Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Ja. Allerdings sind dort natürlich keine Optionen oder sonstiges aufgeführt.

    Guter Punkt. Eine (vermutliche) Ablöse für Sanchez bei einer einjährigen Vertragslaufzeit wäre schon seltsam. Selbst mit eventueller Option finde ich es noch befremdlich, aber man sitzt ja nicht im Kopf der Verantwortlichen.


    Allerdings hieß es ja "nur", dass über die Ablösemodalitäten schweigen vereinbart wurden. Diese müssen ja nicht zwangsweise auch eine (direkt zu zahlende) Ablösesumme enthalten.


    Manchmal hätte ich ja doch gern eine Spionagekamera vor Ort.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Vertragslaufzeiten der vier offenen Spieler

    2027: Schmidt

    2026: Civeja

    2025: Becker

    2024: Sanchez

    Ich find's grundsätzlich gut, dass man nicht nur die oft gängigen 2 Jahre Vertragslaufzeit gewählt hat, sondern Civeja schon mal 3 Jahre unte rVertrag genommen hat.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Muß sich wahrscheinlich,an Vorgaben von oben halten.

    Gerüchtehören beim "Faktenseher"? Sorry, nix für ungut, aber das hat sich grade so schön angeboten ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Tim Civeja ist ein Pfeilschneller Technisch starker Spieler mit dem wir viel Freude haben, wenn er unverletzt bleibt.

    Ich denke, dass Rüdi noch einen schnellen Torwart holen wird.



    Das sieht doch langsam echt gut aus…freu mich auf die Saison und den Aufstiegskampf…wird auch dieses Mal bockschwer

    Aber wie Du auch schon festgestellt hast, lieber EifelSaarbrigger: Selbst langsam sieht es echt gut aus ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Gerüchtehören beim "Faktenseher"? Sorry, nix für ungut, aber das hat sich grade so schön angeboten ....

    Du bist ein Filou, schön aus dem Zusammenhang gerissen,nach bester Journalisten Manier.

    Auch weißt du das selbst der mächtige Herr Ziehl, noch Götter über sich hat.

    Siehst du,und das ist Fakt.

    Die geben auch Anweisungen,und daß ist auch Fakt.

    Welche weiß nur R. Z.

    und ist deshalb wahrscheinlich.

    verum inter mendacium

  • Das heutige Testspiel hat mit den Testspielern noch mal die Positionen unterstrichen auf denen man noch junge Spieler verpflichten möchte. Neben dem dritten Torhüter also wie bekannt ein Innenverteidiger und ein Angreifer. Ob man die Positionen nun am Ende mit Testspielern besetzt oder doch lieber wie bisher angekündigt auf aufgehende Möglichkeiten auf dem Markt wartet sei dahingestellt, angesichts des dünnen Kaders momentan kann man aber natürlich solche Spieler im Übergang zum Aktivenbereich sehr gut testen.

  • Mir haben gestern beide Testspieler nicht sonderlich gut gefallen. Der Torhüter hatte zwar keine wirkliche Chance sich auszuzeichnen, war allerdings am Ball immer mal wieder etwas unsicher bzw. unsauber. Der Innenverteidiger wirkte zwar im Zweikampf gut, hatte jedoch im Stellungsspiel immer wieder Schwächen. Gerade beim jungen IV sollte man ganz genau hinschauen. Das ist eine extrem wichtige Position und gerade da sollte er schon etwas besonderes mitbringen, damit sich das für uns auch wirklich lohnt.

  • Die haben doch erst ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft gemacht!! Was erwartest du denn von denen??

    ich meine das jetzt wirklich ernsthaft

    wenn unsere ERSCHT mal personelle Probleme haben sollte, dann könnte man zur Not

    immer Spieler von der ZWETT hochziehen - ab und zu trainieren ja welche mit der ERSCHT

    könnte dann eine WIN-WIN-Situation sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die haben doch erst ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft gemacht!! Was erwartest du denn von denen??

    Ich verstehe unser Umfeld auch nicht, welche Erwartungen man an Jugendspieler hat.🤔

    Der IV (Testspieler) ist 18 Jahre alt.

    Fand ihn jetzt nach anfänglichen Problemen nicht schlecht.

    Testspiele würde man am besten immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen, manche Kommentare gestern waren echt zum Haare raufen.

  • Ich erwarte da sicherlich keine Wunderdinge, aber ich finde, dass gerade der IV schon nah an unsere bisherigen IVs kommen sollte, da es bei drei IVs schon mal häufiger dazu kommen kann, dass er spielt. Und gerade da fand ich jetzt nicht, dass er in irgendeiner Hinsicht besonders aufgefallen wäre. Das muss aber letztendlich auch Ziehl beurteilen und wenn er etwas in ihm sieht, dann hat er mein Vertrauen und auch meine Unterstützung. In der Beziehung irre ich mich gerne.


    Dass auffällige Auftritte in Testspielen nichts heißen müssen, haben wir auch schon oft gesehen. Habe da vor allem Zschusschen und Puclin im Kopf. Ersterer hat damals in ein paar Tests alles abgeschossen und ist danach nie angekommen und letzterer hatte zwar genügend Qualität, ist aber vor allem aufgrund von Sprachbarrieren nie richtig in die Mannschaft gekommen.

  • Vielleicht möchte unser Trainer/Manager auch verstärkt junge Spieler aus den eigen Reihen Intigriren, seine Berufsbiografie gibt das ja her. Ist doch eher möglich für die 3te Liga junge Spieler aufzubauen und zu Intigriren als für die BL. Sollte sich bei uns wer anbieten ab auf die Bank mit ihnen. So werden die jungen ihre Minuten bekommen. Klar ersetzt uns das nicht sofort fertige Drittliga Spieler. Aber auch an dieser Stelle ist mit Geduld und weitsicht viel positives zu erreichen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Vielleicht möchte unser Trainer/Manager auch verstärkt junge Spieler aus den eigen Reihen Intigriren, seine Berufsbiografie gibt das ja her. Ist doch eher möglich für die 3te Liga junge Spieler aufzubauen und zu Intigriren als für die BL. Sollte sich bei uns wer anbieten ab auf die Bank mit ihnen. So werden die jungen ihre Minuten bekommen. Klar ersetzt uns das nicht sofort fertige Drittliga Spieler. Aber auch an dieser Stelle ist mit Geduld und weitsicht viel positives zu erreichen.

    vor allem haben auch "fertige" Drittliga-Spieler als "Junge" Spieler angefangen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich war vor kurzem 2-3 mal das Training schauen. Die Jungen haben mich da komplett überzeugt. Vor allem Breuer. Extrem gut am Ball, wendig, guter Abschluss und antrittsschnell. Wenn er jetzt noch seine Birne sortiert bekommt, könnte der uns schon diese Saison viel Freude machen. Auch Walle war sehr auffällig.


    In anderen Vereinen spielen auch 18-20 Jährige! Sogar in der Bundesliga.


    Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

  • In der Theorie klingt das natürlich super und es wäre auch schön, wenn das tatsächlich klappt, aber Tatsache ist natürlich auch, dass aktuell viele Spieler ausfallen, die normalerweise zum Stammpersonal gehören. Ob der Trainer dann auch den Mut hat, einen jungen Spieler zu bringen, wenn alle soweit fit sind, wird man dann erstmal noch abwarten müssen und damit meine ich nicht, einen Breuer beim Spielstand von 3 oder 4:0 einzuwechseln wie letzte Saison gegen Bayreuth. Letztlich ist die Erwartungshaltung in diesem Jahr, erneut um den Aufstieg mitzuspielen, was man auch mit der Personalie Schmidt von Vereinsseite aus deutlich gemacht hat. Daran wird sich der Trainer und Kaderplaner letztlich messen lassen müssen und dementsprechend steht er hier jetzt auch unter besonderer Beobachtung und einem gewissen Druck, weil das jetzt sein Kader, sein System und seine Taktik ist.

  • Es gibt Vereine da ist es für junge Leute halt einfach auch schwerer weil sobald es nicht läuft sich keine S au dafür interessiert das du aus der eigenen Jugend kommst


    Im Verein gab es letzte Saison genau 2 Spieler die mit Abstand die meiste Kritik abbekommen haben und das waren JGS und eben Kerber als Spieler aus der eigenen Jugend. Schwächephasen werden leider auch solchen Leute nicht verziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!