21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Mit dieser Abwehr knallt es gewaltig.

  • Sieht wohl so aus, es sei denn er wird wie ein rohes Ei behandelt und man arbeitet gezielt auf das Spiel hin. Was unwahrscheinlicher ist.


    Aber ohne Thoelke muss sich Ziehl etwas einfallen lassen. Die Verler waren teilweise schon zu schnell für unsere Abwehr. Unsere Abwehr ist ja gut, aber schlicht zu langsam. Vielleicht noch Rizutto hinten rein, 4er Kette oder was auch nimmer. Wenn Zelle fit ist für Boeder rein.


    Ein fitter Thoelke wird immer in der Startelf stehen


    aber angeschlagene Spieler sollten sich besser auskurieren, bei einem frühzeitigen Einsatz kann sonst Schlimmeres passieren

    die Saison ist lang - Jeder Mann wird noch gebraucht werden

    Prinzipiell bin ich in Sachen auskurieren von angeschlagenen Spielern total einverstanden. Nur bei Thoelke: Wird er jemals komplett auskuriert sein?

    Sind wir nicht gerade jetzt in der entscheidenden Phase der Saison? Wenn der FCS jetzt nach oben hin abreißen lässt, dann nützt ihm ein Thoelke (von dem ich unglaublich viel halte) im März/April auch nichts mehr, wenn der Aufstiegszug längst abgefahren ist.

    Im Endeffekt muss es die medizinische Abteilung klären.

  • Jetzt liegt es an jedem einzelnen, alles abzurufen, Gras zu fressen und die Spieser zu schlagen. Einer alleine ist nicht ausschlaggebend. Ist ja kein Mbappe, Ibrahimovic oder Messi. Die können spielentscheidend sein.

    wir auch ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bis auf die leicht verunglückte Kopfballrückgabe auf Boeder (gegen den MSV), der dann aber auch nicht gut aussah, ist für mich Dave Gnaase einer der Stärksten.

    Muss im MF oft für zwei rennen, Löcher stopfen und Bällen hinterher hecheln, die andere immer wieder durch schlampige Pässe hergeschenkt haben.

  • „Gelb-Spiel“


    Zitat

    Und auch zur Verkehrsregelung werden Beamte bereitstehen. Um die Situation rund ums Stadion zu entlasten, hat der Verein erneut einen Shuttle-Service eingerichtet, der ab dem Fernbus-Bahnhof in der Dudweiler Straße ab 11.45 Uhr im 20-Minuten-Takt für den Transport zum Stadion bereitsteht. Zudem ist jede Eintrittskarte ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und gilt vier Stunden vor und nach dem Spiel. Wegen des hohen Andrangs werden die Stadion-Tore eine halbe Stunde früher als üblich, also schon um 12 Uhr geöffnet.


    „Wir freuen uns auf ein volles Haus, werden auf den Zuschauer-Ansturm bestens vorbereitet sein. Ohne Anspannung geht es nicht – es überwiegt aber eindeutig die Vorfreude“, sagt Christian Seiffert, Vorstandsmitglied und Sicherheitsbeauftragter beim FCS, und ergänzt: „Wir empfehlen eine möglichst frühe Anreise, damit das Stadionerlebnis in vollen Zügen genossen werden kann.“

  • Hallo,


    vielen Dank für die Aufnahme im Forum. War bislang immer nur stiller Mitleser.


    Habe die Befürchtung, dass es, sollten wir Samstag nicht gewinnen, bald nur noch um den Relegationsplatz gehen wird.


    Wiesbaden wird, denke ich, gegen Viktoria Köln gewinnen und sich dann absetzen.

  • Mitleser

    Also da kann ich dich mal beruhigen. Ich habe das Spiel 3:1 für Wehen wiesbaden getippt.

    Und ich liege auch immer nur ganz knapp völlig daneben.


    Von daher, mach dir mal keine Sorgen 🤪

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Hallo schreibender Mitleser.


    Wäre Platz 3 am Ende kein Erfolg? ?(

    Oh, die Frage wird einigen zu denken geben. :S



    Ein Sieg gegen Köln bringt auch nur 3 Punkte und keinen sicheren Aufstieg.

    Da verliert oben ständig wer, auch Wiesbaden kann mal 2-3 Spiele nicht gewinnen und schon steht jemand anderes auf Platz 2.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Wir kommen von Gießen (Hessen) über die 623.

    Dann kommt das Torhaus - wie jemand dir vorschlug - nicht infrage.

    Fahre an der Ausfahrt Rodenhof (300 m vor dem Stadion) ab. Nach 250 m abfahren zum Rodenhof und sofort wieder links. Du befindest dich dann auf der Grülingsstraße und fährst den Berg runter. Alle Straßen rechts der Grülingsstraße in Fahrtrichtung haben an Spieltagen Parkverbot mit Kontrolle. Für die Grülingsstraße selbst und alle Straßen links (den Berg runter) haben diese Regelung nicht. Das heißt, Parkplatz suchen in der Grülingsstraße, Leharstraße, Paul-Linke-Straße, Kalmanstraße (Victors Hotel ist auch dort). Fußweg zum Stadion 15 bis 20 Minuten. Schau dir alles mal auf Google Map an.

    Noch ein Hinweis für die Rückfahrt: Grülingsstraße hoch. Auf der rechten Seite stehen Papiercontainer, Ecke Ottweilerstraße. An dieser Stelle (wird leicht übersehen) nach rechts führt die Straße Richtung Autobahn. 250 m, dann links über sehr kurze Auffahrt nach rechts Richtung A623. Achtung, viele Navis leiten dich hier auf einen großen Umweg.

  • So siehts aus und selbst wenn wir am Ende auf Platz 3 stehen würden, dann müsste der Zweitligist uns auch erstmal knacken. Aber nur mal so als kleine Randnotiz: Regensburg z. B. ist damals auch über die Relegation hochgegangen und die spielen heute noch in Liga 2. Die souveränen Magdeburger aus dem letzten Jahr bspw. spielen seit Saisonbeginn gegen den Abstieg. So viel zu den ganzen Quervergleichen. ;)

  • So siehts aus und selbst wenn wir am Ende auf Platz 3 stehen würden, dann müsste der Zweitligist uns auch erstmal knacken. Aber nur mal so als kleine Randnotiz: Regensburg z. B. ist damals auch über die Relegation hochgegangen und die spielen heute noch in Liga 2. Die souveränen Magdeburger aus dem letzten Jahr bspw. spielen seit Saisonbeginn gegen den Abstieg. So viel zu den ganzen Quervergleichen. ;)

    Besagte Regensburger schaffen das wegen Shipnoski und trotz Gouras.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!