3. Liga - Saison 2023/24

  • 2:0 Führung für Münster ist schon ein Ding, aber passt zum Ulmer Trend. Gegen Dresden verloren, in Aue gerade so gewonnen um dann zuhause gegen Halle zu verlieren und jetzt sieht es auch nicht gerade rosig aus. Regensburg erfährt auch noch ihre Trendwende, die haben viele Spiele knapp gewonnen. Das dreht sich auch mal schnell in die andere Richtung, wie bei uns vielleicht.

  • 2:0 Führung für Münster ist schon ein Ding, aber passt zum Ulmer Trend. Gegen Dresden verloren, in Aue gerade so gewonnen um dann zuhause gegen Halle zu verlieren und jetzt sieht es auch nicht gerade rosig aus. Regensburg erfährt auch noch ihre Trendwende, die haben viele Spiele knapp gewonnen. Das dreht sich auch mal schnell in die andere Richtung, wie bei uns vielleicht.

    Alles Richtig

    nur Punkte haben und nicht haben

    Dresden - Regensburg und Ulm und auch andere Mannschaften haben Ihre Punkte bereits sicher

    wir müssen uns die erst mühsam erarbeiten und wir sind lange im Fussball-Leben zu hause

    und wenn man mal in einen Sog gerät, dann.


    ich denke wir müssen endlich in einen Flow kommen, wenn mal alle Mann fit an Bord sind, wird es besser werden

    und ich hoffe, dass man noch einen Vereinslosen Qualitätsspieler verpflichten kann - die brutale Schmidt-Verletzung

    hat uns ziemlich paralysiert und mit einem frischen Mann können alle besser werden - spätestens in der Winterpause

    muss - müssen frische Kräfte kommen

  • Halle dann auch weg von den Abstiegsplätzen, zudem auch noch ein Nachholspiel in Freiburg. Mannheim jetzt auf dem ersten Abstiegsplatz in Liga 3. Unsere Nachholspiele sollten wir besser erfolgreich bestreiten. Das nächste Auswärtsspiel ist eben in Halle und zuletzt in Aue, Essen oder Sandhausen war unsere Punkteausbeute dann doch eher überschaubar gewesen.

  • Ich will es mal so ausdrücken. Wenn wir aus den nächsten fünf Spielen 12 Punkte holen, dann waren die Ergebnisse am heutigen Tag gold wert.


    Ich glaube auch nicht, dass wir mit dem Abstieg was zu tun haben.


    Der bisherige saisonverlauf kann man durchaus als sehr unglücklich bezeichnen.


    Trotz des dünnen Kaders haben wir durchaus Qualität. Wir haben auch kein Problem mit der Mentalität. Aber wir haben ein riesen Problem mit der Konzentration.


    Entweder wir sind noch beim warmlaufen obwohl das Spiel schon 20 Minuten angepfiffen ist, oder wir halten die Konzentration nicht aufrecht über die gesamten 90 Minuten und da gehört nun auch mal die nachspielzeit dazu.

    Daran muss meiner Meinung nach dringend gearbeitet werden.

    Das ist auch der Grund für die vielen fehlpässe die man sehr häufig bei uns sieht.


    Natürlich brauchen wir auch noch Verstärkung, aber die muss auch bezahlbar sein, auch ohne die Einnahmen vom DFB-Pokal.


    Bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn wir heute gegen sandhausen gespielt hätten, hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt. Einen Tag mehr Regeneration macht extrem viel aus.


    Warten wir mal ab was die nächsten fünf Spiele bringen.


    Danach ist die Vorrunde fast so gut wie abgeschlossen und wir sind um einiges schlauer.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Mit den Pokal und Nachholspielen dazu die schweren Böden, insbesondere unserer, so kommen unsere Jungs schwer zum regenerieren. Hoffen wir das uns nicht öfter dem Ende zu so an Kondition fehlt. Dann wird's richtig schwer die Punkte den wir hinterherlaufen aufzuspielen.


    Hoffen wir das unserere Entscheider mit den nun zur Verfügung stehenden Gelder schnell die richtigen Entscheidungen treffen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bei Essen und Aue waren wir in Rückstand nicht mehr in der Lage eine Schlussoffensive aufzuziehen und Sandhausen hat hinten raus richtig Gas gegeben trotz Pokalbelastung. Will nicht schwarzmalen, aber wir müssen in der Liga mal über die Kräfteeinteilung in den Spielen nachdenken. Ballbesitz schießt keine Tore. Fußballerisch ist das in weiten Strecken ja ordentlich aber aktuell einfach nicht erfolgreich.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und ich glaube immer mehr das diese Mannschaft ein Konditionsproblem hat, in derLiga schafften wir in keinem Spiel mal 90 Minuten gleichbleibend abzuliefern

    Sollte dem so sein werden das die kommenden Spiele gnadenlos zeigen. Was wir sehen das sehen auch unsere Konkurrenten. Der Trainer war heute Abend in der Sportarena wiedermal guter Dinge. Also sind wir das auch.

    1FCS vs. 60ger 3:1

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und ich glaube immer mehr das diese Mannschaft ein Konditionsproblem hat, in derLiga schafften wir in keinem Spiel mal 90 Minuten gleichbleibend abzuliefern

    Wir haben von allen Mannschaften in der Liga die meisten Tore in der letzten Viertelstunde gemacht. Zeugt nicht wirklich von Konditionsproblemen.

  • Wir haben von allen Mannschaften in der Liga die meisten Tore in der letzten Viertelstunde gemacht. Zeugt nicht wirklich von Konditionsproblemen.

    Klar wenn du 60 Minuten Ballbesitzgeschiebe veranstaltest, aber mal ein Spiel mit Powerfussball in der 3 Liga Fehlanzeige, es ist erstaunlich, egal wie S.c.h.e.i.s.s.e wir spielen es wird immer alles positiv gesehen. Die Ergebnisse der letzten Spiele sind die eines Abstiegsanwärters. Klar ist die Liga eng, aber wer jetzt noch mit dieser Kaderstärke von Aufstieg spricht ist schon ein wenig verstrahlt. Jetzt trösten wir uns bis zur Winterpause und machen uns die Taschen voll, Tatsache ist aber wir gewinnen kaum Spiele.

  • Und beim Spiel gegen die Bayern haben wir jetzt auch nicht gerade mit Kurzatmigkeit geglänzt.

    Ehrlich waren wir stehend KO, Krämpfe ohne Ende, aber jeder hat in diesem Spiel beeindruckend die allerletzten Körner zusammengekehrt. Die Statistik mit der letzten Viertelstunde, etwas geschönt ist diese durch das Bielefeldspiel. Aber ja, z.B. gegen Mannheim oder Lübeck haben wir noch spät zugeschlagen. Gegen Verl sogar eine starke Ergebnisdrehung. Die letzten drei Ligaspiele waren hingegen durch lange eigene Ballbesitzphasen ohne massiven Druck und 3 Schlussphasen gekennzeichnet, die jeweils an den Gegner gingen. Ganz objekt beobachtet. Ich möchte weder den Trainer loswerden noch schlecht reden. Die Frage ist doch wie wir wieder 3 Punkte einbuchen können.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Klar wenn du 60 Minuten Ballbesitzgeschiebe veranstaltest, aber mal ein Spiel mit Powerfussball in der 3 Liga Fehlanzeige, es ist erstaunlich, egal wie S.c.h.e.i.s.s.e wir spielen es wird immer alles positiv gesehen. Die Ergebnisse der letzten Spiele sind die eines Abstiegsanwärters. Klar ist die Liga eng, aber wer jetzt noch mit dieser Kaderstärke von Aufstieg spricht ist schon ein wenig verstrahlt. Jetzt trösten wir uns bis zur Winterpause und machen uns die Taschen voll, Tatsache ist aber wir gewinnen kaum Spiele.

    Hepp das ist alles vergeblich.

  • Klar wenn du 60 Minuten Ballbesitzgeschiebe veranstaltest, aber mal ein Spiel mit Powerfussball in der 3 Liga Fehlanzeige, es ist erstaunlich, egal wie S.c.h.e.i.s.s.e wir spielen es wird immer alles positiv gesehen. Die Ergebnisse der letzten Spiele sind die eines Abstiegsanwärters. Klar ist die Liga eng, aber wer jetzt noch mit dieser Kaderstärke von Aufstieg spricht ist schon ein wenig verstrahlt. Jetzt trösten wir uns bis zur Winterpause und machen uns die Taschen voll, Tatsache ist aber wir gewinnen kaum Spiele.

    Da haben wir es wieder: Wenn man nicht alles shyze findet, findet man alles positiv.

    Die große Mehrheit wird nicht alles positiv finden und auch kritisieren und die "Gefahr" sehen, da bin ich mir sicher. Aber wer wie du und ne Handvoll andere nicht alles kacke findet muss ja blind sein, schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!