauert das länger als bei Thoelke's Verletzung

  • Also erstmal: geiles Spiel hat echt Spaß gemacht! Verdient gewonnen, dennoch: erstens- Zelle hat top Spiel gemacht mit zwei brutalen Vorlage. Dass er noch nicht ganz der Alte ist sollte auchuk klar sein.. dass er ihn öffentlich tadelt ist nicht OK, meiner Meinung nach. Dass der Trainer toll analysieren kann wissen wir, aber die Wechsel haben sich mir heute nicht ganz erschlossen.. Zeitz war z.bsp. doch sehr platt am Ende. Kretschmer heute wirklich gut. Gefällt mir als lv. Mann muss jetzt genau analysieren woran es lag, dass man es spannend machte, das Trainerteam wird's wissen und hoffentlich abstellen. Unfassbar wichtig aber heute die drei Punkte zu holen. Sonst wäre man weg aus der Spitzengruppe

  • Also die Wechsel waren zumindest im MF und Abwehr nicht nachvollziehbar. Warum bringt er mit Müller einen LV (wenn er das überhaupt kann) als RV. Dass Ernst raus geht ist okay. Aber die Einwechslung von Müller?

    Im MF ist Zeitz sichtbar nach spätestens 70 Minuten platt und bleibt drin.? Echt nicht nachvollziehbar.

    Dann bringt er Gnaase anstatt Bösel für Jönnicke. Gnaase hat bisher noch nie ein gutes Spiel gemacht. Nicht nachvollziehbar.

    Danach war unser defensives Mittelfeld quasi nicht mehr existent und Duisburg konnte nahezu unbedrängt einen Angriff nach dem anderen auf unsere Abwehr starten.


    Für mich hat sich UK heute vercoacht.

  • So ähnlich sehe ich es auch, seine Einwechslungen sollte er auch mal analysieren, die sind ausser im Sturm meist zu spät und sehr dürftig. Wenn ich das so sehe, denke ich langsam das uns zu Saisoneröffnung 8 Leute verlassen müssen bzw. werden. Und Uaferro wird dann der Toptransfer, ich lüüüüg nicht

  • Für mich hat sich UK heute vercoacht.

    Bis zur 70. hat er es noch richtig gemacht, gut aufgestellt und gute Taktik. Wir hatten das im Griff. Danach OK, das stimmt. Es entstand ein heilloses Durcheinander, dazu haben wir unerklärlich ein paar Potenz zurück gesteckt und der MSV hat alles gegeben. Kam Alles zusammen.

  • Fast schon unfreiwillig komisch. Die ganze Saison über stehen sie tief hinten drin und setzen Nadelstiche - selbst bei einem 0:0 - und dann heute Nachmittag stehen sie beim Stande von 4:1 so hoch wie noch nie. Das muss mir mal einer erklären!


    Unbeschadet dessen freue ich mich natürlich über den Sieg!

  • Frag mal unseren Topanalysten oder Erklärbar, er wird daraus einen genialen Schachzug ableiten das wir erneut U.K. zu verdanken haben, alles überzeugende Taktik. Na ja heute hat er ja mal auf uns gehört mit Jacob und Grimaldi

  • 4:3 in Duisburg gewonnen. Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft. Wie ich die Leistung in den letzten 25 Minuten beurteile damit halte ich mich noch zurück bis ich das Spiel von Duisburg gegen Magdeburg gesehen habe. Der MSV hat sehr gute Einzelspieler die technisch sehr guten Fußball spielen. Wenn die ihre Fehler abstellen kommen dieaus dem Keller locker raus.

    Wir haben heute 4 Tore geschossen, dazu noch mindestens 4 weiter die man machen muß (oder sauber zu Ende spielen muss). Im Mittelfeld fehlen uns Spieler die wir von der Bank bringen können. Wir können eigendlich nur steil und direkt. Der MSV hats vor gemacht, die haben 6 mal den Ball über 2-3 Stationen quer gespielt und waren dann am 16er. Sowas müssen wir auch hinbekommen.

    Aber. Wir haben gewonnen! Wir sind oben dran! Der Trainer weiß woran es noch fehlt! Am Ende kackt die Ente!


    Noch eine kritische Frage: War unsere Nr. 26 nach seiner Einwechslung eigendlich einmal am Ball?

  • Zum Sieg gezittert aber danach fragt keiner mehr Hauptsache die 3 Punkte.

    Aufarbeitung folgt erstmal ne Nacht drüber schlafen 😌

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • FCS zittert sich zum Auswärtsdreier


    Zitat

    Seit dem Wochenende fährt ein Linienbus im Design des 1. FC Saarbrücken durch die Straßen der saarländischen Landeshauptstadt. Demnächst soll eine blau-schwarze Saarbahn folgen. Und auch der Zug Richtung Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga ist für die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat noch lange nicht abgefahren. Auf dem neu verlegten Rasen im Stadion an der Wedau besiegten die Saarländer den abstiegsbedrohten MSV Duisburg mit 4:3 (1:0). „Ich bin trotz des Sieges emotional noch völlig aufgewühlt“, sagte Koschinat, „wir haben heute einen herausragenden Torwart gebraucht, dass wir hier gewinnen konnten. Wir hätten am Ende auch ohne Punkte nach Hause fahren können. Es fehlt uns noch was zur Spitzenmannschaft.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!