3. Liga - Saison 2023/24

  • Wobei bei uns die meisten der da aufgeführten stellen dich eh schon vergeben sind. Und für Sponsoren werden realistisch gesehen immer wir interessanter sein als Elversberg. Das bundesweite bringt denen und teilsweise auch uns nicht sonderlich viel und regional wird unser Verein immer viel präsenter sein als Elversberg

    Ja klar, aber wenn die Firma von uns nie angesprochen wird, sich dagegen die SVE um diese bemüht, ist doch klar wo das Sponsoring Budget hinfließt- oder?? Das ist genau diese Einstellung die nicht geht, dass man meint wir sind der größte FC und wenn dann sollen sich die Unternehmer selbst melden. Gerade bei Summen zwischen 10 und 150 k muss man Klinken putzen. Die Leute wollen Netzwerken und hin und wieder vom Verein profitieren im Marketing. Vielen muss man den Mehrwert einer Kooperation erst einmal klar machen. Und genau die grasen die Spießer ab. Wenn ich sehe dass eine Möbelfabrik aus Bayern sogar Premium Sponsor bei den Elfen ist, haben die was richtig gemacht. Und es werden viele aus dem Saarland dazu kommen - ich würde es nicht anders machen als Marketing Chef eines mittelständischen Betriebs. Wenn mich jemand gut anspricht und ich die Person als kompetent wahrnehme schlage ich ein. Kein Mensch steht morgens auf und denkt sich: ich will heute beim FC nachfragen, ob ich da Geld hinbringen darf es sei denn er ist ein blau schwarzer durch und durch

  • Meine Worte , schon vor langer Zeit geschrieben das man mal nach Heidenheim schauen soll , die haben gefüllt 500 Kleinsponsoren , und hier ??

    Wiederhole mich gerne , solange HO an der Macht ist wird das nichts , so jetzt könnt ihr kontra geben ...

  • Ja klar, aber wenn die Firma von uns nie angesprochen wird, sich dagegen die SVE um diese bemüht, ist doch klar wo das Sponsoring Budget hinfließt- oder?? Das ist genau diese Einstellung die nicht geht, dass man meint wir sind der größte FC und wenn dann sollen sich die Unternehmer selbst melden. Gerade bei Summen zwischen 10 und 150 k muss man Klinken putzen. Die Leute wollen Netzwerken und hin und wieder vom Verein profitieren im Marketing. Vielen muss man den Mehrwert einer Kooperation erst einmal klar machen. Und genau die grasen die Spießer ab. Wenn ich sehe dass eine Möbelfabrik aus Bayern sogar Premium Sponsor bei den Elfen ist, haben die was richtig gemacht. Und es werden viele aus dem Saarland dazu kommen - ich würde es nicht anders machen als Marketing Chef eines mittelständischen Betriebs. Wenn mich jemand gut anspricht und ich die Person als kompetent wahrnehme schlage ich ein. Kein Mensch steht morgens auf und denkt sich: ich will heute beim FC nachfragen, ob ich da Geld hinbringen darf es sei denn er ist ein blau schwarzer durch und durch

    Die Entscheider bei der SVE haben eine professionelle Erfahrung wie das funktioniert mit Sponsoring. Allein schon durch das Vermarkten ihrer eigenen Produkte bis hoch zur UEFA und DFB. Bei uns ist doch weitesgehend klar das andere Sponsoren vor ab groß Sponsoren nicht gewünscht sind. Wir haben nur die Möglichkeit das ein dichtes fettes Unternehmen uns von Victor's rauskaufen möchte. Dazu müßt HO das Handtuch werfen oder die Mitglieder müßten einberufen und pro neuem Sponsoren abstimmen, oder gibt's sonst noch Möglichkeiten?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wie wäre es denn einen Marketing Manager auf Provisionsbasis einzustellen? Mit einem Fixum vnon sagen wir mal 60-70k im Jahr und dann 10 Prozent Provision bei allen neuen Sponsoren. Da hat man minimales Risiko und das kann man auch auf der Jahreshauptversammlung genau so verlangen. Einzig diese etwa 100 k für seinen fixen Lohn plus Nebenkosten sollten wir per crowdfunding oder durch einen willigen Sponsor auf den Tisch legen, dann können die Herren um Weller auch nicht ablehnen. Die Ausschreibung sollte öffentlich sein und wie beim ar kann man dann über die Kandidaten abstimmen....

  • Das is schon ne Hausnummer, vor allem RWE ist krass. Da sind wir schon noch ein gutes Stück weit von entfernt. Unser Manko ist die zu geringe Anzahl von vorhandenen Stehplätzen.

  • Das is schon ne Hausnummer, vor allem RWE ist krass. Da sind wir schon noch ein gutes Stück weit von entfernt. Unser Manko ist die zu geringe Anzahl von vorhandenen Stehplätzen.

    Wenn die zu geringe Anzahl an Stehplätzen das Manko wäre, wären die Stehplätze schon alle ausverkauft.
    Wir haben ein Potenzial von gut 7000 Dauerkarten die wir verkaufen könnten. Ich sehe das eher so, dass viele durch den riesigen Ludwigspark jahrzehntelang nie eine Dauerkarte brauchten, und daher gar nicht an Dauerkarten oder gar VVK gewöhnt sind. Die alten Kassenhäusschen am Park haben immer treue dienste geleistet. Nach ein paar Jahren zweiter Liga im neuen kleineren Stadion wird das Umfeld hier auch umgepolt sein

  • Erstens das und...


    München: knapp 1,5 Millionen Einwohner

    Dresden mehr als 500 Tausend

    Essen mehr als 500 Tausend

    Bielefeld weit über 300 Tausend


    All diese Vereine haben auch einen höheren Zuschauerschnitt als wir. Nicht ganz vergleichbar, aber es werden auch bei uns immer mehr. Die nächste Saison vlt weit über 5000 DK. Das ist sehr gut und die Entwicklung kann genau so weiter gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Für Dennis Grote endete das Testspiel gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig mit einer schweren Knieverletzung. Preußen Münster muss lange auf den erfahrenen Mittefeldspieler verzichten. (...)



    https://www.kicker.de/grotes-schwere-verletzung-ueberschattet-muensters-vorbereitung-959003/artikel

  • Die nötigen Punkte für den Aufstieg aus der 3.Liga

    2022/23: 70 Punkte (Osnabrück) - Relegation: 70 Punkte (Wiesbaden) - Fünfter: 69 Punkte (FCS)

    2021/22: 64 Punkte (Braunschweig) - Relegation: 63 Punkte (Kaiserslautern) - Vierter: 61 Punkte (1860)*

    2020/21: 71 Punkte (Rostock) - Relegation: 71 Punkte (Ingolstadt) - Vierter: 66 Punkte (1860)

    2019/20: 64 Punkte (Braunschweig) - Relegation: 63 Punkte (Ingolstadt) - Vierter: 62 Punkte (Duisburg)

    2018/19: 71 Punkte (Karlsruhe) - Relegation: 70 Punkte (Wehen) - Vierter: 66 Punkte (Halle)

    2017/18: 83 Punkte (Paderborn) - Relegation: 69 Punkte (KSC) - Vierter: 68 Punkte (Wehen)

    2016/17: 67 Punkte (Kiel) - Relegation: 63 Punkte (Regensburg) - Vierter: 61 Punkte (Magdeburg)

    2015/16: 70 Punkte (Aue) - Relegation: 64 Punkte (Würzburg) - Vierter: 56 Punkte (Magdeburg)

    2014/15: 71 Punkte (Duisburg) - Relegation: 67 Punkte (Kiel) - Vierter: 65 Punkte (S. Kickers)

    2013/14: 79 Punkte (Leipzig) - Relegation: 72 Punkte (Darmstadt) - Vierter: 56 Punkte (Wehen)

    2012/13: 76 Punkte (Bielefeld) - Relegation: 73 Punkte (Osnabrück) - Vierter: 72 Punkte (Münster)

    2011/12: 64 Punkte (Aalen) - Relegation: 61 Punkte (Regensburg) - Vierter: 60 Punkte (Heidenheim)

    2010/11: 78 Punkte (Rostock) - Relegation: 65 Punkte (Dresden) - Vierter: 64 Punkte (Wehen)

    2009/10: 68 Punkte (Aue) - Relegation: 64 Punkte (Ingolstadt) - Vierter: 62 Punkte (Braunschweig)

    2008/09: 69 Punkte (Düsseldorf) - Relegation: 68 Punkte (Paderborn) - Vierter: 67 Punkte (Haching)



    * 36 statt 38 Spieltagen

  • wird jetzt Spieltag für Spieltag terminiert?

    Dachte kommen mal 8-12 Spieltage am Stück...


    Nein, aber gerade zu Saisonbeginn ist es nicht ungewöhnlich für die 3.Liga das nur die Spieltage bis zur 1.Runde im DFB-Pokal terminiert werden, weil sie noch unabhängig von der 1.Liga sind. Die DFL hat erst gestern ab Bundesligastart terminiert und dann braucht es normal noch eine ungefähr Woche bis die 3.Liga durch ist. Dann dürfte alles bis zum 12.Spieltag gegen Essen folgen. So haben Auswärtsfahrer für den ersten Spieltag immerhin drei Wochen Zeit für Planungen, besser als nur zwei Wochen wenn man mit dem Spieltag noch gewartet hätte. Auch wenn beides schon zu kurz ist, aber man ist ja nichts anderes gewohnt.

  • Dresden gegen Bielefeld als Samstags-Topspiel in der ARD.

    Logisch wäre gewesen, die beiden höchstplatzierten Nicht-Aufsteiger der letzten Saison zur Primetime antreten zu lassen. Nach dem letzten Spieltag hätten wir es verdient gehabt!


    ISCH REESCHE MICH NIMME UFF !!!! :cursing:

  • Dortmund zahl so eine riesige Abloese fuer ihre zweite? Haben die zuviel Geld?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal wieder ein Sonntagsspiel...hatten wir ja fast gar nicht in letzter Zeit :cursing:

    Wird wohl diese Saison auch noch öfter so kommen . Es sei denn sie lassen uns mehrfach Samstag abend ran .

    Wir sind in Liga 3 eins der interessantesten Teams für den Normalkonsumenten.das weiß Magenta

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!