3. Liga - Saison 2022/23

  • Wegen dem Zwickau-Spiel:

    Nein, die Bierdusche war nicht in Ordnung, aber Abbruch? Ich weiß nicht. Er hat ja nicht den Becher geworfen und an 0,3l Bier im Gesicht ist auch noch niemand ertrunken. Ich find sowas dann auch irgendwie überzogen und arrogant, so in den sportlichen Betrieb einzugreifen (wird ja jetzt für RWE wahrscheinlich gewertet.)

    Nochmal: Ganz klar....die Aktion des Zuschauers geht nicht. Strafanzeige, Stadionverbot....nachvollziehbar. Spielabbruch find ich hier übertrieben da NIE Gefahr für irgendwen bestand.


    Btw: Ist Ostermann im SL-Pokal am Mittwoch anwesend? Nicht dass er noch Rotwein auf den Schiri kippt....das macht Flecken...geht nicht gut raus, sagt meine Mama.


    Ich finde es richtig. Die Schiedsrichter müssen geschützt werden, ohne wenn und aber. Für mich ist Grenze ab wann eine "Gefahr" für jemanden besteht da auch bei Null.

  • Unterschrift....Wir sind am Ziehl und Jürgen du musst jetzt auch gehen, der Chef ist böse mit dir

    soll erst mal der oberste Chef sein Sessel räumen, wenn er den mal besetzt ist, der Sessel

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wie ekelhaft ist das Jemanden, hier dem Schiedsrichter, Bier ins Gesicht zu kippen ( ein Becher, aus dem zuvor noch getrunken wurde)?

    Bierduschen an sich sind genauso unterirdisch , wer sowas macht gehört aus dem Stadion geworfen.

    Frage mich schon was in solchen Menschen vorgeht, einfach respektlos seinen Unmut so zu äußern.

  • Meppen hieß um 12/1300 Mappe, was Delta bedeutet.

    Ganz so unbedeutend ist das Städtchen nicht, da wurde die Tankschifffahrt erfunden. War mal geschäftlich dort. ESSO, bzw. deren Ursprung wurde in Meppen gegründet.

    Also mit Bildstock und Nachbarorten kann Meppen noch mithalten.

    Ich war auch schon dort. Schönes, blitzsauberes Städtchen.

    Ich finde halt den Norden Westdeutschlands und generell das Emsland ein wenig langweilig. Das ist mir zu Spießig, auch ohne Elversberg.

  • Zitat

    Bereits direkt nach dem Abbruch war der Tatverdächtige identifiziert worden. "Es war einer unserer Sponsoren", bestätigte Fischer. Neben der Anzeige muss der Mann zudem damit rechnen, dass der FSV Zwickau die zu erwartende Geldstrafe – bis zu 100.000 Euro sind möglich – auf ihn umlegen wird. Bereits am Sonntagabend hatten sich die Westsachsen in einer Stellungnahme für den Vorfall entschuldigt und angekündigt, die Geschehnisse aufzuarbeiten. Dabei sollen auch die entsprechenden Sicherheitsbehörden einbezogen werden, um die "Beteiligten bestmöglich dabei zu unterstützen und alle Sanktionsmöglichkeiten zu prüfen. Das gilt auch für das Sicherheitskonzept, welches Teil der Analyse sein wird".

    Polizei ermittelt in einem weiteren Fall

    Darüber hinaus ermittelt die Polizei noch in einem weiteren Fall. Demnach war es nach der Bierdusche für Schiedsrichter Nicolas Winter in einem "darauf folgenden Gerangel" zu einem Übergriff auf einen Essener Spieler gekommen. "Auch hier konnte die Polizei den Tatverdächtigen bekannt machen. Gegen den 41-jährigen Deutschen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet", so Polizeisprecher Schünemann. In welcher Funktion der Mann im Bereich vor dem Spielertunnel im Einsatz war, darüber machte die Polizei keine Angaben.

    https://www.liga3-online.de/wegen-koerperverletzung-polizei-ermittelt-gegen-zwickau-fan/?fbclid=IwAR2n0LyXmr0zHb1IJ5sMKUsB0V-q00-L6j1pvH7Ap09nWJALUjDw_or5vKQ

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Genau richtig der Spielabbruch.

    Behaltet euer rotz Bier in den eigenen Händen. Auch bei uns im Block ist das alles andere als gern gesehen und da hat der ein oder andere auch schon auf die Nase bekommen.


    Egal ob das ein Saarbrücker, Essen, Elversberger oder Zwickauer ist, sofort Spielabbruch. Diesen Leuten garkein Bühne geben für diesen Mist. So viel am Kleber schnüffeln geht normal garnicht, dass man sich denkt "höhhhh geil ich werfe mein volles Bier" und dann auch noch auf einen SR.

  • Jo, völlig unnötig..schließe mich da an. Finde den Spielabbruch auch gerechtfertigt. Aus 3 Metern einem Schiedsrichter einen vollen Bierbecher ins Gesicht zu werfen, ist mehr als asozial. Auch wenn die Nerven blank liegen, hier muss klar eine Grenze gezogen werden+Stadionverbot für diesen Dummkopf. Man kann ihn ja gut erkennen.

  • Jo, völlig unnötig..schließe mich da an. Finde den Spielabbruch auch gerechtfertigt. Aus 3 Metern einem Schiedsrichter einen vollen Bierbecher ins Gesicht zu werfen, ist mehr als asozial. Auch wenn die Nerven blank liegen, hier muss klar eine Grenze gezogen werden+Stadionverbot für diesen Dummkopf. Man kann ihn ja gut erkennen.

    Der ist wohl ein Sponsor des Vereins. So wie der deutsche Staat für Lautern. 😉

    Am Ende gehen sie noch Bankrott wenn sie ihn rauswerfen.

  • Der ist wohl ein Sponsor des Vereins. So wie der deutsche Staat für Lautern. 😉

    Am Ende gehen sie noch Bankrott wenn sie ihn rauswerfen.

    😅 Das werden sie evtl. auch so. Die Stadt ist letztes Jahr im Sommer eingesprungen und hatte Zwickau gerettet, gleichzeitig aber auf ein Ligaverbleib gehofft und auf viele Zuschauer. Das geht wohl daneben und die Stadt wird wohl so schnell nicht mehr einspringen. Heißt dass der FSV Zwickau einen gewissen Zuschauerschnitt haben muss um zu überleben bzw. den Kader zu stemmen. Da wird dann wohl in der Regio kräftig abgespeckt.

  • «Das ist eine neue Dimension der Sponsorengewalt. Eine Abschaffung von VIP-Plätzen darf bei der Suche nach Lösungen kein generelles Tabu sein.»

    «Egal, ob sie Bandenwerbung schalten, die Auswechslung präsentieren oder ein Stadion in einen Park umbenennen – die wahren Sponsoren müssen Zivilcourage zeigen und klar sagen: Solche Sponsoren wollen wir nicht.»

    «Sponsorenforscher fürchten: Die Szene wird sich weiter radikalisieren. ‹Was hinter den Glasscheiben der Stadien passiert, muss man einen rechtsfreien Raum nennen.›

    (einige Leserkommentare in einer Schweizer Zeitung)

    🤣

  • Ausserdem hat der DFB schon im Februar das Jahr des Schiedsrichters ausgerufen und dabei bekannt gegeben das jeglicher Körperlicher Angriff sofort zu einem Spielabbruch führt und diese Bierdusche ist nun mal ein körperlicher Angriff. Meiner Meinung nach war es genau richtig was der Schiri gemacht hat hoffe der Verantwortliche wird auch von Zwickau und der Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft gezogen.

  • Ausserdem hat der DFB schon im Februar das Jahr des Schiedsrichters ausgerufen und dabei bekannt gegeben das jeglicher Körperlicher Angriff sofort zu einem Spielabbruch führt und diese Bierdusche ist nun mal ein körperlicher Angriff. Meiner Meinung nach war es genau richtig was der Schiri gemacht hat hoffe der Verantwortliche wird auch von Zwickau und der Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft gezogen.

    Der DFB hat, der DFB hat, arme Wichte sind das! :thumbdown:

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Restprogramm vor dem 34.Spieltag (Aufstieg-/DFB-Pokalplatz)


    02.) SV Wehen Wiesbaden (63 Punkte - +21 Tore)

    Meppen (H), Dresden (A), Verl (H), Elversberg (A), Halle (H)

    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = 2 TOP7-Duelle in Dresden und Elversberg


    04.) Dynamo Dresden (59 Punkte - +20 Tore)

    Freiburg (A), Wiesbaden (H), Zwickau (A), Meppen (A), Oldenburg (H)

    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

    = 2 TOP7-Duelle, gegen Wiesbaden, in Freiburg


    05.) VfL Osnabrück (57 Punkte - +16 Tore)

    Zwickau (H), Verl (A), Meppen (H), Köln (A), BVB (H)

    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = Kein TOP7-Duell


    06.) 1.FCS (56 Punkte - +19 Tore)

    1860 (H), Oldenburg (A), Halle (H), Duisburg (A), Köln (H)

    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = Kein TOP7-Duell


    07.) Waldhof Mannheim (54 Punkte - -1 Tore)

    Halle (H), Zwickau (A), Oldenburg (H), 1860 (A), Duisburg (H)

    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

    = Kein TOP7-Duell

  • Bei dieser Mannschaft die Tabelle jetzt schon schön rechnen bringt nix! am Samstag 27. Mai 2023 wissen wir ob ein Törchen oder Pünktchen reicht für die Relegation und danach noch mal ne volle Bude, schauen wir mal?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!