3. Liga - Saison 2023/24

  • Ja gut, ob nun 10 oder 20 Millionen, am Ende kann jeder davon den Rest seines Lebens durchplanen und auch seiner ganzen Familie wird es mehr als gut gehen. Unabhängig davon waren immer mehrere Leute in der Nähe von Lewandowski wie Neuer oder Müller


    Da sind 100000 oder 300000 ganz andere Dimensionen. Für den Rest des Lebens reicht beides nicht, die Situation nach der Karriere ist aber eine völlig andere

    Der gute Toni Kroos ging von Bayern nach Real. Obwohl er bei Bayern Spitzenverdiener war, bekommt er in Madrid in etwa das 2-fache.

    Für das Gehalt bei Bayern hätte er sich auch seine kleine Mietwohnung und den Gebrauchtwagen leisten können.

  • Der gute Toni Kroos ging von Bayern nach Real. Obwohl er bei Bayern Spitzenverdiener war, bekommt er in Madrid in etwa das 2-fache.

    Für das Gehalt bei Bayern hätte er sich auch seine kleine Mietwohnung und den Gebrauchtwagen leisten können.

    Nein, er war bei Bayern damals eher im unteren Mittelfeld der Gehaltstabelle.


    Und natürlich würde das immer reichen was die alle haben, die Gier siegt aber bei den Spitzenkräften leider sehr oft. Nur glaube ich das der Neid dort etwas anderes ist als in Ligen wo keiner für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat. Liefert der Spieler wird es natürlich akzeptiert, liefert er aber nicht kommt da denke ich schon recht schnell ein gewisser Neid auf.


    Und selbst wenn er liefert, das führt alles immer ein eine Spirale das alle anderen dann auch mehr wollen. Hast du selbst beim bayernbeispiel. Seit Sane da einen sehr dicken Vertrag hat ist das Thema bei so ziemlich jeder Verlängerung und Leute wie Alaba gehen wenn’s nur fiese 18 statt 20 Millionen sind. Dann kommt immer das berühmte Wort Wertschätzung ;)


    und ich glaube das steigert sich bei mittleren Gehältern eher noch das die Leute da auch auf die Beträge der anderen schauen und es eher kritisch wird wenn einer mal das dreifache verdient

  • Trotzdem sollte es aber auch nicht ungewöhnlich sein, dass ein gestandener Bundesligaspieler mehr verdient als ein Spieler, der noch nie höher als 3. Liga gespielt hat in seiner Karriere.


    Einige tun gerade so, als ob wir mit Schmidt, Neudecker oder Biada beispielsweise keine Spieler im Kader hätten, die deutlich mehr verdienen als viele andere Spieler im Team.

  • Eben - da müsste es ja seit zwei Jahren nur Aufstände geben, weil biada oder scheu topverdiener sind aber meistens im untersten Leistungsniveau anzusiedeln waren oder wie biada nach eineinhalb Jahren überhaupt das erste Mal durchgespielt haben. Wenn einer wie der ginzczek oder Boyd in die Liga gehen dann verdienen sie auch einfach objektiv mehr. Boyd hat letzte Saison dreizehn Tore in der zweiten Liga gemacht. PS hat insgesamt nicht viel mehr Tore in der Liga

  • Naja, die Leute verdienen viel aber immer noch im Rahmen von Topapielern der dritten Liga, Boyd wäre aber nochmal drüber gewesen


    Aber ist ja eigentlich auch egal. Ich war ja auch dafür ihn zu holen kann aber verstehen das man bei den Bedingungen, vor allem was die Vertragslaufzeit angeht, da Abstand genommen hat da man damit Brünker oder PS klar vor den Kopf gestoßen hätte.

  • Jeder der hinhört und schaut sieht eine intakte Kameradschaftlich verbundene Mannschaft im Ludwigspark. Geführt von einem Trainerstab dem genau diese menschlichen Tugenden wichtig sind. Immer wieder hören wir vom Trainer, bei der Integration neuer Spieler muß es passen. Ist das geschafft hat ein Verein bereits viel erreicht, Spaß in der Mannschaft ist Spaß im Spiel.


    Doch was passiert hier im Forum? Wir diskutieren wochenlang über einen dritt Liga Altstar Boyd mit total überzogenen Vorderrungen der von einem Verein kommt der weder Moral noch Kameradschaft kennt und beste Freunde sind wir auch nicht.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • 100% agreed - Der Mannschaftsgeist, den wir seit ein paar Jahren hier erleben dürfen ist ein wichtiger Teil des Aufschwungs beim FC - Zuschauerzahlen und Tabellenplätze werden stark davon beeinflusst .. auch ermöglicht das, weitere gute und passende Spieler zu finden .. mir gefällt das sehr gut und die letzten beiden Monate waren ja bzgl. Leistung TOP.

  • Geduldig sein nervt aber was ist die Alternative , Aktionismus wie beim FCK ?

    Wer zuerst kommt mahlt nun Ma zuerst. Ein halbes Dutzend Liga Konkurrenten haben fast durchgehend zumindest vom Papier her top Stürmer dazugewonnen, die auch die Vorbereitung mit absolvieren werden! Brünker als unser einziger echter Stürmer schaut nur zu. Auch in der Abwehr sieht es ähnlich aus. Was wenn sich brünker verletzt oder zum Beispiel wegen der Pause jetzt außer Form kommt?? Rechnet wirklich jemand damit, dass biada plötzlich explodiert und jedes Spiel machen kann?? Sorry ich verstehe es einfach nicht. Egal ob Duisburg, Mannheim, Sandhausen oder Dresden, ich würde JEDEN derer Winter-Neuzugänge im Sturm hier feiern! Und noch mal die alle können jz die Vorbereitung mitmachen. Habt ihr schon vergessen wie grausam die Form von vielen unserer Jungs war, als sie Teile der letzten Vorbereitungen nicht mitmachen könnten? Ein Team muss gerade in der Kürze der Winterpause am gemeinsamen Auftritt arbeiten! Am besten mit dem Personal, das Spielen soll!

  • Jeder der hinhört und schaut sieht eine intakte Kameradschaftlich verbundene Mannschaft im Ludwigspark. Geführt von einem Trainerstab dem genau diese menschlichen Tugenden wichtig sind. Immer wieder hören wir vom Trainer, bei der Integration neuer Spieler muß es passen. Ist das geschafft hat ein Verein bereits viel erreicht, Spaß in der Mannschaft ist Spaß im Spiel.


    Doch was passiert hier im Forum? Wir diskutieren wochenlang über einen dritt Liga Altstar Boyd mit total überzogenen Vorderrungen der von einem Verein kommt der weder Moral noch Kameradschaft kennt und beste Freunde sind wir auch nicht.

    Da musst du Boyd aber auch dazuzählen, er hat sich nirgends etwas zu Schulden kommen lassen war immer ein Team9layer und hat sich identifiziert mit seinem Arbeitgeber. Da er gerne in der Region geblieben wäre war er beim Bätzä natürlich sehr gerne. Und was hat das mit seiner Einstellung zu tun. Ich verzichtet doch nicht auf einen guten neuen Mitarbeiter, weil er mal bei der Konkurrenz gespielt hat. Was anderes ist die Forderung die von KL gestellt wird die muss man ja nicht erfüllen, aber man kann doch mitverhandeln, auch um zu sehen was da abgeht. Als guter Manager hätte mich das schon interessiert.

  • Da musst du Boyd aber such dazuzählen, er hat dich nirgends etwas zu Schulden kommen lassen war immer ein Team9layer und hat sich identifiziert mit seinem Arbeitgeber. Da er gerne in der Region geblieben wäre war er beim Bätzä natürlich sehr gerne. Und was hat das mit seiner Einstellung zu tun. Ich verzichtet doch nicht auf einen guten neuen Mitarbeiter, weil er mal bei der Konkurrenz gespielt hat. Was anderes ist die Forderung die von KL gestellt wird die muss man ja nicht erfüllen, aber man kann doch mitverhandeln, auch um zu sehen was da abgeht. Als guter Manager hätte mich das schon interessiert.

    Genau auch meine Meinung . Zumindest probieren kann man es doch

  • Fakt ist das wir einen Stürmer brauchen, mit dem dünnen Kader wird es am Ende eng werden. Boyd oder sonst wer, einen mit Qualität brauchen wir Definitiv. Lass uns nur mal noch so einen Aufall wie Richy haben, dann gute Nacht Jungs.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • sehe ich auch so. Wir brauchen einen Top-Stürmer. Gerne auf Leihbasis wegen PS und evtl. SJ. Und ein ordentliches Backup für die Abwehr könnte auch noch hilfreich werden. Immerhin haben wir neben dem Ligabetrieb auch noch drei Spiele im DFB-Pokal, die antrengend werden können wenn der Gegner sich anstrengt.

  • Zitat

    FCK kann andere Offerten nicht annehmen



    Das ist deshalb von Bedeutung, weil sich Boyd offenbar klar auf den SV Waldhof als neuen Arbeitgeber festgelegt hat und aktuelle andere Optionen abblockt, sodass dem FCK ein Stück weit die Hände gebunden sind. Dabei sollen in den vergangenen Tagen andere Angebote für Boyd mit der Aussicht auf eine höhere Ablöse als aus Mannheim eingegangen sein, die ohne das Okay von Spielerseite aber wertlos sind.



    Laut Plettenberg sollen der FCK und die Mannheimer Verantwortlichen aber inzwischen nicht mehr weit auseinander liegen, sodass eine Einigung in greifbarer Nähe scheint. Im Raum stand zuletzt eine Basisablöse im Bereich von 100.000 Euro, die sich durch erfolgsabhängige Komponenten erhöhen könnte. Laut dem Mannheimer Morgen waren jeweils 50.000 Euro für den Mannheimer Klassenerhalt in der laufenden Saison und einen möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga bis zu Boyds geplantem Vertragsende im Jahr 2026 im Gespräch.

    https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-neue-waldhof-offerte-fuer-terrence-boyd/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jeder der hinhört und schaut sieht eine intakte Kameradschaftlich verbundene Mannschaft im Ludwigspark. Geführt von einem Trainerstab dem genau diese menschlichen Tugenden wichtig sind. Immer wieder hören wir vom Trainer, bei der Integration neuer Spieler muß es passen. Ist das geschafft hat ein Verein bereits viel erreicht, Spaß in der Mannschaft ist Spaß im Spiel.


    Doch was passiert hier im Forum? Wir diskutieren wochenlang über einen dritt Liga Altstar Boyd mit total überzogenen Vorderrungen der von einem Verein kommt der weder Moral noch Kameradschaft kennt und beste Freunde sind wir auch nicht.

    Spaß kommt normalerweise automatisch wenn man erfolgreich ist. Diese Mannschaft hat uns diese Saison bisher nur im Pokal Spaß bereitet. Von daher ist so eine Wohlfühloase auch nicht immer zielführend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!