3. Liga - Saison 2023/24

  • Ziel Nummer eins ist wie immer: der Klassenerhalt :!:

    bevor man nicht 46 Punkte gesammelt hat, gibt es keine weiteren Ziele


    zuviele Vereine und Fans sind an Ihren Ambitionen frühzeitig gescheitert

    und der Abstiegskampf beginnt bereits am ersten Spieltag


    Denn wir werden eine fast komplett neue FCS-Kampfmannschaft sehen

    Es gibt ein gutes Spieler-Fundament. hoffe auf ein gutes Händchen bei den Spieler-Verpflichtungen

    dann eine gute Vorbereitung und in rund 8 Wochen geht es wieder los

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nach dem dramatischen, bitteren aber doch sehr versöhnlichen Saisonende, sah ja zwischenzeitlich nicht so aus, freue ich mich auf die nächste Saison.


    Ich rechne mit dem Abgang einiger Stammkräfte, vielleicht leider auch Batz. Aber so ist Fußball halt.


    Ich wünsche mir vom Verein, einen neuen Präsidenten, der nicht nur zahlt, sondern auch den Verein seriös führt und nicht Rumlabert. Ein Präsidium mit Seriosität, Fans wie sie diese Saison waren. Ein Team, das zusammenhält und alles gibt. Einen Trainerstab und eine sportliche Leitung mit Empathie und Fachwissen. Ja und ein Quäntchen mehr Glück, das hat leider diese Saison gefehlt.

  • https://www.liga3-online.de/amtlich-bfv-meldet-die-spvgg-unterhaching-fuer-die-aufstiegsspiele/?fbclid=IwAR3u09yFQzSltPYSVjJQTqPrQSPlgS56VGuuPw1vdxWjikIXviRMvKulVs0


    Amtlich: BFV meldet die SpVgg Unterhaching für die Aufstiegsspiele

    Zitat

    Nach langem Warten herrscht nun Klarheit: Die SpVgg Unterhaching nimmt als Meister der Regionalliga Bayern an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teil. Eine offizielle Mitteilung des Vereins steht zwar noch aus, doch der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Oberbayern als Teilnehmer gemeldet. Gegner ist am 7. und 11. Juni der FC Energie Cottbus.

    ... mehr siehe LINK oben !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „Ausblick 3.Liga - Saison 2023/24“ zu „3.Liga - Saison 2023/24“ geändert.
  • Feste Mitglieder der 3.Liga 2023/24 (18) (30.Mai)

    SSV Jahn Regensburg (A)

    SV Sandhausen (A)

    SC Freiburg II

    1.FC Saarbrücken

    Dynamo Dresden

    Waldhof Mannheim

    Viktoria Köln

    TSV 1860 München

    SC Verl

    MSV Duisburg

    FC Ingolstadt

    Erzgebirge Aue

    Borussia Dortmund II

    Hallescher FC

    RW Essen

    SC Preußen Münster (N)

    VfB Lübeck (N)

    SSV Ulm (N)

  • Auch im nächsten Jahr eine sehr attraktive dritte Liga. Das sind schöne tolle Clubs dabei.

    Attraktiv und ausgeglichen. Wir dürfen nicht dem Irrtum erliegen, nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten zu können. Die einzige Mannschaft die ich fest zum unteren Drittel einplane ist Lübeck, beim Rest kommt es auf die Arbeit im Sommer an.

  • Es ist wie jede Saison, ligaunabhängig . Erstmal 43 -45 Punkte sammeln und dann schauen was noch geht.

    Aber enorm wichtig wird’s sein gut aus den Startlöchern zu kommen um nicht direkt miese Stimmung aufkommen zu lassen.😊

  • Abgänge hin oder her. wir werden auch in der kommenden Saison einen Kader haben, mit dem wir oben mitspielen können. Wie weit oben hängt halt wie auch diese Saison von vielen anderen Faktoren ab.
    Gibt es wieder ne Überraschungsmannschaft ? was investieren die 2. Liga Absteiger ? geht 60 oder Ingolstadt nochmal All in ?
    Dresden sicher der Top Favorit und wir und Mannheim wie immer als Verfolger.

    Positiv sehe ich schonmal daß es keine Spiele gegen den FCK oder die SVE gibt, wo man gefühlt das ganze Jahr drüber spricht. Und somit auch keinen Verein mit dem man sich irgendwie jede Woche vergleicht. Stellenweise waren die Geschehnisse um diese Vereine ja wichtiger als was bei uns geschah.
    Bei Lautern war das ja sogar noch diese Saison so.

    Also volle Konzentration auf uns, punktuell verstärken, ne anständige Vorbereitung absolvieren und einfach wieder angreifen.

  • Daumen hoch, allerdings wird’s auch dann wieder Schreiberlinge geben, die hier eine Plattform für die Nachbarn suchen.

  • Habe gerade noch mal die Tore von Osnabrück gesehen, beim letzten war zweimal die Hand im Spuel von einem Osnabrücker kurz vor dem Tor von Simakala der den Ball mit dem Arm die Richtungsänderung gibt.

  • Ich bin in der Relegation sehr für Unterhaching. Der Wollitz mit seinem andauernden Geheule wie fies alle zu ihnen sind mit der Relegation und eh über alles und jeden geht mir richtig auf den Sack.


    Sollen sie schön verlieren dann kann er weiterheulen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!