Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Hervorragend .. mein Wunsch und Plan wurde umgesetzt - perfekt. Wir gehen genau in die richtige Richtung, das ist ein Mega-Kader mit besserer Qualität als letzte Saison, davon bin ich fest überzeugt. PS9 wieder im Sturm im Lupa ist der Hammer - willkommen zurück!!


    Thoelke - Uaferro - Zeitz - Rizutto - Gaus - Sontheimer - Biada - Rabihic - Neudecker - PS9 - Jacob


    Das ist pure Qualität und dazu noch die anderen - TOP!! :)

  • Hervorragend .. mein Wunsch und Plan wurde umgesetzt - perfekt. Wir gehen genau in die richtige Richtung, das ist ein Mega-Kader mit besserer Qualität als letzte Saison, davon bin ich fest überzeugt. PS9 wieder im Sturm im Lupa ist der Hammer - willkommen zurück!!


    Thoelke - Uaferro - Zeitz - Rizutto - Gaus - Sontheimer - Biada - Rabihic - Neudecker - PS9 - Jacob


    Das ist pure Qualität und dazu noch die anderen - TOP!! :)

    Coole Aufstellung aber einen Torhüter hätte ich schon gerne in der Startelf ^^

  • Aussage von Ziehl, noch ein Torwart Nr.3, einen Stürmer und ein Zentrumsspieler das war es vorerst. Dann wird mal noch geschaut was noch auf den Markt kommt. Also wieder keine schnellen Aussenstürmer im Stamm. Und wenn wir fertig sind haben wir wieder fast nur Nikolayspieler. Kips und Schmidt oder auch noch Shipnoski ( der geht aller Voraussicht aber nach Dresden dürfte für uns auch zu teuer sein). Wenn die 3 da sind werde ich mal meine Vermutung äußern unabhängig von der Leistungsfähigkeit der Spieler. Gute Zusammenarbeit mit Luginger, da es einer alleine nicht schafft.............was für eine Aussage!

    Wir werden genug Geschwindigkeit im Kader haben, warte mal ab wer noch aus dem Hut gezaubert wird😉

    Zur Erinnerung 1 Punkt hat nur gefehlt und das trotz weniger Geschwindigkeit auf den Außen.😊

  • Wir werden genug Geschwindigkeit im Kader haben, warte mal ab wer noch aus dem Hut gezaubert wird😉


    Ob man noch so viel Raum dafür hat sei mal dahingestellt. In der kompletten Offensive fehlt noch ein Spieler, der auch U23 sein soll. Keine Ahnung ob man da am Ende noch mal so einen Griff wie Cuni hinbekommt und einen Spieler findet der Tempo hat und gleichzeitig auch ausreichend Qualität mitbringt um direkt um Stammplätze oder viel Einsatzzeit zu kämpfen.


    Was der Fall ist und man akzeptieren muss: Anders als im letzten Jahr hat man überhaupt kein Interesse an schnellen offensiven Außenbahnspielern, da die Positionen im System nicht vorhanden sind und ein solcher Spieler dann überwiegend in der Luft hängen würde. Ähnlich wie es rein von der Position her letzte Saison auch bei Robin Scheu war, auch wenn da natürlich die anderen sportlichen Gründen nicht gerade einen geringen Einfluss hatten. Und in den defensiveren Rollen der Außenbahnen hat man einen anderen Ansatz erfolgt. Die Verlängerung von Gaus für links und Boeder als Alternative für die rechte Seite haben die Möglichkeit genommen dort mehr Tempo in die Mannschaft zu kriegen. Einzig Sanchez könnte hier was verändern, aber den hat wohl niemand mal tatsächlich spielen gesehen um das Bewerten zu können. So kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt zwar vielleicht mehr Variationsmöglichkeiten im Angriff erhoffen, im Grundsystem hat man sich aber noch weiter auf ein System festgelegt.

  • Hm wen man sich die Videos anschaut von Sanchez von Spielen bei seinem alten verein ist er sogar stück schneller wie Gouras.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Herzlichen Glückwunsch zum Transfer an die Verantwortlichen des Vereins und Dir lieber Patti, alles Gute wieder im Blauschwarzen Trikot.


    Die Zielsetzung ist eigentlich abgesteckt. Der Verein tätigt mMn. step bei step, gute Entscheidungen. Wie verflogen sind die Schreckensszenarien vieler besorgter Fans. Im Gegenteil, es kommt bei vielen Leuten eine richtige Euphorie auf, die Mannschaft in der kommenden Drittligasaison wieder zu sehen.


    Kadertechnisch sollte man noch versuchen, einen Linksaußen, einen 6 er u. einen möglichen jungen Innenverteidiger zu verpflichten. Gehe davon aus, das Manuel Zeitz weiter auf der IV eingeplant ist. Man muß immer berücksichtigen, dass wir in der Innenverteidigung Spieler mit Thoelke u. Uaferro haben, die schnell mal ein paar Wochen, verletzungsbedingt, ausfallen können. Deshalb, mMn. die Notwendigkeit, eines jungen Innenverteidigers ( mögliche U 23 Regel) .


    Für den Sturm bin ich etwas anderer Meinung als Goali. Ich würde hier klar zu einem schnellen Linksaußen tendieren. In der Box sind wir eigentlich gut aufgestellt. Ja, wir haben keinen Wandspieler mehr, wie Adriano Grimaldi, aber unsere technisch starken Leute im Mittelfeld können die spielstarken Mittelstürmer dafür mit Pässen sehr gut in Szene setzen. Sebo Jacob wird sicherlich noch etwas Zeit brauchen, bis er wieder von Beginn an eine Option sein wird. Deshalb war es auch enorm wichtig, einen Patrick Schmidt zu verpflichten.

  • Das wird ein Gedränge in der Sturm Mitte, da alle unsere Stürmer dahin gehen. Wird für die Gegner gut zu verteidigen sein. Kaum Überraschungen wahrscheinlich ein System auch vorne. Nichts gelernt aus den Fehlern von letztem Jahr. Ziehl kopiert den Stil von letzter Saison 1 zu 1 ohne mutig offensiver zu spielen wie man es vor hatte, in der Hoffnung es läuft genau wie diese Saison. Das könnte ein großer Irrtum werden.

  • Das wird ein Gedränge in der Sturm Mitte, da alle unsere Stürmer dahin gehen.


    Ob das so sein wird? Bei Jacob und Schmidt weiß man das sie exakt nicht dieser Stürmertyp sind der wie Grimaldi sehr starr im Zentrum bleibt, bei Brünker war es zumindest in seiner Zeit in Magdeburg ebenfalls so das er sehr viel ausgewichen ist. Je nach Besetzung dahinter mit Rabihic, Neudecker etc. dürfte es aus meiner Sicht sogar eher in die Richtung gehen, dass man den vorderster Stürmer sogar taktisch mehr in der Mitte lassen muss als es vielleicht vom Spielernaturell der Fall wäre.

  • Das wird ein Gedränge in der Sturm Mitte, da alle unsere Stürmer dahin gehen. Wird für die Gegner gut zu verteidigen sein. Kaum Überraschungen wahrscheinlich ein System auch vorne. Nichts gelernt aus den Fehlern von letztem Jahr. Ziehl kopiert den Stil von letzter Saison 1 zu 1 ohne mutig offensiver zu spielen wie man es vor hatte, in der Hoffnung es läuft genau wie diese Saison. Das könnte ein großer Irrtum werden.

    Ich sehe keinen der Stürmer als reinen Boxstürmer. Im Gegenteil alle drei sind laufstark und viel unterwegs. Das wird für die Abwehrspieler nicht so einfach.

  • Ob das so sein wird? Bei Jacob und Schmidt weiß man das sie exakt nicht dieser Stürmertyp sind der wie Grimaldi sehr starr im Zentrum bleibt, bei Brünker war es zumindest in seiner Zeit in Magdeburg ebenfalls so das er sehr viel ausgewichen ist. Je nach Besetzung dahinter mit Rabihic, Neudecker etc. dürfte es aus meiner Sicht sogar eher in die Richtung gehen, dass man den vorderster Stürmer sogar taktisch mehr in der Mitte lassen muss als es vielleicht vom Spielernaturell der Fall wäre.

    Jetzt lass den Hepp doch mal meckern.

    Von den Namen her sind es starke Zugänge, da kann man nix sagen. Dann muss er sich eben nen andern Grund suchen :D

  • Ob das so sein wird? Bei Jacob und Schmidt weiß man das sie exakt nicht dieser Stürmertyp sind der wie Grimaldi sehr starr im Zentrum bleibt, bei Brünker war es zumindest in seiner Zeit in Magdeburg ebenfalls so das er sehr viel ausgewichen ist. Je nach Besetzung dahinter mit Rabihic, Neudecker etc. dürfte es aus meiner Sicht sogar eher in die Richtung gehen, dass man den vorderster Stürmer sogar taktisch mehr in der Mitte lassen muss als es vielleicht vom Spielernaturell der Fall wäre.

    Exakt genau so sehe ich das auch. Ich denke am ehesten wird PS noch im Zentrum sein. Aber starr? Nee, das ist eher variabel und wenig berechenbar.

  • Ob das so sein wird? Bei Jacob und Schmidt weiß man das sie exakt nicht dieser Stürmertyp sind der wie Grimaldi sehr starr im Zentrum bleibt, bei Brünker war es zumindest in seiner Zeit in Magdeburg ebenfalls so das er sehr viel ausgewichen ist. Je nach Besetzung dahinter mit Rabihic, Neudecker etc. dürfte es aus meiner Sicht sogar eher in die Richtung gehen, dass man den vorderster Stürmer sogar taktisch mehr in der Mitte lassen muss als es vielleicht vom Spielernaturell der Fall wäre.

    Außer man spielt das komplett rotierend.


    Zum Beispiel:

    Jacob und Schmidt Sturm

    Rabihic ZOM


    Und diese 3 sind dauernd am rotieren. Sodass der Gegner sich garnicht einstellen kann was jetzt kommt.


    Neudecker ist ja meisten im Halbraum irgendwo zwischen ZOM's und ZM's zu finden das heißt Neudecker ist da raus aus dem rotieren.


    Kriegen wir zwar nicht so hin, aber ähnlich wie Manchester City das lange gespielt hat vor Haaland.
    Kein Offensivspieler ist fest auf der Position alle sind dort wie es gerade passt im Spielverlauf.


    ODER


    Brünker Jacob/schmidt sturm

    Links JGS, ZOM Neudecker, Rechts Rabihic.


    Dann hätte man 5 Spieler die komplett rotieren können.


    Schmidt/Jacob können beide sich fallen lassen

    Rabihic kann in den Sturm rotieren und auf Links/Rechts

    Neudecker kann sich in die Halbräume fallen lassen richtung außen

    JGS sollte auch ZOM, Links und Rechts statt finden können.



    Also man hat eine extreme Variabilität nächstes Jahr. Und da habe ich auch noch nicht Biada mit einbezogen

  • Braucht keine Angst zu haben von mir hört ihr nicht mehr viel

    Mach ja weiter hepp, wir stehen kurz vor einer neuen Saison, wir brauchen deine mahnenden Worte hier. Mach ja nicht den Feigling und bleib am Ball 🍻

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ich sehe keinen der Stürmer als reinen Boxstürmer. Im Gegenteil alle drei sind laufstark und viel unterwegs. Das wird für die Abwehrspieler nicht so einfach.

    ich sehe eine hohe Variabilität im Angriff


    Brünker ist ein laufstarker Ziel-/Wandspieler, der einen zugespielten Ball an einen aufrückenden OM prallen lassen kann

    d.h. sofern wir in Ballbesitz sind, wird ein Großteil der Mannschaft offensiv aufrücken um Druck zu entwickeln

    bei Ballverlust muss natürlich analog defensiv gearbeitet werden


    auf jeden Fall haben wir ein spielstarkes MF, das mit Ballbesitz etwas anfangen kann


    ich freue mich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dann noch PSX und Jakob vorne im Wechsel mit Brünker.. Sontheimer, Neudecker, Rabihic als Kreativspieler. Ach das wird toll.


    Wenn wir nur von Verletzungen größtenteils verschont bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!