Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Kai Brünker wird menschlich sowie körperlich ins Team passen.

    Ich denke auch als Zielspieler, der vorne die Bälle festmacht und sicherlich auch per Kopf hinten wie vorne helfen kann.


    Ob als Joker oder Stammspieler wird man nach der Vorbereitung sehen. Könnte und erhoffe mir einfach mal runde 10 Saisontore.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Was manche witzbolde für Meinungen haben. Da wird schlechte Kaderplanung angeprangert, weil wir unsere besseren 3.liga-Spieler-Abgänge nicht durch Top 2.liga Torschützenkönige ersetzen.

    Unverständnis wird kundgetan weil Spieler tatsächlich zur SVE usw ins Unterhaus wechseln. obwohl sie die Chance bekommen könnten, mit dem großen FCS um die Relegation evtl Aufstieg zu spielen, was sich auch erst noch raus stellen muss, ob dem so ist. Klar ist für uns der FC der schönste Club der Welt. Aber wir sind nicht Real Madrid .Unsere Strahlkraft ist schon im Saarland limitiert. Wer kein Fan ist, mag uns meist nicht einmal. Und für echte Großstädter ist der Provinzstatus von Elversberg und saarbrücken kaum zu unterscheiden 😏

    Man kennt halt die Landeshauptstadt beim Namen, doch ins Saarland zieht doch seid langer Zeit niemand mehr , weil er denkt genau dort hinzugehören. Unser Bevölkerungszuwachs ist fast 1:1 mit der Zuwanderung von Geflüchteten zu erklären.

    Und so Dinge wie Traditionsverein juckt heut keinen Profi mehr . Zudem wird kaum ein aufsteigendes Talent sein Ziel in der 3.liga sehen.und kommt nicht ständig mit dem " mit uns austeigen"-Argument.! Das ist unser Wunsch aber zu null Prozent planbar. Selbst wenn dieser Weg als vernünftig erscheinen mag glaub ich ist in BRD, Dynamo, 1860, Ingolstadt, Mannheim, sogar Köln Teams bzw Städte, die objektiv betrachtet lukrativer erscheinen können.Besonders für die modernern Spielersöldner auf der Durchreise.

    Ich glaube typen wie Mölders, Batzi, Kleindienst sind die letzten ihrer Art .Sesshaft werden hat heute für keinen mehr einen Wert. Die Kids wechseln doch heute im Juniorenbereich schon mehrfach von einem namhaften NLZ ins Nächste bevor sie dann ggf U23 spielen, oder öfter noch in irgendwelche Regionalliga-käffer gehen um Startelerfahrung zu sammeln. Du musst hoffen, dass du unterklassige mit Potential entdeckst, bevors jemand anderes tut und drauf hoffen ,dass es passt.

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Viel Erfolg und alles Gute und willkommen bei uns.

    Das ist ein schöner Koffer da vorne drin, ich denke mal, der lässt sich nicht so leicht wegschieben.

    Mit 29 Jahren und vielen Spielen sehr erfahren. Dazu noch ablösefrei.

    Auf ein gutes Gelingen.

    Ergänzend wollt ich noch erwähnen, dass man auch bisje Erfahrung und Körperlichkeit rein bringen musst. Also glaub ich ist das der Transfer sinnvoll ist 💪

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Was manche witzbolde für Meinungen haben. Da wird schlechte Kaderplanung angeprangert, weil wir unsere besseren 3.liga-Spieler-Abgänge nicht durch Top 2.liga Torschützenkönige ersetzen.

    Unverständnis wird kundgetan weil Spieler tatsächlich zur SVE usw ins Unterhaus wechseln. obwohl sie die Chance bekommen könnten, mit dem großen FCS um die Relegation evtl Aufstieg zu spielen, was sich auch erst noch raus stellen muss, ob dem so ist. Klar ist für uns der FC der schönste Club der Welt. Aber wir sind nicht Real Madrid .Unsere Strahlkraft ist schon im Saarland limitiert. Wer kein Fan ist, mag uns meist nicht einmal. Und für echte Großstädter ist der Provinzstatus von Elversberg und saarbrücken kaum zu unterscheiden 😏

    Man kennt halt die Landeshauptstadt beim Namen, doch ins Saarland zieht doch seid langer Zeit niemand mehr , weil er denkt genau dort hinzugehören. Unser Bevölkerungszuwachs ist fast 1:1 mit der Zuwanderung von Geflüchteten zu erklären.

    Und so Dinge wie Traditionsverein juckt heut keinen Profi mehr . Zudem wird kaum ein aufsteigendes Talent sein Ziel in der 3.liga sehen.und kommt nicht ständig mit dem " mit uns austeigen"-Argument.! Das ist unser Wunsch aber zu null Prozent planbar. Selbst wenn dieser Weg als vernünftig erscheinen mag glaub ich ist in BRD, Dynamo, 1860, Ingolstadt, Mannheim, sogar Köln Teams bzw Städte, die objektiv betrachtet lukrativer erscheinen können.Besonders für die modernern Spielersöldner auf der Durchreise.

    Ich glaube typen wie Mölders, Batzi, Kleindienst sind die letzten ihrer Art .Sesshaft werden hat heute für keinen mehr einen Wert. Die Kids wechseln doch heute im Juniorenbereich schon mehrfach von einem namhaften NLZ ins Nächste bevor sie dann ggf U23 spielen, oder öfter noch in irgendwelche Regionalliga-käffer gehen um Startelerfahrung zu sammeln. Du musst hoffen, dass du unterklassige mit Potential entdeckst, bevors jemand anderes tut und drauf hoffen ,dass es passt.

    So sieht es aus wenn man jetzt zum Beispiel bei jedem Drittligaverein das gleiche verdienen würde,dann wäre Saarbrücken/das Saarland in der Attraktivität wohl eher im hinderen Drittel anzusiedeln.Städte wie München,Dresden Köln oder sogar Essen und Duisburg(Düsseldorf direkt ums Eck) ziehen da mehr.Und Sandhausen hat da mit Heidelberg auch ganz andere Möglichkeiten

  • stimmt den Ruhrpott hab ich sogar vergessen. Geht ja auch bei Familien auch oft um Infrastruktur, die wir hier halt überhaupt nicht bieten können. Ich selbst wohne ja auch die letzten 20 Jahre nur hier , weil kein Bus fährt für weg :D :)

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Denke doch, dass wir oben mitspielen können. Auch ein Grimaldi hat bei uns nur 9 Tore geschossen. Wir müssen das im Verbund lösen nicht mit den absoluten Stürmerstars.....

    Klar, viele Tore erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf viele Punkte (und bessern die Tordifferenz auf). Aber vielleicht muss Kai Brünker ja gar nicht mal so viele Tore machen, wenn er nur die richtigen Tore macht ... Also möglicherweise besser 5 Tore jeweils zu Ein-Tor-Differenz-Siegen als 9 Tore je bei 2-Tor-Differenz-Siegen.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Herzlich Willkommen :thumbup:


    Kann eigentlich nichts zu ihm sagen, habe ihn nie bewusst gesehen. Ich hoffe er ist n Mannschaftstier der auch gegen den Ball spielt und mitpresst. Einen "Brecher" in der Dritten Liga zu haben halte ich nie für verkehrt.


    Gutes Gelingen hier :)

  • Guter Transfer. Menschlich anscheinend top, was man aus Magdeburg hört. Das ist genau das, was Ziehl angekündigt hat: Besonderes Augenmerk auf den Charakter der Spieler zu legen. Das finde ich auch gut und wichtig.

    Publikumsliebling in Magdeburg wird man auch nicht, wenn man ein Blindfisch ist.

    Passt auch von seiner Statur und Spielweise genau in unser System als Ersatz für Grimaldi.

  • Ich hoffe nur der Kerl war damals nicht an der Erdmanngeschichte beteiligt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Leider vor allem bekannt geworden durch die tragische Geschichte mit seinem Vater. Ein Knipser ist er sicherlich nicht gerade unbedingt. In der 2. Liga ohne Torerfolg geblieben in der abgelaufenen Saison, in den Jahren zuvor kam er auch "nur" auf 19 Treffer in 100 Drittligaeinsätzen. Sehe ihn eher als Backup und als Joker. Herzlich Willkommen in Saarbrücken.

    So könnte man es sehen.
    Oder man betrachtet die beiden letzten Drittligasaisons unter dem Aspekt, dass er "nur" 2188 Minuten Spielzeit hatte und dennoch an 17 Toren direkt (!) beteiligt war. Das ist eine Torbeteiligung alle 128 Minuten (Vergleich: Grimaldi alle 127 Minuten, Cuni alle 128, Woltemade alle 116 Minuten).


    Dazu kann sich vielleicht der ein oder andere noch an die Art Fußball erinnern, die Magdeburg unter Titz gespielt hat. Das war kein Spiel für einen Brecher. Mitunter ein Grund, warum Kai so wenig Spielzeit bekommen hat. Er wurde eingesetzt, wenn Titz erwartet hat, dass ein großer wuchtiger Stürmer notwendig war oder eingewechselt, wenn das "gepflegte" Spiel nicht so erfolgreich war.


    Und wenn das der Fall war, hat er seine Leistung gebracht.


    In einer Mannschaft, die mehr auf einen Zielstürmer abgestimmt ist, kann die Quote besser werden. Neudecker, Rabihic, Sebi oder auch Gaus mit den langen Einwürfen sind sicherlich Mitspieler, die ihm zugute kommen. Dazu ist er eine Kampfsau. Wer 1-2 Spiele mit ihm gesehen hat weiß, dass er wie eine Maschine rennt. Und wenn er fit ist auch über 90 Minunten.


    Zusatzbonus:
    Bei den Fans extrem beliebt und bei seinen Mitspielern auch.


    Ich sehe ihn als potentiellen Stammspieler und hoffe nur das Beste. Bin mit dem Transfer sehr zufrieden und gespannt, ob er an seine alte Form anknüpft.


    Die Hand lege ich nicht dafür ins Feuer aber ich glaube fest, dass er für die Mannschaft auf vielen Ebenen eine Bereicherung sein wird.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Herzlich willkommen Kai Brünker beim geilsten Klub der Welt!


    Liest sich erst mal gut als Ersatz von Grimaldi. Von der Spielanlage und Statur ein ähnlicher Spielertyp. In Magdeburg war der wohl sehr beliebt.


    Eine Beurteilung eines Spieler erlaube ich mir frühestens nach einem halben Jahr. Wünsche uns und ihm viel Glück und Erfolg bei uns.

  • Erzähl mal, wie die Geschichte genau ging. Du bist dann aber einer der ganz Wenigen, der zuverlässig weiß, wer sich da Scheiße verhalten hat.

    so wenige wissen tatsächlich garnicht wie genau das aufem Platz ablief. Weil unsere Spieler selber den Sachverhalt ausgeplaudert haben privat.


    Nur gibt es halt nicht viele die den genauen Sachverhalt öffentlich machen in Foren und Kommentaren.


    Aber ist ja eh lange durch das Thema und komplett irrelevant.

  • Ich mache uns bestimmt nicht schlechter aber ich spreche von dem Top Leuten im Sturm , Simakala , Aslan , Wolde , Wehen hatte Hollerbach , die den Unterschied gemacht haben am Ende , nicht mehr nicht wengier.

    Ohne solch einen Spieler haben wir trotzdem nur ganz knapp den Aufstieg verpasst. Dresden mit einem Aslan haben wir hinter uns gelassen. Es gehört auch eine Portion Glück dazu, ohne dies wäre Osnabrück nie im Leben aufgestiegen.😉

  • Ohne solch einen Spieler haben wir trotzdem nur ganz knapp den Aufstieg verpasst. Dresden mit einem Aslan haben wir hinter uns gelassen. Es gehört auch eine Portion Glück dazu, ohne dies wäre Osnabrück nie im Leben aufgestiegen.😉

    Osnabrück hatte die Saison schon etwas geneigt dazu die Spiele spät zu entscheiden. Ist eben auch eine Qualität, die wollten das dann noch biegen. Man braucht eben irgendeine Qualität die besser ist, um aufzusteigen. Oder WW wie angesprochen mit dem Tick mehr Qualität. War alles haarscharf, aber das reichte im Endeffekt. Den Tick mehr Qualität brauchen wir nun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!