Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Es ist vielleicht gar nicht mal so unmöglich Cuni als auch Becker halten zu können, klar wir haben es nicht in der eigenen Hand.

    Von dieser "Liste 2", glaube ich, dass wir mehr als nur 3 Spieler halten können, alle wohl nicht aber vermute eher 5 als nur 3, klar reine Gefühlssache von mir.

    Trotzdem werden wir einen mehr als deutlichen Spieleraustausch haben, ob man das noch punktuell bezeichnen kann, ist mir dann völlig egal.

    Wir brauchen Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, um nächstes Jahr wieder vorne mitspielen zu können.

    Dies dürfte den Verantwortlichen bewusst sein, ich bin hoffnungsvoll, dass wir wieder einen starken Kader bekommen werden.

  • Denke schon das sich die Mannschaft für die neue Saison ordentlich verändern wird. Wenn Cuni und Becker verpflichtet werden können wäre das schon sehr gut. Im Großen und Ganzen muss ich sagen das jeder der noch keinen Vertrag hat durch andere Spieler ersetzt werden kann. Einige würde ich aber auch gerne weiter bei uns spielen sehe z. B. Thoelke. Wir brauchen auf jeden Fall ein paar jüngere und vor allem schnellere Spieler dazu.


    Bei Günni sehe ich es anders wie die meisten hier. Er hat es zwar die letzten Spiele nicht gezeigt, aber ich halte ihn für einen starken 3 Liga Spieler der uns helfen kann. Würde ihm nochmal verlängern.

  • Batz liebäugelt mit einem Wechsel, weiter würde ich Kerber verkaufen. Ansonsten kann Paterok, Gaus, Thoelke, Zeitz, Rabihic, Biada bleiben. Mit Cuni und Becker über einen Verbleib sprechen, mit Jacob wurde verlängert. Der Rest, hauptsächlich auch Günni, kann jeder den Verein verlassen. :!:

  • Jänicke hat sich gerade via Instagram verabschiedet


    Zitat

    Nach 6 Jahren ist es Zeit Abschied zu nehmen

    6 Jahre mit großen Siegen aber auch mit schmerzhaften Niederlagen, tollen Menschen und vielen Erfahrungen. So unverhofft wie ich hier her gekommen bin, so unverhofft muss ich nun gehen. Vielen Dank für tolle 6 Jahre und eine neue zweite Heimat.

    Egal wo es hingeht, Wildschweinen gibt es überall 🥲😢

  • Jänicke hat sich gerade via Instagram verabschiedet

    Vielen Dank für sechs gute Jahre beim FCS. War immer ein zuverlässiger Spieler mit gutem Charakter. Solche Spieler brauchen wir wieder beim FCS, halt ein paar Jahre jünger.

    Alles Gute für ihn, wo er auch immer hingehen wird. 🙏

  • Mit der Entscheidung hat man dann natürlich eine sehr schwierige Entscheidung getroffen nach all den Dingen die Jänicke in den letzten Jahren miterlebt und auch mitgestaltet hat auf dem Feld. Es ist aber ja auch keine Überraschung, dass die Reste der DFB-Pokal-Truppe 19/20 und auch der Spirit der dort entstanden ist nach und nach verschwinden werden. So schade es auch ist und so viel Risiko das am Ende definitiv auch bieten wird. Sportlich bietet es die Möglichkeit um einen neuen Spieler für die Position zu verpflichten. Ein Spieler der deutlich jünger ist und den Konkurrenzkampf auf der Position anhebt. Denn ohne (gewollte) Abgänge in dem Mannschaftsteil wäre das anders nicht möglich gewesen. So kann man nun mindestens einen Neuzugang für die Position ins Auge fassen.



    pot. Kaderansatz (3-5-2-System)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    IV (6): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang, Neuzugang (U23), Becker/Boeder/Neuzugang

    RM (3): Rizzuto, Neuzugang, Neuzugang (U23)

    LM (3): Gaus, Neuzugang (U23), Neuzugang

    DM (1): Gnaase

    ZM (6): Kerber (U23), Neudecker, Neuzugang, Günther-Schmidt, Biada, Neuzugang (U23)

    ST (5): Jacob, Rabihic, Grimaldi/Neuzugang, Neuzugang (U23), Cuni/Neuzugang



    pot. Kaderansatz (4-1-4-1-System)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    RV (2): Rizzuto, Neuzugang

    IV (5): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang (U23), Becker/Boeder/Neuzugang

    LV (2): Gaus, Neuzugang (U23)

    DM (1): Gnaase

    ZM (6): Kerber (U23), Neudecker, Neuzugang, Günther-Schmidt, Biada, Neuzugang (U23)

    RM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23)

    LM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23)

    ST (4): Jacob, Rabihic, Grimaldi/Neuzugang, Cuni/Neuzugang



    Förderspieler (6)

    Jubelius (IV)

    Curto (AV)

    Breuer (DM)

    Walle (OM)

    Sahin (ST)

    Reis (ST)




    Legende

    Grün (Neuzugang)

    Gelb (Wackelkandidat)

    Türkis (Vertragsverlängerung)

    Rosa (Förderspieler)

  • Er kann den Weg aller ehemaliger FCS-Spieler gehen: Nach Homburg :-x Wobei es sich finde ich schon so anhoert als haette er einen neuen Verein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hätte ihn tatsächlich gerne noch ein Jahr hier gesehen. Immer alles gegeben. Einer der wenigen letzten Pokalhelden der geht.


    Tatsächlich einer der wenigen die nach den letzten 2.Liga Zeiten zur Legende wurde.

  • Damit bleibt dann nun diese Situation an auslaufenden Verträgen/Leihenden

    Auslaufende Verträge (14)

    Julian Bauer (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Marcel Gaus (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Steven Zellner (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Dominik Ernst (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Pius Krätschmer (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Lukas Boeder (Vertrag bis 30.06.2023) (keine Quelle)

    Boné Uaferro (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Bjarne Thoelke (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Dave Gnaase (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Manuel Zeitz (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle: DFBnet)

    Julian Günther-Schmidt (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Robin Scheu (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Justin Steinkötter (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Adriano Grimaldi (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)



    Leihende (2)

    Dominik Becker (Vertrag bis 30.06.2023/Leihe) (Quelle)

    Marvin Cuni (Vertrag bis 30.06.2023/Leihe) (Quelle)

  • Schade um Jänicke aber wohl richtig, er war mit einer der ältestem Spieler im Kader und nach und nach immer mehr am abbauen auch wenn er immer noch Highlights wie im Hinspiel gegen Wehen hatte


    Richtig schade ist es aber das er durch die blöde Verletzung da am Ende nahezu außen vor war, ich hoffe Samstag bekommt er einen Einsatz

  • Sportlich gesehen wohl die richtige Entscheidung sich zu trennen mit Mitte 30 und gegen Ende der Saison nur noch mit einer Reservistenrolle.

    Menschlich gesehen ein riesen Verlust. Hat immer alles gegeben war uns viele Jahre lang treu und einer der letzten Pokalhelden.

    Mach es gut Tobi und ich hoffe man sieht dich in Zukunft öfter im Ludwigspark, sei es auf der Tribüne oder in einer anderen Funktion im Verein.

  • Sehr schade. :( Ein feiner, bodenständiger Typ. Hab ihn beim Testspiel gegen den Wuppertaler SV im Sportfeld beim Saisonauftakt 2017 zum ersten Mal gesehen und gleich das Gefühl gehabt, dass das ein Guter ist. Mach,s gut und Danke für die gute Zeit! :thumbup:

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Mit seinem Tor gegen Düsseldorf (und den ganzen Paraden von Batz natürlich auch) hat er uns damals ins DFB-Pokal Halbfinale gebracht. Unvergessen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!