3. Liga - Saison 2023/24

  • Bei Steffen hat man aber eine Handschrift erkennen können. Der hatte einen Plan und danach wurde die Mannschaft Stück für Stück ausgerichtet. Man hat im Verbund mit dem Sportdirektor Spieler gewählt die jung, schnell, mehrere Systeme spielen können. Bei RZ erkennt man nur einen Plan, den Versucht er mit Spieler aus Rudis Resterampe umzusetzen. Kann gut gehen, kann aber auch nach hinten losgehen.

    Steffen wäre bei uns schon 1-2 Jahre vor dem Aufstieg in die 3. Liga Geschichte gewesen weil genau die selben Leute auch seinen Rauswurf gefordert hätten wie sie es bei jedem Trainer tun. In Ruhe was aufbauen ist hier wie bei den meisten anderen Traditionsvereinen leider unmöglich

  • Bei Steffen hat man aber eine Handschrift erkennen können. Der hatte einen Plan und danach wurde die Mannschaft Stück für Stück ausgerichtet. Man hat im Verbund mit dem Sportdirektor Spieler gewählt die jung, schnell, mehrere Systeme spielen können. Bei RZ erkennt man nur einen Plan, den Versucht er mit Spieler aus Rudis Resterampe umzusetzen. Kann gut gehen, kann aber auch nach hinten losgehen.

    Ziehl hat auch eine Handschrift: stabile 3er / 5er Kette = davon 2 Schienenspieler,

    die mit dem Mittelfeld interagieren und dann zu Aussenstürmern werden = aktuell rechts Rizzuto und Links Gaus

    dann auf der 6 ein Abräumer / Staubsauger, der wenn die Mannschaft aufrückt defensiv im MF absichert

    dann breites MF mit der Aufteilung ein Freigeist plus 2 MF - Zuarbeiter - Zwischenspieler

    davor eigentlich 2 reine Stürmer: aber davon haben wir leider nur Einen


    tja in der Theorie kann ich Ziehl folgen, aber die Realität: zu viele Verletzte plus zu viele Spieler, die sich Gelb-Rot und Glatt-Rot abholen

    da bleibt das Spiel nach vorne, aber vorne ist eben zu wenig Killer-Qualität


    und jetzt zu Deiner Aussage Spieler aus Rudis Resterampe: welche Spieler meinst Du konkret :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Steffen kommt auch von den unteren ligen und spielt nun 2te Liga. Weil er die Zeit bekam sich und seine Mannschaft zu entwickeln, dann kamen die Gelder für die Spieler die er wollte bzw brauchte zum Aufstieg. Dazu bekommt er noch ziemlich flott ein Zweitliga taugliches Stadion. Was will mann mehr bei der SVE?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Essen dreht das Spiel gegen die jungen Freiburger in letzter Minute durch einen Elfmeter, Halle mit einem sehr schmeichelhaften Elfmeter gleicht in der 90. Minute in Sandhausen aus und Ulm kann die klare Überlegenheit in Lübeck in Halbzeit 2 nur noch zum Ausgleich nutzen. Unser nächster Gegner, Unterhaching, schlägt Verl mit 1:0 und zieht in der Tabelle ebenfalls an uns vorbei. Die Löwen bleiben unter dem neuen Trainer weiter ungeschlagen, gewinnen aber eben auch nur eins von vier Spielen. 0:0 im Erzgebirge.

  • Da nenn ich Civeja, Naifi Sanchez, Stehle, das sind bestimmt alles nette Jungs die auch bei dem ein oder anderen Spiel ordentlich gespielt haben. Aber für höhere Ansprüche nicht geeignet.

  • Steffen kommt auch von den unteren ligen und spielt nun 2te Liga. Weil er die Zeit bekam sich und seine Mannschaft zu entwickeln, dann kamen die Gelder für die Spieler die er wollte bzw brauchte zum Aufstieg. Dazu bekommt er noch ziemlich flott ein Zweitliga taugliches Stadion. Was will mann mehr bei der SVE?

    Das macht ja auch Sinn weil er einen Plan verfolgt,aber unser Trainer hat das gar nicht ,nur mal ein Beispiel das Spiel gegen Ingolstadt da liegen wir zurück und der Trainer nimmt dann Brünker den einzigen der halbwegs das Tor trifft raus . Ich der keine Ahnung hat hat hinten einen ausgewechselt und und vorne einen gebracht ,aber was macht der Trainer ? Für das Verletzungspech kann er nichts,aber für die Verpflichtungen und auf die Verletzten zu reagieren das mach ich ihm einfach zum Vorwurf. Kann er da auch nichts dafür soll mit offenen Karten gespielt werden und ganz klar gesagt werden warum kein Geld investiert wird und ert daran Schuld hat !

  • Da nenn ich Civeja, Naifi Sanchez, Stehle, das sind bestimmt alles nette Jungs die auch bei dem ein oder anderen Spiel ordentlich gespielt haben. Aber für höhere Ansprüche nicht geeignet.

    und sind alle noch jung und haben Potential und wohin Talent und Wille hinführen können


    siehe Kevin Behrens

  • Da nenn ich Civeja, Naifi Sanchez, Stehle, das sind bestimmt alles nette Jungs die auch bei dem ein oder anderen Spiel ordentlich gespielt haben. Aber für höhere Ansprüche nicht geeignet.

    Nicht böse gemeint aber les mal deine Posts. Zum einen feierst du die Elven das sie ja junge Leute geholt haben und diese dann aufgebaut haben gleichzeitig schreibst du unsere allesamt nach nur 6 Monaten schon komplett ab. So klappt das mit dem aufbauen sicher nicht wenn man denen keinerlei Zeit zur Entwicklung gibt sondern ein paar schlechte Spiele reichen das man solche Urteile fällt

  • Steffen kommt auch von den unteren ligen und spielt nun 2te Liga. Weil er die Zeit bekam sich und seine Mannschaft zu entwickeln, dann kamen die Gelder für die Spieler die er wollte bzw brauchte zum Aufstieg. Dazu bekommt er noch ziemlich flott ein Zweitliga taugliches Stadion. Was will mann mehr bei der SVE?

    jannik Rochelt kam 2022 aus Ulm für die 3.Liga und hat sofort Stamm gespielt.

    Und dazu noch ablösefrei,leider haben wir niemand der für solche Spieler ein Auge hat.

    Was wäre hier Forum los gewesen, hätte den einer vorgeschlagen der durfte sich in

    der3.Liga weiter entwickeln.

    heute hat der damalige Regiostürmer, aktuell 1Mio Marktwert

    noch eine Frage zu dem flotten Stadion , wem gehört es ,und wer hat es bezahlt?

  • die hochgelobten konkurrenten wie zb ulm, sandhausen, verl etc haben sich heute nicht gerade mit ruhm bekleckert. wenn ich mir die tabelle anschaue, kann ich die saison noch nicht abschreiben. macht euch meinetwegen drüber lustig🤷🏼‍♂️

  • die hochgelobten konkurrenten wie zb ulm, sandhausen, verl etc haben sich heute nicht gerade mit ruhm bekleckert. wenn ich mir die tabelle anschaue, kann ich die saison noch nicht abschreiben. macht euch meinetwegen drüber lustig🤷🏼‍♂️

    Dadurch wirkt der Punkt von gestern wie eine Niederlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!